Richtige Sicherheit ?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von SeReal, 21. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. März 2008
    Also , mein anliegen ist, ich habe seid 2 Tagen kein Modem mehr sondern nen Router, beim Modem musste ich mich jedes mal einwählen wenn ich den Rechner starte, muss ich beim Router jetzt nicht mehr, ist jetzt eine ständige Verbindung, habe mir daraufhin jetzt mal ne andere Firewall zugelegt, damals hatte ich Sygate und jetzt habe ich mir mal Zonealarm Pro 6,1717...usw geholt. Natürlich gebe ich für sowas kein Geld aus Also nun ist meine Frage ich hatte damals schon mal Zone Alarm und dan hat er mir Sekündlich neue Verhinderte Angriffe auf meinen Computer gezeigt, nun habe ich Zone Alarm schon 2 std. Laufen und noch keinen Angriff, sind die Hacker alle schlafen oder woran liegt das ? Kann es sein das die Router Firewall wirklich soviel abhält oder wie funktioniert der ganze Kram hier (Habe als Antivir "AVG Free Edition)

    Hat jemand von euch vllt. ne bessere Free Firewall, oder kann ich auch Sygate weiter benutzen...


    MFG SeReal
     
  2. 21. März 2008
    AW: Richtige Sicherheit ?

    Tach,

    naja das sind keine Hacker, die dich "angreifen"... sind wohl eher Bots, die bissel durch die Gegend scannen und dich erwischt haben. Kann dir eh egal sein, da das net gefährlich ist.

    Und ob der Router viel bringt, naja kann man drüber streiten ^^ aber für den normalen User wie du, da sollte nen DSL Router mit nem AV und ner Firewall reichen.

    Ob du für Software Geld ausgeben willst, dass ist deine Entscheidung... Tut jedenfalls nix zur Sache, wobei lizenzierte Software auch Vorteile hat, aba naja...

    Also mach dir keinen Kopf über deine Sicherheit. Wenn man dir eins reinwürgen will, dann kann man das so oder so

    Mfg Halloweenracer und f.O.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.