Sam System S - RR:Suche

Suchergebnisse

Gefundene Artikel, News und Beiträge im Forum

Hanskopf am
Kompakte Systemkamera: Samsung NX3300 vs Fuji x30

Hallo zusammen, ich möchte mir eine neue Kamera kaufen. Hauptsächlich für Urlaube, weshalb die Kamera möglichst kompakt/robust und handlich sein soll. Nach der ersten Internetrecherche hatte ich noch eine Kompaktkamera im Blick. Die "Fuji x30".

Kaufberatung

Jonas Hubertus am
Zusammenhang von Mobiltelefonen zu Gehirntumoren – Neue Erkenntnisse aus einer umfangreichen Studie

Die Diskussion über den Einfluss von Mobiltelefonen auf die Gesundheit, insbesondere in Bezug auf Gehirntumore, hat generationenübergreifend die Menschen beschäftigt. Nach zahlreichen Spekulationen und einigen Studien wird dieses Thema nun durch eine neue und umfassende Untersuchung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) einem genaueren Blick unterzogen.

Netzbetreiber & Mobilfunk

Burg und Er am
Zusammenhänge zwischen Autismus und Kunststoffexposition im Mutterleib

Neue Forschungen zeigen einen besorgniserregenden Zusammenhang zwischen der pränatalen Exposition gegenüber Bisphenol A (BPA) und Autismus-Spektrum-Störungen (ASS) bei männlichen Nachkommen.

Politik, Umwelt, Gesellschaft

Burg und Er am
Der frühere Ursprung des letzten universellen gemeinsamen Vorfahren

Neue Untersuchungen legen nahe, dass der letzte universelle gemeinsame Vorfahre des gesamten irdischen Lebens deutlich früher existierte als bisher angenommen. Anstatt erst nach dem späten schweren Bombardement der Erde durch Weltraumtrümmer zu entstehen, könnten Urvorfahren bereits wenige hundert Millionen Jahre nach der Entstehung unseres Planeten gelebt haben.

Wissenschaft & Forschung

Burg und Er am
Cannabis Samen kaufen – die Qual der Wahl

Seit dem 01.04.2024 ist nun der Anbau von Cannabis unter bestimmten Voraussetzungen auch zu Hause legal. Daher überlegen sich viele Cannabisfreunde, wie sie ihre eigenen Cannabispflanzen anbauen können. Vor allem der Samenkauf ist ein großes Thema, denn hier gibt es einige Punkte zu beachten, soll der Cannabisanbau auch von Erfolg gekrönt sein.

Haus, Garten, Tiere & Pflanzen