Rauchende Kinder

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Albozzzzzzzzzz, 3. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Januar 2009
    AW: Rauchende Kinder

    Du bist ja dann Crazy Frog höchst persönlich? =)



    .. mir doch wayne .. sollen sie sich totrauchen!
     
  2. 3. Januar 2009
    AW: Rauchende Kinder

    ok ich hab auch mal mit freunden so mit 12 geraucht .. aber nur um "cool" zu sein und das auch hinter büschen oder so

    naja bin jetzt nichtraucher, probieren konnte man es ja, aber was man so sieht dass kleine opferkionder shcon mit kippen in der rumlaufen fragt man sich echt wie kommts so weit, liegt denke mal auch sehr stark vom freundeskreis ab und vond er persönlichkeit des kindes ..
     
  3. 3. Januar 2009
    AW: Rauchende Kinder


    nja nur weil man raucht heißt es ja net unbedingt das an der erziehung was falsch gelaufen ist...
    Hab auch mit 9 das erste mal geraucht... war halt damals mal so ne phase wo man das unbedingt testen musste. die meisten meiner kumpels ham dann mit 15 oder so richtig angefangen. die sind halt etz immer noch drauf...

    greetz
     
  4. 3. Januar 2009
    AW: Rauchende Kinder

    Ich muss offen gestehen, das ich auch mit 13 angefangen hab zu rauchen. Bin jetzt fast 30 und hab noch immer nicht aufgehört :-(
    Das hat weniger was mit Erziehung zu tun. Vieles kommt durch den Freundeskreis. Man möchte ja "cool" sein. Leider ein bekanntes Problem der Gruppendynamik bei Heranwachsenden. Wenn man Älter wird, weiss man, das sowas idiotisch ist. Leider ist man immer erst hinterher schlauer.

    Aber genauso wie beim rauchen verhält es sich auch bei Drogen. Ich wohn nur ein paar Kilometer von der Holländischen Grenze entfernt und hier ist es kein Problem an Gras zu kommen. Hier laufen teilweise 13 jährige mit nem Joint über die Straße. Das find ich noch viel schlimmer. Ich muss zwar gestehen, das ich das auch schon gemacht hab (zum Glück jetzt nicht mehr), aber ich finde das ziemlich erschreckend.
     
  5. 3. Januar 2009
    AW: Rauchende Kinder

    Tja ich kann nur sagen das ich es nicht befürworten kann, dass Kinder, die wahrscheinlich noch zu jung sind um das Ausmaß ihrer Entscheidungen abzuwägen, mit rauchen anfangen. Aber da man es nicht ändern kann und ich persönlich aus eigener Erfahrung weiß, dass es nicht unbedingt notwendig ist in dieser Zeit zu rauchen, würde ich sagen jeder löffelt seine eigene Suppe und sie werden es noch früh genug bereuen. Insofern ist es mir eigentlich egal was 10 - 14 jährige Kiddies machen.
     
  6. 3. Januar 2009
    AW: Rauchende Kinder

    mir doch egal...sind doch net meine kinder...selber dran schuld...

    das hängt schon davon ab in welchem freundeskreis die sind....brauchen die eltern sich auch net beschweren...

    ich werd so gut wie möglich drauf achten das mein kind das net tut..verhindern kann ichs aber auch net....aber was die andern machen is mir egal..mcih störts am meisten wennse sich keine kopfhörer leisten können und dann laut die mukke aufm handy haben...und dann noch son scheiss wie frauenarzt oder king orgasmus oder sowas...aber dann noch keinen bartwuchs...das regt mich am meisten auf...

    mfg:SheiLynN
     
  7. 3. Januar 2009
    AW: Rauchende Kinder

    ist auf jedenfall total falsch. es sollte jeder so etwas verhindern. die kippe hat für keinen einen nutzen und bei kleinen kindern schon garnicht.
     
  8. 3. Januar 2009
    AW: Rauchende Kinder

    die Kinder rauchen meist auch nur weil sie es 1. von ihren Eltern vorgelebt bekommen und 2. ihre Freunde es auch tuen, also klarer Fall von Gruppenzwang
    mir selber ist es zu teuer und schmecken tuts auch nicht!!!
     
  9. 3. Januar 2009
    AW: Rauchende Kinder

    ich finds einfach nur erbärmlich

    ich habs letztens erst wieder gesehen. Kleine Kiddies kleine 14 Jahre alt sind inna Stadt rumgelaufen, Handymukke an und am rauchen

    Ich find sowas nich cool oder sowas sowas is einfach nur dumm

    ich frag mich ma woher die das geld für die kippen herkriegen?(
     
  10. 3. Januar 2009
    AW: Rauchende Kinder

    gut das normal war bei mir ned anders kA

    und zum rauchen ich finds auch ned ok, aber was willsten machen die findens halt cool ist ja ihre lunge ^^

    mfg <
     
  11. 3. Januar 2009
    AW: Rauchende Kinder

    Ok ist es auf keinen Fall, dass das vom Gesetz festgelegte Alter nicht eingehalten wird....aber wie schon häufig erwähnt...was großartig dagegen machen...wegschauen sollte man auf keinen Fall...aber nimmt man solchen Kindern den Glimmstängel aus der Schnute stecken sie sich an der nächsten Ecke wieder die nächste Kippe an...wirklich verbieten kann man es den Kindern nicht...dann machen sie es heimlich!!

    Ein Vorteil hat das ganze ja....die Wirtschaft wird dadurch geringfügig angekurbelt...solange die Sargnägel nicht illegal aus den Nachbarländern kommen...


    MiQo
     
  12. 3. Januar 2009
    AW: Rauchende Kinder

    hmm klar find ich das auch ... ich kann da auch nie meine halten sag dennen meine meinung... aber ganz ehrlich ^^' als ich so jung war hab ich auch das rauchen angefangen also mit 14~15 glaub ich ;D
     
  13. 3. Januar 2009
    AW: Rauchende Kinder

    Also wenn ich Kinder in dem Alter rauchen sehe dann frage ich meistens sogar nach wieso die rauchen. Oder sage die sollen die Zigarette ausmachen.
    Wenn die in der Zeit des Wachstums rauchen schädigen die sich noch mehr.
    Ich rauche zwar selber aber erst seitdem ich 18 bin und ich will selber aufhören.

    mfg.BIOSHOCK
     
  14. 3. Januar 2009
    AW: Rauchende Kinder

    Ich finds einfach nur schrecklich. Man sieht "Kinder" mit ner Zigarette im Mund und sind nur am qualmen.
    Naja wenn es nur das wäre, aber die spucken dann ja auch noch aufm Boden, wenn nicht sogar fast einem vor die Füße.
    Eigentlich kann es einem egal sein, aber man fragt sich schon was denn die Eltern überhaupt dagegen tun, dass die "Kinder" meist so respektlos sind, aber wahrscheinlich wissen die das noch nicht mal was ihr Kind treibt.
     
  15. 3. Januar 2009
    AW: Rauchende Kinder

    Wenns Kinder sind die ich nicht kenne ist es mir eigentlich ziehmlich egal.
    Das sollen den die Eltern beibringen, das Rauchen der Gesundheit schadet und so.
    Ich selber habe ja auch mal geraucht aber bin zum Glück davon weggekommen.
    Das geht ziehmlich ins Geld und auf die dauer nervt es.
    Aber wenn ich Bekannte sehe die noch ziehmlich jung sind, versuch ich jetzt nicht zwanghaft sie davon abzubringen aber ich erzähl in schon das sie sich später dafür ärgern werden und so.
     
  16. 3. Januar 2009
    AW: Rauchende Kinder

    Das war doch schon fast immer so viele Elternteile die ich kenne (keine Sozialenabsteiger ) haben selbst mit 14+- angefangen
     
  17. 3. Januar 2009
    AW: Rauchende Kinder

    Also ich bin 14 vllt 1 ma an ner Zigarrete mit denk ma 9 gezogen.
    Ergebniss= hab gekotzt wie was weis ich...
    Ich rauche nicht und werde auch net anfangen.
    Ich finde das is ne zu große Geldverschwendung kann man für bessere sachen ausgeben. (Kekse oder so) XD

    MfG
     
  18. 3. Januar 2009
    AW: Rauchende Kinder

    Ich glaube du wirst hier nicht einen finden der für so eine ist
    Sinnloser Thread?!
     
  19. 3. Januar 2009
    AW: Rauchende Kinder

    Ganz ehrlich, ich hab mit 12 auch mal ein wen ig geraucht, aber hab mich zum Glück zurück gehalten, sonst wäre ich jetzt süchtig. Mein alter Freund ist jetzt süchtig und hat dadurch auch angefangen richtig zu kiffen. Er hat bis vor einer Weile noch bei mir im Fußball mitgespielt. Er hat dann wegen dem Trainer aufgehört, aber jetzt kann er nicht mehr in den Verein kommen, weil es für ihn klar war, dass er entweder mit kiffen&rauchen aufhören musste oder mit Fußball.
    Zum Glück hats mich nicht so erwischt.
    MfG
     
  20. 3. Januar 2009
    AW: Rauchende Kinder

    Er hat sicher nicht angefangen zu Kiffen nur weil er raucht (Blödsinn) und du wärst jetzt nicht automatisch Süchtig wenn du damals weiter geraucht hättest
     
  21. 3. Januar 2009
    AW: Rauchende Kinder

    ttu mir leid aber da muss ich dir wieder sprechen
    ich denke nicht das es in der erziehung liegt
    da viele eltern es gar nicht wissen das ihre "kleinen" kinder rauchen
    ansonsten kann ich nur sagen das ich lieber kinder in dem alter rauchen sehe als saufen
     
  22. 3. Januar 2009
    AW: Rauchende Kinder

    Ich glaube es liegt am sozialen Umfeld.

    Kann's mir anders auch nicht erklären.
     
  23. 3. Januar 2009
    AW: Rauchende Kinder

    Bei mir im Umfeld ist das auch richtig schlimm mit dem Rauchen bei den kleinen Kindern.
    Die hängen ja teilweise schon mit 9 an der Kippe.. Is doch unmöglich sowas.
    Da muss echt was falsch bei der Erziehung gelaufen sein.
     
  24. 3. Januar 2009
    AW: Rauchende Kinder

    Ich hab mit 6 die erste Kippe in der Hand / im Mund gehabt.

    Aber auch nur weil cih dachte das is toll.

    Hab aber nie angefangen zu rauchen und halte davon sowiso nichts.

    Aber ob man mit 14 anfängt oder mit 18 is mir relativ egal, ist ihre Schuld.
     
  25. 3. Januar 2009
    AW: Rauchende Kinder

    Ist schon scheise und da sprich ich aus erfahrung hab auch in diesem alter angefangen und ich sehe es jetzt schon bei der nächsten GENERATion bei uns die rauchen alle da kann man nichts machen dadurch fühlen sie sich cool hab auch schon mit einem geredet, natürlich vergeblich hab ihn am nächsten tag wieder rauchen gesehn da wird sich nichts ändern ist wohl das schicksal der Jugend

    Ist ihr leben zum Glück hab ich jetzt aufgehört rauchfrei seit 1ner woche bis jetzt hab ich noch keine probleme bekommen wird sich aber wohl eher wieder zeigen wenn ich alkohol trinke

    MFG

    Irie-D
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.