Rechner für 300€ Tipps + Vorschläge

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Gretchen, 6. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. November 2007
    Hey

    Meine Freundin hat endlich vor ihren alten Computer auszutauschen. Dazu hat sie für das nötigste rund 300€ zur Verfügung. Es soll kein Spielewunder sein, sondern lediglich einfache Spiele wie SIMS2 und ähnliches Spielen können und sonst nur zum surfen und so ausreichen. Ich habe mir vorab folgendes überlegt:

    CPU: AMD Athlon64 X2 4000+ 64,95€
    Motherb. : Um die 60€, hier könnt ihr bitte Vorschläge machen
    Speicher: 667 1024MB Aeneon CL5 23€
    Graka: bis 70€, es muss keine DX10 Karte sein!

    Rest ist vorhanden aber reicht das Netzteil mit 350W aus?

    OBERSTE Grenze ist echt 300€, weniger ist besser. Ich möchte bei AMD bleiben und keine Diskusionen zu dem Thema. Meine Preise sind etwas anders, da ich beim Shop hier aus meiner Stadt geguckt habe, weil ich nicht im Netz bestellen möchte aber die genauen Preise sind ja egal. Wäre nett, wenn noch jemand vorschläge hätte :]

    €dit: Es sollten möglichst 2 IDE Festplatten und 2 Laufwerke ans Board passen
     
  2. 6. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Rechner für 300€ Tipps + Vorschläge

    Systemkonfiguration und Kaufberatung(Update 08.01.08) - RR:Board

    was brauchste alles für teile?! dann kann man da sparen und wieder hier was besseres nehmen nur ein prob: die meisten/alle boards schlucken nur 2ide geräte... dann brauchste nen zusätzlichen controller der aber kostet, würde wenn dann nich nen controller sondenr ne neue sata platte kaufen^^
     
  3. 6. November 2007
    AW: Rechner für 300€ Tipps + Vorschläge

    da du für 70 Latten eh keine brauchbare Graka bekommst würd ich ein Board mit Nforce 430 Chipsatz und integrierter Grafiklösung nehmen... oder doch richtung 8600GT tendieren und woanders sparen...

    Wenn du schon sagst dass 2 Laufwerke + 2 IDE Platten dran sollen heisst das ja an der Stelle brauchen wir kein Budget. Was ist denn noch vorhanden?


    Edit: paar brauchbare Boards mit 2x IDE:
    ASUS M2NPV-VM, GeForce 6150/MCP 430 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB065-G0EAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    ASUS M2NBP-VM CSM, NVS 210S/MCP 430B (dual PC2-6400U/E DDR2) (90-MIBORO-G0EAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    ASUS M2N-E SLI, nForce 500 SLI (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB0KA-G0EAYGZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    PS: hab mir neulich nen 4200EE gekauft. Für das Geld ist der Top, hat kaum abwärme
     
  4. 6. November 2007
    AW: Rechner für 300€ Tipps + Vorschläge

    Hey danke für die Links. Ich habe mich glaube ich schon entschieden. Closed
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.