RR-Foren RPG Spielthread 4

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von GaaraDerWüste, 17. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    In diesen Thread bitte nur die Leute reinschreiben die auch mitspielen.Sonst stört ihr das Spielgeschehen.

    Sollte doch irg. ein Diskussionsbedarf sein, irg. welche Fragen/Kommentare oder Anregungen , fühlt euch so frei und äußert euch im folgenden Thread : RR Foren-RPG -Diskussion-

    Falls ihr Anregungen braucht wie man so spielen könnte lest euch die alten Spielthreads durch, z.B RR Foren-RPG-Spielthread

    Dort können auch Mitspieler , auch die schon gestorben sind, weiter mit anderen über das Spiel diskutieren oder Fragen stellen.

    Die Beschreibungen der aktuellen Rollen findet ihr hier :
    RR-Foren RPG Anmeldethread Runde 4 -Neues Szenario

    Infos vor dem Spiel:
    -Gespielt wird doch Posts in diesem Thread, die ausführliche Anleitung findet ihr im oben genannten thread.

    -Leute die gestorben sind bitte auch nicht mehr hier reinschreiben

    -Es spielen 20 Leute mit , denen per PN verschiedene Rollen zufällig zugelost werden ( Hab mir da so schöne Papierzettelchen gemacht^^)

    - Jeder hat seine Rolle mit speziellen Fähigkeiten, jedoch weiss nur er selbst welche Rolle er hat (ok, die Mafiosi wissen wer die anderen Mafiosi sind), also verhalten sich alle wie normale Bürger, reden und diskutieren und nehmen an den Abstimmungen teil ( ja auch die Mafiosi, denn sie sollen ja den Anschein erwecken, dass sie nur normale Bürger sind). UND BITTE HALTET EURE ROLLEN GEHEIM, ZUM 10. MAL.SONST MACHT IHR DAS SPIELGESCHEHEN KAPUTT.

    -Sollte es eine Nacht heissen " Diese Nacht gab es keine Toten" bzw. "Die Hinrichtung ist gescheitert" heisst es, das entweder ein Arzt den Spieler beschützt hat, ihr Mr. Slow erwischt habt, einen der Erzfeinde, oder die Lügner haben die Abstimmung so manipuliert, dass es ein Unentschieden gibt, oder oder oder...

    -Damit hier nicht gespamt wird , hat sich ein mod dazu bereiterklärt den Thread etwas im Auge zu behalten.Danke schonmal dafür

    -haltet eure Rollen geheim

    -jeden tag um ca. 18-19 Uhr beginnt die Spielnacht, diese geht so lange bis mir die Mafiosi mitgeteilt haben wen sie als nächstes töten, oder der Voodoopriester , wen er mit in den Tod reisst.In der Spielnacht wird der thread geschlossen und es kann zu der zeit nix geschrieben werden. Zu allen anderen zeiten darf geschrieben werden.Haben sich die Mafiosi nach 12 Stunden nicht entschieden geht das Spiel weiter ohne ein Opfer.
    Sollte ich das an irg. nem Tag nich machen können, wird die Spielnacht entweder vorgezogen oder nach hinten verschoben.
    In der Spielnacht wird der Thread hier zugemacht


    Folgende Spieler spielen mit

    Mitspieler:

    Computer101 Erzfeind
    mr.knut -Mafiosi-Lügner
    Invisible - Söldner
    Klaxx - Mr. Slow & Rekrutierer
    Creax_ - Mafiosi-Spion
    Mr. Halb Sieben - Detektiv
    iZZo. Erzfeind
    Tim1885 - Mafiosi-Betrüger
    mathis100 - Verliebter
    jophiel - Verräter
    F4br3g4s - Verliebter & Lügner
    Flohmaster - Arzt
    $howwtimE - Nominator
    D4rkR4nger - Chameleon-->Gnädiger
    romestylez - Mafiosi
    Xero7 - Mafiosi-Lügner
    Roadkiller - Gnädiger


    Somit sind die Gewinner dieser Runde : mr. Knut, creax_, tim1885, Xero7 und Izzo


    Von diesen 20 Spielern sind anfangs 3 Mafiosi( 1 Lügner,1 Betrüger, 1 Spion), 2 Lügner auf der Seite der Bürger, 2 Erzfeinde, 2 verliebte, 1 Söldner,1 Verräter,1 Arzt, 1 nominator, 1 Chameleon,1verdeckter Ermittler, 1 Gnädiger, 1 VoodooPriester, 1 Rekrutierer, 1 Detektiv.
    Somit ist jede Rolle mind. 1 mal vorhanden.


    Abstimmungen wer hingerichtet werden soll : ( wenn ihr euch entschiedne habt wen ihr nominiert, hebt seinen Namen Fett aus dem text hervor bitte.


    Wichtig:
    Manche von euch wollten Profile ihrer Charaktere erstellen, schreibt sie mir per Pn und ich werde sie im Anfangspost editieren. Die anderen sollen sich dann an die Profile halten, also wenn jemand in seinem profil sagt er ist Juwelier, dann schreibt in euren Posts nicht "XYder Maurer macht..".
    Das Profil ist freiwillig, wer kein Profil macht, kann seinen Charakter im Verlauf des Spieles weiter beschreiben.


    btw. Die Beschreibungen der aktuellen Rollen (nicht profile) findet ihr hier RR-Foren RPG Anmeldethread Runde 4 -Neues Szenario Falls noch Fragen sein sollten--> PN

    Achja die erste Spielnacht ist erst morgen,da der Thread erst so spät eröffnet wurd. D.h ihr habt noch bis morgen Abend Zeit mit der Abstimmung usw. Viel Spaß


    Profile die bei mir bis jetzt angekommen sind:
    Darkrangers Karte:
    Spoiler
    Bild

    Invis Karte
    Spoiler
    Bild
     
  2. 17. Mai 2009
    AW: RR-Foren RPG Spielthread 4

    Navigation:
    Wir haben das Jahr 1930. Ihr alle zählt euch zu dem Kreis der angesehenen Leute und habt eine Einladung in die Villa de Rush erhalten wo der Baron Gaara van Wüste IV. eine große Feier organisiert hat. Die Villa liegt auf einem Berg, die man nur über eine Brücke zwischen den Klippen erreichen kann.
    Ihr findet euch alle in der Villa ein, feiert und habt einen wunderschönen Abend.
    Später geht ihr alle in den Speisesaal um miteinander zu speisen. Ihr diskutiert miteinander als ihr plötzlich bemerkt das Baron Gaara Van Wüste anfängt zu keuchen.Dann fällt er reglos vom Stuhl. Ihr untersucht seinen Körper und stellt fest, dass er wohl vergiftet wurde.
    Sofort wisst ihr, dass dies die Methoden der Mafia sind und ihr es mit ihr zu tun habt. Einige unter euch müssen Mafiosi sein.
    Ihr rennt sofort aus der Villa um Hilfe zu holen, dann bemerkt ihr, dass die Brücke die ihr überqueren müsst zerstört wurde. Auch das Telefon in der Villa scheint tot zu sein.
    Ihr sitzt fest bis jemand von aussen kommt und euch befreien kann. Bis dahin seid ihr eingespert mit einigen Mördern.
    Ihr beschließt deswegen, jeden Tag jemanden hinzurichten. Dazu stimmt ihr jedesmal ab wer es sein soll. Aber ihr müsst aufpassen, die Mafiosi werden sich nicht so leicht zu erkennen geben und werden alles daran setzen eure Überzahl so schnell wie möglich zu minimieren.
    Die Diskussion beginnt:
     
  3. 17. Mai 2009
    AW: RR-Foren RPG Spielthread 4

    Als ich vor 10 minuten von der Toilette kam, sah ich romestylez und Klaxx tuscheln. Zuerst bemerkten sie mich nicht, ich konnte aber nicht hören, was sie flüsterten, als sie mich dann sahen, verhielten sie sich ausgesprochen merkwürdig.
     
  4. 17. Mai 2009
    AW: RR-Foren RPG Spielthread 4

    "öhm nö!". Ich hab nich getuschelt. Wilde anschuldigen kannste Dir direkt sparen. Erst einmal müssen wir das hier alles Organisieren.

    Der Baron ist gestorben. Möge er in Frieden Ruhen, jedoch wurde er vergiftet. Das bedeutet für uns wir müssen uns organisieren. Ich bitte Sie daher das sich immer 3 Leute zusammenfinden und falls einer an die frische Luft muss die anderen beiden diesem zu folgen.

    Falls Sie sich untereinander nicht mögen bitte ich Leute zu tauschen. Es ist wichtig das Niemand alleine oder zu zweit ist.

    Falls nun jemand Stirbt hätte man 2 Leute welche man verdächtigen kann Mafiosi zu sein.
    Jeder passt bitte auf seinen Nebenmann auf.

    Und bitte keine wilden anschuldigungen loslassen oder das ganze endet in Heuchlerei, Lügen, Intrigen und Panik.

    Also Showwtime, pass das nächste mal auf was du sagst.
     
  5. 17. Mai 2009
    AW: RR-Foren RPG Spielthread 4

    Mhh schon merkwürdig, hast du denn ein paar wörter aufschnappen koennen? Sonnst könnten sie sich ja schlieslich über alles unterhalten haben. Ich bin immer noch geschockt das gaara tot ist. und denke das man in dieser ersten nacht evtl noch nicht genügend hinweise bekommt um etwas zu entscheiden, war los zu töten ist ja auch nicht unser Ziel. Aber vielleicht verrät sich ja jemand!
     
  6. 17. Mai 2009
    AW: RR-Foren RPG Spielthread 4

    Ich hab ja nur gesagt, dass ich sie tuscheln gesehen habe, hab nichts verstanden. Ich bin auch dafür, dass wir uns Partner suchen. Wer würde mit mir eine Gruppe bilden ?
     
  7. 17. Mai 2009
    AW: RR-Foren RPG Spielthread 4

    Wieso sammeln wir uns nicht erstmal alle? Wieso werden hier gleich anschuldigungen gemacht. Unser Baron ist tot. Das ist schrecklich. Wir sollten erstmal seine Beerdigung organisieren und dann gucken wie es weiter geht. aber jetzt hier irgendwen wild zu beschuldigen ist nicht gut und führt nur zu fehlern.
     
  8. 17. Mai 2009
    AW: RR-Foren RPG Spielthread 4

    Ich mag es nicht mich selbst zu zitieren:

    Das bedeutet für uns wir müssen uns organisieren. Ich bitte Sie daher das sich immer 3 Leute zusammenfinden und falls einer an die frische Luft muss die anderen beiden diesem zu folgen.

    Falls Sie sich untereinander nicht mögen bitte ich Leute zu tauschen. Es ist wichtig das Niemand alleine oder zu zweit ist.

    Falls nun jemand Stirbt hätte man 2 Leute welche man verdächtigen kann Mafiosi zu sein.
    Jeder passt bitte auf seinen Nebenmann auf.
     
  9. 17. Mai 2009
    AW: RR-Foren RPG Spielthread 4


    Kurz nach der tat ist nicht sehr ratsam grüpchen zu bilden, wir kennen uns alle kaum und wenn das nur durch den baron. sprich keiner kann einen genau einschätzen und deswegen denke ich das es nichts bringt weil wir noch nicht unterscheiden koennen wer gut und wer böse ist, ich denke wir sollten uns erstmal alle in der großen halle versammeln.
     
  10. 17. Mai 2009
    AW: RR-Foren RPG Spielthread 4

    Sie haben recht. Was ist wenn ich mit zwei Mafiosi in einer Gruppe bin? Die können mich ganz einfach ausschalten und keiner merkt etwas oder hat etwas gesehen
     
  11. 17. Mai 2009
    AW: RR-Foren RPG Spielthread 4

    Dann hätten wir 2 potenzielle verdächtige. Aber gut. Ich gehe in die Halle.
     
  12. 17. Mai 2009
    AW: RR-Foren RPG Spielthread 4

    Unser ehrenhafter Baron ist gestorben, wer kann so eine schrecklich Tat nur getan haben?

    Möge er in Frieden ruhen.

    Aber bevor wir uns jetzt hier gegenseitig anfallen sollten wir alle die Ruhe bewahren und uns wirklich erstmal zusammen sammeln.

    Wir sollten in der großen Gruppe abstimmen was wir machen und nicht einen zum Führer ernennen. Wir müssen alle zusammen arbeiten.
     
  13. 17. Mai 2009
    AW: RR-Foren RPG Spielthread 4

    Ok, lasst uns alle in der Halle erstmal zusammen kommen und die Beerdigung unseres baronen planen.
     
  14. 17. Mai 2009
    AW: RR-Foren RPG Spielthread 4

    Invi steht in der Halle und beobachtet die wenigen erschienen.

    Invi sagt: Hoffentlich kommen noch mehr, wenn wir hier alle schlafen koennten wir uns besser verteidigen da ich nicht denke das die Mafiosis in der überzahl sind!
     
  15. 17. Mai 2009
    AW: RR-Foren RPG Spielthread 4

    Wieso ist nur der Baron gestorben ich kann es noch garnicht fassen


    Ich bin auch dafür das wir ihm erstmal eine schöne Beerdigung planen und uns auch erstmal nur darauf und auf unseren eigenen Schutz konzentrieren...


    Wir können uns im Hinterzimmer meiner Spielothek treffen uns beraten und einen eventuellen Gegenschlag planen...


    Also wer wäre bei dem Treffen dabei ?

    Getränke und Essen gehen aufs Haus... Ich hoffe wir besinnen uns alle wieder und bekommen eine schöne Beerdigung hin für unseren Gaara der wirklich immer hinter uns gestanden hat und alles für uns gemacht hat...
     
  16. 17. Mai 2009
    AW: RR-Foren RPG Spielthread 4

    [Hier nocheinmal mein Profil, für Leute die den Startpost überlesen haben ]
    Spoiler
    Jophiel:
    Ein Mann der auf die 70 zugeht, man weiß nicht viel von ihm, ausser das er keine Familie hat und auch keine Freunde hat.
    Gerüchten zufolge soll er früher Angestellter einer Bank gewesen sein, und seine Frau soll schon früh eines unnatürlichen Todes gestorben sein.
    Sonst ist nichts über seine Vergangenheit bekannt, er ist nicht sehr gesprächig wenn er keinen Anlass dazu hat, und gibt sich auch ansonsten sehr geheimnissvoll.


    Ihr scheint die Lage zu unterschätzen.
    Ihr habt es hier nicht mit irgendjemanden zutun, sondern mit der gefährlichsten Bande von organisierten Verbrechern.
    Ihr könnt tun was ihr wollt, ob ihr Grüppchen bildet, euch alle zuammen versammelt oder jeder selsbt auf seinem Zimmer rumgeiert, ihr werdet nicht verhindern können das sie einen nachdem anderen ausschalten.
    Vorhin hörte ich die ersten Stimmen man solle jede Nacht jemanden hinrichten..
    Freilich, mit ein wenig Glück und Verstand sollte es damit möglich sein die Mafiosio hintereinander auszuschalten, doch genausogut kann es darin enden das wir den Mafiosi nur zuspielen und uns gegenseitig schneller dezimieren als uns lieb ist.
    Ich werde erstmal in mein schlafgemach zurückziehen und ausruhen, einen alten Mann wie mich macht so ein Ereignis schon ein wenig schwach, klärt mich auf sobald ich wiederkomme...
     
  17. 17. Mai 2009
    AW: RR-Foren RPG Spielthread 4

    Ich komme mit. Ich bin immernoch dafür das man sich in Gruppen aufteilt, aber es ist anscheinend sicherer wenn wir alle an einem Strang ziehen.
     
  18. 17. Mai 2009
    AW: RR-Foren RPG Spielthread 4

    Wi sollen wir einen Rückschlag planen, wenn alle dabei sind ?
    Die Mafiosi werden ja auch dabei sein. Also wäre das recht sinnlos.
     
  19. 17. Mai 2009
    AW: RR-Foren RPG Spielthread 4

    Wie sollen wir zu deiner Spilothek gelangen wen die brücke zerstört ist? Das einzige wo wir hin koennen sind die verschiedenen zimmer in gaaras Villa
     
  20. 17. Mai 2009
    AW: RR-Foren RPG Spielthread 4

    Wir werden aber leider keine andere Wahl haben, als zusammen zu beratschlagen, wie es weitergehen soll. Wir sind in diese Villa verdammt und können nur hoffen, dass wir bald Hilfe bekommen.
    Möge Gaara trotz dieses grausamen Todes in Frieden ruhen!
     
  21. 17. Mai 2009
    AW: RR-Foren RPG Spielthread 4

    Lasst uns doch nun alle erstmal in der Halle eintreffen.
    Ich glaube, das wäre erstmal das beste.
    Warum einige Leute alleine auf ihr Zimmer gehen und sich vor dem Treffen drücken verstehe ich nicht. Ihr seid müde ? Toll - Der baron ist gestorben also. Reisst euch mal zusammen und kommt runter in die Halle.
     
  22. 17. Mai 2009
    AW: RR-Foren RPG Spielthread 4

    Okay entschuldigung war gerade erst aufgewacht und war dann total geschockt da habe ich diese Information wohl überhört...


    Okay dann lasst uns in der Halle treffen um uns zu beraten ich denke wir brauchen auch wem der die Organisation übernimmt denn ich habe etwas Angst das es hier drunter und drüber geht und wir irgendwann das totale Chaos haben


    *Zimmer verlass und in Richtugn Halle geh*
     
  23. 17. Mai 2009
    AW: RR-Foren RPG Spielthread 4

    (Mein Spielerprofil, wird Gaara noch dazu editieren in den Startpost)
    Spoiler
    F4br3g4s:
    Sein Alter ist nicht wirklich bekannt, es wird aber auf die 50 geschätzt. Er ist Alkoholiker, gehört aber zu den bekannteren Personen. Wie und womit er sein Geld verdient hat, weiß man nicht genau, aber wenig ist es nicht.
    Er ist nicht sehr gesprächig und hat immer seinen Gehstock dabei; ebenfalls trägt er immer seinen schwarz/rosa Hut - sein Markenzeichen.

    Mein guter, alter Freund Gaara. Wie viel guten und schmackhaften Alkohol haben wir nicht miteinander getrunken. Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen. Die ersten Leute entschieden, Gruppen zu bilden, doch die Mafiosi waren doch unter uns.
    Ich war dagegen und entschied, die erste Nacht in meinem Zimmer zu verbringen und mit Schlaf den Schock zu verdrängen. Am nächsten Morgen würde ich mir Gedanken dazu machen, wie und mit wem ich Kontakt aufnehmen würde.

    Plötzlich packte mich jemand an der Schulter. Es war $howwtimE. Er meinte, man solle sich doch eben heute in der Halle treffen, um weiteres zu planen. Ich entschied, dies zu bewilligen, es könnte ja nicht jeder in der Halle ein Monster sein.
     
  24. 17. Mai 2009
    AW: RR-Foren RPG Spielthread 4

    Wer hat mich aus meinem Schlaf geweckt?
    Habt ihr keinen Respekt vor dem Alter?!
    Wie euch schon sagte.. ich habe keine Lust euch bei euren kläglichen Versuchen die Mafia Angriffe abzuwehren zu helfen oder gar Vorschläge zu bringen.
    Ich hatte sowieso nie viel mit Baron Gaara zu tun, es ist mir rätselhaft warum er mich eingeladen hat, das einzige was wir miteinander zu tun hatten war, das er mir für viel Geld teuer geschmuggelten Rum verkauft, nun lasst mich in Ruhe, beratet euch was ihr gegen die Mafia tun wollt, klärt mich danach auf und ich werde über mein weiteres vorgehen entscheiden...
     
  25. 17. Mai 2009
    AW: RR-Foren RPG Spielthread 4

    Invi steht in der Halle und begutachtet die leute die gekommen sind. Er fängt mit leiser aber mächtiger stimme an zu sprechen.

    Wir können nicht mehr auf den Rest warten, ich genau so wie ihr, will nicht sehen wie gaaras leiche vor uns verwest, ich denke wir sollten ihn so in erinnerung behalten wie er am besten aus sah, Gibt es evtl einen schreiner unter uns der aus dem hols was drausen liegt einen Sarg bauen kann? Danach sollten wir ihn zusammen beerdigen. Kann jemand von euch Schreinern?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.