[Review] Unreal Tournament 3

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von TIMON, 27. September 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. September 2007
    Unreal Tournament 3

    So noch mal eon Preview zum kommenden UT3..
    So wie es zur zeit ausschaut ein konkurrenz Kampf gegen Counterstrike , aber lest es selbst

    Epics offizielle E3-Präsentation von Unreal Tournament 3 ist eine Enttäuschung. Wir sehen zwar jede Menge neue Menüs, Maps, Fahrzeuge und Waffen, doch das Entscheidende fehlt: eine Probepartie. Zwei Tage später schauen wir kurz noch mal vorbei – eigentlich nur, um ein paar Fotos zu schießen. Dabei treffen wir zufällig Mark Rein, Chef von Unreal- Entwickler Epic. Er fragt uns neugierig, wie uns denn die Vorführung gefallen habe. Unreal Tournament 3

    Mit unserer Antwort ist er offensichtlich nur mäßig zufrieden. Er scheucht seine Angestellten zur Seite, startet eine Deathmatch-Partie gegen Bots und drückt uns die Maus in die Hand. Eine halbe Stunde später wiederholt Mark seine Frage, und jetzt erfreut ihn unser Fazit wesentlich mehr: Unreal Tournament 3 hat die besten Chancen, Counterstrike als beliebtestes Multiplayer-Spiel abzulösen!

    Das mit Abstand interessanteste Menü der E3-Demo: ein Karte der Spielwelt. Sie zeigt, dass es Epic mit der angekündigten umfangreichen Solokampagne tatsächlich ernst meint. Auf der Karte stehen stets mehrere Missionen zur Wahl – ähnlich wie in Command & Conquer 3. Ihre Entscheidung soll die nachfolgenden Einsätze maßgeblich beeinflussen. So können Sie in jedem Auftrag andere Fahrzeuge und Waffen erbeuten und dadurch für den Rest der Kampagne freischalten. Außerdem wird sich je nach Missionswahl die Geschichte anders entwickeln. Deren zentrales Thema ist – wenig originell – die Rache. Um die nötige Portion Dramatik sollen sich Dutzende Zwischensequenzen in Spielgrafik kümmern. Wie der Held aussieht? Das liegt ganz bei Ihnen: Im Stil eines Online-Rollenspiels zimmern Sie sich aus unzähligen Köpfen, Helmen und Anzugsvarianten Ihren persönlichen Traumkämpfer zusammen. Unreal Tournament 3

    Etwas enttäuschend: Die Solokampagne wird die gleichen Maps wie der Multiplayer-Modus verwenden. Immerhin aber stark modifiziert. So will Epic mit zahlreichen geskripteten Sequenzen zusätzliche Spannungsmomente einbauen und außerdem einige beeindruckende Endgegner auffahren. Gesehen haben wir davon allerdings noch keinen. An der KI wird der ambitionierte Solomodus jedenfalls nicht scheitern: In unseren Probe-Deathmatches zeigten sich die Bots in ausgezeichneter Frühform und navigierten auch Fahrzeuge schon erstaunlich präzise.

    Zweiter großer Schwerpunkt der Präsentation: der neue Warfare- Spielmodus. Wir sehen eine komplette Map und bekommen die Regeln erklärt. Beide Teams starten in ihrer Basis und versuchen, eine durchgehende Reihe von Energie- Knotenpunkten bis zum feindlichen Hauptquartier zu erobern. Das deaktiviert den Schutzschild der feindlichen Basis und ermöglicht dadurch einen Angriff auf deren Reaktorkern. Knotenpunkte können Sie mit zwei Methoden erobern. Entweder langwierig im klassischen Battlefield-Stil, indem Sie den Punkt eine bestimmte Zeit lang halten. Oder sofort, indem Sie eine Energiekugel (Orb) zum Knoten tragen. Den Orb können Sie jedoch nicht in Fahrzeugen transportieren, auf den extragroßen Warfare-Karten ein echtes Problem. Unreal Tournament 3

    Als Alternative zum Fußmarsch bietet sich das neue Hoverboard an, das jeder Spieler bei sich trägt und per Knopfdruck aktivieren kann. Damit düsen Sie auch mit einem Orb im Gepäck blitzschnell über die Karten. Eine Minimap informiert Sie über die aktuelle Knotenverteilung. Ein weiteres taktisches Element: Auf vielen Karten werden Sie in der Nähe der wichtigsten Knotenpunkte benutzbare Geschütztürme vorfinden, die zum Teil sogar auf Schienen fahren. Fans des Vorgängers kommt das bekannt vor. Im Prinzip handelt es sich bei Warfare um eine intelligente Fusion der bereits aus Unreal Tournament 2004 bekannten Spielmodi Assault und Onslaught. Etwas mehr Innovation hätten wir uns hier schon gewünscht.

    Trotz der eher konservativen Modi spielt sich Unreal Tournament 3 schon jetzt enorm variantenreich. Denn bei den Fahrzeugen brennt Epic ein beispielloses Feuerwerk an genialen Ideen ab. Unser Favorit in den Probepartien: der Dark Walker, ein turmhoher dreibeiniger Mech der Necris-Aliens. Dieses Ungetüm stapft ungeachtet seiner Größe verblüffend elegant über das Schlachtfeld und entfacht mit seinem Doppellaser tödliche Feuersbrünste. Fußsoldaten, die sich seiner verletzlichen Unterseite nähern, holt er mit einer Schockwelle von den Beinen. Unreal Tournament 3

    Doch die Fahrzeuge von Unreal Tournament 3 können noch weitaus mehr als nur zerstören. Paradebeispiel ist der Stealth Bender; ein Tarnpanzer der Necris, der sich vornehmlich um Defensivaufgaben kümmert. So sondert er einmalig einen grün wabernden Zeitkrümmungs-Würfel ab. Sobald Geschosse in den Würfel eindringen, verlangsamen sie ihre Geschwindigkeit – Ausweichen wird zum Kinderspiel. Zum einen ideal, um Flaggen- oder Knotenpunkte zu verteidigen. Zum anderen äußerst praktisch, um den Gegner von der Aktion abzulenken. Denn der Grafikeffekt sieht so unglaublich fantastisch aus, dass wir für kurze Zeit alles andere vergessen, einfach nur staunend stehen bleiben… und sterben. Zweite Fähigkeit des Stealth Benders: Er kann Spinnenminen vergraben, die automatisch feindliche Fahrzeuge verfolgen.


    Fazit:

    »Unreal Tournament 3 soll schon in rund drei Monaten erscheinen. Dafür hat Epic auf der E3 verflucht wenig gezeigt. Aber mein Gott: Wie großartig dieses Wenig war, und wie wunderbar flüssig es sich gespielt hat! Grafik, Fahrzeuge, Kartendesign haben mich aus den Socken geblasen! Wenn Balancing und Hardware-Hunger passen, kann Counterstrike endlich in Rente gehen. «

    Potenzial: Ausgezeichnet


    Quelle:
    Unreal Tournament 3 (PC) in der Vorschau - GameStar.de
     
  2. 27. September 2007
    AW: Unreal Tournament 3

    moin,

    mir persönlich hat die stelle hier außem interview am besten gefallen =) :
    einfach nur geil der typ ^^
    ich freu mich schon extrem drauf :]
    mal gespannt wie ne 8800GTX das game im zusammen spiel mit 4GB Ram + n Q6600 frisst

    mfg CodiX
     
  3. 27. September 2007
    AW: Unreal Tournament 3

    dito hab das gleiche sys wie du, aber denke mal das es flüssig laufen wird den ne 8800 gtx reitzt zur zeit nichts

    da stellt man sich nur die frage was man alles zocken will..november wird nen heisser monat geile spiele kommen also langweilig wirds so schnell nicht ^^
     
  4. 27. September 2007
    AW: Unreal Tournament 3

    Konkurenz zu CS wird es niemals geben, da es einfach
    a) leicht zu lernen und zu beherschen ist aufgrund der eingeschränkten möglichkeiten
    b) es ein ganz anderes Game ist als UT und GARNICHT verglichen werden kann
    c) die systemanforderungen einfach viel zu hoch sind
     
  5. 27. September 2007
    AW: Unreal Tournament 3

    ja ich glaube auch dass UT3 niemals CS übertreffen wird

    cs gibts einfach schon zu viele leute dies zocken und nur wegen ut3 wechseln werden

    ich bleib bei cs... was aber auf den grund hat dass mein pc des game gar nich aushalten
     
  6. 27. September 2007
    AW: Unreal Tournament 3

    Das UT wesentlich schwerer zu lernen ist,dem kann ich nur zustimmen.Zwischen UT und CS liegen Welten.
    Da man
    a) Das Movement bei UT raushaben muss
    b) Is das Aiming net so leicht wie bei CS,da man bei UT wesentlich mehr in Action ist
    und c) man muss die Sachen wie Shield,AMP etc. timen und das ist nicht jedermanns Sache

    Allerdings find ich CS ,sorry aber is meine Meinung,UT gefällt mir da wesentlich besser,und ich kanns net mehr abwarten bis es released wird,ähnlich wie bei Crysis,ich muss mir gott sei dank nur die Frage stellen,ob alles auf höchste Einstellungen läuft=)
    MFG
    Tooom
     
  7. 27. September 2007
    AW: Unreal Tournament 3


    achso

    die meisten spielen 3 jahre cs und haben noch kein sehr gutes movement was ud laberst hast viel ahnung

    ich spiel auch fast 2 jahre und würde sagen, dass ichn scheiss movement hab in cs und du meinst das braucht man in cs nicht
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.