Rock am Ring 2009

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Mr.Smoke, 11. Dezember 2008 .

Schlagworte:
?

Rock am Ring 2009 Ja? Nein?

  1. Ja!

    63 Stimme(n)
    24,6%
  2. Vielleicht kommt auf die Bands an...

    56 Stimme(n)
    21,9%
  3. Neee....

    137 Stimme(n)
    53,5%
  1. 24. März 2009
    AW: Rock am Ring 2009

    frechheit das Billy Talent als Co-Head gelten

    naja hauptsache Staind kommen

    und mit Placebo in BDay feiern und mit Slipknot BDay beenden....gefällt mir^^
     
  2. 25. März 2009
    AW: Rock am Ring 2009

    Würd schon gern hin, aber ist leider ein bisschen zu weit weg ;(
    RaR ´08 war schon geil ^^

    MfG
     
  3. 25. März 2009
    AW: Rock am Ring 2009

    Ich war leider noch nie da^^
    Aber die Karten kosten auch derbe viel

    Welche Bands spielen da ? Schon was bekannt ?
     
  4. 25. März 2009
    AW: Rock am Ring 2009

    Im dem sinne sind Festival's nicht teuer, weil man bekommt auch bei RaR kapp 100 bands die man sich anschauen kann, wenn man will. Wenn man für ein konzert einer band 20-80€ oder noch mehr bezahlen wurde, finde ich kann man für 100 bands auch 135€ bezahlen. Die party auf einen Festival ist anders als ein konzert. Man kann sich 3 tage voll austoben und spass haben. Ich fahre seit 97 auf Festival's und ich habe keins bereut

    In 71 tagen ist es soweit, Rock am Ring 09

    Rock am ring 09 ich bin dabei
     
  5. 25. März 2009
    AW: Rock am Ring 2009

    2007 war ich das letzte mal, ich glaub damals war auch linkin park am start...

    Damals noch mein ein und alles

    Aber dieses Jahr leider nicht geplant. auch wenn ich aus der schönen stadt ursprünglich stamme
     
  6. 26. März 2009
    AW: Rock am Ring 2009

    Rock am Ring ist ausverkauft

    80.000 Tickets schon zwei Monate vorher vergriffen
    Starke Resonanz bestätigt Programm und Mix
    Enorme Nachfrage auch für Rock im Park

    Zum vierten Mal in Folge ist Rock am Ring bereits im Vorverkauf ausverkauft. Mehr als zwei Monate vor Beginn des mit Abstand populärsten deutschen Open Air Festivals, das vom 5. bis 7. Juni auf dem Nürburgring stattfindet, waren sämtliche 80.000 Tickets vergriffen. Die starke Resonanz bestätigte die moderne Programmkonzeption und Mischung mit Protagonisten wie The Killers, Placebo, Billy Talent, Mando Diao, Peter Fox und The Prodigy an der Spitze. Einen interessanten Kontrast hierzu bilden härtere Headliner wie Slipknot, Limp Bizkit, Marilyn Manson und Korn.

    Auch das Zwillingsfestival Rock im Park in Nürnberg mit identischem Line-up erfreut sich steigender Beliebtheit. Mehr als 40.000 Tickets dokumentieren das große Publikumsinteresse im Süden. Aufgrund der Nachfrage ist davon auszugehen, dass das Open Air rund um das Zeppelinfeld ebenfalls auf der Zielgerade ausverkauft sein wird.

    Da für Rock am Ring keine Tickets mehr erhältlich sind, haben die Veranstalter sich dazu entschlossen, den Eintrittspreis für Rock im Park nicht wie angekündigt ab 1. April zu erhöhen. Das Ticket kostet somit 135,- Euro. Hierin sind Vorverkaufsgebühr, Campen und Parken sowie das rückzahlbare Müllpfand in Höhe von 5,- Euro enthalten. Hinzu kommen CTS-Gebühr und eventuell Versand.

    Bisher haben 80 Bands ihre Auftritte bestätigt. Die Festivalfans erwarten mehr als 100 Stunden Modern Rock vom Feinsten auf drei Bühnen.


    Rock am Ring - Rock im Park
    5. – 7. Juni 2009

    2raumwohnung
    Alexisonfire
    All That Remains
    And You Will Know Us By The Trail Of Dead
    Basement Jaxx
    Biffy Clyro
    Billy Talent
    Black Stone Cherry
    Bloc Party
    Bring Me The Horizon
    Chester French
    Chris Cornell
    Dir En Grey
    DragonForce
    Dredg
    Duff McKagan's Loaded
    Enter Shikari
    Esser
    Expatriate
    Five And The Red One
    Five Finger Death Punch
    Flogging Molly
    Gallows
    Guano Apes
    Hollywood Undead
    Ich Bin Bunt *
    Jan Delay & Disko No. 1
    Juliette Lewis And The New Romantiques
    Kettcar
    Kilians
    Killswitch Engage
    Kitty, Daisy & Lewis
    Korn
    Limp Bizkit
    Little Man Tate
    Machine Head
    Madina Lake
    Madness
    Mando Diao
    Marilyn Manson
    MIA.
    Middle Class Rut
    Nervecell
    New Found Glory
    Pain
    Papa Roach
    Peter Fox
    Peter, Björn & John
    Phoenix
    Placebo
    Polarkreis 18
    Razorlight
    Reamonn
    Red Jumpsuit Apparatus
    Scouting For Girls
    Selig
    Sevendust
    Shinedown
    Silvester
    Slipknot
    Staind
    Steadlür
    Sugarplum Fairy
    The All American Rejects
    The Blackout
    The Crave
    The Gaslight Anthem
    The Killers
    The Kooks
    The Prodigy
    The Rifles
    The Script
    The Soundtrack Of Our Lives (OEOC)
    The Subways
    Tomte
    Trivium
    Volbeat
    VV Brown
    White Lies
    YouMeAtSix

    * nur bei Rock am Ring


    NEU DABEI: Duff McKagan's Loaded
    Five And The Red One
    Nervecell
    Red Jumpsuit Apparatus
    Silvester
    The Blackout
    VV Brown
    YouMeAtSix

    Damit steht das diesjährige Lineup fest! ich freu mich
     
  7. 11. April 2009
    AW: Rock am Ring 2009

    Jep und ich hab Gott sei Dank ein Ticket (Konzi-Karte + Nordschleife).

    War die letzten zwei Jahre und es hat immer echt riesig Spaß gebracht, aber (jaja, immer dieses "aber" ):

    Ich find irgendwie geht RaR immer mehr vom Rock weg... Letztes Jahr bin ich da Leuten begegnet... Familenausflug 2008 hätte auch gepasst...

    Naja, mal schaun wie es dieses Jahr rockt am Ring
     
  8. 11. April 2009
    AW: Rock am Ring 2009

    Ich werd nicht hingehen weil meine "lieblingsband" nich dabei ist.
    naja was solls ^^ vll nächstes jahr.
     
  9. 11. April 2009
    AW: Rock am Ring 2009

    Bin da.
    Aber halte von der Musik nix obwohl es dort eigentlich gemischt ist.
    Nette leute sind auch da und ich hoffe die Regeln das mit den Toiletten nicht so wie letztes Jahr.
    Habens uns das gesammte Lager voll gepisst : D
     
  10. 11. April 2009
    AW: Rock am Ring 2009

    Daher immer auf die Nordschleife Da werden die Dinger ja mittlerweile sogar 3 mal täglich gereinigt...

    Das Zeltplatzvergnügen hat ich in den zwei Jahren RaR noch nie - und bin froh drüber!
     
  11. 11. April 2009
    AW: Rock am Ring 2009

    Also RaR in ehren
    denjenigen die hinfahren wünsche ich natürlich auch viel spass
    das einzige was ich hier momentan geil finde ist

    dazu kann ich nur sagen Sensation White 4 stunden nach eröffnung der Verkaufsperiode ausverkauft !
     
  12. 11. April 2009
    AW: Rock am Ring 2009

    Qlimax schaffts in 2h und bei der Defqon.1 wird sicher auch nich länger dauern.
     
  13. 14. April 2009
    AW: Rock am Ring 2009

    MUSS man hin,wenn man Fan von Limp Bizkit und diversen anderen Rock-Alternative-Monstern wie Slipknot,Marilyn Manson oder Korn ist! Line-Up find ich total super,die Headliner sind ja wohl mal genial...Limp Bizkit in alter Besetzung oO geht ma gar nicht,die 120 Euro lohnen sich dieses Jahr auf jeden Fall richtig derbe ^^
     
  14. 15. April 2009
    AW: Rock am Ring 2009

    ich geh nicht auf rock am ring ... ich muss sagen, dass ich dieses linup einfach finde...wacken rockt da geht die post ab^^ lass die rar tickets sausen und kauf dir nen wacken ticket
     
  15. 20. April 2009
    AW: Rock am Ring 2009

    Ich kann nich hin, dieses Jahr :angry:

    Eigentlich hab ichs mir fest vorgenommen, war aber ausverkauft

    http://www.rock-am-ring.com/
     
  16. 10. Mai 2009
    AW: Rock am Ring 2009

    ich werde hin gehen und ich frezu mich schon unglaublich!!! waaaaaaaaaar
     
  17. 11. Mai 2009
    AW: Rock am Ring 2009

    ne man viel zu teuer für son "bekacktes" line up

    für den preis gehe ich leiber zu 3 kleineren festivals die einfach mehr bieten
     
  18. 12. Mai 2009
    AW: Rock am Ring 2009

    Hurricane ist auch nicht schlecht aber Rock am Ring ist einfach legendär

    b2t:ich gehe da leider NICHT hin ;(
     
  19. 14. Mai 2009
    AW: Rock am Ring 2009

    DIE SPIELPLÄNE SIND DRAUßEN:

    http://www.rock-am-ring.com/schedule.html


    sau cool, ich bekomm 20 bands hin^^
     
  20. 14. Mai 2009
    AW: Rock am Ring 2009

    dieses jahr wirds wohl nichts werden...
    dann aber nächstes...

    hoffentlich ist metallica dann headliner!!!
     
  21. 1. Juni 2009
    AW: Rock am Ring 2009

    Für alle die fahren;

    Folgendes wurde heut offiziell gesagt ...




    Nürburgring, 01.06.09

    Rock am Ring

    Camping für vorzeitig Anreisende Besucher

    Bei Rock am Ring ist Parken und Zelten im Ticketpreis inklusive, aber das gilt nur für die offiziellen Öffnungszeiten der Park- und Zeltplätze!

    Bei Rock am Ring 2009 öffnen die meisten Campingplätze am Mittwoch, 03.06.2009 im Laufe des Vormittags gegen 12 Uhr, einige weitere Plätze erst am Donnerstag, 04.06.2009 im Laufe des Tages, alle Plätze schließen am Montag, 08.06.2009 bis 12 Uhr.

    Jetzt ist es Montag oder Dienstag: Du bist zu früh bei Rock am Ring, was nun?

    1) Einfach nur parken
    Auf D1 könnt ihr Euer Fahrzeug abstellen und abwarten, bis die Zeltflächen öffnen. Ein Zeltaufbau ist vor Mittwoch aber nicht möglich und wird nicht gestattet.

    2) Komfortabel Zelten auf dem „Campingplatz am Nürburgring“.
    Der privatwirtschaftlich betriebene „Campingplatz am Nürburgring“ bietet Zeltplatz für Frühanreisende an, bis am Mittwoch die übrigen Campingplätze für Rock am Ring öffnen. Hierfür fallen zusätzliche Gebühren an, aber dafür gibt es dort Sanitäranlagen und auf auch Strom- und Wasseranschlüsse.

    Für die Anfahrt folgt dem offiziellen Campingsymbol auf den Verkehrstafeln

    Die Übernachtung je Person inklusive Kfz und Zelt kostet bis Mittwoch bei Anreise
    - am Montag, 01.06.2009 EUR 36,- zusätzlich zum Ticketpreis
    - am Dienstag, 02.06.2009 EUR 12,- zusätzlich zum Ticketpreis

    Am Mittwoch könnt ihr dann ohne weitere Kosten auf einen offiziellen Rock am Ring Zeltplatz umziehen.

    Wenn es Euch gefällt, dürft ihr aber auch bleiben, der Verlängerungstag auf dem offiziellen „Campingplatz am Nürburgring“ kostet je Person und Tag EUR 12,-.

    Kaution/Sicherheit: Der Betreiber des Platzes benötigt 2 Sicherheiten von jedem Besucher, der sich für eine Unterbringung bis Mittwoch entscheidet:

    A) Hinterlegung des Personalausweises
    B) Kaution von EUR 120,- bar/per EC Karte oder das Rock-am-Ring Ticket

    Wir bitten um Verständnis dafür, die offiziellen Zeltplätze nicht früher öffnen zu können. Die zusätzlichen Kosten, die dadurch entstehen würden, müssten auf alle Festivalbesucher umgelegt werden, obwohl nur wenige Besucher früher anreisen.

    Wir wünschen ein gute Fahrt und viel Spaß bei Rock am Ring 2009



    Quelle: Ringrocker.com
     
  22. 2. Juni 2009
    AW: Rock am Ring 2009

    ich bin mit 12 Leuten aus meiner Umgebung da,das wird einfach nur der Knaller! Bin schon sau nervös,fahren am Donnerstag direkt nach der Matheklausur los um halb 12 weil wir keinen Nachschreibetermin dafür gekriegt hätten,ansonsten wären wir schon Mittwoch da ;( Naja,ich hoffe,dass wir nicht wie 2006 ca. 1 Std. zum Gelände laufen müssen!! Zum Line-Up muss ich sagen,nicht so geil wie 2006...da Warn Metallica,Tool,Guns'N Roses,Korn,Soulfly...hat alles perfekt meinen Geschmack getroffen 2006,aber dieses Jahr werd ich mir nur angucken :
    -Limp Bizkit (früher totgehört,immernoch einer meiner Lieblingsbands)
    -Slipknot (stani ^^)
    -Marilyn Manson
    -Flogging Molly
    -Peter Fox
    das wars auch schon keine Ahnung,aber das wird mir auch reichen und die Party in unserer Zeltstadt wird auf jeden Fall richtig krass,von da aus mach ich mir keine Sorgen,es hinterher zu bereuen,dass ich mir nicht so viele Bands wie möglich angeguckt hab!
    MAN SIEHT SICH!
    P.S.:Wenn ihr nen Zeltplatz findet,wo von "Moers" die Rede ist,gebt einfach Codewort "RR",dann kommt man 100% ins Gespräch =) =)
     
  23. 2. Juni 2009
    AW: Rock am Ring 2009

    Rock am Ring ...das war einmal für mich

    Ich geh lieber zum Splash
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.