Rechner aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Starsplash, 21. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. November 2008
    Rechner aufrüsten?!

    Hi,


    Aber wollte jetzt meine jetztigen PC ein bisschen aufrüsten.
    Sodass ich PES09 gescheit zocken kann..

    http://www.ciao.de/HP_Pavilion_Media_Center_T3631_de__2462574

    Den PC hab ich im Moment.
    Nur 2GB RAM anstatt 1GB.

    Eventuell das ich mit dem PC dann auch mal HDFilme gucken kann aufen großen Flachbildschirm.

    Welche Grafikkarte sollte ich mir holen?
    So bis 40€/50€.
    Kann auch ebay sein.



    bw ist klar. blabla blabla


    mfg
    vantheman
     
  2. 10. November 2008
    AW: Rechner aufrüsten?!

    Hi naja wirklich lohnen tut es sich nicht .. Und wenn es unbedingt sein muss würd ich dir entweder neh 9800gt oder eine Ati 4850 empfehlen damit solltest du fifa usw aufjedenfall zocken können .. Wobei beides geldverschwendung wäre.Wenn du dir eh bald einen neuen Rechner kaufen willst

    mfg Bl4ze
     
  3. 24. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi Jungs,
    hab nen doch deutlich älteren Medion Rechner, ca 2005 bei ALDI gekauft.
    Mittlerweile macht er ein paar Probleme und neue Spiele kann ich eh komplett vergessen.
    Jetzt will ich ihn vllt aufrüsten, mindestens mal ne neue Grafikkarte, aber vllt auch mehr...

    Hier erst mal meine Daten (hoffe reichen, sonst sagt mal bescheid dann stell ich noch mehr online):
    Einmal das Mainboard: mainboardr2xy.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/mainboardr2xy.jpg}
    Einmal die CPU: cpu1cto.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/cpu1cto.jpg}

    Und zuletzt(wenns das Richtige ist) die Grafikkarte: graka3hjt.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/graka3hjt.jpg}


    Jetzt wollt ich mal fragen was ihr meint, lohnt es sich aufzurüsten (zocke in letzter Zeit wieder viel von daher müsste das schon recht gut sein ) oder würds was bringen wenn ich nur die Grafikkarte erneuern würde oder meint ihr ich soll lieber gleich nen neuen Rechner kaufen?

    Danke für eure Hilfe!

    MfG, Kurte
     
  4. 24. Dezember 2008
    AW: Medion Rechner Aufrüsten

    Ich weiß jetz nicht genau, was deine Hardware zusagen hat, jedoch ist es mein ich so, dass komplettsysteme(also extra so zusammengebaute systeme) meistens so zusammengesetzt sind, dass man da nicht unbedingt viel aufrüsten kann. Da müssen dann mehrere komponenten ausgewechsekt werden, sodass man "nur noch das Gehäuse" behalten kann.
    Jedoch muss das nicht stimmen, da ich kein Experte bin. Vielleicht ist mein Beitrag auch voll für´n Ar***^^
     
  5. 24. Dezember 2008
    AW: Medion Rechner Aufrüsten

    N'Abend
    Ist ja im Prinzip garnicht mal so schlecht, daher würde ich dir raten, wenn du wieder viel zockst mal zu gucken was du evtl für den Rechner noch bekommen würdest, mit glück so 200-300€ und fürn gutes Gamersystem müsstest dann so um sie 750€ hinlegen.. macht ne Differenz von 450-550€ .. wenn du dir ne neue Graka holst wärst auch mit 200€ dabei..
    Ich würd zu nem neuen System raten, ist aber nur eine Meinung und ich bin besten Falls leicht überdurchschnittlich mit dem Thema bewandert
    Würde also noch ein paar weitere Meinungen abwarten!
    Achja, und Medion Rechner sind einfach nicht zum Aufrüsten gedacht Das so nebenbei am Rande
    mfg Milchmann
     
  6. 24. Dezember 2008
    AW: Medion Rechner Aufrüsten

    mhh also ich würd dir raten ein neuen Rechner zu kaufen, denn es gibt auch Rechner für schmales Budget...daher lohnt sich aufrüsten net mehr
    mit 650 Euro hast du dir schon ein schicken Gamer PC zusammengestellt (ich bin ein gutes Beispiel hehe )

    lg IraKi
     
  7. 25. Dezember 2008
    AW: Medion Rechner Aufrüsten

    fürn ***** nicht, das stimmt schon.....
     
  8. 25. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Medion Rechner Aufrüsten

    Also wenn du neuere Games spielen willst, würde ich auf jeden Fall zu einem neueren System raten. Deine Hardware ist einfach zu alt um da noch wirklich was rauszuholen. Neuere Grafikkarten kannst du auf deinem PC eh nicht verbauen und viel mehr Leistung holst du auch nicht raus, weil der Rest des Systems einfach zu langsam dafür ist.

    Schau in den Thread, der schon oben empfohlen wurde ( Systemkonfiguration inkl. TFTs + PC Stromrechner + Service Topliste - RR:Board) und such dir was in deiner Preisklasse in der Kategorie Gamer-PCs aus. Kauf am besten alles komplett neu (auch Gehäuse/Netzteil/HDD/optische Laufwerke, obwohl du entweder 2 HDDs oder opt. Laufwerke auch noch behalten kannst. Allerdings sind HDDs sehr günstig und DVD-Brenner kosten auch gerade mal 20-25€).
     
  9. 25. Dezember 2008
    AW: Medion Rechner Aufrüsten

    War ja auch mein erster Gedanke... aber, wie ja schon öfters erwähnt, sind die ALDI Rechner bekanntlich sehr kompakt gebaut desewegen weiß ich nicht wirklich was denn passen würde.

    Problem ist, dass z.B. meine Festplatte doch schon eib paar Probleme macht (macht immer ganz und gar nicht witzige Geräusche ) deswegen verspreche ich mir da nicht zu viel.

    kannste mir mal sagen was du bei dir drin hast, damit ich mal gucken kann was ich dafür bekomme...?

    Ansontensten bin ich mir wirklich noch gar nicht sicher was ich machen soll... erst mal
    AN ALLE VIELEN DANK FÜR DIE SCHNELLEN UND GUTEN ANTWORTEN
    und dass sogar über Weinachten super danke!

    Freue mich über jede weitere Antwort! Oder falls ihr mal nen gutes Angebot irgendwo gesehen habt, könnt ihr mir ruhig mal bescheid sagen dann würd ich mir das mal in Ruhe angucken!
     
  10. 25. Dezember 2008
    AW: Medion Rechner Aufrüsten

    huch habsch aufrüsten geschrieben?, meinte hol dir nen neuen^^

    für Euro 650,- - Aufsteiger System, sehr gutes P/L Verhältnis, schnell, sehr oft kann man auch in hohen Auflösungen über 1280x1024 mit max. Details zocken

    * CPU: Intel Core 2 Duo E8400 boxed
    * CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner
    * Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II
    * RAM: A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5
    * Mainboard: ASUS P5QL Pro, P43
    * Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail
    * DVD-Brenner: Samsung SH-S223Q SATA schwarz bulk
    * Gehäuse: Antec Three Hundred schwarz
    * Netzteil: Corsair HX 520W ATX 2.2

    Zusammen: ca. Euro 690,-
     
  11. 25. Dezember 2008
    AW: Medion Rechner Aufrüsten

    ja ichi hör schon neuen holen scheint doch die klar vertretterende meinung zusein:-D
    ja das Angebot hatte ich mir auch rgade angeguckt.. das hört sich wirklcih nciht schlecht an...

    hab mal noch eine kurze frage am rand ... was haltet ihr von eig. von Quad-Core? lohnt sich das... wenn ja lohnt es sich für mich zukaufen?
     
  12. 25. Dezember 2008
    AW: Medion Rechner Aufrüsten

    Quad-Core lohnt sich imho nicht wirklich. Wenn du wirklich high-end Leistung haben willst für neue Spiele, die auch 4 Kerne unterstützen (sind noch relativ wenige), würde ich dann schon zum Core i7 greifen, aber dann wird es eben schon mal locker 400€ teurer (mind. 1000€).

    Wenn keine Grafik/Videobearbeitung machst (oder nur wenig), reicht der e8400. Der ist in der Preisklasse in der Kategorie "Gamer-PC" einfach der beste Prozessor.

    Gib uns mal ein paar Daten:
    - Was für Spiele willst du Zoggen?
    - Machst du Grafik-/Videobearbeitung (professionell)?
    - Welchen Monitor/Welche Auflösung nutzt du?
    - Wie viel Geld möchtest du insgesamt ausgeben (mit/ohne Betriebssystem)?
     
  13. 30. Dezember 2008
    AW: Medion Rechner Aufrüsten

    sry das ich erst jetzt antworte war in letzer zeit bissel in streß

    also spiele eig so ein ziehmlich breites feld... z.B. far cry 2, fifa 09, NFS Undercover vllt. auch GTA4 jenachdem wir gut das laufen würde... weiß schon von paar freunden, dass das wirklich extrem viel zieht

    video bzw. grafik bearbeitung mach ich überhaupt nicht...

    hab nen LG FLATRON L1919S, auflösung im mom. auf 1280x1024

    höchtes limit wäre so um die 800 da hörts dann auf und kann ruhig ohne betreibssystem sein
     
  14. 30. Dezember 2008
    AW: Medion Rechner Aufrüsten

    ja ahb ich schon bin auch schon am überlegen ob ich den für 650 kaufen soll.. auf jeden fall werd ich ihn mir erst mla genauer angucken...
     
  15. 25. März 2009
    Hallo liebe RRler....

    also wollte dieses Jahr ein wenig meinen Rechner aufrüsten....

    Derzeit im System:

    Core2Duo E4700 @ 3200 GHZ
    4 GB RAM
    Nvidia 8600 GT
    19 " TFT


    Gigabyte Mainboard ....

    hatte mir gedacht das ich auf jeden Fall die Grafikkarte gegen eine ATI HD 4850 512 MB
    austausche, die reicht ja für meinen 19 " TFT und ner Aufkösung von 1240 x 1024
    oder habt ihr ne Alternative ? ? ?

    beim CPU hatte ich an den Core2Duo E8400 gedacht und den dann auf 3,6 - 4,0 GHZ zu takten
    ????
    ALTERNATIVE ????

    die 4 GB RAM sollten ja ausreichen noch

    bin gespannt auf eure Vorschläge
     
  16. 25. März 2009
    AW: Rechner aufrüsten

    Bedankt sry!

    Alternativ gibt es da noch die 9800GTX+ wobei die Leistung relativ ähnlich ist!


    Alternative:
    Quad-Core! Ganz klar... Ich würde jetzt keinen Dual-Core mehr kaufen!
    Was genau ist leichter zu sagen wenn du uns mal ein Budget nennen kannst...

    Jop!
     
  17. 25. März 2009
    AW: Rechner aufrüsten

    ne keine 9800GTX+ mehr die heißt doch jetzt GTS250 ^^
    ähmm was für einen Speicher hast du? Name takt?
    Wie heißt dein Mainboard?
    Wenn ich deine Hardware sehe denke ic han 965chip.
    Wenn du mir jetzt sagst DDR800 Ram und 965 dann sry muss ich lachen.
    Hoffe du hast dich mitm OC vorher auseinandergesetzt bevor de mal schnell festlegst 4GHz.
    Also entweder eine 4850 512 oder eine GTS250 512 reichen für dein System.
    Naja jetzt auf 775 quad naja ob das Sinn macht da muss er ja schon 240€ hinlegen für ne CPU
    sonst braucht man kein Quad. Was Intel für Preise hat ist absolut daneben.
    Schreib erstmal dein Board bitte und ein Ram und dann kann man dir sagen ob überhaupt mehr als 3,3Ghz machbar sind.
     
  18. 2. Mai 2009
    AW: Rechner aufrüsten?!

    So, ist jetzt wieder aktuell.

    Sachen stehen oben im Post
     
  19. 2. Mai 2009
    AW: Rechner aufrüsten?!

    Bei 'ner Grafikkarte für 40 € - 50 € würde ich sowas empfehlen:
    Club 3D GeForce 9500 GT, 512MB GDDR3
    9500 GT passt da ganz gut zu dem System.

    Und RAM:
    MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5

    Was hat die Kiste denn für 'n Netzteil?

    Edit: Die 4670 von Big-King-Jajá ist die bessere Wahl, wenn du die paar Euro mehr bezahlen kannst
     
  20. 2. Mai 2009
    AW: Rechner aufrüsten?!

    Da ist doch ein AMD X2 4200+ verbaut, von daher sollten HD Filme auch flüßig laufen, oder hast du es noch gar nicht probiert?

    Für 55€ wäre die Palit Radeon HD 4670 zu empfehlen, allerdings ist der dort verbaute Kühler (bzw. Lüfter) laut. Leiser wäre die 4670 von Asus, allerdings rund 5€ teuerer.

    Wenn zu teuer, dann eine langsamere HD4650 für unter 50€.
     
  21. 2. Mai 2009
    AW: Rechner aufrüsten?!


    300Watt.

    Eine Grafikkarte hatte eben den Anschluss: PCI Express 2.0
    Aber ich habe ja nur: PCI Express x16

    Ist das das gleiche oder geht das trotzdem?

    mfg
    vantheman
     
  22. 2. Mai 2009
    AW: Rechner aufrüsten?!

    Ja, ist abwärtskompatibel.

    Mir war es schon von vorne rein klar, dass da kein besonders gutes Netzteil verbaut ist, deshalb habe ich dir zwei Grafikkarten empfohlen, die ohne extra Stromanschluss auskommen und ihren Strom nur über den PCIe Slot nehmen.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.