Rezepte Sammlung

Dieses Thema im Forum "Essen & Trinken" wurde erstellt von Ch1llmeister, 25. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. Juni 2009
    AW: RR Rezept Thread

    Mozzarella-Schnitzel

    Schweineschnitzel
    Mozzarella
    Instant-Tomatensoße
    Nudeln
    Pfeffer,Salz
    evtl. Balsamicoessig

    Nudeln kochen, Schweineschnitzel pfeffern salzen dann in etwas öl anbraten, aus der Pfanne nehmen. Soße nach Anleitung in der pfanne kochen, evtl. ein Schuß Balsamico dazu, Schnitzel wieder in die Soße legen, in Scheiben geschnittenen Mozzarella drauf verteilen deckel auf die Pfanne und warten bis der Mozzarella etwas geschmolzen ist. fertig!

    Hühner- oder Putengeschnetzeltes mit Curry-Sahne-Soße

    Hühner oder Putenbrust
    Champingions aus der Dose/Glas
    Sahne
    Mandarinen aus der Dose
    Curry
    Instant-Hühnerbrühe
    Reis

    Reis kochen, Hühnerbrust in kleine Stücke schneiden, Curry in der Pfanne mit etwas Öl anbraten, Hühnchenbrust dazu pfeffern und salzen dann aus der pfanne nehmen ein becher Sahne in die Pfanne einen Teelöffel Instant-Hühnerbrühe dazu ggf. mit Curry nachwürzen. Aufkochen lassen Fleisch, Champingnons und Mandarinen dazu nochmal aufkochenlassen fertig.
     
  2. 21. Juni 2009
    AW: RR Rezept Thread

    Hallo.

    Habe neulich per Zufall bei amazon.de gestöbert und bei einem Buch von Jamie Oliver einen Gratis-Buchauszug mit 3 Rezepten gefunden.
    (Siehe unten die Links!)

    Zwei davon habe ich ausprobiert.
    Und ich sage euch: Absolut LLLEEEECKER !!!

    1) Hühnerbrüstchen aus dem Ofen mit Mais, Bohnen und Bananen

    Klingt ungewöhnlich mit den Bananen, ist aber wirklich lecker!

    2) Apple Pie

    Der beste Apple Pie, den ich je gegessen habe!

    http://www.amazon.de/gp/amabot/?pf_rd...
     
  3. 22. Juni 2009
    AW: RR Rezept Thread

    Auch wenns ein wenig Länger dauert:

    Man nehme:

    1x Paket Nudeln oder 1x Reis, egal welche(die die man mag ;D)
    1x Paket Lachs (gibt diese 2er Pakete, wenn ich mich nicht irre. Beim Penny z.B.)
    1x Maggi Lachs-Sahnesauce

    So, die Lachsstücke in ein "Backofengefäß" legen, die Sahnesauce drüber und ab in den Ofen(weiß nicht mehr die genaue Dauer, aber steht auf der Packung )
    10min bevor der Lachs fertig ist, dann eben die Nudeln oder den Reis kochen und dann zusammen servieren.
    Es schmeckt einfach nur genial
     
  4. 23. Juni 2009
    AW: RR Rezept Thread

    250 g TK-Garnelen
    1 mittlere Zwiebel
    3 Zehe(n) Knoblauch
    1 Stk. Ingwer
    2 mittlere Chilis
    1 EL Erdnussöl
    (alternativ: Sesamöl)
    1 TL Kurkuma
    1 TL Koriander
    1 TL Kreuzkümmel
    1 kg Gemüsemischung
    200 ml Kokosmilch
    2 EL Koriander frisch
    1 Prise(n) Pfeffer
    1 Prise(n) Salz


    Zubereitung von Gemüse-Garnelen-Kokos-CurryDas gemischte Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden. Zwiebel, Knoblauch, Ingwer und grüne Chilis in einem Mixer zu einer fast glatten Masse pürieren. Das Öl auf niedriger Hitze in einem Wok erhitzen. Die Zwiebelmischung und die Garnelen hineingeben und alles zusammen anbraten. Kurkuma, Koriander und Kreuzkümmel zugeben und unter Rühren 3 bis 4 Minuten kochen. Das Gemüse zufügen und gut mit der Paste vermengen. Kokosmilch zum Gemüse geben und (wenn möglich mit Deckel) ca. 30 Minuten köcheln lassen bis das Gemüse gar ist. Mit Salz und Pfeffer und evtl. roter Currypaste würzen. Mit dem frischen Koriander garnieren und mit Reis servieren.


    Schwierigkeitsgrad: leicht
    Zubereitungszeit: 20 min
     
  5. 30. Juni 2009
    AW: RR Rezept Thread

    So mal ein Rezept von mir

    Rote Bohnen gekocht mit Ei

    Zutaten:

    1 Dose rote Bohnen
    1 EL Mehl
    1 halbe Zwiebel
    Salz Pfeffer
    1 El Butter
    1 Ei
    100 ml Milch
    Wahlweise
    Chillisoße

    Zubereitung : Zuerst Buttter hinein. Zefließen lassen. Dann Zwiebeln schneiden und andünsten lassen. Danach Mehl dazu. Die Dose Bohnen und den Rest hinein, ausser dem Ei das zuletzt hinein. Salz und Pfeffer nach Geschmack. Danach solang braten bis die Bohnen nicht mehr hart sind.

    Schwierigkeitsgrad leicht.
    Zubereitungszeit: 10 min.
     
  6. 8. Juli 2009
    AW: RR Rezept Thread

    Ich hab letztens mit meiner Freundin was leckeres gemacht und es ging auch total schnell...

    einfach eine Rolle Blätterteig aus den Supermarkt
    ca. 250g Hackfleisch
    1 Packung geriebenen Käse

    Das Hackfleisch mit mit Eigelb und mit was man halt alles Hackfleisch genießbar macht, Salz, Pfeffer etc verfeinern, in einem Topf erhitzen und dann auf dem Blätterteig damit eine Wurst in der Mitte bilden. Käse drüber und dann alles schön einrollen und die Ecken verschließen dass keine Luft reinkommt. Wenns schön goldbraun wird ist es fertig.

    Das geht schnell ist sehr billig und schmeckt gut.
    Guten Appetit falls es mal einer von euch probiert ;-)
     
  7. 11. Juli 2009
    AW: RR Rezept Thread

    Idar-Obersteiner Spießbraten


    Man braucht:
    • Fleischscheiben (Nackenkamm vom Schwein)
    • Zwiebeln (etwa eine Zwiebel pro Fleischstück)
    • Knoblauch
    • Salz
    • Pfeffer
    • Maggi

    Zuerst das Fleisch Salzen und Pfeffern und das Fleisch 12 Stunden lang in den Kühlschrank.
    Dann Zwiebeln kleinschneiden und knoblauch auch...die Zwiebeln würzen mit ordentlich Salz und Maggi und dann das Fleisch in die Zwiebeln schichten.
    Das ganze dann 24-36 Stunden ziehen lassen.

    Die ganzen Zwiebeln abmachen und dann Grillen.
    Einfaches Rezept aber haut gut rein
     
  8. 20. Juli 2009
    AW: RR Rezept Thread

    Nudelauflauf!

    Ihr braucht:
    • Nudeln (1-2 päckchen dürften reichen, überschuss kann man am nächsten tag immernoch essen! am besten diese gedrehten!)
    • Passierte Tomaten (Die in der Dose)
    • Kochschinken (Ein päckchen sollte reichen)
    • Morzarella (2 Ballen dürften reichen)
    • 1/2 Liter Milch
    • Salz
    • 3 Eier
    • Pfeffer
    • Brühe (Im glas! Hühnerbrühe oder so..ka was es da alles gibt)

    Als erstes die Nudeln kochen!
    Zwischendurch den Schinken in kleine quadrate schneiden und den Morzarella in Scheiben.
    Wenn die Nudeln fertig sind, Soviele wie geht in ne Auflaufform packen und das ganze mit den tomaten und dem schinken vermischen (tomaten müsst ihr nicht abschütten!).
    Dann den Morzarella drauf!

    dann kommt die Sauce....

    ihr nehmt:
    den halben liter milch und die eier und vermischt das erstmal in ner schüssel oder nem anderen gefäß! dann tut ihr ein bisschen salz, ein bisschen pfeffer und brühe dazu! solange halt bis es euch schmeckt, aber salz nicht soviel weil die brühe ja auch shcon bissl salz drin hat i-wie...aber vorsichtig: wenns daneben geht schmeckt alles xD

    dann die sauce über den auflauf kippen und in den backofen damit! bei uns sinds ~40-50 minuten in nem umluftherd bei rund 190 grad

    wir machen den immer und davon wird man i-wie süchtig xD (ich jedenfalls)

    copyright by muttern.
     
  9. 21. Juli 2009
    AW: RR Rezept Thread

    poste doch das Rezept oder lasses. ist der Rezeptthread und nicht der " ich habe ein lieblingsessen Thread" :angry:





    BTT:


    PILMENI

    Schritt 1: HAckfleisch + Salz+ Pfeffer und kleingemixerte Zwiebeln = Mischen

    Schritt 2: Wasser + Mehl + Salz = Kneten

    Schritt 3: Aus dem Teig Würstchen rollen, dann in scheiben schneiden. Diese kleinen Scheiben dann ausrollen . (zu kleinen Kreisen)
    In die Mitte kommt nen Knubbel Hackmix. Dann zumachen (also Halb zuklappen und zudrücken) Hinten die spietzen zusammenziehen.

    Schritt 4: in Gesalzenes Kochendes Wasser geben. Wenn sie oben schwimmen sind sie fertig!


    Am besten Schmecken sie mit Ketchup oder Schmand/Creme Fraiche


    Guten appetit!
     
  10. 24. Juli 2009
    AW: RR Rezept Thread

    Nudeln in Schmand

    Zutaten:

    -Nudeln
    -Salz
    -Öl
    -Wasser
    -Schmand
    -Vegeta (Gewürz, nicht der Sayajin xD)
    -Butter

    Zubereitung:

    Wasser in einen Topf geben, warten bis das Wasser kocht.
    Etwas Salz hinzugeben und ein Esslöffel Öl.
    Nudeln 15min Kochen lassen.
    Anschließend rausnehmen und,
    in eine Pfanne reinhauen.
    Die Butter hinzugeben und den Schmand hinzugeben.
    Das Vegeta noch hinzu (Je nach Geschmack,Bedarf) würzen und das Schmand gut verrühren.

    Fertig!

    Geniessen, sollte man gemacht haben!


    Mfg
    Fanatico
     
  11. 24. Juli 2009
    AW: RR Rezept Thread

    Spaghetti in Parmesan - Käsesoße

    Also ich kann nur sagen omg
    Du wirst schnell satt kannst es länger essen und es ist eig ganz einfach

    Also man benötigt:

    1 Zwiebel
    Öl
    Mehl
    Sahne
    Parmesan
    Milch
    Salz
    Pfeffer
    Spaghetti

    Jetzt beginnen wir erstmal indem wir die Spaghetti in einen großen Topf werfen und Kochen...
    Während das geschieht machen wir uns an die Soße

    Also wir nehmen einen Topf und bedecken den Topfboden mit Öl, das wir nun langsam erhitzen...
    Dann zerhacken wir die Zwiebel und werfen sie in das (mittlerweile hoffentlich heiße) Öl...
    Nun warten wir bis die Zwiebeln schön glasig sind und dann geben wir etwas Mehl hinzu (Nicht viel nur so 1 - 2 gehäufte Esslöffel).
    Jetzt müssen wir schnell alles in dem Topf verrühren und es entsteht so eine klebrige masse...
    Auf diese Masse gießen wir jetzt schnell etwas kaltes Wasser ( ca 0,5 - 1 Glaß )...
    Nun geben wir Sahne und Milch dazu und erhitzen das ganze...
    Jetzt geben wir noch haufenweise Parmesan hinzu ( gerieben ) und schmecken das genze mit Pfeffer und Salz ab...

    Spaghetti Abschütten, auf den Teller, Soße drauf und schon hat man ein leckeres Gericht

    Tipp: Das ganze lässt sich auch sehr gut mit Pilzen machen...
    Dazu lässt man nur den Parmesan weg und brät mit den Zwiebeln ein paar geschnittene Chanpinions an
    Schmeckt hervorragend

    Na dann mal gl && hf beim kochen

    MfG
    JudasIscariot
     
  12. 29. Juli 2009
    AW: RR Rezept Thread

    Von mir mal ein Rezept:

    Flambierte Hähnchenbrust mit Ananas und Kokosraspeln:

    Menge Maß Zutat
    4 St Hähnchenbrustfilets
    etwas Salz und frisch gemahlener Pfeffer
    90 g Butter
    2 cl Rum 54%
    1/2 St Paprikaschote
    1/2 St Zwiebeln
    1 Bund Schnittlauch
    4 EL Bratensoße
    2 EL süße Sahne
    2 EL Kokosnussraspeln
    4 Schb Ananas

    Das Hähnchenfleisch mit Salz und Pfeffer würzen. 70 g Butter in einer Pfanne erhitzen. Die Filetstücke etwa 6 Minuten anbraten.

    Den Rum erwärmen und die Filetstücke damit flambieren. Das Fleisch aus der Pfanne nehmen und warm stellen.

    Paprika waschen und in Würfel schneiden. Zwiebel schälen und ebenfalls würfeln. Den Schnittlauch waschen und schneiden.

    Paprika, Zwiebeln und den Schnittlauch in der restlichen Butter anbraten. Bratensoße und Sahne hinzufügen und verrühren. Die Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Filetstücke dazu geben und kurz erhitzen. Die Ananasscheiben in Würfel schneiden. Die Filets vor dem Servieren mit den Ananasstücken und Kokosnussraspeln garnieren.

    Viel Spaß beim Kochen

    mfg venox
     
  13. 8. August 2009
    AW: RR Rezept Thread

    Gulasch Ungarischer Art

    Zutaten:
    750 Gramm Gulasch, (halb und halb)
    500 Gramm Zwiebeln,
    3 Paprikaschoten,
    2 Essl. Olivenöl,
    Salz,
    Weißer Pfeffer,
    2 Essl. Tomatenmark,
    Paprikapulver,
    2 Essl. Mehl,

    Zubereitung:
    1. Gulasch evtl. noch etwas kleiner schneiden und trockentupfen.
    Zwiebeln schälen und in Spalten schneiden. Paprika putzen, waschen
    und in grobe Stücke schneiden.

    2. Olivenöl in einem großen Topf erhitzen. Fleischwürfel darin
    portionsweise unter Wenden kräftig anbraten. Mit Salz und Pfeffer
    würzen. Zwiebeln zufügen und ebenfalls kurz mit anbraten.

    3. Gesamtes Fleisch wieder in den Topf geben. Paprikastücke
    zufügen und bei mittlerer Hitze mit andünsten. Tomatenmark zugeben,
    Edelsüße-Paprika und Mehl darüber stäuben und kurz mit anschwitzen.
    Nach und nach mit ca. 3/4 l Wasser ablöschen, aufkochen. Alles
    zugedeckt 1 1/4 - 1 1/2 Stunden schmoren, öfter umrühren.

    4. Inzwischen Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser ca. 10
    Minuten garen.

    5. Nudeln abgießen und abtropfen lassen. Gulasch nochmals mit Salz,
    Pfeffer und Edelsüße-Paprika würzig abschmecken.


    Gyros Hausmacherart

    Zutaten:
    750 Gramm Geschnetzeltes Fleisch
    150 ml Olivenöl
    2 große Zwiebeln
    Pfeffer
    Salz
    Kreuzkümmel
    Petersilie
    Thymian
    Oregano
    2-3 Knoblauchzehen

    Zubereitung:
    Nimm lieber Geschnetzeltes vom Schwein (zum Beispiel Schulter,
    fettarm) oder Lamm, und lass es in einer Marinade einige Stunden
    oder über Nacht ziehen. Eine sogenannte Gyros-Marinade besteht aus
    Olivenöl, viel Zwiebeln (fein gehackt, oder - besser - durch
    gepresst, so dass man viel Zwiebelsaft in der Marinade kriegt),
    Pfeffer (viel), Salz, Kreuzkümmel und Kräuter (Petersilie, Thymian,
    Oregano). Knoblauch nach Geschmack, andere Gewürze (z.B. Zimt)
    ebenfalls, aber nicht zu sehr überladen.

    Dann in der Pfanne knusprig, aber nicht trocken, braten und mit
    Zatziki und Fladenbrot servieren. Dazu passt ein griechischer
    Bauernsalat, Rotwein und ein oder zwei Ouzo.
     
  14. 14. August 2009
    AW: RR Rezept Thread

    Mal wieder was ganz simples, doch nichtsdestrotz sehr leckeres:

    Pesto-Nudeln für 1 Person
    Man nehme
    - ~250g Nudeln (ich bevorzuge tagliatelle)
    - 1 Glas Pesto (ich mag das billige "Orto Mio" vom Penny sehr gerne, das kommt eher an selbstgemachtes ran als die teuren. Wenn selbstgemachtes verfügbar ist dies natürlich zu bevorzugen ^^)
    - 1 Packung Feta

    Nudeln nach Packungsanleitung al dente kochen. In der Zwischenzeit den Feta würfeln.
    Fertige Nudeln abschütten, und zurück in den Topf. Pesto und Feta untermischen, deckel drauf und noch mal 5 Minuten stehen lassen, damit der Käse anschmilzt.

    Absolut kein Aufwand und doch sehr lecker!
     
  15. 18. August 2009
    AW: RR Rezept Thread

    Hey,
    ich hab etwas Gutes für zwischendurch. :]#
    Man muss einfach eine Kartoffel nehmen und sie in ganz dünne Scheiben schneiden, dann bestreut man diese mit Salz oder was man hal will und packt die auf Packpapier und einen Teller bei 600 Watt für 3-5 min. in die Mikrowelle. Haha.. Das sollen dann so eine Art Chips sein. xD
    LG
     
  16. 19. August 2009
    AW: RR Rezept Thread

    Hab grad Sturm und begnuege mich zur Zeit jeden Tag mit einem Salat meiner Wahl. Am Besten finde ich den Paprika Salat. Der ist einfach gemacht, den kriegt jeder (also ich ) hin und er schmeckt richtig gut.
    Gebraucht fuer eine Person wird:
    - 2 Paprikas (am einfachsten die ausm Supermarkt, Farbe ist egal ich bevorzuge rot und gelb)
    - Eine Packung Gouda
    - Wer will Petersilie
    - Salz, Pfeffer, Paprika Pulver, Maggy, Zwiebelpulver
    - Wasser, Essig, Oel

    Man nehme eine Schuessel, fuelle sie mit 3 Essloeffeln Wasser, 2 Essloeffeln Oel und 1 Essloeffel Essig.
    Die Paprika in kleine Wuerfel (Vierecke) schneiden, das selbe mit dem Gouda. Aber nicht den ganzen Gouda nehmen, sondern ca. 1/4 der Packung muesste fuer eine Person reichen.
    Die Paprika- und Goudawuerfel in das Dressing, dazu ca. 1 Teeloeffel Salz, mit einer Pfeffermuehle einmal umdrehen muesste als Pfeffermenge reichen, einen kleinen Hieb Zwiebelpulver (nicht zu viel) und sehr viel Maggy. Paprika Pulver koennt ihr auch viel reinmachen. Das ganze verruehren, probieren, bei bedarf nachwuerzen und fertig.

    Viel Spaß
     
  17. 19. September 2009
    AW: RR Rezept Thread

    Pizza nach GeschmackZutaten für 2 Portion(en) 350 g Mehl
    0,5 Würfel Hefe
    1 EL Olivenöl
    1 TL Salz
    150 ml Wasser
    0,5 Dose(n) Tomaten Konserve
    250 g Gouda
    2 Zehe(n) Knoblauch frisch
    Notiz zu diesem Rezept

    Hier können Sie sich eine Notiz zu diesem Rezept speichern!

    Notiz schreiben Zubereitung von Pizza nach GeschmackMehl, Hefe, Olivenöl und Salz mit dem lauwarmen Wasser zu einem geschmeidigen Teig verkneten und eine halbe Stunde gehen lassen.


    Dann ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig darauf dünn ausrollen.

    Die Tomatenstücke mit den zerkleinerten Knoblauchzehen mischen und auf die Pizza geben. 100 g geriebenen Gouda darauf geben. Dann nach Belieben belegen. Danach den restlichen Gouda darüber streuen und bei 200 bis 220 Grad ca. 20 bis 25 Minuten im Backofen backen.


    Anmerkung und Kochtipps für Pizza nach Geschmack
    Nach Bedarf die Tomatensauce mit geriebenem Chili oder Pizzagewürz bestreuen.


    Beim Belag sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich liebe die Pizza mit viel Käse und Meeresfrüchten.

    Ansonsten zum Beispiel Tomaten, Paprika, Champignons, Sardellen, Oliven, Schinken, Salami, Meeresfrüchte, Zwiebeln, Ananas usw... verwenden.


    Schwierigkeitsgrad: mittel

    Zubereitungszeit: 45 min
     
  18. 3. Oktober 2009
    AW: Rezepte Sammlung

    Hey,hier 2 von meiner lieben Oma
    Schnell, einfach und lecker

    1. Name unknown

    Zutaten:
    1 Baguette
    Milch
    1 Ei
    Semmelbrösel
    Öl /butter
    3 Prisen Salz oder Zucker/Zimt

    Zubereitung:
    Das Ei ind die Milch schlagen und kräftig verrühren. In den Semmelbrösel entweder 3 gute Prisen Salz oder Zucker + Zimt untermischen. Je nach dem ob du lieber süß oder salzig isst Nun das Baguette in Scheiben schneiden, in der Milch-Ei Mischung tränken und in der Semmelbröselmischung welzen
    In einer Pfanne anbraten und fertig! Schmeckt sehr gut.. Nur sonderlich nährreich ist es auf Dauer nicht

    2. Griesschnitten

    Zutaten:
    1 Griesbrei
    Semmelbrösel

    Zubereitung:
    Genauso nährreich aber lecker!
    Einfach einen dicken Griesbrei kochen, kalt werden lassen, in Scheiben /Schnitten schneiden, in Semmelbrösel welzen und anbraten

    Geht alles schnell, macht satt und ist nicht so nährreich - genau das Richtige fürn Single
     
  19. 4. Oktober 2009
    AW: Rezepte Sammlung

    moin!

    hab mir heut abend nudeln gemacht und kam auf die wahnwitzige idee selber eine sauce zu machen

    habe benutzt:
    1 dose geschälte tomaten
    1 zwiebel
    3 knoblauchzehen
    oregano
    pfeffer
    salz
    tomatenmark
    senf
    und zucker!!!!

    erst die zwiebel klein schneiden, in nem topf anbraten. dann die kleingeschnittenen knoblauchzehen dazu! wieder kurz anbraten. dann die dose tomaten + tomatenmark + viel oregano, bissl pfeffer & salz. das ganze aufkochen lassen, dann 1 esslöffel senf dazu und ungefähr 3-4esslöffel zucker...

    das dann über die nudeln

    einfach geil <3

    probiert die aufjedenfall mal ^^ der zucker macht das süß und zu spaghetti ist das einfach nur...wahhh <3
     
  20. 8. Oktober 2009
    AW: Rezepte Sammlung

    Jetzt auch mal ein geniales Rezept von mir:

    KILLERRÜHREI:

    Man braucht (für eine Person):

    2 Eier
    2 Pfefferoni
    Wurst (Von Frankfurter bis zu Salami ist alles möglich)
    Paprika Pulver
    Tabasco
    evtl. Paprika und / oder Tomaten
    (Kräuter)Salz / Pfeffer

    So ... Die Eier in eine kleine Schüssel (bzw. Tasse) geben ... die Wurst, Pfefferoni, Paprika und Tomaten kleinschneiden und dazugeben!! Mit einer Gabel das ganze schonmal verrühren ... dann je nach Geschmack mit Paprikapulver, Tabasco, Salz und Pfeffer würzen ... nochmals verrühren und dann in einer Pfanne anbraten ... halt wie ein normals Rührei!!

    mfg
    daydreamer
     
  21. 8. Oktober 2009
    AW: Rezepte Sammlung

    Hier mal ein leckeres Brot-Rezept. Hab zum ersten mal in Amerika probiert und dachte mir, dass muss ich selber mal ausprobieren.
    Heut geschehen habe folgende Zutaten verwendet:

    500 g Mehl
    1 Pkt Backpulver
    Prise Salz
    1/2 TL Zucker
    0,5L Bier

    Das Mehl mit Backpulver, Salz und Zucker vermengen. Unter Rühren nach und nach das Bier zugeben. Ofen auf 180°C vorheizen. Bierbrot auf der mittleren Schiene ca. 60 Minuten backen.


    Keine Sorge! Ist gar nicht so eckelhaft, wie es sich evlt. anhören könnte für manche.
     
  22. 12. Oktober 2009
    AW: Rezepte Sammlung

    Filet vom Schwein überbacken mit Metaxasauce

    450 g Filet vom Schwein
    250 ml grieschischer Metaxa
    350 g gekochte Tomaten
    1,5 Becher Sahne
    300 g geriebener Käse
    1 TL Essig
    1 TL Olivenöl
    1 TL Zitronensaft
    1 gest. TL Oregano
    etwas Majoran, Basilikum,
    Pfeffer, Salz, Rosmarin
    1 gest. TL Zucker
    2 Knoblauchzehen
    1 Stück Paprika
    120 g Butter



    Das Fleisch wird in runde Stücke geschnitten und mit Salz und Pfeffer fein gewürzt undMajoran, Basilikum, 1 gest. TL Zucker, 2 Knoblauchzehen, 1 TL Olivenöl, 1 TL Balsamicoessig, 1 gest. TL Oregano und 1 TL Zitronensaft in den kleinen Topf zu geben. Dazu ein Glas (150 ml) Metaxa geben, das Ganze ca. 20 Min. köcheln lassen, bis der scharfe Alkoholgeruch verschwunden ist. Paprika würfeln und dazugeben. 100g Butter beigeben und schmelzen lassen. Zwischendurch immer mal wieder gut durchrühren. Zuletzt wird 100g Käse untergerührt, bis sich dieser aufgelöst hat. Die angebratenen Medaillons kommen in die Auflaufform, der restliche Käse wird darauf verteilt. Die Sauce wird um die Medaillons herumgegossen, bis diese fast bedeckt sind.
    Dann40 Minuten bei 175° in den Backofen erwärmen.

    finde ich einfach unschlagbar )))))

    MfG
     
  23. 15. Oktober 2009
    AW: RR Rezept Thread

    Nudeln in Schinken Sahne Sosse...

    Was man braucht:
    Nudeln
    Packung gekochten Schinken
    Käse (Gouda)
    400 ml Sahne

    Erstmal schinken schneiden in Daumennagel grosse Stücke....
    Denn Schinken kräftig anbraten, dabei dann Nudeln aufsetzen...
    Wenn Schinken lecker knusprig ist mit Pfeffer,Salz, Paprika würzen ... (ich packe immer noch was chili bei)
    Danach Pfanne von heisser Platte nehmen und die 400 ml sahne drauf geben...bei niedriger hitze dann köcheln lassen und 4-5 Scheiben Käse in die Sosse schmelzen....

    Nudeln abgissen....sosse drauf....guten appetit
     
  24. 20. Oktober 2009
    AW: Rezepte Sammlung

    mmmh Brathähnchen süß - sauer!

    Zutaten:
    1 Hähnchen
    1 Bund Petersilie
    4 Stück daumengroßer, frischer Ingwer
    2 Paprikaschoten, rote, geviertelt
    2 Paprikaschoten, gelbe, geviertelt
    4 rote geviertelte Zwiebeln
    2 Chilischoten, frische, halbiert
    1 reife Ananas, geschält, geviertelt und in kleine Stücke geschnitten
    1 TL Fenchelsamen, zerdrückt
    2 EL Zucker
    6 EL Aceto balsamico
    Meersalz
    Pfeffer, frisch gemahlener
    Olivenöl

    Zubereitung:
    Den Backofen auf 190°C vorheizen.
    Das Huhn innen und außen großzügig mit Salz und Pfeffer einreiben.
    Den Ingwer mit Schale reiben. Die Petersilie grob hacken.
    Ingwer und Petersilie mischen und das Hühnchen damit füllen.
    Die Paprika, Zwiebeln, Chilischoten und Ananas in eine Auflaufform oder einen Topf geben. Den zerdrückten Fenchelsamen, Salz und Pfeffer und 3 Spritzer Olivenöl dazugeben. Kräftig durchmischen.
    Das Hähnchen oben drauf legen und mit etwas Olivenöl bestreichen.
    Für ca. 90 Min. auf der mittleren Schiene braten.

    Wenn das Hühnchen gar ist, dieses mit der Hälfte der Gemüse-Ananas-Mischung warm stellen.
    Den Rest mit dem Zucker, Essig (hier bin ich vorsichtig und nehme nur 2-3EL)und etwas Salz mit dem Mixstab pürieren. Abschmecken und bei Bedarf noch etwas Salz, Pfeffer und Essig zufügen.
    Zusammen mit dem zerteilten Hühnchen und dem Gemüse servieren.

    Als Beilage schmeckt Reis sehr gut oder einfach nur Brot.

    Wenn man die Haut knusprig haben möchte, sollte man das Huhn nach dem Zerteilen nochmal für ein paar Min. in den heißen Ofen legen.

    echt zu empfehlen mir hats sehr gut geschmeckt.

    {bild-down: http://img.chefkoch.de/ck.de/rezepte/73/73351/61636-small-brathaehnchen-suess-sauer.jpg}
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.