"Raubkopierer sind keine Verbrecher"

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Javen, 7. Mai 2010 .

  1. 7. Mai 2010
    Zum Interview / Quelle (IGMOnline)

    Schön das sich auch mal einer zu Wort meldet, der von der "anderen" Seite ist
    Vor allem der letzte Satz:
    Wir sollten ehrliche Kunden belohnen, statt ihnen immer restriktivere Kopierschutzmaßnahmen aufzubürden. Sonst geht der Schuss irgendwann nach hinten los.
    Gefällt mir, einer Meinung die auch vorher so hatte und Unterstütze
     
  2. 7. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    Das stift es meiner Meinung nach ziemlich gut. Man muss sich als ehrlicher Kunde doch so langsam echt richtig verarscht vorkommen.

    • gehypte Spiele, die dann nicht das halten was sie versprechen weil sie:
      [*] unfertige
      [*] oder verbuggt sind,
      [*] oder nur 7 Stunden Spielspaß bieten​
    • Zwangsmaßnahmen wegen des Kopierschutzes (Internetaktivierung und schlimmeres)
    • Spiele die aus einem anderen Grund nicht bei einem laufen, man sie aber nicht mehr zurückbringen kann

    Man weiß einfach nicht was man da kauft und auf die Werbung oder Tests in irgendwelchen Zeitschriften kann man schon gar nicht verlassen. Da sehen viele den Ausweg bei der Kopie aus dem Internet.

    => Klar da kann man dann alles in Ruhe testen und wenn das Spiel ne Niete ist, dann hat man nicht viel verloren.

    Allerdings stimmt das die Spieleindustrie gar nicht glücklich.

    Finde seine Idee mit der freien Testversion und den 5 EUR für weiteren Content eigentlich gar keine schlechte Idee, so bekommt man genau das was man will und hat alle Sicherheit.
     
  3. 7. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    Find den Beitrag gut, hätte nich gedacht das, das einer von den Spieleentwicklern so sieht, wenn spiele günmstiger wären würd ich mir vielleicht auch mal eins kaufen ^^ aber das wird wohl nicht passieren zumindest keins, was man haben will
     
  4. 7. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    ist zwar aucgh etwas doof.. weil viele spiele einfach nciht gekauft werden deswegen... besonders einzelspielen...
    doch duch das runterladen können auch mehr spiele gekauftwerden.. games die icxh geil fand und immer weiter zocken woltle kaufte ich immer!
    sonst würde ich einfach weniger spiele ahben und weniger interesse!
     
  5. 7. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    Preise von 60-70€ pro Spiel schrecken einfach ab. Für den Großteil der Spieler ( Jugendliche bis Heranwachsende) ist das einfach ein tiefer Griff in die Tasche. Bei niedrigeren Preisen würde einfach mehr gekauft und 100000 x 60€ sind das gleiche wie 300000 x 20€. Und Studien haben auch bewisen (z.B. Musikindustrie), dass Raubkopierer im Schnitt mehr kaufen, als "Nicht-Raubkopierer". Ausserdem nervt es einfach, immer ne DVD im Laufwerk haben zu müssen, mit Images hat man nicht so viele Probleme.
     
  6. 7. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    Doch, Raubkopierer sind Verbrecher, weil sie Dinge, die ihnen nicht gehören, umschlagen.
     
  7. 7. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    In erster Linie Hypen aber nich die Hersteller sondern die Menschen.
    Das gleiche war bei Stalker... wir erinnern uns?
    Das die Entwickler sagen das es super wird ist klar, würde ich bei MEINEM selbst programmierten Spiel auch behaupten. Es kommt halt einfach von mir dann.

    Auf der andern Seite wird nur vorgestellt was das Game beeinhaltet. Danach machen sich die Menschen selbst ein Bild. Wenn dann das "OMG DAS WIRD GOTY" geschrei losgeht, sind die Leute dran schuld.

    Aber was er sagt triffts genau auf den Punkt. Bestes Beispiel Ubi... die geben Tausende für neue Sicherheitsmaßnahmen aus in hoffnung das das endlich aufhör und was passiert? Genau, tausende stornieren ihre Bestellungen aufgrund unmenschlichen forderungen etc.
    Ich kauf ein Spiel um spaß´zu haben. Besonders am Wochenende wenn ich freizeit hab und nicht damit ich genervt ins WE starte weil meine Games nich funzen aufgrund überlastende Server.

    Naja ohne die ganzen Downloads wären Spiele nie da wo sie heute sind. Ich hätte mir eventuell ein Siedler 7 gekauft da es fun macht aber mit so nem Kopierschutz, no chance. Da bleib ich lieber beim gecrackten ohne generve
     
  8. 7. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    Toller Artikel.
    Dummerweise interessiert es irgendeinen Publisher oder jemanden, der was ändern könnte, ziemlich wenig.
     
  9. 7. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    Doch. oO
    Guckst du unsere Gesetze an.. -> Raubkopierer sind Verbrecher.. oO
    Ob es jetzt gut ist, wie die Hersteller auf die Raubkopierer reagieren ist was ganz anderes..
     
  10. 7. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    Willkommen im Jahr 2010, wo es auch (fast) jedes Spiel als digitalen Download gibt.

    Schade ist einfach nur sowaS:

    Bild
    Bild

    Max Payne 2 Verpackung im Vergleich zu MW2 (vorallem hatte MW2 im "booklet" so schöne anweisungen wie: drücken sie ^ um die konsole zu öffnen... MW2 hat keine konsole...)

    Bild
     
  11. 7. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    Muss ich mich angesprochen fühlen?
    Wenn ja, will ich anmerken lassen, dass es ein Zitat von dem Steffen ist und nicht meins...
    Natürlich ist nach derzeitiger Gesetzeslage, ein Raubkopierer ein Verbrecher.
    Das ist doch das "Mediengetue" von heute. Provozieren wo es nur geht, damit jeder was zu meckern hat
     
  12. 7. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    Ich kann mich dem eig. nur anschließen.
    Für mich sind die Preise einfach zu hoch, ich könnte sie mir leisten, möchte aber nicht, da lad ich mir das lieber in 1-2 stunden runter und wenns mich nicht mehr freut lösch ich es wieder.

    Leider ist es ja vom gesetz her, dass raupkopiere "verbrecher" sind.
    Ich finde aber immer noch, der beste Kopierschutz ist ein geiler Multiplayer. Da kauf ich mirs dann gerne.
     
  13. 7. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    eigentlich hat er komplett recht. das bringt einfach nichts, wenn man soviel geld in einen kopierschutz entwickelt. man siehe momentan bei ubisoft. deren kopierschutz hat mit sicherheit ziemlich viel geld gekostet und gebracht hat es nur wenig. früher oder später finden die cracker einfach ne lücke.

    außerdem zahl ich keine 50EUR für nen spiel was einen singleplayer von 5h hat und nen multiplayer der nichtmal beta reif ist.

    wenn ich mich für ein spiel interessiere, dann lad ich es mir und wenns mir gefällt kauf ich es. ist sehr schade das die zeiten von demos zu ende sind. wenn sie das einführen würden, wären auch nich ganz soviele raubkopierer unterwegs.
     
  14. 7. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    An dich? Nein, das "du" war einfach an die, die sich angesprochen fühlen.
    Und was den Rest betrifft, da habe ich mich ja nicht zu geäußert, da bin ich mir mit mir selbst noch nicht einig.. schwierige Sache. Sicherlich ist es schwachsinnig Geld in Kopierschutz zu pumpen, sodass die Spiele deswegen zur Deckung teurer werden.
     
  15. 7. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    da kann man nur zustimmen was die da erzählen

    entwickler sollten lieber gute spiele machen, anstatt zu überlegen wie man raupkopien verhindert. wenn das spiel gut wird kauft man sich es schließlich auch.

    also hoffen wir mal die lage wird sich in nächster zeit positiv ändern
     
  16. 7. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    Nach § 12 StGB versteht man unter Verbrechen rechtswidrige Taten, die mit einer Mindesstrafe von einem Jahr Freiheitsentzug bedroht sind. Eine Mindeststrafe von einem Jahr Gefängnis existiert für Raubkopierer jedoch nicht.
    Noch Fragen Herr Rechtsanwalt Das Omen?

    Zum Artikel: Seh ich langsam auch so. Ich bereue es immer öfters, mir die Software zu kaufen. Wenn man dann eine tolle Internetaktivierung will, die dann wegen irgendwas nicht geht, fragt man sich: Wieso nicht runterladen und auf den ganzen Rotz verzichten?
     
  17. 7. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    der beitrag is großer haufen müll .. was ist daran ein verbrechen software GRATIS online zu stellen damit alle anderen es testen können ?

    In 90% aller nfo´s steht if you like it then buy it ... oder so ähnlich

    müsste ich genau raussuchen,
    und preise für 50-60€ und dann teilweise die katze im sack kaufen ist auch etwas heftig, und besonders wenn ich mirn spiel für 60€ kaufe ... das spiel nach 3 std durch habe habe ich nen tageslohn ausgelegt für 3 std ablenkung ? nee lass ma gut sein,

    Find schon ganz gut das auch ma einer der gegenseite sowas sagt denn es stimmt schon.
    Akzeptablerer preis = mehr käufer besonders in der heutigen zeit wo das geld knapp ist
     
  18. 7. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    Bist du so lala im Kopf oder tust du nur so?

    Das ist vorsätzliche Geschäftsschädigung.

    "Och, mir gefällt das Spiel, ich behalt es, aber kaufen, lol never, da spar ich das Geld lieber für ne neue Grafikkarte, lol, wer bezahlt heute schon xD."
     
  19. 7. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    Urheberrechtsverletzungen sind kein Verbrechen, sondern ein Vergehen. Daraus folgt, dass sogenannte Raubkopierer keine Verbrecher sind, da sie keine Verbrechen sondern Vergehen begehen.

    (§ 12 Abs. 2 StGB)

    (§ 106 Abs. 1 UrhG)
     
  20. 7. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    Wenn wir hier schon beim Klug n sind: Raubkopierer gibt es nicht. Ein Räuber ist
    Und ich hab bisher beim leechen noch nie meine Magnum gebraucht...
     
  21. 7. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    Da hast du was vergessen... heute heißen die ja eigentlich nicht mehr Raubkopierer sondern RaubMORDkopierer... hört sich halt assiger an und lässt die leute noch assiger aussehen >_>
     
  22. 7. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    Entweder man raubt oder man kopiert
     
  23. 8. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    Die Zeiten der Demo's vermisse ich auch sehr stark.

    Keine Lust, besonders als Schüler, 60EUR für 8h Spielspaß auszugeben bzw. ein Spiel zu kaufen und danach total enttäuscht davon zu sein.

    Wenn man mal ehrlich ist, ... man wird heute nur noch enttäuscht. Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Daher gilt: WoW-Spielen. :<
     
  24. 8. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    Das Ende des Beitrages halte ich für sehr vernünftig. Der rest... naja nut z.t. iwie. Obwohl er mit allem defenitiv recht hat!

    E:/ So in etwa wie mein nachposter meinte ich des.

    E2:/ Habe hier nochn Quote von irgenwem... das passt vllt.. (Kp mehr von wem, sorry)

     
  25. 8. Mai 2010
    AW: "Raubkopierer sind keine Verbrecher"

    Das was ja die meisten vergessen:

    Jede "Raubkopie" (wie ich das Wort hasse, da es rein rechtlich nicht existieren dürfte), wird als Verlust dargestellt. Aber seien wir mal ehrlich wenn ein 16-Jähriger 10 Spiele im Monat illegal bezieht, denkt wirklich irgendeiner der könnte mal eben ~400-600EUR dafür ausgeben?

    Gute Spiele werden auch gekauft, aber mittlerweile sind 60-70% so bugverseucht und ohne Spielinhalt das die 50-60EUR eher total witzlos sind. Daher müssen die Preise runter, und unmenschliche Kopiermechanismen verbannt werden. (Starforce, Daueronline, Internetaktivierung etc.)

    Früher als der ganze Grafikhype noch im entstehen war und ne gute Graka 16mb besaß, hatten viele Spiele so viel mehr Atmo/Spieltiefe + ne gute Story.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.