Revolution in der Türkei? Steht Erdogan vor dem Ende?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 2. Juni 2013 .

  1. 16. Juni 2013
    AW: Revolution in der Türkei? Steht Erdogan vor dem Ende?

    Sehr persönlicher Bericht mit vielen Bildern.

    http://www.vice.com/de/read/kampf-gezi-park-istanbul-erdogan-wasserwerfer-traenengas

    MfG
     
  2. 16. Juni 2013
    AW: Revolution in der Türkei? Steht Erdogan vor dem Ende?

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild


    Hier mal ein kleines Beispiel für die Leute die FÜR Erdogan sind!
     
  3. 16. Juni 2013
    AW: Revolution in der Türkei? Steht Erdogan vor dem Ende?

    Es bestreitet niemand, daß Erdogan reichlich Anhänger hat.

    Es geht, um die Bewertung der Ereignisse und die Gewalt gegenüber friedlichen Demonstranten.

    Wenn ihr Hinweise habt, daß es sich um einen aus dem Ausland angezettelten Aufstand handelt, dann her damit. Aussagen Erdogans reichen dazu nicht.

    Wie ist eure Position zu Erdogans Verhalten im Bezug auf den Krieg in Syrien?

    Wie steht ihr zur Polizeigewalt?
     
  4. 16. Juni 2013
    AW: Revolution in der Türkei? Steht Erdogan vor dem Ende?

    ^ das mit syrien muss doch nicht sein. das bringt nur wider die fronten aus dem zugehöärigen thread hierrein. konzentrier dich doch auf das innenpolitische zeugs, etc, das passt hier besser und ist für die hintergründe wichtiger.......
     
  5. 16. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2013
    AW: Revolution in der Türkei? Steht Erdogan vor dem Ende?

    was willste denn "digga"?
    eine art demokratie, nach westlichen gesichtspunkten, gibts in der türkei nicht. auch ist denen der eu beitritt vollkommen wurscht. was soll das gehetze und öl gießen?klar gibts so einige gesichtspunkte, wie das verkaufen von staatlichen ressourcen und den tränengasanschlag, selbst claudia roth war dabei. aber keiner nervt mehr als claudia roth! was kümmerts dich, der,der in seiner finca in südafrika hockt und zusieht wie jeden tag neben ihm menschen verrecken, ob durch kugeln oder armut.ablenken durch interesse und abends vor dem kamin auf dem löwenfell nen glas rothschild. großes tennis
     
  6. 16. Juni 2013
    AW: Revolution in der Türkei? Steht Erdogan vor dem Ende?

    Das ist aber das Thema, das Erdogan momentan, neben der brutalen Niederschlagung der Proteste, ausmacht.

    Warum sollte dies "Fronten hierher bringen"? Ich sehe keine "Fronten" in dem anderen Thread.

    Erdogan ist ein Kriegstreiber und tritt die Demokratie mit Füßen.


    P.S.: Anstatt einen auf Möchtegernmod zu machen, hättest du dich auf die Beantwortung meiner Frage konzentrieren sollen.



    ----------------------------------------------------------------------------------------



    Soso, und das willst du woher wissen?
     
  7. 16. Juni 2013
    AW: Revolution in der Türkei? Steht Erdogan vor dem Ende?

    weil dann das wer in syrien schuld ist, sind die rebbellen eig nur westfuzzis, was haben die amis damit zu tun etc hier afbringt und das endet in dem üblichen it, kennst doch genug inzw
     
  8. 16. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2013
    AW: Revolution in der Türkei? Steht Erdogan vor dem Ende?

    ich bilde mir so meine meinung, durch das posten/ verhalten der menschen. das bringt der job so mit sich und passiert eigentlich ungewollt. weshalb suchst dir nicht ne tätigkeit,etwas was dich auslastet , oder ein hobby?
    du hast doch alle möglichkeiten. übrigens wir kommen im herbst in sa vorbei.ich hätte nichts gegen einen süfflichen, gemütlichen abend auf dem fell.wehe du hast keinen löwen gejagt.
    versteh mich nicht falsch, ich mag deine ansichten, doch sollte es sich im rahmen bewegen.irgendwo hast du echt nen riesen schuss,aber vielleicht macht das es grad so attraktiv?
    //ps: ich weiß nicht so recht ob ich erdogan hassen soll.irgendwo hat er in den letzten jahren diesen staat richtig aufgewehrtet und keiner meiner türkischen freunde (übrigens, die sprechen deutsch, nichts mit alda, döna und isch weiss wo dein haus wohnt)haben ein problem mit ihm.auch ist mir nicht ganz klar wies nach dem sturz in der türkei weitergehen soll. alle wollen den arabischen frühling, was danach kommt ist doch wohl eher chaos und verwüstung. weiß nicht ob die türkei dafür evtl zu schlau
     
  9. 16. Juni 2013
    AW: Revolution in der Türkei? Steht Erdogan vor dem Ende?

    Derartige Diskussionen sehe ich da nicht.



    ----------------------------------------------------------------------------------------



    Na, dann solltest du dir ganz schnell einen Neuen suchen...

    Du solltest keine Rückschlüsse von meiner Anwesenheit hier auf mein Privatleben ziehen.

    Wohin geht es denn?

    Haben wir das nicht alle irgendwo?
     
  10. 16. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2013
    AW: Revolution in der Türkei? Steht Erdogan vor dem Ende?

    meinste? ich hab dich doch schon längst. 3 zitate über belangloses zeug und dennoch ist es dir wichtig es einzeln aufzuführen?! der plan ist mit dem zelt von vom kap zum nationalpark. weiter sind wir leider noch nicht. allerdings gibts danach noch eine woche snob-cdu-bändchen-urlaub.gegen einen netten abend hätte ich nichts einzuwenden. ich bring auch den pösen kapitalistischen und guten wein mit
    //edit: schrecklich, dass mit der türkei!
     
  11. 16. Juni 2013
    AW: Revolution in der Türkei? Steht Erdogan vor dem Ende?

    Das, mein Freund, kann ich nur unterstreichen. Ich will in keiner Zeit leben, in der Regierungen durch Eingriffe aus dem Ausland der Garaus gemacht wird. Die wirklich friedwollenden, für Demokratie und Fairness protestierenden Aufständischen sind eine Minderheit der Minderheit. Leider wurde ein Post, den ich gestern in einem Pro-Aufstand Funthread geschrieben habe, gelöscht, doch er beinhaltete so ziemlich die Aussage, die du verfasst hast.

    Es wird in der Türkei keine Revolution geben, solange keine ausländischen Mächte die Regierung stürzen wollen. Erdogans Anhänger sind bei WEITEM zahlreicher vertreten als Aufständische. Lasst die Türken machen, wie es die Türken selber wollen. Ihrer Wirtschaft geht es gut, die Zukunft sieht sogar noch rosiger aus. Ein gewaltsamer Machtwechsel würde nur Schlechtes mit sich bringen.
     
    1 Person gefällt das.
  12. 16. Juni 2013
    AW: Revolution in der Türkei? Steht Erdogan vor dem Ende?

    Kann man nicht mal "belanglosen" Smalltalk führen, ohne dabei einer pseudopsychologischen Analyse zum Opfer zu fallen. :lol:

    Und du bist dir sicher, daß du zelten willst?

    Guten Wein habe ich selbst reichlich da, aber den trinke ich dann doch lieber mit meinem Weibchen.

    Da sagst du was. Erdogans Schlägertrupps mischen Chemikalien in die Wasserwerfer...

    http://www.focus.de/politik/ausland...-chemikalien-in-wasserwerfer_aid_1016701.html

    ...und die Gewerkschaften bereiten einen Nationalstreik vor.

    http://german.ruvr.ru/news/2013_06_16/Turkische-Gewerkschaften-bereiten-Nationalstreik-vor-7140/
     
  13. 17. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2013
    AW: Revolution in der Türkei? Steht Erdogan vor dem Ende?

    @analprops, du bist so witzig alter..sag mir mal warum diese claudia roth sich nicht nach syrien traut? und warum war diese claudia roth nicht bei der bloccupy demo wo sie mal die gewalt von der deutschen polizei mitbekommen hätte, die blockupy demo war ein angemeldetes , monatelang vorher angekündigtes demo , wo die deutschen polisen trotzdem die leute weggeschlagen hat und tränengas eingesetzt hat.. aber diese protestmärsche in türkei waren unangemeldete spontane krawallmachereien, trotzdem hat erdogan 3 wochenlang gebittet in menschlichen ton das sie endlcih zur vernunft kommen sollen...

    stell dir mal vor was in deutschland passieren würde wenn irgend welche gruppierungen fast 4 wochen lang krawall machen würden, die staatsgewalt würde die rüben von denen so wegschlagen aber naja... manche honks sind halt verblendet um alles klar zu sehen..(und nocheinmal ich mag ak partei eigenltich nicht =D)

    und jetz erzähl mir noch weiter von deinem demokratischen eu..
    achso und von der angeblichen passiven status quo (nichts tun) politik von BR, immer wenns gegen moslems gehen soll kennt ihr aufeinmal keine nichtstun politik, afghanistan einsatz und Mali-einsatz in diesen 2 kriegen wart ihr direkt beteiligt(nicht das man mich falsch versteht, ich hasse islamische extremisten aber so zu tun als ob gerad nichts geschieht in der welt ist natürlich auch lustig)
     
  14. 17. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Revolution in der Türkei? Steht Erdogan vor dem Ende?


    was für niveau der bild zeitung ich bin zufällig landsmann und hab mich mit dem ganzen hintergrundwissen auseinandergesetzt, weil ich zufällig freunde und verwandte habe

    ich hab ehrlich gesagt keine deutschen medien zu diesem thema konsumiert.. ich hab mit freunden geskyped die grad ihren master gemacht haben und ende 20 sind und live dabei waren, orange gas abbekommen haben usw.. und hab das thema mit meinen eltern über ne stunde zersägt.. kannst ja auch mal türkisches fernsehen anmachen und dir erdogs zitat reinziehen, dass penner in diesen park urinieren würden und das es dort nur nach pisse riecht

    und du kannst davon ausgehen, dass er sich auch viele meinungsmacher innerhalb seiner reden gekauft hat natürlich gibts auch viele die dem ganzen zustimmen, aber wer wo wohnt weißt du nicht.. die medien in der türkei werden sowieso kontrolliert und ich kann mir gut vorstellen, dass er in istanbul weniger anhänger hat.

    der "gute" erdogan hat dafür gesorgt, dass eine flasche raki in der türkei ca. 20-24EUR kostet, hier in deutschland bekommste ne pulle fürn 10er.. außerdem kann die türkei super nice mit natürlichen energiemitteln strom erzeugen, aber er will flächen verkaufen und atomenergie nutzen.. und es gibt noch viele weitere dinge, er ändert gesetze für vollmächte usw.. also bitter dicker erzähl mir nix von bild oder sonst was, danke ciao.

    wir wohnen hier in deutschland, wir haben garkein feingefühl und generell hat kein deutscher überhaupt n richtiges urteilsvermögen über die zustände dort...
     
    1 Person gefällt das.
  15. 17. Juni 2013
    AW: Revolution in der Türkei? Steht Erdogan vor dem Ende?

    Grade zum Komplex, dass Erdogan nicht mehr kandidieren kann? Denkt ihr, dass der einen Putin pullt und sich in ein mit mehr Kompetenzen ausgestattetes Präsidentenamt wählen lässt? Wie ist der neue Kuschelkurs mit der kurdischen Volksgruppe in dem Kontext zu deuten?

    Was meint ihr?
     
  16. 17. Juni 2013
    AW: Revolution in der Türkei? Steht Erdogan vor dem Ende?

    Erdogan steht nicht vor dem Emde. Er wird gestärkt aus dieser Situation rauskommen, davon könnt ihr ausgehen. Es gibt nur zu viele junge Erwachsene in der Türkei, aber auch in Deutschland, die sich zu einfach blenden lassen. Es geht hier schon längst nicht mehr um den Gezi-Park, wovon die Claudia Roth spricht und bezwekcte zu retten. Das, was Sie gemacht hat ist eine Schande und Blamage für die Grünen. Aber zurück zum Thema. Die Revolution basiert doch auf den Interessen des Westens. Habt ihr euch mal die Anforderungen der "Opposition" durchgelesen? Da steht z. B., dass der größte Flughafen in Europa nicht in Istanbul eröffnet werden soll, weil sonst die Turkish Airlines mächtiger als die Lufthansa wird. Oder das der Istanbul-Kanal nicht eröffnet werden soll. Wessen Interesse könnte das wohl sein. Es gibt noch unzählige solcher Anforderungen, die nur darauf aus sind, die türkische Wirtschaft zu schwächen. Aber die Kreditkartenzinsen, von dene spricht keiner etwas. Die belaufen sich inzwischen, dank Erdogan, "nur" auf 4% monatlich, was schon zu viel ist. Vergelichsweise: in USA beträgt der Kreditzins 2%, JÄHRLICH, versteht sich. Warum beschöftigt sich die Opposition nicht mit den Kreditzinsen, von denen sehr sehr viele in der Türkei betroffen sind? Weil sie von denen, die aus den Kreditkartenzinsen Gewinn machen gelenkt werden. Des Weiteren fällt mir auf, dass die deutschen Medien den Erdogan nieder machen. Was war denn mit Stuttgart 21? Wurde da kein Tränengas eingesetzt? Wie lange hat die deutsche Regierung da ausgehalten, bevor sie etwas gegen die Protestanten gemacht hat? Bestimmt keine 3 Wochen. Jeder soll sich erstmal um sein eigenes Land kümmern, auch die Grünen. Glaubt mir, in der Türkei herrscht mehr Demokratie als hier, davon könnt Ihr ausgehen.
     
  17. 17. Juni 2013
    AW: Revolution in der Türkei? Steht Erdogan vor dem Ende?

    Die deutsche Regierung (Bundesregierung) hatte mit den Protesten zu Stuttgart 21 nicht zu tun. Der Vorfall im Park ging auf einen Polizeiplan zurück, den der damalige Ministerpräsident Mappus abgesegnet hat.

    Demonstration gegen Stuttgart 21 gab es schon ewig vorher, sei es die Montagsdemos oder andere. Verstärkt haben sich die Demos mit Beginn des Abrisses am 30. Juli 2010. Zur der gewaltsamen Auflösung der Demo kam es am 30. September. Natürlich mit dem Unterschied, dass es im Gegensatz zum Gezi-Park keine dauerhaften Demonstrationen waren.

    Nur: Die Medien haben den Polizeieinsatz damals zurecht kritisiert. Und danach gab es so etwas bei Stuttgart 21 nicht mehr, obwohl in den Folgetagen weiterhin Demos (wesentlich größere) stattfanden.

    Außerdem gab es eine Aufarbeitung: Es kam zu einem Schlichtungsgespräch, zu einer Volksabstimmung, Polizisten wurden verurteilt, der Ministerpräsident wurde abgewählt usw. usw.

    Aber jo, in der Türkei herrscht mehr Demokratie als hier. Weil hier ja so viele Journalisten oder Regierungskritiker verhaftet werden....Demokratie ist halt doch mehr, als eine Straßenbahn, bei der man an der richtigen Station aussteigt.

    Als Partner kümmert man sich übrigends auch um die Partnerländer. Herr Polenz von der CDU hat etwas richtiges gesagt: Gerade jetzt muss man die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei intensivieren und das Kapitel über Recht und Rechtssprechung einbringen. Da kann sich dann die Türkei positionieren.
     
  18. 17. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Revolution in der Türkei? Steht Erdogan vor dem Ende?

    Für das Aufhetzen von Teilen der eigenen Anhänger ist wohl Erdogan persönlich verantwortlich. Wer gibt diesem Gesindel das Recht auf Demonstranten einzuprügeln.

    Auch Erdogan-Anhänger knüppeln jetzt brutal mit

    http://www.focus.de/politik/ausland/wasserwerfer-angriff-auf-krankenhaus-auch-erdogan-anhaenger-knueppeln-jetzt-brutal-mit_aid_1016957.html


    Der Einsatz der Armee könnte der letzte schwerwiegende Fehler sein, den Erdogan begeht.

    Regierung droht Demonstranten mit Einsatz der Armee

    Unruhen in der Türkei: Regierung droht Demonstranten mit Einsatz der Armee - Politik - Tagesspiegel


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wie sieht es aus liebe Erdogan Befürworter? Bekomme ich mal langsam Antwort auf meine Fragen oder bleibt es bei heißer Luft?

    Revolution in der Türkei? Steht Erdogan vor dem Ende? - Seite 2 - RR:Board

    Revolution in der Türkei? Steht Erdogan vor dem Ende? - Seite 3 - RR:Board
     
  19. 17. Juni 2013
    AW: Revolution in der Türkei? Steht Erdogan vor dem Ende?

    Für mich steht Erdogan und die AKP auch vor allem für eine Strömung, die den kemalistischen Laizismus eher als störend oder sogar als bedrohend für ihre eigenen Ideen denn als Schutz der Freiheit und Entwicklungsmöglichkeiten der Einzelnen sieht.

    Das manifestiert sich zum Beispiel auch daran, dass unter Erdogan/AKP grade auch die provinzielle Förderung von Theater Kultur und weltlicher Musik extrem eingeschränkt wurde, die historisch mal installiert worden war um auch die ländliche Türkei näher an Europa heranzuführen. Es gibt mehr und mit Sicherheit krassere Beispiele, an denen sich die oben genannte Tendenz weiterhin kristallisiert.

    Mein Eindruck bislang ist allerdings, dass Erdogan die Religionslobby als Trittbrett zu mehr Macht nutzt. Die kemalistischen Elemente im Militär wurden von Anfang seiner Amtszeit an gejagt und unter Druck gesetzt, einige auch inhaftiert. In der Sovwjetunion hätte man von einer Säuberung nach Gesinnung gesprochen (allerdings natürlich eine unblutige).
     
    1 Person gefällt das.
  20. 17. Juni 2013
    AW: Revolution in der Türkei? Steht Erdogan vor dem Ende?

    ja und, was soll das mir jetzt sagen? Ich hab auch verwandte in der Türkei, die haben gerade ihren Doktortitel gemacht. Einer war sogar einer dieser Ärtze, die den Demonstranten geholfen haben.:lol:

    Genau, wenn Menschen anderer Meinung sind, sind Sie gekauft.
    Glaub kaum das die Dogan Holding gekauft ist, Axel Springer lässt grüßen.

    und in Norwegen kostet eine Flasche 50EUR, und darf nur zwischen 08:00Uhr-20:00Uhr verkauft werden.


    das kann nicht mal Deutschland, man sieht ja wo das ihr hinausläuft...

    Bitte ciao.

    Wir können uns glücklich schätzen, das wir hier Leben.
     
  21. 19. Juni 2013
    AW: Revolution in der Türkei? Steht Erdogan vor dem Ende?

    Seine Anhänger bei der letzten Wahl: 21 Mio. --> von 46 Mio. Wählern!!! Das ist ne Hausnummer. Aber in diesem Fall muss man auch folgendes beachten! Leute, die in einer Firma anfangen, denen wird vertraglich vorgeschrieben, welche Partei sie zu wählen haben. Und die Wahlen laufen so, dass die Wahlzettel in der Firma beim Boss abgegeben werden müssen...er kontrolliert und kündigt bei Bedarf den Arbeitsvertrag - ganz einfach!

    So wie er und viele seiner Anhänger nicht wollen, dass sich die ausländischen Politiker in die Unruhen einmischen, so muss auch er sich komplett aus dem Syrienkrieg raushalten. Denn so wie wir alle wissen, hilft er seinen sunnitischen Muslimbrüdern und legt damit seinen Standpunkt fest! Türkei als Nachbarstaat muss unparteiisch bleiben.....

    Polizeigewalt, ok, hier und da gibt es schwarze Schafe, aber einerseits kann ich die Beamten auch verstehen. Teilweise sind die schon über 70/80 Stunden im Dienst und da ist das völlig normal, dass da einer überreagiert. Zusätzlich setzt die Erdogan unter Druck, indem er ständig sagt, dass die Polizei fehler gemacht hat und sich nur noch mit kontrollierter Härte zeigen muss. Da ist klar, dass der eine oder andere ausrastet und schon mal die komplette Kartusche von Tränengas auf eine Person auslässt!!!! (schon passiert)
    Mich wundert eher, dass die Gendarmerie bislang zurückgehalten wurde. Dass das Militär eingesetzt werden müsse, halte ich für sehr überzogen und unnötig. Denn es ist kein Krieg mit einem anderen Staat, wo die Grenzen bedroht sind!


    Das Volk ist gespalten!!!
     
    1 Person gefällt das.
  22. 19. Juni 2013
    AW: Revolution in der Türkei? Steht Erdogan vor dem Ende?

    erdogan hat das einkommen der türkischen bevölkerung um das 3 fache gesteigert, den staat eigentlich zum wohlstand geführt und reformiert.
    was ich mich frage ist: wenn ein kleines völkchen auf die strasse geht, weshalb lässt man sie nicht und sucht das gespräch, anstatt sie nieder zu knüppeln? erdogan ist doch nicht auf den kopf gefallen und vorangegangene ereignisse(zb ddr, ägypgten etc) zeigen doch, dass sowas nach hinten losgeht.menschen sind so leicht zu manipulieren. wieso gibt man nicht vor ihnen den honigtopf zu reichen, anstatt sie mit tränengas in die ecke zu treiben?oder ist der eigentliche plan ein ganz anderer?ich will keine islamistische ritter oder teppichbeter morgens um 6 vor meiner tür und auch nicht mit dem esel auf arbeit reiten
     
  23. 19. Juni 2013
    AW: Revolution in der Türkei? Steht Erdogan vor dem Ende?



    Hey Hey Hey.

    Ich bin auf gar keinen Fall auf der Seite der Demonstranten, trotzdem kann ich diesen Erdogan mal überhaupt gar nicht leiden.

    Er zerstört das Land, mit dem was er macht.

    Er hat was getan? Das Einkommen der Bevölkerung ist 3mal so hoch wie früher?
    Von wo hast du das?

    Warte, wahrscheinlich glaubst du auch das die Arbeitslosenrate in Deutschland gesunken ist, stimmt ja die ist gesunken, weil die Arbeitslosen 1EUR Jobs ausüben.

    Erdogan zerstört das Land, das wird sich vll in 20 Jahren bemerkbar machen,dann wird die Bevölkerung nach Erdogan rufen und sagen "er hat damals das Land hoch gebracht und jetzt wird es wieder zerstört". Doch nur die wenigsten wissen, das er es eigentlich getan hat.



    Man sollte die Dinge nicht nur von einer Seite aus betrachten,bevor man eine Meinung über etwas bildet.
     
  24. 19. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2013
    AW: Revolution in der Türkei? Steht Erdogan vor dem Ende?

    Die Transformation der Türkei vom "säkularen, bürokratisch-militärischen Staat zum autoritär-konservativen, neo-osmanischen Unternehmerstaat". Dies zeige die Reform des Bildungssystems: Wer die Schule verlasse, solle "konsumorientiert und religiös zugleich" sein.
    Radiointerview mit dem Istanbuler Soziologen Bülent Kücük (dradio.de)

    Die Türkei ist trotz allem Wirtschaftswachstum nach Chile und Mexico das Land mit der dritt höchsten Ungleichheit in der OECD[1]. Kinderarbeit ist weit verbreitet und betrifft jedes zweite Kind zwischen 5 und 17 Jahren.[2] Dazu kommt die autoritäre Islamisierung.
    Die Menschen haben allen Grund zu protestieren. Eine Gesellschaft, in der die Medien vollständig von der Regierung kontrolliert werden hat mit Demokratie nichts zu tun.

    @Bilal64: Die Behauptung, die Proteste würden vom "Westen" gelenkt übernimmt die Propaganda der AKP und ist einfach nur lächerlich. Is ja nich so als wären diese riesigen Bauprojeke wie der Kanal (ca. 10 Milliarden US-Dollar!) in der Türkei Konsens. Dafür müssten von den ohnehin schon verschwindenen Wäldern nochmal riesige Flächen abgeholzt werden und es droht das jahrtausende alte natürliche Ökosystem aus dem Gleichgewicht zu geraten.
     
  25. 19. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Revolution in der Türkei? Steht Erdogan vor dem Ende?

    954867_10151996679868312_1721897671_n.jpg
    {img-src: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/954867_10151996679868312_1721897671_n.jpg}

    Danke Photoshop!
    Erdogan ist ein dreckiger Spinner und sollte sofort verschwinden. Die ganzen Idioten die für die AKP sind sollen endlich einmal aufwachen. Echt unnormal was auf der Welt abgeht. Erst Erdogan und jetzt auch noch PRISM. Ich glaub die Freiheit können wir so langsam vergessen!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.