Rechner Überwachung?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Freakyboy, 15. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 15. Dezember 2007
    Hab von mehrern Personen gehört das ab 2008(März) alle downloads überprüft werden von der Polizei und das man überhaupt nix mehr downloaden darf, auch wenn es free, ist stimmt das?

    Der Staat darf alle Rechnet überwachen..?


    Wenn es echt so wird wie ich es gehört habe von meherer Quellen, wie soll man sich da gegen schützen?
     
  2. 15. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Rechner Überwachung?

    Wo hast du denn so einen Quatsch gehört? Wenn etwas "free" ist, dann darf man es freilich herunterladen. Das einzigste was sich ab 2008 ändert ist, dass ab dem 1.1.2008 die Vorratsdatenspeicherung auf 6 Monate erhöht wird. Hier wird eine Möglichkeit zum Wehren genannt.

    greets
     
  3. 15. Dezember 2007
    AW: Rechner Überwachung?

    Die suchen nicht nach deinen illegalen downloads, sondernes ist eine Maßnahme um hauptsächlich gegen Terror oder Amokläufe oder wat auch immer vorzugehen. Die Daten die du verabeitest laufen durh ne Art Wächterkarte und sollte etwas verdächtiges drin sein , wie z.B. was geschriebenes bei ICQ wie. Terror oder Bombe , dann wird diese Wächterkarte misstrauisch und untersuchungen werden eingeleitet. Sowas gibt es auch jetzt schon allerdings passiert das im Untergrund und nur bei sicheren Fällen. Jedoch könnten sich diese Fälle wohl häufen ich bin auch dagegen denn ich fühle mich in meinem Freiraum eingeschränkt. Natürlich können die bei soner Durchsuchung auch ilegale Datein finden.
     
  4. 15. Dezember 2007
    AW: Rechner Überwachung?

    Also ich gehe auf ein Technisches-gym und das meinen viele da so, auch die Lehrer, das die Pc nach download überwacht werden und das alle Downloads eingestellt werden sollen...
     
  5. 15. Dezember 2007
    AW: Rechner Überwachung?

    wie schon oben gesagt wird es für terror benutzt allerdings glaube ich nicht das es dafür ist...die wolle n einfach nur das leute nix mehr downloaden den so gehen viele milliarden verloren....
     
  6. 16. Dezember 2007
    AW: Rechner Überwachung?

    xD ja ne ist klar die Bullen haben auch nichts zu tun um jeden Menschen zu kontrollieren was sie im moment runterladen.. Ich glaub aber das es gefährlicher wird
     
  7. 16. Dezember 2007
    AW: Rechner Überwachung?


    klar erzählen sowas lehrer aber das machen die nur damit man nicht runterlädt. aber das mit der überwachung wegen terror und so stimmt das haben sie in exclusiv gezeigt

    mfg
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.