Richtig Spicken - eure Tricks ?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Sieben-Time, 16. September 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. September 2010
    Hallo leute
    Ich weis ja nicht wie ihr euch durchs schulleben schlägt aber ich handle meistens nach dem minimalprinzip :-D
    deswegen wollte ich mal wissen wie ihr am besten Spickt , gespickt habt . Eure besten erfahrungen oder schlechtesten Spicker

    Re: galileo Spickzettel- Teil2 - YouTube

    Mein topfavorit ein spicker rechteckig zuschneiden in ein tempo legen das tempo wieder in die verpackung und wenn der test anfängt tempo rausholen und spicker am besten im tempo lassen mehrmals falten , kein lehrer schaut in ein verrotztes tempo
     
  2. 16. September 2010
    AW: Richtig Spicken - eure Tricks ?

    Ich schreib einfach etwas auf nen kleinen Spicker..je nachdem wie die Lage ist,hol ich den Spicker dann aus meinem Ärmel (wenn n Lehrer kommt,schnell zurückschieben) oder gehe kurz zur Toilette und lese mir das alles durch und versuche es im Ultrakurzzeitgedächtnis zu speichern ^^
    Und sonst bilde ich auch "Spickergrppen" mit Freunden bzw in Mathe setze ich mich nebenjmnd der auch spickt und hinter und neben einen,der Mathe gut kann ^^
     
  3. 16. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Richtig Spicken - eure Tricks ?

    Google/Sufu nutzen, wenn ich Mod wär würds hier VW`s hageln!

    Wie kann ich am Besten spicken? - RR:Board
     
  4. 16. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Richtig Spicken - eure Tricks ?

    Wenn es eine Verwarnung für verstopfte Synapsen gäbe, müsstest du dich sogar selbst sperren.

    Da ich noch nie gespickt habe, kann ich dir nur diesen Tip geben:
    Jeder tue was er kann, im Notfall weiß's der Nebenmann.

    Eine Freundin hat immer ihre Lineale beschriftet, versuch's mal damit.
     
  5. 16. September 2010
    AW: Richtig Spicken - eure Tricks ?

    in der oberstufe gymnasium kannst du immer schmierblätter in die klausur nehmen - einfach eins mit blasser schrift bedrucken und so erhält man einen din a4 großen spicker den man einfach auf dem tisch liegen lassen kann.

    Mit Schriftgröße 10 lässt sich da verdammt viel draufkriegen!
     
  6. 16. September 2010
    AW: Richtig Spicken - eure Tricks ?

    Taschenrechner vollgetippt ( und abgespeichert )...

    Hab damit selbst inner mündlichen Abitur.. alleine im Raum mit dem Lehrer inner Vorbereitung... gespickt.. ^^
     
  7. 17. September 2010
    AW: Richtig Spicken - eure Tricks ?

    Als ich noch in der Schule war hat unser Geschichtslehrer uns immer erlaubt einen genau 3x3cm großen Spicker zu benutzen, wenn der nur 1mm größer war hat der Lehrer ihn genau auf 3x3cm zurechtgeschnitten ^^

    Ansonsten wenns nicht erlaubt war hab ich einfach alles groß auf nen Collegeblock geschrieben, den in meine Schultasche gelegt und die offen neben meinen Tisch auf den Boden gelegt so das ich im Winkel reinschauen konnte. Guckt auch kein Lehrer nach.
     
  8. 17. September 2010
    AW: Richtig Spicken - eure Tricks ?

    Ich hab auch ne gute Variante bei der man nicht erwischt wird,

    falls ich Stoff bekomme, den ich lernen soll, dann Merk ich mir ihn einfach und kann ihn auswendig, ein Lehrer würde nie auf die Idee kommen, dass ihr in euren Gedanken nachschaut was die richtige Antwort ist.
     
  9. 17. September 2010
    AW: Richtig Spicken - eure Tricks ?

    du gute alter spicker zeit.
    hatte viele tricks früher.

    1. schriftgröße 2 kann man noch recht gut lesen. aufn pc paar sachen schreiben, ausdrucken, klein schneiden und ab in die federtasche
    2. tafelwerk: einfach einige sachen ins tafelwerk zu den formeln schreiben. hilft bei mathe und physik.
    3. eine seite im block von unten beschriften. sprich die letzte zeile eines blattes in der mitte des blockes beschriften und dann immer die blätter vor dem spicker leicht anheben

    das waren immer so meine hilfen.
    hab aber eher selten gespickt. nur bei LKs und Klausuren, wo man viel lernen musste.
     
  10. 17. September 2010
    AW: Richtig Spicken - eure Tricks ?

    Meine Mutter ist Lehrerin, und die guckt da immer nach. vor allem seit dem sie jmd erwischt hat, und gleich jmd anderes in der Reihe auch seinen Ranzen inklusive Spicker mit abgegen hat, um nicht erwischt zu werden.

    Also generell kann man Körperteile oder kleine Zettel schreiben, die man an allen möglichen Orten verstecken kann.dabei helfen alle "Öffnungen" die mit in den Raum geschleppt werden!

    Jedoch für diejengien, die später auf die Uni wollen, rate ich nur, sein Gehirn anzustrengen, bzw zu trainieren. Es geht ja auh viel darum, sich einfach praktische lernmethoden anzueigen, anstatt wirklich den fürs leben wichtigen stoff zu lernen!
    ansostnen VIEL GLÜCK und FROHES GELINGEN!
     
  11. 17. September 2010
    AW: Richtig Spicken - eure Tricks ?

    :-D hör ich jetzt auch des erste mal aber was sucht dann zb ein taschenrechner bei einem englischtest auf dem tisch ? :-D
     
  12. 17. September 2010
    AW: Richtig Spicken - eure Tricks ?

    ich hab selbst bei der theo. Fahrschul Prüfung gespickt...

    also in der schule immer alle antworten auf ein DIN a4 blatt geschrieben..
    und dann das Blatt und unter die arbeit Dreistigkeit siegt !
     
  13. 17. September 2010
    AW: Richtig Spicken - eure Tricks ?

    Also ich habe es damals immer so gemacht, dass ich mir DIN A4 Blätter vollgeschrieben habe, diese in meinen Block gelegt habe und dann halt immer das Blatt direkt rausgeholt habe, sobald ich die Arbeit angefangen habe und schon ein wenig geschrieben hatte.

    Ich habe halt einfach so getan, als ob es das ist was ich schon geschrieben habe und damit hatte ich nie Probleme. Also eine sehr offene Variante, aber egal. Wenn sich angebahnt hat, dass der Lehrer kommt einfach unaufällig das Blatt unter das andere schieben und fertig.

    Mit sachen in der Mappe verschwinden lassen, auf die Handfläche schreiben usw. habe ich nie angefangen, weil das fällt viel mehr auf.
     
  14. 17. September 2010
    AW: Richtig Spicken - eure Tricks ?

    Einfach zu Hause alles durcheinander auf ein A4 Blatt schreiben, sodass keine wirkliche Ordnung zu sehen ist und es etwas schmierig aussieht.

    In der Arbeit nach ein paar Minuten ganz offensichtlich auf den Tisch legen.

    Wenn der Lehrer vorbei kommt und dich darauf anspricht (was sehr selten der Fall ist) sagst du einfach, dass es ein Notiz Zettel sei und du ihn eben angefertig hast. Das ist in jeder Arbeit erlaubt und er kann dir nicht nachweisen, dass ihn nicht in der Arbeit angefertig hast.

    Wegnehmen darf er ihn dir auch nicht mehr, weil er dadurch deine schon erzielte Reproduktionsleistung wegnehmen würde.
     
  15. 17. September 2010
    AW: Richtig Spicken - eure Tricks ?

    beste methode überhaupt:

    mitn handy alles wichtige abfotografieren und bei der klausur das handy unter den hosenstahl stecken dann so tun alsob man schreibt und einen arm (bei mir der linke) auf den tisch legen sodass nur die hand runterhängt dann zieht man mit den fingerspitzen das handy aus der hose und ruft die fotos auf, wenn der lehrer kommt einfach mit den fingerspitzen wieder zurückschieben und das wars
    wenn du eine beule im schritt hast wird auch niemand fragen was das ist

    so habe ich mich damals durch den schulalltag recht gut durchgemogelt und es ist nie jemandem aufgefallen
     
  16. 17. September 2010
    AW: Richtig Spicken - eure Tricks ?

    Ganz Hightech ist ja Etiketten von getränkeflaschen abzuändern ;-)
    Anstatt der Zutaten lösungen renschreiben

    Ansonten habe ich immer in Mathe in den deckel vom taschenrechner alles mögliche reingeschrieben

    einfach am pc so klein wie möglich schreiben und ausdrucken
     
  17. 17. September 2010
    AW: Richtig Spicken - eure Tricks ?

    Sollte dann was sein, wo man den auch braucht.. wie Mathe/Physik/Elektrotechnik/Wirtschaft.. usw.
     
  18. 18. September 2010
    AW: Richtig Spicken - eure Tricks ?

    Ich nehm ein normales DIN A4 blatt schreib da alles mögliche drauf... natürlich in der Form von der Klausur also name klasse und datum und den misst und dann die sachen die ich natürlich nicht weiß und leg sie einfach unter der klausur bzw. unter mein blatt und man kann immer mal drauf gucken ohne das es auffällt
     
  19. 18. September 2010
    AW: Richtig Spicken - eure Tricks ?

    Kommt auf den Lehrer an, bei manchen kann man all seine Unterlagen unter der Bank hinlegen und alles lesen.
    Mann kann aber auch einen Zettel auf Pappe kleben und ihn mit einer Reißzwecke ihn an die Bank klemmen, so kann man ihn immer wieder raus drehen und wieder rein.
     
  20. 18. September 2010
    AW: Richtig Spicken - eure Tricks ?

    mit dem ipod touch ins schulnetz und inet analysen reinziehen
    ansonsten ganz oldschool mit kleinen zetteln. klappt immer
     
  21. 18. September 2010
    AW: Richtig Spicken - eure Tricks ?

    einfach n din a4 zettel vollgeschrieben und ins portmonnaie getan, wenn ich was nachgucken sollte, bin ich einfach aufs klo gegangen. bei anderen lehrer konntest auch deinen spicker nach einer zeit auf dem tisch legen. einmal entsprach ein sticker genau der klausur, sodass ich nur noch die nummern davor schreiben musste und fertig war.

    meistens habe ich den spicker nie benutzt, da ich entweder den spicker durch die schreiberei auswendig konnte oder mir die klausur viel zu wichtig war, sodass ich mich mal hingesetzt habe und gelernt.
     
  22. 18. September 2010
    AW: Richtig Spicken - eure Tricks ?

    nicht schlecht nicht schlecht :-D ein paar neue dinge waren auch dabei . Wobei ich ganz klar sagen muss dass ich der elektronik nicht so ganz vertrau
     
  23. 19. September 2010
    AW: Richtig Spicken - eure Tricks ?

    Ein / Zwei (Je nachdem wie viele Blätter man zum Schreiben benötigt) Blätter vom Block reißen. Die zwei Blätter bei Seite legen und das oberste Blatt des Blocks oben am Rand beschreiben. Ca. 2 cm vom Rand weg sind beschreibbar. Dabei kann von links bis rechts alles beschrieben werden. Schön klein und mit Bleistift geschrieben. Die 2 Blätter oben drauf legen und immer runter schieben, wenn man die Informationen benötigt. Wenn man fertig gespickt hat vernichtet man den Spicker mit einem Radiergummi oder einem Wisch mit der Hand über die Bleistiftlinien. Wenn man an den Handinnenflächen stark schwitzt, ist das ganz gut machbar. Die Methode hab ich bisher ca. 10 Mal angewendet. Im Grunde ist es aber gescheiter für den ganzen Kram zu lernen, wenn man eine Prüfung in dem Fach absolvieren muss.
     
  24. 19. September 2010
    AW: Richtig Spicken - eure Tricks ?

    Durfte immer auf toilette während der arbeit also konnte ich ohne probleme alles im handy speichern oder wenns sein muss im internet danach suchen.
    Oder was bei mir immer geklappt hat zettel vorbereiten und als letztes blatt /blätter hinten in den schulranzen legen, dann den schulranzen so hochkant hinstellen das man von oben rein linzen kann.
     
  25. 19. September 2010
    AW: Richtig Spicken - eure Tricks ?

    scheiss aufs spicken, und lerne

    man kriegt nichts geschenkt im leben



    (mal sehen ob das ne vw wert is)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.