Rauchen aber trozdem unter 18?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DuFF, 4. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. März 2008
    AW: Rauchen aber trozdem unter 18?

    mir is des egal da ich eh schon 18 war als das gesetz kam^^

    aber paar freunde von mir sind noch 16 und 17 und die haben teilweise echt probleme an zigaretten zukommen.

    im prinzip ist es unverantwortlich vom staat, da sie vom einen auf den andern tag zum kalten entzug gezwungen werden! andererseits will der staat die gesundheit schützen... also was man nun als betroffener denkt kann ich nicht sagen aber mit 16 ist man eigentlich alt genug um zu wissen dass rauchen tötlich sein kann und deswegen find ich dieses verbot eigentlich schwachsinnig, den wer des unbedingt will der kommt auch jetzt noch an zigaretten ran
     
  2. 5. März 2008
    AW: Rauchen aber trozdem unter 18?

    ich finde es gut das rauchen erst ab 18 ist weil dann die 12-17 jährigen net mehr rauchen können.
     
  3. 5. März 2008
    AW: Rauchen aber trozdem unter 18?

    o0 mich hat an der tanke noch nie jemand nach dem alter gefragt... da isses realtiv egal ob du schnaps oder kippen kaufst... solang du nich wie 12 aussiehst is das denen wayne...

    naja mir persönlich ises egal... ich rauch nur zigarren und shisha...hab aber kein problem mit rauchern... aber JEDER der raucht kommt auch irgendwie an seine kippen dran von daher ne sinnlose gesetzesänderung die nur wieder geld gekostet hat wegen dem automaten umrüsten...
     
  4. 5. März 2008
    AW: Rauchen aber trozdem unter 18?

    mal wieder die RR standart User meinung.

    a) was ihr meint gibt es schon seit dem 01.09.2007
    b) Ist "das Rauchen" doch legal (zumindest kenne ich kein Gesetz welches das verbietet). Auch wenn man 16 ist.
     
  5. 6. März 2008
    AW: Rauchen aber trozdem unter 18?

    Also ich bin 18. Deswegen hab ich damit jetzt eigentlich kein Probllem

    Das was mich ankotzt is nur, wenn mich meine jüngerern freunde die noch nich 18 sind fragen, ob ich ihnen welche kaufe. Auf dauer is das sehr nervig
     
  6. 11. März 2008
    AW: Rauchen aber trozdem unter 18?

    phuu... das ist a echt beschissen ab 18!? wohne halt in der schweiz und hier ist es ab 16
     
  7. 11. März 2008
    AW: Rauchen aber trozdem unter 18?

    Nicht bester, sondern schlechtester Beitrag.

    Solange er seinen Rauch nicht anderen ins Gesicht pustet, kann ich jeden Raucher tollerieren.
     
  8. 12. März 2008
    AW: Rauchen aber trozdem unter 18?

    Ich rauche seitdem ich 13 bin, bin nun 17 und komme nach wie vor an zigarreten entweder laden oder automat mit karte bzw führerschein vom kolleg
     
  9. 12. März 2008
    AW: Rauchen aber trozdem unter 18?

    Wurde auch erst 3 monate nach festlegung des Gesetzes 18. Aber egal hab ich immer vaddern zum Kippen bzw. Tabak holen geschickt =)
     
  10. 12. März 2008
    AW: Rauchen aber trozdem unter 18?

    bei mir is kein ding

    ich bin zwar erst 17 aber ich hab den vorteil, dass ich ausseh wie 18.. da fragt dann au niemand und so rauchen "darf" ich au noch
     
  11. 12. März 2008
    AW: Rauchen aber trozdem unter 18?

    Also ich hab keine Probleme damit ... Ich bin zwar 16 aber ich bekomm noch überall meine Kippen ^^
     
  12. 12. März 2008
    AW: Rauchen aber trozdem unter 18?

    Rauchen ****s. Trotz des gesetztes laufen de kleinen 8.Klässler mit ihren Zigaretten rum... :angry:

    mfg Olaf
     
  13. 12. März 2008
    AW: Rauchen aber trozdem unter 18?

    Hallo zusammen^^
    Also erstma ich bin 14 ja ich weiß jetzt kommen erstma 20-25 Leute wah scheiß kiddies die rauchen um cool zu sein....dau nur kurz NEIN ich rauche nicht um "cool" zu sein. Ich rauch jetzt fast 3 Jahre ca.ne Schachtel am Tag und bin kein fazen stolz drauf sondern weiß ziemlich genau wie beschissen es für mein Körper iss...

    Naja Backtotopic:
    Also als erstes frag ich mein Bro nach ner Karte wenn der grad abwesend iss Tanke^^.
    Obwohls mich egtl wundert weil ich nich wirklich annäherungsweise wie 18 ausseh aber ok jedem das seine
    Btw. wenn ihr reinlauft und mim schlüssel inner Hand rumklimppert fragen se manchmal noch : "Auch Getankt?" xD
     
  14. 12. März 2008
    AW: Rauchen aber trozdem unter 18?

    Ich Rauche nicht deshalb stört mich das neue Raucher Gesetz nicht.
     
  15. 12. März 2008
    AW: Rauchen aber trozdem unter 18?

    ich seh immernoch genau wie vorher die ganzen 15,16 jährigen mit ner kippe und mittlerweile fragen aber auch einen die ganzen noch jüngeren like 13-15 ob ich mal ne kippe parat habe :angry: ich hasse es immer nein zu sagen, weil ich selber weiß wie das is wenn man rauchen will und mal keine hat aber sowas kann man nicht unterstützen ^^
     
  16. 12. März 2008
    AW: Rauchen aber trozdem unter 18?

    Ich bekomm meine kippen immernoch überall, und es ist ne gute idee, das rauchen erst ab 18 jahren zu erlauben, wenn man sieht, dass 13 jährige sich schon an zigaretten festhalten.
     
  17. 12. März 2008
    AW: Rauchen aber trozdem unter 18?

    Finds das die Spielregeln mitten im Spiel geändert wurden...
    Krieg meine Kippen immer noch überall trotz meiner 16 Jahren, ist auch gut so!

    LG
     
  18. 12. März 2008
    AW: Rauchen aber trozdem unter 18?

    also ich bin immer noch u18 und ich hab keinerlei probleme mir zigaretten zu kaufen. sogar meine eltern kaufen mir zigaretten.

    auch leute unter 16 bekommen ihre zigaretten noch ohne probleme, entweder durch connections oder durch ihre eltern, seh ich bei mir in der stadt öfters das jugendliche unter 16 am automaten stehen und sich mit der karte ihrer eltern zigaretten kaufen.
     
  19. 12. März 2008
    AW: Rauchen aber trozdem unter 18?

    wohne in österreich .. hab bis jetzt noch nichts davon gemerkt x) .. naJa muss mir meine zigaretten nicht kaufen werden mri immer mitgebracht ..
     
  20. 13. März 2008
    AW: Rauchen aber trozdem unter 18?

    Die 10 Möglichkeiten an Kippen zu kommen,
    wenn man nicht 18 ist




    1. beim koisk oder so kaufen
    problem: altrersnachweis bei verkäufer/in
    lösung: ist halt sone sache ob se dir die verkaufen, wenn du nicht wie 12 aussiehst wird das schon klar gehn

    2. beim kippomat kaufen
    problem: altersnachweis mit bankkarte oder führerschein
    lösung: die karte dafür kannste dir von geschwister oder eltern eben "leihen"

    3.Connection/jemand der dir deine fluppen besorgt
    problem: jemanden finden/ vll bestechen
    lösung: ich hab meist für ne kippe eben meinen führerschein für die nicht 18jährigen in den automat gesteckt, denke da macht keiner nen wind drum

    4. ziggicart
    problem: wo kommt man an sowas ran?
    lösung: die meisten restaurants mit kippomat haben eine "ziggicart" das halt sone karte die genau wie nen führerschein oder ne bankkarte in automaten passt, würdeste nur rankommen wenn du vll wen aus der branche kennst oder ggf mal suchen wo man die bestellen kann

    5. regelmäßig automaten knacken
    problem: kriminell (richtig kriminell)
    lösung: ich hab hier im board mal nen guide fürs automaten knacken gesehn...is halt ne alternative wenn du kein ausweg siehst und die schmacht dich in die kriminalität treibt

    6. einfach die scheiss raucherei lassen
    problem: schmacht
    lösung: es gibt mitlerweile sogar pillen gegens rauchen, ich habs aber auch so geschafft, mit willenskraft kannste ja bekanntlich berge versetzen, aber das die kippen aus dem gesicht bleiben reicht ja erstmal

    7. 18 werden
    problem: dauert wohl noch
    lösung: das hier ist die wohl langwirigste aber legalste methode an deine sucht zu kommen, warte einfach noch ein wenig dann kommste da ohne probleme und ganz legal ran

    8. auf alternativen umsteigen
    problem: is halt nich das gleiche
    lösung: kannst ja einfach shisha rauchen, beim türkischen shisha laden um die ecke fragt keiner nach dem perso und nen dicker kopf von dem tabak is ca 100 kippen wert, dann gibs noch nikotinflaster (ich glaub ich hab grad zum ersten mal in meinem leben das wort flaster geschrieben O_0) oder auch nikotinkaugummis, die hauen aber rein!!, hatte davon schonmal nen tabakflash

    9. additativzu 5. regemäßig kiosk/tanke überfallen/einbrechen
    problem: noch krimineller
    lösung: sturmhaube und ne knarre, dann lass es noch schnell gehen und wenn du nur ne schachtel kippen willst haste vll glück und der laden ruft nichma die bullen

    10. bete das wenn immer du in automatenschaft schaust da ne schachtel drin liegt
    problem: reeeelativ unwahrscheinlich das es klappt
    lösung: naja jede religion hat ja so ihren draht zu ihrem gott, wenn du nich relogiös bist dann versuch es einfach mit dem zufallsprinzip beim automaten


    hui, da hab ich mich ma wieder selbst übertroffen, ich hoffe das hilft euch hier
     
  21. 13. März 2008
    AW: Rauchen aber trozdem unter 18?

    Ich bin Nichtraucher.

    Aber was hat das Gesetzt nun gebracht ? Garnichts.
    Kioske habens schwer zur Zeit und da interessiert das alter kaum.
    An Tankstellen ist es ähnlich und im Supermarkt verkauft der eine oder andere das Zeug auch.

    ... sooo schwachsinnig das man sofort Auswirkungen davon merkt. Das wird erst in ~3Jahren deutlich zu merken sein. Zu erwarten wäre dann ein geringerer Anteil der Raucher. In der Jugend macht man noch Fehler ab 18 sollte das aufhören ^^
     
  22. 13. März 2008
    AW: Rauchen aber trozdem unter 18?

    bin selber jetzt nicht wirkich betroffen
    da ich nur shisha rauche und das meine ellis erlauben
    aber sont würd ich es wirklich finden erst rauchen zu dürfen
    und aufeinmal ist es verboten
    ich versteh die politiker nicht
    haben sie imom nichts besseres zu tun als solche sachen??
     
  23. 14. März 2008
    AW: Rauchen aber trozdem unter 18?


    hahahaha den post feier ich ...evt. aber nur weil ich derbe besoffen bin, aber was der junge schreibt ist echt nicht schlecht ....bw is raus
     
  24. 14. März 2008
    AW: Rauchen aber trozdem unter 18?

    Kollegen von mir sind unter 18 und bekommen immer ihre Kippen,liegt daran das sie älter aussehen und nur bei der Tanke oder Kiosk kaufen wo man sie kennt
     
  25. 16. März 2008
    AW: Rauchen aber trozdem unter 18?

    naja,musste das nur 2 monate mitmachen..war schon iwie,weil der kisok inner nähe sich daran gehalten hat und ich dann immer mitm fahrrad extra fahren musste...aber jez is mir das egal,jez is das vorbei^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.