Rauchen aber trozdem unter 18?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DuFF, 4. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. April 2008
    AW: Rauchen aber trozdem unter 18?

    Ich bekomm immer noch überall fast meine Kippen (war aber auch vorher so als ich noch unter 16 war^^) also mir kann das scheiss Gestez egal sein
     
  2. 11. April 2008
    AW: Rauchen aber trozdem unter 18?

    Also ich selbst bin kein raucher aber dafür so gut wie alle Freunde von mir, und denen ist es egal wer was sagt die rauchen überall und immer wann sie wollen!! Und da wir hier in einer klein statd leben haben wir das problem nicht wer kauft kippen oder wer besorgt sie hier kennt man jeden und jeder kennt dich^^ selbst die kassierer kenn ich ^^
     
  3. 11. April 2008
    AW: Rauchen aber trozdem unter 18?

    Ach wen stört es, dass das Rauche nab 18 ist?! Wer hält sich von den Rauchern denn da dran?
    Einige rauchen doch schon lange, ohne das die Eltern Bescheid wissen.
     
  4. 11. April 2008
    AW: Rauchen aber trozdem unter 18?

    Es wird immer ein Kiosk geben wo auch welche unter 18 an Zigaretten kommen und wenn nicht klauen sie sich schnell die Bankkarte oder Führerschein von ihren Eltern und kaufen sich da welche :]
    ich selber bin 18 und habe zum glück damit keine probleme
     
  5. 11. April 2008
    AW: Rauchen aber trozdem unter 18?

    ich rauche zwar nicht, bin auch älter als 18, aber denke mal nicht das
    es viel geändert hat...nur an dem Automaten mti EC karte bekommste die ent mehr
    am sonstem macht jeder Kiosk gerne Umsatz mit den Rauchern, egal wie alt....

    es seidern ihr lebt ni nem Kuh Dorf wo jeder jeden kennt, da habt ihr vll solch probs :-/
     
  6. 11. April 2008
    AW: Rauchen aber trozdem unter 18?

    Du meinst wohl eher deine Bankkarte.
    Bezweifle das du in deinem Alter schon ne Kreditkarte besitzt
     
  7. 11. April 2008
    AW: Rauchen aber trozdem unter 18?

    Ach so ein Gesetz hilft nicht sonderlich viel. Die Minderjährigen, die rauchen, bekommen immer irgendwoher ihre Zigaretten...
    Mich selbst betrifft es eh nicht. Ich bin zwar Raucher, aber immerhin über 18..
     
  8. 11. April 2008
    AW: Rauchen aber trozdem unter 18?

    also ich rauch nich kann aba von meinen kumpels her sagen, dass die trotzdem an kipen komen...also die die noch unter 18 sind...ich denke, dass es egal ist...jeder soll es selbst bestimmen...ich glaube auch, das weniger rauchen würden, wenn es erlaubt wäre, weil sie es tun da es verboten is...is so meine theorie...klingt dumm...könnte aba sein...zu75%^^
     
  9. 14. April 2008
    AW: Rauchen aber trozdem unter 18?

    Ich bin schon älter wie 18,und finde es trotzdem das man erst mit 18 jahren rauchen darf.
     
  10. 14. April 2008
    AW: Rauchen aber trozdem unter 18?





    so läufts bei mir

    bin 14,bekomm es eigentlich überall abgenommen.
     
  11. 14. April 2008
    AW: Rauchen aber trozdem unter 18?

    ich selbst bin eh alt genug...

    aber muss ganz ehrlich sagen, mir is dsa egal ob nu jemand unter 18 ist und raucht oder nich. bei extremen jünglinen (13-14 und jünger) find ichs nich so dolle, die sollen den scheiß lassen, is scheíße genug

    aber wenn mich n 17-jähriger fragt, ob ich ihm kippen kaufen kann, mach ich das auch, das is mir ziemlich egal^^
     
  12. 15. April 2008
    AW: Rauchen aber trozdem unter 18?

     
  13. 15. April 2008
    AW: Rauchen aber trozdem unter 18?

    wer rauchen will, bekommt seine kippen auch. genauso ist es mit dem alkohol.
    Entweder man hat kumpelz die einen haben, kauft anner tanke ein, oder lässt sich n vollbard wachsen^^.
    diese gesetz bringen nichts, weil sich an der lage nichts ändern wird.
     
  14. 15. April 2008
    AW: Rauchen aber trozdem unter 18?

    Richtiger Ab er, was soll das? Macht keinen Sinn, vielleicht für ne Generation später, wenn es keine Kippenautomaten mehr gibt und es bestimmt irgendwann wie in Frankreich nur noch Tabakläden gibt wo auf keinen Fall Kippen an Minderjährige vertickt werden.
    Für uns ist es allerdings schlimm, man soll von einem auf den anderen Tag aufhören was fürn nonsense...
    Logisch wärs gewesen, es Leuten zu erlauben die bis zu diesem Datum wo das Alter hochgesetz wurde es zu erlauben... naja wayne

    ziggi karte bzw bankkarte @ automat FTW^^

    greetz

    ps. afk @ smoken^^
     
  15. 16. April 2008
    AW: Rauchen aber trozdem unter 18?

    Ist kein Ding ... ich kenn Leute die ihre Zigaretten schon mit 14 gekriegt haben, da kann kein Gesetz grenzen setzen. Das können Gesetze sowieso nicht, ich meine, als ganz banales Beispiel in München kriegt doch auch jeder sein Weed einfach so. Und der Trick ist einfach ... man geht nicht zum Automaten, sondern man geht zu jemanden der privat Zigaretten verkauft - und dann gleich für 3.50 Euro die Packung a 20 Zigaretten
     
  16. 16. April 2008
    AW: Rauchen aber trozdem unter 18?

    ich finds gut dass man erst ab 18 Rauchen darf . bin selber raucher und werd auch nicht so schnell damit aufhören .außerdem bin ich schon 19 also kein problem für mich
     
  17. 16. April 2008
    AW: Rauchen aber trozdem unter 18?

    Bin noch keine 18, hab noch ne Karte vonner Bank, damit bekomm ich noch überall kippen, am Kiosk oder Supermarkt auch, aber leute fragen mich eh nicht nach ausweis ^^. Naja kann man nix dran ändern, ist wie mit allem in De.
     
  18. 16. April 2008
    AW: Rauchen aber trozdem unter 18?

    Ich weiß nicht denke das macht keinen großen Unterschied, früher als wir nicht alt genug waren um uns Alkohol zu kaufen haben wir auch als einfach nem "Penner" losgeschickt uns was zu holen und er hat halt paar Dosen Bier bekommen,
    beide Seiten waren froh und das Gesetz war nutzlos .
    Ich stell mir vor das es bei Kippen noch einfacher ist, zumals ja eh überall geschmuggelte Verkauft werden,
    da achtet keiner auf dein/euer Alter, billiger sind sie auch noch, aber eben evtl schädlicher.
     
  19. 17. April 2008
    AW: Rauchen aber trozdem unter 18?

    Am automat sind die dinger ja eh noch ab 16.
    ich bin 18 also hab ich kein problem damit ausser wenn so kleine kinder (13-16) zu mir kommen un mich fragen ob ich ihnen kippen kaufen könnte un so. Find aber die ganze anti-raucher gesetze beschissen zb in bierzelten nicht rauchen zu dürfen.
    naja es is schon ne dummheit der deutschen politik wie so vieles halt!
    un der weitere weg zum kiosk tut dir bestimmt au gut oda??

    mfg
     
  20. 17. April 2008
    AW: Rauchen aber trozdem unter 18?

    fah doch mal über dir grenze z.b nach tschechien da kostet die orgeinal stange luckies mit 20 stück pro ABER pass auf das es echte sind:z.b auf der unterseiete is ne serien nummer eingestanzt und wenn du die packung auswernander faltest sind an den seiten irgenwelche auf drücke ps: und schau ob die packung gleichmasig gefüllt sind und keine beulen haben!! und nur 4 stangen pro kopf!
     
  21. 18. April 2008
    AW: Rauchen aber trozdem unter 18?

    Also mittlerweile passen die jetzt auch nicht mehr so auf! Meine Kollegen und ich bekommen die mittlerweile auch an jeder Tanke/Kisok etc...
    Sogar in größeren Läden wie Real etc.

    MFG
     
  22. 18. April 2008
    AW: Rauchen aber trozdem unter 18?

    Zum Glück bin ich schon etwas Älter

    Ich finds aber gut, das es erst ab 18 ist.
     
  23. 18. April 2008
    AW: Rauchen aber trozdem unter 18?

    ganz ehrlich an allle wo unter 18 sind fangt nicht an zu rauchen es ist schlichtweg schei**e ich rauch seit über 7 jahren und das hat mich nur geld gekostet und aufhören des geht fast garnicht ich würd es nicht anfangen und das rauchergesetz find ich gut dann erschwert man es jugendlichen erst anzufangen.
     
  24. 18. April 2008
    AW: Rauchen aber trozdem unter 18?

    Die unter 18 Jährigen bekommen in OD trotzdem die Kippen fast keiner guckt nach ausweiß

    weil die sonst pleite gehen die kiosks


    mfg
     
  25. 18. April 2008
    AW: Rauchen aber trozdem unter 18?

    Joh ist auch so...bin zwar selbt kein raucher aber bei freunden von mir ist das auch so die bekommen eigentlich überall kippen...
    Und wenn man auf Partys mal eine rauchen will bekommt man die dort ja auch überall...
    Also schwer an Zigarretten ran zu kommen wenn man noch nicht 18 ist es eigentlich nicht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.