RR ab 2008

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von PIMPascha, 11. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. November 2007
    moinsen RRler

    ich wollt mal fragen wie ihr jetzt ab 2008 weiter macht wegen der vorratsdatenspeicherung...

    ich mein es werden wohl nicht sehr viele jetzt z.b in den ug gehn. auch so hät ich bissl schiss noch auf RR zu gehn, geschweige denn auf anderen seiten zu leechen, weil die das sofort speichern...

    wie sieht es denn jetzt aus ab 2008 mit RR ????
     
  2. 11. November 2007
    AW: RR ab 2008

    genau, das ürd mich auch interessieren? wie sieht das denn aus, muss ich denn wirklich angst haben noch was zu leechen? ist es besser garnicht mehr auf rr zu gehen? das wäre doch total und ich will mir das glaube garnicht vorstellen müssen.
     
  3. 11. November 2007
    AW: RR ab 2008

    wieso denn so viele Threads darüber aufmachen? Gibts nicht genug ?
    Ausserdem ist das Gesetz noch nichtmal beschlossen! Horst Köhler muss es auch noch unterschreiben!
     
  4. 11. November 2007
    AW: RR ab 2008

    ja aber wenn es unterschrieben wird...was dann!

    @fabergas....

    zahlen will ich jetzt auch nicht unbedingt, aber ne andere lösung gibt es ja wohl nicht
     
  5. 11. November 2007
    AW: RR ab 2008

    HMM ich denke mal das ich einfach weitern leechen werde aber nicht so arg musik ... die musik industrie ist noch zu stark an den daten interessiert^^
     
  6. 11. November 2007
    AW: RR ab 2008

    naja. Wenns beschlossen ist sagt auch der nicht mehr nein, das war meines Wissens noch nie der Fall oO
     
  7. 11. November 2007
    AW: RR ab 2008

    #1337....
    Ich glaub irgendwann hamn die verschiedenen User kein bock mehr, das gleiche 1337x irgendwo reinzuschreiben..

    Das is nur meine Ansicht, aber vermutlich auch der anderen

    Es gibt so ne ganz schöne, leider anscheinend zu selten benutzte, Funktion namens "Suchfunktion" oder oft auch als "SuFu" abgekürzt. Das heisst nämlich nicht "Sehr unnötige Funktion"
     
  8. 11. November 2007
    AW: RR ab 2008

    dann hast du keine ahnung, informier dich mal
     
  9. 11. November 2007
    AW: RR ab 2008

    hm ich denke das ich weiterleechen werde... ich sauge ja nicht im großen stil und auch kaum musik
     
  10. 11. November 2007
    AW: RR ab 2008

    Leechen war noch nie safe, also ist diese Neuerung nun auch schon fast egal...

    Ich werds wohl weiter machen. Ich denk mir immer, solange mans nicht im großen Stil macht, geht das schon. Die Top Upper werden vermutlich früher gepackt ^^
     
  11. 11. November 2007
    AW: RR ab 2008

    naya
    ich lade nicht all zu viel
    von daher mach ich mir keine sorgen wenn ich mir mal 3-4 mal im monat nur was leeche
    bin eher nur in RR aktiv um mich beraten,informieren,usw... zu lassen
    btw krieg hier immer die neuesten News in sachen Hightech etc.
    finde das Gamers Board klasse kriege da auch immer die neuesten sachen mit
    von daher leeche ich evtl nur 3-4 mal im monat
    und das is wenn dann nur ne top100

    mfg Bizz
     
  12. 12. November 2007
    AW: RR ab 2008

    bring mal ein Beispiel. Der Typ will sich ja schließlich nicht zum Deppen machen. Theoretisch ist das möglich, ich weiss, aber praktisch stellt der sich auch nicht gegen so ein Urteil. Ich mein das wäre politisch sowas von unvorteilhaft für den Mann und so viele große Helden gabs in der Politik selten; Horst Köhler ist garantiert keiner von diesen.

    edit// ok, ich habe mich geirrt. Allerdings muss man dazu sagen, dass es etwas verhältnismäßig seltenes ist, alleine wenn man schon die Überschrift zum Thema Flugsicherung in der Süddeutschen liest: "Horst Köhler macht Geschichte", merkt man, dass es nichts alltägliches ist. Dennoch wage ich zu bezweifeln, dass er sowas nochmal durchzieht, da er sich sowas dennoch nicht desöfteren leisten kann.
     
  13. 12. November 2007
    AW: RR ab 2008

    Werden wir sehen, wenn ihm das skeptisch erscheint, wird er es sicher nicht einfach so unterzeichnen. ausserdem wird erstmal eine klage beim bundesverfassungsgericht eingereicht (u.A. von der FDP)
     
  14. 12. November 2007
    AW: RR ab 2008

    leechen im nicht offiziellen bereich von rr wird durch die vorratsdatenspeicherung imo nicht viel gefährlicher als es bisher war.

    wenn ich als leecher warez von einem public server lade, dann bekommt ausser meinem provider lediglich der betreiber des servers etwas davon mit. der sitzt in aller regel irgendwo im ausland (amerika, asien usw usw) und der wird sich nicht die mühe machen und strafrechtliche schritte einleiten. das war bisher doch auch nicht so.

    oder sind schon fälle bekannt, wo jemand aufgrund von leechen aus dem ug von rr gebusted wurde?

    da die meisten provider sowieso schon lange für mehrere wochen oder monate verbindungsdaten speichern ändert sich nicht viel an der situation für die leecher.
     
  15. 12. November 2007
    AW: RR ab 2008

    Hey,
    Was ist los? Verstehe nur Bahnhof! Was soll 2008 los sein!
    Bin gerade in Australien und bekomme nicht so viel mit, was in Deutschland passiert!
    Also, bitte klaehr mich auf!
     
  16. 12. November 2007
    AW: RR ab 2008

    Die Vordatenspeicherung ist los.
    Sie wurde im Bundestag durchgebracht und muss jetzt nur noch vom Horst Köhler unterschrieben werden.

    Vordatenspeicherung findeste nen schönen Artikel in Wikipedia.
    Aber kurz und knapp bedeutet das alle sachen wie telefongespräche und verbindungen mit internet werden jetzt 6monate gespeichert und können bei bedarf eingesehen werden.
     
  17. 12. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: RR ab 2008

    das was ich grade hier: Anonym leechen ab dem 1.1.08 - RR:Board gelesen habe finde ich eig in ordnung aber ich glaube es werden viele RRler mit RR aufhören, weil wenn ich das jetzt richtig verstanden habe soll man dann dafür so und soviel zahlen dafür das man dann über nen proxie saugen, aber jetzt der gedanke: werden das denn auch alle RRler mitmachen die nicht im UG bereich sind?
    Weil warum sollten die denn zahlen wollen wenn sie eh nicht saugen könne, deswegen überlege ich auch noch ob sich das für mich lohnt

    Edit: Schaut mal was grad rauskam!
    Vorratsdatenspeicherung im Internet erst ab 2009 - RR:Board
     
  18. 12. November 2007
    AW: RR ab 2008

    Ich glaube man muss sich doch keine sorgen machen, wenn man auserhalb der EU auf FTPS zugreift und leecht oder ? Auch wenn man etwas mehr saugt müsste man sich doch keine sorgen machen oder Irre ich mich da ? Wenn ja schreibt mir bitte ne PM damit ich mir keine gedanken machen muss und freier leben kann
     
  19. 12. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: RR ab 2008

    Das hört sich doch schonmal gut an

    @über mir : Naja doch eig. schon da die Daten länger gespeichert werden und viele Länder darauf zugreifen koennen auch die U.S.A , d.h es dauert nun netmehr so lange bis die USA mit einem Prozess bis nach Deutschland durchkommt.
     
  20. 12. November 2007
    AW: RR ab 2008

    ja aber was is wenn ich z.b auf serienjunkies geh und mir serien leechen will...das wird doch dann auch gespeichert...und die können dann sehn das ic hauf s-junkies war und somit schlussfolgern das ich da was leeche.

    da würden sie mich doch eigentlich auch dran kriegen oder irre ich mich da
     
  21. 12. November 2007
    AW: RR ab 2008

    Hm ka ob die wissen das du auf Serienjunkies warst , die wissen aber aufjedenfall das du was geleecht hast , solang die nicht wissen was es ist bzw. solang niemand ein Prozess gegen dich einleitet machen die nix soweit ich weiß , bei serienjunkies isses aber net allzu schwer das pw der rars herauszukriegen , aber keine Ahnung was mit den restlichen rapidshare links ist..
     
  22. 12. November 2007
    AW: RR ab 2008

    Meine , inet technisch hat sich gar nichts verändert, manche ISP's speicherten schon so 6 Monate oder länger die Daten, und nun ist es offiziel, das alle das machen müssen, also inet technisch ist da nicht viel neues gelaufen!
     
  23. 12. November 2007
    AW: RR ab 2008

    ich glaube das sich in leecher kreisen nicht viel ändern wird... es war bisher verboten un diese log daten wurden schon immer gespeichert un auf den pubs mit viel glück mal ja oder mal nein...

    alles wie gehabt bis ---> 2009^^
     
  24. 12. November 2007
    AW: RR ab 2008

    glaub auch nicht dass sich da großartig viel verändern wird immerhin war es wie schon gesagt auf manchen servern so und so der fall jetz soll es halt überall passieren.....
    eher unnötige panikmache
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.