Rollenspiel

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von FatMath, 7. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 7. Mai 2007
    HEy leute .. ich kenn mich nich so mit den spielen aus aber ich suche spiele bei denen man so rumgehen muss und rätsel lösen muss .. damit man weiter kommt oder so .. ich weiss nich ob ihr wisst was ich meine früher hab ich pharao oder alundra gespielt .. aber halt so sachen wo man denken muss und nich viel mit geschicklichtkeit meine mum wollte es auch spielen

    thx

    mfg FatMath
     
  2. 7. Mai 2007
    AW: Rollenspiel ?!?!?!

    wenn du mit rätsel quests meinst dann würde ich sagen du meinst rollenspiele.....
    sowas wie gothik,oblivion oder villeicht magenight oder diablo....
    oder kannst du das villeicht ein bisschen näher beschreiben was du meinst?
     
  3. 7. Mai 2007
    AW: Rollenspiel ?!?!?!

    Meinst du vielleicht Point & Click Adventures? Falls ja, Still Life, Geheimakte Tunguska und Runaway 2 kann ich sehr empfehlen. Rollenspiele wo man nur rumgehen und Rätsel bewältigen muss kommt mir gerade keins in den Sinn.
     
  4. 7. Mai 2007
    AW: Rollenspiel ?!?!?!

    eher altes spiel, nennt sich Syberia, davon gibts auch ein addon, den hab ich leiter net, aber das spiel hatte es voll drauf und war geil gemacht. spiel gibts auch mitlerweile günstig im handel, lohnt sich auf jeden.
    ansonsten noch kannst Monkey Island serien zocken^^
     
  5. 7. Mai 2007
    AW: Rollenspiel ?!?!?!

    Diablo2 ist eher Hack&Slay als ein gescheites Rollenspiel mit Quest.
    Empfehlen kann ich dir Planescape Torment. Das Spiel kostet mind. 30-50 Stunden, ist fesselnd und hauptsächlich muss man eigentlich nur Quests lösen. Meist kann man auch Kämpfen ausweichen (erhält natürlich auch dafür erfahrungspunkte), andere muss man leider angehen. Storymäßig ist es das beste Spiel auf dem Markt.

    Sonst kannst du ja (wenn du komplett auf Kampf verzichten möchtest) das neue Simon the Sorcerer ausprobieren. Ist eigentlich ein Adventure, aber für deine Mutter und dir sicher ein sehr interessantes spiel mit vielen "Quests" bzw, Aufgaben. Story geht so.
     
  6. 7. Mai 2007
    AW: Rollenspiel ?!?!?!

    ich würde dir ankh empfehlen.
    läuft auf verlgeichbar schwachen rechnern, spielt in ägypten und ist lustig ^^.
    point & click adventure wo du gelegentlich richtig knifflige kisten lösen musst und gegenstände miteinander kombinierst
     
  7. 7. Mai 2007
    AW: Rollenspiel ?!?!?!

    das hab ich auch mal gespielt und ja sowas mein ich so point an klick adventure oder wie ihr das nennt sind davon welche im board on .. also wenn jmd von euch im ug ist ????
     
  8. 7. Mai 2007
    AW: Rollenspiel ?!?!?!

    Joa würde auch Myst sagen
    rätsel sind gut und auch net zu leicht
    und die grafik ist auch net schlecht ^^
     
  9. 31. Mai 2007
    AW: Rollenspiel ?!?!?!

    Probier es mal mit Prince of Persia.
    Da kannst du cool rumhüpfen und musst verdammt viel überlegen und ausprobieren wie was jetzt geht.
    Die Gegner sind in dem Spiel eher unbeachtender als die richtigen Rätsel.
    Ich kanns dir nur empfehlen habs für PC sowohl für die Playstation2 schon gezockt.
    allerdings kommts auf der PS2 geiler mit dem Gamepad.

    mfg Kugell
     
  10. 31. Mai 2007
    AW: Rollenspiel ?!?!?!

    sry ausversehen bedankt

    ich sag nur gothic 1-3
     
  11. 10. Juni 2007
    AW: Rollenspiel ?!?!?!

    Ich glaub , das Richtige für dich ist Monkey Island 3!!! Ich glaub , das Richtige für dich ist Monkey Island 3!!! Ich glaub , das Richtige für dich ist Monkey Island 3!!! Ich glaub , das Richtige für dich ist Monkey Island 3!!! Ich glaub , das Richtige für dich ist Monkey Island 3!!! Ich glaub , das Richtige für dich ist Monkey Island 3!!! Ich glaub , das Richtige für dich ist Monkey Island 3!!! Ich glaub , das Richtige für dich ist Monkey Island 3!!! Ich glaub , das Richtige für dich ist Monkey Island 3!!! Ich glaub , das Richtige für dich ist Monkey Island 3!!! Ich glaub , das Richtige für dich ist Monkey Island 3!!! Ich glaub , das Richtige für dich ist Monkey Island 3!!! Ich glaub , das Richtige für dich ist Monkey Island 3!!! Ich glaub , das Richtige für dich ist Monkey Island 3!!!
     
  12. 10. Juni 2007
    AW: Rollenspiel ?!?!?!

    Ich glaub copy and paste nervt ein wenig langsam da du es recht offt machst.
    b2t: Du beschreibst eher Adventures als Rollenspiele, vllt solltest du dir mal Dreamfall angucken.
     
  13. 10. Juni 2007
    AW: Rollenspiel ?!?!?!

    Bin nen großer Zelda fan viele rätsel ,gute story und man hats nich nach 2 Tagen durch so wie viele andere Spiele.
    Emulator drauf und dann go xD
     
  14. 10. Juni 2007
    AW: Rollenspiel ?!?!?!

    Syberia und Syberia 2 kann ich nur empfehlen. Die Rätsel sind echt gut und es macht Spaß.
     
  15. 10. Juni 2007
    AW: Rollenspiel ?!?!?!

    Schon, aber bei Zelda brauch man auch wieder eine Menge Geschick um schwierige Gegner zu schlagen. Er möchte etwas, wo man nur denken muss, und dass findet man fast nur in Rollenspielen mit Rundenbasierenden Kampfmodus. Für die Playstation 1 gibt es einen riesigen Haufen solcher Spiele. Einfach Emulator laden, der läuft auch auf schächeren PCs (800 mhz reichen).
     
  16. 10. Juni 2007
    AW: Rollenspiel ?!?!?!

    Ein cooles spiel das ich vor alnger zeit auzfn der Ps1 gezockt habe st Discworld war geil gibts auch für Pc.
     
  17. 11. Juni 2007
    AW: Rollenspiel ?!?!?!

    wenne rumrätzeln willst würde ich "monkey island" empfehlen
     
  18. 11. Juni 2007
    AW: Rollenspiel ?!?!?!

    ich bin mir nicht ganz sicher ob es auch dazu zählt aber ich würde auf jeden fall "Fahrenheit" empfehlen. Ist wie ein Point & Click Adventure nur dass man halt mit WASD durch die Gegend läuft ! Die Story ist der absolute Oberhammer und man hat eine riesige Handlungsfreiheit, die sich auch auf das Ende auswirkt.
     
  19. 11. Juni 2007
    AW: Rollenspiel ?!?!?!

    Also ich würde dir Fable empfehlen, weil das spiel von den Quest her sehr anschpruchsvoll sind und die Story an sich sehr gut gemacht worden ist. Also mich hat sie auf jedenfall mitgerissen und was ich noch ganz gut finde ist das man sie auch beeinflussen kann von den taten die man macht. Also man muss sich zwischen gut und böse entscheiden.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.