Saftige Strafe für illegale Musik-Downloads

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von GPL_2006, 8. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. September 2007
    AW: Höhere Geldstrafen für illegale Musik-Downloads

    Korn hat doch so ein neues nettes Video "Evolution" da sieht man wie die gesamte Menschheit dümmer wird und dort auch nur noch alles um das Geld geht und wie das gesamte Rechtssystem mit Geld manipuliert wird.

    Jetzt nicht direkt auf "Musik downloaden" bezogen (Dazu gibt es ja ihr Video "Y'all want a Single") aber das passt mit diesem ganzen "Geldgeile Musikindustrie" treffend zu.

    Dreht sich alles nur noch ums Geld. Manchmal wünscht ich der Planet würde einfach komplett explodieren!
     
  2. 19. September 2007
    AW: Höhere Geldstrafen für illegale Musik-Downloads

    Die Strafen sind doch lachhaft, wenn ich irgendwas schlimmes mache was mehr Leuten schaden kann da kostet das mich viel weniger als wenn ich einen ach so armen Künstler der eh schon nicht mehr weis wohin er sein Geld bringen soll betrügen würde. Ich meine ich finde Piraterie auch nicht so schön aber warum müssen das gleich so hohe Strafen sein das steht doch in keiner Realation und ich will jetzt auch nicht der große Moralapostel sein, aber ich bin mir sicher Justizia würde da ein gerechtes Urteil finden was sicher nicht unbedingt den reichen Künstler in die Hände spielt und auch wenn das ein bisschen sozialistisch klingt finde ich es besser so. Die Preise für die Musik sind horrend und man verpflichtet sich die nur selbst zu hören, besonders gut finde ich es wenn man in Läden solche Tonträger wieder zurück bringen will, da ist manchmal echt kein Durchkommen und was kann ich bitte dafür wenn einem das falsche geschenkt wird. Anstatt über höhere Geldstrafen bei Musik Downloads nachzudenken sollten sie lieber sich um wichtigere Dinge kümmern, es kann doch nicht sein nur weil sie stärkste Lobby im Hintergrund haben sich ein Staat dahinter stellt, wird der Staat von der Regierung geleitet oder der Lobby, da fragt man sich doch echt. Ist doch genau so das manche Gefängnisstrafen für Raupkopierer viel höher sind als viel schlimmere Sachen. Wenn man heute Gammelfleisch anbietet, kostet das einen um die lächerliche 20.000 € und das trägt eine Firma und wenn man Musik downloaded soll man genau soviel zahlen, also da frage ich mich doch echt was der Allgemeinheit mehr schadet, aber naja ändern wird sich da in den nächsten Jahren eh nichts.
     
  3. 19. September 2007
    AW: Höhere Geldstrafen für illegale Musik-Downloads

    Jop wäre auch dafür das die die Cd´s billiger machen...dann würden auch nicht so viele Leute Illigal Musik Downloaden Ist meine meinung
     
  4. 19. September 2007
    AW: Höhere Geldstrafen für illegale Musik-Downloads

    Warum werden dann noch kopierprogramme verkauft wo angepriesen wird das man damit alles rippen kann? Dürfte ich dann nicht mal mehr meinen MP3-Player mehr bespielen mit den Liedern? Gekauft hab ich sie ja *räusper*, aber rippen darf ich ned? Für mich ist das irgendwie ein Jungel kann mir das vlt einer erklären?

    MfG

    P.S. WMP ist der beste CD-Ripper
     
  5. 5. Oktober 2007
    Der erste Prozess in den USA um Musikpiraterie im Internet ist mit einer hohen Geldstrafe für die Angeklagte ausgegangen. Die alleinerziehende Mutter muss 220.000 Dollar zahlen, weil sie 24 Songs illegal verbreitet hatte.

    Chicago - In ihrem Kampf gegen Musikpiraterie hat die amerikanische Musikindustrie einen Sieg errungen. Eine Geschworeren-Jury in Minnesota fällte am Donnerstag ein entsprechendes Urteil. Die 30-jährige Angeklagte Jammie Thomas wurde zur Zahlung einer Geldstrafe von insgesamt mehr als 220.000 Dollar (156.000 Euro) verurteilt.


    Verurteilt: Jammie Thomas muss 220.000 Dollar zahlen
    Die Jury befand die Frau für schuldig, durch die Weitergabe von Musikdateien an andere Internetnutzer die Urheberrechte großer Plattenfirmen verletzt zu haben.

    Thomas hatte zuvor eine außergerichtliche Einigung abgelehnt, bei der sie mit einer geringeren Strafe davon gekommen wäre. Stattdessen zog sie vor Gericht und stritt die Vorwürfe von Verbreitung illegaler Downloads ab.

    Nach dem Urteil muss sie nun je 9250 Dollar Strafe für jeden von insgesamt 24 illegal verbreiteten Songs zahlen. Wäre sie für die mehr als 1700 Downloads auf ihrem Computer zur Kasse gebeten worden, wäre ein Bußgeld in Millionenhöhe fällig geworden.


    Der einflussreiche Verband Recording Industry Association of America (RIAA) warf ihr vor, unter dem Benutzernamen "tereastarr" über den Service Kazaa die Musik-Dateien verbreitet zu haben. Der Verband strengte in den vergangenen Jahren Verfahren gegen Tausende Tauschbörsennutzer an.

    Quelle: spiegel.de

    ----------------------------------------------------------

    Also ich find dass irgendwie eindeutig zuu krass =). Klar , sie hat ne Starfe verdient rolleyes: ) aber so viele $$$$$.
    Aber Amerika ist ja dafür bekannt höhere Geldbeträge aus Anklagen zu erheben

    Was haltet ihr davon??

    Mfg mOnTi
     
  6. 5. Oktober 2007
    AW: Saftige Strafe für illegale Musik-Downloads

    naja da hat die eig nochmal glück gehabt... wenn die für jeden song hätte zahlen müssen...
    naja aber is doch eig bekannt das wenn man nicht vor gericht geht eig immer besser wegkommt... war bei uns in deutschland bei paar fällen auch scho so....

    aber ich sag mal selber schuld wenn man sich erwischen lässt

    mfg
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.