RR - Comunio 2009/2010

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von spotting, 2. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Februar 2010
    AW: RR-Comunio-Thread 2009/2010

als ob 3-4 millionen mehr oder weniger jetzt die welt wären!

2. 1. Februar 2010

Das ist das Problem wenn man jede Saison die Regeln ändert.

Auch wenn ich mich wiederhole, klare fixe Regleln die Saisonübergreifend geltend würde solche Diskussion unnötig machen und aus Fairnessgesichtspunkten sollte man sie schon zweimal einführen ...

3. 1. Februar 2010

du hast leicht reden und 3-4 millionen machen einiges aus und es werden am schluss mehr als 3-4 millionen sein, wenn die prämien weiterhin pro runde ausgezahlt werden. wenn man sieht wie wenig gute spieler zB bei uns in der staffel noch kommen haben die mit den prämien natürlich leichtes spiel! wo soll ich zB einfach mal so 3-4 millionen mehr herzaubern, wenn man komplett ohne prämien spielt?!

@spotting: selbst wenn ich noch im pokal wäre, fände ich die prämien einfach zu hoch. letztes jahr fand ich das absolut in ordnung (und kommt mir jetzt nich mit: "du hast ja auch gewonnen"). die prämien, die letztes jahr ausgezahlt wurden waren so minimal, dass sie keinen großen unterschied gemacht haben, aber die leute, die erfolg im pokal hatten einfach belohnt haben. naja aber is dein ding, du organisierst das also mach was du willst, aber konkrete regeln, die vll. mal länger bestand haben wären vll. echt nich übel.

//EDIT: noch nen beispiel was die prämien ausmachen:

Community existiert nicht

is ne community von peach87 und mir mit nen paar kollegen und der 1. hat die ersten spieltage gewonnen und konnte durch die prämien, die wir jeden spieltag auszahlen einfach weiterhin die besten spieler verpflichten, da er den finanziellen vorteil gegenüber uns hatte und damit rechnet sich das dann einfach hoch.. und man sieht ja was dabei rauskommt... 200 pt vorsprung...

4. 1. Februar 2010

Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeyyyyyyyy Gaaaaaaaaaaaal
    3000er Beitrag
    Congrats

5. 1. Februar 2010

Also ich finde die Regelung so gut!

Evtl. könnte man noch einen Trostpreis für die die am Anfang ausscheiden ausloben!

aber sonst hat alles Hand und Fuß.. und warum nicht die Regeln ändern, wenn die Änderungen so sinnvoll sind wie die aktuell vorgenommenen!

EDIT: Peach du Schleimer das is definitiv Spam.. schreib ihm doch ne PM nächstes Mal!
    EDIT2: hahaha oder machs wie Warex sagt ruf deinen Schatz einfach an

6. 1. Februar 2010

juhu bin draußen mit -4 pkt

wenigstens meisterrunde lief hammer

7. 1. Februar 2010

Ich versteh gar nicht warum ihr euch da so aufregt...

1. Auf die Prämien hat ja jeder die gleiche Chance, klar kommt es aufs Team an aber das hat man ja selbst zusammen gestellt.

2. Pech gehört genau so zum Spiel wie Glück ( Das ist jetzt auf die BL Spieler und ihr abschneiden am Spieltag bezogen)

3. Hast du gal, vor 2 Jahren ne völlig überzogene Anfangs Prämie bekommen, klar nicht nur du auch die anderen Neueinsteiger, und logisch kannst du nix dafür, aber ich fand das auch leicht assi, das Neueinsteiger +12 Mio noch dazu bekommen! Deshalb kapier ich nicht, warum du dich da jetzt so aufregst. Ich habe bisher 4 Mio eingenommen im Pokal, das sind immer noch 8! Mios weniger als du vor 2 Jahren bekommen hast.

4. Das ist nix persönliches gegen Dich, aber hör auf rumzuheulen!

@Peach, schreib ihm ne PN, ICQ oder Ruf ihn doch einfach an, ihr kennt euch ja Privat...

8. 1. Februar 2010

Ich finde die Regelung auch in Ordnung. Ich habe aufgrund meiner herausragenden Leistung keine Prämie im Pokal erhalten und führe in der Serie trotzdem vor SibnoPain. Klar habe ich das zuerst seiner Schwächeperiode zu verdanken.

Der Rest ist nur Glück aber solange das funktioniert - hilft auch keinem eine Prämie egal in welcher Höhe.

9. 1. Februar 2010

Oh steigst Du dann doch nicht ab?? Dann reicht ja doch vielleicht ein 2ter Platz. Der Kampf darum wird schon mit jojo und Nin0 eng genug.

10. 1. Februar 2010

du hast ein polster jetzt in der staffel.

wenns so weitergeht wirds nix....

11. 1. Februar 2010

ich schleim dir auch gleich mal eine.
    seid mal alle nich so aggro und atmet mal locker durch die Hose

12. 1. Februar 2010

klar wenn es so weitergeht - die Differenz war aber auch schon mal größer zu Deinem Gunsten. Also abwarten - es ist noch lange hin. Deine Mannschaft ist vom Namen her doch top besetzt.

13. 1. Februar 2010

ach ich merk schon das hat 0 sinn darüber zu diskutieren. bestimmt das einfach so wies euch lieb is. war ja auch nur ne anregung. und das mit den 12 millionen wurde von spotting schonmal vorgerechnet und man sieht ja an den mannschaftswerten, dass die ihm großen und ganzen genau gleich liegen und ich hab genauso wie du auch 5 spieler übernommen und hab dieses jahr keine einstiegsprämien bekommen.

14. 1. Februar 2010

das problem daran ist, dass man jedes jahr wieder von 0 anfangen müsste. heißt, kein 5 spieler mitnehmen etc. sondern 40 mille ohne team. so wird sich aber nie eine kontinuität einstellen, da dies und jenes beachtet werden muss, damit neue mitspieler nicht benachteiligt werden.

darum bringe ich einfach mal den vorschlag ein, dass wir absofort immer mit neuem team zulosen, bzw. ohne team und 40 mille in die saison gehen, dann kann man auch die regeln klar formulieren und hat endlich kontinuität drin (wäre für spotting auch einfacher)! bin zwar auch nicht immer mit den entscheidungen einverstanden, aber spotting gibt sich viel mühe das spiel für alle so fair wie möglich zu gestallten.
    für fürsprecher bzw. gegenargumente bin ich gerne offen.

15. 2. Februar 2010

Mein Gegenargument:

Dann macht mir das Spiel nur noch halb so viel Spaß wenn ich andauernd von vorne anfangen muss. Ich will von meinem Team auch noch was haben, auch nach der Saison. Mich würde das tierisch ankotzen wenn wir nach jeder Saison von vorne anfangen. Nein, ich spreche mich dagegen aus und hoffe, dass noch ein paar mehr Leute das so sehen. Ich habe keine Lust jedes Jahr aufs neue mein Team von Grund auf neu zu formen. 5 Spieler + 9 Mios sind schon in Ordnung.

16. 2. Februar 2010

Hey Sib

ich habe es mit Drobny geahnt und wollte eigentlich ihn Dir wegkaufen. Nun hast Du einen guten Torwart, der regelmäßig Punkte sammelt.

17. 2. Februar 2010

sehe ich genauso...ich finde, man entwickelt irgendwie sone art verbindung zu seinem team :-D Mir würde es auch nur halb soviel spaß machen, wenn ich immer mein ganzes team von neuen aufbauen müsste, auch wenn es vllt ein wenig fairer ist. ich finde, wie letzes jahr 5 spieler + geld eine sehr gute lösung

18. 2. Februar 2010

das problem is auch mMn absolut nich der saisonübergang. jeder hat da die gleichen chancen in der neuen saison auch wenn vll. einer nur 4 richtig gute spieler mitnehmen konnte... es gibt jedes jahr viele spieler, die mehr punkte machen als man erwartet hat und die "überraschungen" muss man halt einfach ahnen und verpflichten und dann is das auch egal ob man 4 oder 5 topspieler mitnehmen konnte!

19. 2. Februar 2010

hehe
    ja besser als vander ^^

20. 2. Februar 2010

100 % damit einverstanden, ich finds auch besser so, das wir 5 mitnehmen dürfen...

jetzt brauchst nur noch nen zweiten (oder sogar dritten) Stürmer

21. 2. Februar 2010

jap.

wenn mal was auf den markt kommt gerne

22. 2. Februar 2010

Ich möchte euch an ein paar Dinge erinnern.

1. Es gibt viele Teilnehmer und jeder hat seine eigenen Vorstellungen.
    Der eine möchte sein ganzes Team behalten - der andere von vorne anfangen.
    Einer möchte mit Prämien spielen der andere nicht.
    einer möchte gerne Apfelkuchen - ich nehme das Mädel.

Es ist nicht möglich es jedem recht zu machen.

ABER

2. Die Fairness dabei darf nie beeinträchtigt werden.
    Ist es Fair, wenn ein "neuer" Mitspieler kommt und von 0 anfangen muss, während ein anderer schon 3 Jahre dabei ist und sich Misimovic, Ribery, Robben, Gomez und Kießling geangelt hat?
    hmmm nein.
    Deshalb muss es einen Fairnessausgleich geben. Jeder soll eine realistische Chance haben am Ende auch eine Rolle um Titel Pokale und Meisterschaft zu spielen.

3. Erfolge sollen belohnt werden. Aber Belohnungen sollen die Fairness nicht verzerren.
    Während die einen hier sagen, die Prämie sei zu hoch würden andere gerne eine viel höhrere Prämie sehen. Mein Versuch ist es auch hierbei einen akzeptablen Kompromiss für alle zu finden. Sehe ich mir die 1,5 Mio Prämie der letzten Saison an, so hätte man auch darauf verzichten können. Derart viel Geld kann mit einem glücklichen Transfer innerhalb einer Woche verdient werden. Und nicht nur das, neben der Prämie die durch den Pokal gewonnen werden kann zahlt Comunio den Teilnehmern eine Punkteprämie von 10.k je Punkt aus. Bei 750 Punkten sind das auch schon 7,5 Mio.

4. Über alles kann man mit mir diskutieren.
    ABER
    Diese Diskussion muss Objektiv und durch Argumente geführt werden.
    Ein Argument, dass mit "Weil ich finde dass" anfängt ist kein Argument sondern eine Meinung und damit für mich im Sinne einer Diskussion irrelevant sofern nicht mindestens die Hälfte der Teilnehmer dieser Meinung sind.

23. 2. Februar 2010

Die Regelungen für die Meisterrunde sind gut getroffen!
    Das es dort jede Saison bei 0 losgeht macht Sinn, weil es ein Kommen und Gehen ist..
    Dadurch das man bei 0 anfängt ist es immer spannend und jeder muss wirklich immer aufs neue beweisen das er es drauf hat!

In der Staffel kann man es so oder so handhaben.. ich bin zb. extra im März/April 2009 eingestiegen um dann ein paar gute Spieler zuergattern, welche ich dann mitnehmen konnte!
    Aber es geht auch anders... wie Peach zb. der erst nach der Sommerpause eingestiegen ist!
    Durch seine Prämie und ziemlich ohne Konkurenz auf dem Markt, hat auch er sehr gute Chancen bekommen!
    Da es für einen Neustart keine Mehrheit gibt und die aktuellen Regelungen allen gute Chancen ermöglichen kann hier auch alles so bleiben wie es ist!

Zum schwierigsten Thema Prämien aus dem Pokalwettbewerb... Finde es erstmal super das wir überhaupt so einen Wettbewerb haben. Die Prämien halte ich für okay, allerdings könnte man alle Beträge dort auch halbieren, dann würden diese Prämien nicht ganz so ins Gewicht fallen und die ganzen Pechvögel die früh ausscheiden hätten nichts mehr zu meckern! Denn Los Glück spielt dort eine erhebliche Rolle!

24. 2. Februar 2010

Abend zusammen,
    würdet ihr momentan knapp 10 1/2 millionen für Pizzaro ausgeben? Bin am überlegen, aber die momentane Situation von Werder ist halt schon schwierig...

25. 2. Februar 2010

vom preis her wäre es meiner meinung nach ok.
    wichtige frage ist aber: was musst du dadurch aufgeben?
    welche stürmer hast du bisher? wieviel hast du aufm konto? wen würdest du ggf verkaufen?

wenn ihr zb mit 5 mitnehmen spielt am ende der saison, dann würd ich ihn mir holen, denn er ist einer der besten der liga der immer an die 100 pkt macht.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.