Rauchende Kinder

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Albozzzzzzzzzz, 3. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Januar 2009
    AW: Rauchende Kinder

    Naja jeder backt sein eigenes Brot. Ich selber rauche nur auf Party und so sonst rauche ich nicht. Wenn man aber schon mit 10 oder so angffängt ist es schon ziemlich krass meine eltern haen mir immer eingetrichtert das rauchen schlecht ist etc udn deßwegen fange ich auch nicht an richtig zu rauchen
     
  2. 4. Januar 2009
    AW: Rauchende Kinder

    Unter dem 16 Lebensjahr ist das ein absolutes tabu für kiddies! Da muss man fast den Eltern die schuld in die schuhe schieben.

    greetz
     
  3. 4. Januar 2009
    AW: Rauchende Kinder


    Sorry aber sowas find ich genauso lächerlich wie die 10-jährigen Kiddies die rauchen. Entweder man ist "süchtig" oder nicht, Partyraucher gibt es nicht, das ist Schwachsinn. Sorry so ist meine Meinung.


    Ich selber hab auch so früh angefangen (mit 14), damals fand ich das ebenfalls cool, jetzt (mit 20) ärger ich mich schon tierisch drüber. Ich hab jedenfalls vor nach meiner Gesellenprüfung aufzuhören, den Tag hab ich mir gesetzt und werde es auch durchhalten (immer opti sein )
     
  4. 4. Januar 2009
    AW: Rauchende Kinder

    ich finde es eine schande und irgendwas ist da echt in der aufsichtspflicht schiefgelaufen sehe es bei meinen geschwistern mein bruder raucht seit er 12 ist und nun ist er 25 und man könnte denken er ist 35 so alt wie er ausschaut
    also echt die eltern sollten mehr auf ihr kinder achten und die die zigaretten an kids verkaufen sind die schlimmsten
     
  5. 4. Januar 2009
    AW: Rauchende Kinder

    Naja wenn die Eltern damit so klar kommen und sowas durchgehen lassen, dann sind sie selber Schuld. Die Kinder wissen doch noch gar nicht was sie ihrem Körper damit antuhen. Immoment machen die das doch eh um "cool" vor ihren Freunden darzustehen. Später werden sie sich eh nur ärgern warum sie ihren Körper so verdrecken lassen konnten. Mir kann auch keiner erzählen das die Eltern das nicht wirklich mitbekommen, wenn ihre Kindern heimlich rauchen.

    Ich würde probieren das mein Kind nicht auf diese Schiene gerät und wenn das passiert, dann würde ich mit ihm darüber reden.

    mfg Brutails
     
  6. 4. Januar 2009
    AW: Rauchende Kinder

    Was willste machen, manche Eltern unterstützen des auch noch und kaufen ihren Kids die Zigaretten. Denen muss man doch ins Hirn geschissen haben!
    Verstehe nicht, wie man als Elternteil sowas tun kann.
     
  7. 4. Januar 2009
    AW: Rauchende Kinder



    stimm ich dir auf jeden fall zu...
    die kleinen kinder mti rauchen und baggys so was halt..hauptsache "cool" sein...
    naja egal wie viel wir hier reden oder schreiben..daran wird sich glaub ich ne zeitlang nichts ändern...man sagt ja nicht umsonst, dass deutschland verblödet....

    so long

    LG
    K-SeLo
     
  8. 4. Januar 2009
    AW: Rauchende Kinder

    muss doch jeder für sich selbst wissen.
     
  9. 4. Januar 2009
    AW: Rauchende Kinder

    Was ist das für ne Frage?

    Hier wird keiner sagen, dass er es gut findet, weil er ja selbst genauso war...

    Ist halt ne blöde Sache, genauso wie mit dem Alkohol. Mit der Erziehung hats auch nix am Hut, es ist das Umfeld.
     
  10. 4. Januar 2009
    AW: Rauchende Kinder

    ich hab schonmal paar mal gezogen usw. als ich klein war
     
  11. 4. Januar 2009
    AW: Rauchende Kinder

    Genau da kann man nichts machen vll mal den Kopf einschalten.
    Also wenn man nach dem Gesetz mit 14 sex haben darf wird man ja wohl auch soweit sein das man weiß was das rauchen anrichten kann. Also wer in unsrer ach so aufgeklärten Gesellschaft mit 12 oder so anfängt zu rauchen is selbst schuld
     
  12. 4. Januar 2009
    AW: Rauchende Kinder

    Also ich bin nichtraucher (17 Jahre)
    Und ich finde es teilweise echt assozial das kleine Kinder rauchen, ich meine mich stört es nicht aber es ist auch teilweise versagen der Erziehung, denn iwie müssen die Kinder ja zu kommen aber es gibt schlimmeres ...
     
  13. 4. Januar 2009
    AW: Rauchende Kinder

    Ich finde 10-14 jährige Kinder die rauchen cool. Nicht so wie diese Verlierer, die noch von Mama angezogen werden und in der Schule aufpassen. =)
     
  14. 4. Januar 2009
    AW: Rauchende Kinder

    ich rauche zwar selbst doch finde ich auch das es immer schlimmer wird..
    früher haben jugendliche mit 16-17 angefangen und jetzt machen es sogar die 12 jährigen
    schuld ist der umgang, da kann man aber uns raucher nicht die schuld geben^^
     
  15. 4. Januar 2009
    AW: Rauchende Kinder

    Ich fand das beschissen , sowas sehe ich schon jeden morgen an der Bushalte die ganz cool sein wollen ...
     
  16. 4. Januar 2009
    AW: Rauchende Kinder

    mir ist das egal ob die rauchen sind doch nicht meine kinder , ist halt ein asiverhalten meiner meinung nach

    rauche aber selber von daher ist mir das doch wayne
     
  17. 4. Januar 2009
    AW: Rauchende Kinder

    Natürlich ist dieses Phänomen erschreckend, jedoch muss man es wohl als normal betrachten dass Jugendliche in diesem Alter ihre ersten Erfahrungen mit Drogen machen.
    Verbotenes lockt nunmal ungemein.
    Ich bin auch der Meinung dass gerade in diesem Alter die meisten Neukunden gewonnen werde.
     
  18. 4. Januar 2009
    AW: Rauchende Kinder

    moin also ich habe selber mit 13 angefangen von daher kann ich mich über andere aufregen weil man damals cool sein wollte hat man jetzt voll das problem naja..
     
  19. 4. Januar 2009
    AW: Rauchende Kinder

    nervt schon, aber nur wenn man den rauch riecht
    wenn ich die irgendwo aus der entfernung sehe ists mir wurst, ist nicht meine lunge
     
  20. 5. Januar 2009
    AW: Rauchende Kinder

    ich hab ja auch schon geraucht, bevor ich 16 war ("früher" war das rauchen ja mit 16 schon erlaubt^^)
    aber wenn ich mir angucke, was für kinder heute schon einfach so auf der straße mit kippe im maul rumlaufen...echt hart
    mfg benn
     
  21. 5. Januar 2009
    AW: Rauchende Kinder

    Es kann auch an den falschen Freunden der Kids liegen, die durch Gruppenzwang zum rauchen getrieben werden.
     
  22. 5. Januar 2009
    AW: Rauchende Kinder

    ich hab auch mit 13 angefangen, allerdings war das wohl nicht die beste Entscheidung, deshalb krieg ich auch immer ein mortz rasta wenn ich so kleine Bengel rauchen sehe.
    Aber was soll ich da schon so groß dazu sagen, wenn ich selbst damit so früh angefangen habe.
    Allerdings rauch ich auch nicht regelmäßig sondern nur auf Partys...

    lg IraKi
     
  23. 5. Januar 2009
    AW: Rauchende Kinder

    hmm,

    allererst, wissen die "kinder" was sie da tun egal ob 10/11 usw.. selbst meine kleine cousine ( 8 ) weiß über zigaretten, alkohol und andere drogen mehr als ich!

    Tja da Zigaretten jetzt seit was längerem ab 18 sind hilft rein garnichts da man in der stadt in semtlichen kiosk(n) eh nie den perso zeigen muss.

    Ich selbst habe mit anfang 14 angefangen zu rauchen und seit meinem 15ten lebens jahr rauch ich mein weed (onelove).
    Wenn ich kleine kinder mit zigaretten sehe dann sollen se doch rauchen ... nicht mein ding da ich gernau so war!
    Und wenn jemand der unter 18 ist und keine kippen bekommt dann hohle ich denen eben die kippen, weil ich wo ich mit dem rauchen angefangen hatte das gleiche problem hatte und man mir auch aus der patsche geholfen hat.

    naja jeder hat da ein anderes meinungsbild..

    mfg CodiX
     
  24. 5. Januar 2009
    AW: Rauchende Kinder

    Ist wieder die gleiche Frage wie so oft: Bringen Raucher dem Staat Geld oder nicht? Steuern kommen gut rein, Krankheitsfälle aber auch.

    Wenn es dem Staat was bringt, dann sollen euch alle Kinder rauchen..
     
  25. 5. Januar 2009
    AW: Rauchende Kinder

    Also ich glaube das die Kinder sehen das immer mehr Rauchen und vll auch größer die sie dann als Vorbild nehme und sich sagen der is total cool da stehen immer Mädels dabei vll isses cool dann hol ich mir auch mal Kippen. Und ich meine in der heutigen Zeit an Kippen ranzukommen ist nunmal echt nicht schwer. Da geht man in einen kleinen Kiosk und zack hat man seine Kippen. Ich glaube auch nicht dass, das von falscher erziehung der Eltern kommt, die können am wenigsten dafür, ich meine ich bin 15 und rauche auch und meine Eltern wissen das auch, aber was sollen sie dagegn machen, mir es verbieten? Bringt doch eh nichts, dann zwingen sie mich doch eher mal deren IC karte weg zunehmen und mir sie selbst zuholen. Also ich denke an den Eltern liegts nicht.
    Das ist einfach der Faktor das in der heutigen Zeit zu viele rauchen, und das auf die kleineren abfärbt.

    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.