[Sammelthread] Samsung i900 Omnia

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Gackt, 7. Oktober 2008 .

  1. 14. November 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    Ja endlich ich brauch auch endlich die neue FW
     
  2. 14. November 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    Hallo zusammen.
    Bin neu hier und habe auch ein Problem mit meinem Omnia sgh 900i.
    Als ich das Programm ICQ drauf gezogen habe wird es unter Start-Einstellungen-Menüs doppelt angezeigt, aber unter Start-Einstellungen-Programme wird es nur einmal angezeigt. Die Frage ist jetzt, wie ich diesen doppelten Eintrag weg bekomme,einfach löschen geht nicht.Habe auch schon in den verschiedensten Ordnern geschaut,aber nix gefunden
    Habe es auch mehrmals installiert/deinstalliert über verschiedene Wege, also einmal direkt über die cab Datei und einmal über die exe per Active Sync, aber wieder das gleiche Problem.
    Am Programm selber kann es auch nicht liegen, da ich das gleiche Problem bei einem anderen ICQ Client auch hatte.
    Kennt einer dieses Phänomen oder noch besser kann mir jemand helfen.
    Vielen Dank schon mal
    lg
     
  3. 20. November 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    Hat jemand je Ahnung davon?

    1. Im Menü hat es ja ein Nachricht (E-Mail) Symbol. Wieso wird dort nicht nur die selbst geschriebenen SMS angezeigt? Kann ich nicht einstellen, dass ich nur die Empfangenen dort sehe?

    2. Für diverse Länder gibt es ja bereits neue Firmwares. Doch gibts die auch für die Schweiz? Hat jemand ein Samsung Service Center, den er kennt und flashs anbietet?

    3. Ich hab immer so ein Kästchen mit dem Ausrufezeichen in der Scroll Bar. Wie kriege ich das weg?

    4. Wo ist Route66?

    So, hoffe, jemand kann mir helfen!

    :]
     
  4. 23. November 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    2. Hab vor kurzem das orginale deutsche update auf fw XGHJ9 / BHHJ3 (freie version) raufgespielt,
    also wenn du auf im samsung-downloadcenter auf deutschland gehst und dann bei omnia version BHHG6 eingibst, kriegst du die ganz freie deutsche version ohne jegliches branding, denk mal sollte bei dir gehen

    3. versteh ich jetzt nich ganz aber sollte weg sein nachm update? sehe nix mit ausrufezeichen..

    4. auf der mitgesteckten speicherkarte, bzw auf der cd


    cheers,
    smell
     
  5. 23. November 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    fahr mal bissl rum mitm auto oder so ~ da reichen schon 200 meter oder so
    dann findet es auch normal gleich n gps signal
     
  6. 23. November 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    Hab mir auch überlegt, eine falsche Versionsnummer einzugeben. Aber da ich aus der Schweiz bin und nicht aus Deutschland, weiss ich somit nicht, was vielleicht anders sein wird. Sprich Provider-Erkennung, € und CHF...
     
  7. 23. November 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    also währungen kannst du problems einstellen, in optionen
    hab zur zeit auch eine holländische sim drin, und funzt 1A, internet udn mms-optionen
    erkennt er automatisch vom anbieter und fragt ob ers konfigurieren soll, einfach ja klicken und geht alles
    was sich bei mir verändert hat, bzw dazu gekommen ist
    -rich internet im hauptmenü (ziemlich sinnlos tool)
    -google maps, und google starter, wenn man grad internet hat lustige tools
    weiß nicht ob du ein ch-gebrandetes phone hast?

    sonst ist halt die menüfuhrung besser, scrollen funzt besser, und all die kleinen bugs sind behoben
     
  8. 24. November 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    Obs gebrandet ist, weiss ich nicht. Glaube aber eher nicht.

    Werde mich mal diese Woche an das Update versuchen. Werde berichten, obs geklappt hat.

    @Smell: BW haste
     
  9. 24. November 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    thx viel glück sollte klappen, glaub kaum das dein gerät anders ist, höchstens wenns gebrandet wäre, poste dann das ergebnis
     
  10. 27. November 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    Also ich habe das Omnia gerade bekommen und bin sehr unzufrieden da man das Handy anscheind nur mit Stift benutzen kann oder kann mir jemand erklären wie ich den Schließ button mit NORMALEN Finger bedienen kann?
     
  11. 29. November 2008
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    sry aber wenn du das handy nicht mit den fingern bedienen kannst, dann frag ich mich echt was für finger du hast ^^

    Ich hab ohne scheiß noch nie den stift benutzt. Nur zum Kalibrieren benutz ich den wo man alle punkte treffen muss. Das sollte man auch tun, damit der Touch richtig ausgerichtet ist.

    Ihr solltet vll mal eure firmware updaten.
     
  12. 15. Januar 2009
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    Hallo,

    ich bin jetzt auch stolzer Besitzer des Omnias. Bin auch im Internet schon auf eine klasse Site gestoßen:

    i9x0 Omnia - http://Omnia.MoDaCo.com - MoDaCo

    hier findet ihr alles über das i900 bzw. neue roms um euer handy zu flashen. dort findet ihr auch antworten zu allen fragen. es ist zwar auf englisch, aber ich denke, dass die meisten Englisch sprechen/lesen/schreiben können und daher sollte es kein problem darstellen. Kann die seite nur empfehlen. bin dort selbst angemeldet und hab von dort schon das ein oder andere ROM ausprobiert und muss sagen, dass sie dort um längen besser sind als die auf deutschen OMNIA-Seiten.

    LG
     
  13. 2. Februar 2009
    widget ändern?

    Hi leute, wie änder ich das widget, also das fenster auf dem desktop, dass aus der seite kommt u wo verknüfungen drin sind?
    außerdem seh ich meine uhr nicht auf der oberen Leiste, wenn ich das Menu nicht öffne.Wie änder ich das?
     
  14. 27. Februar 2009
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    hab etz auch schon einige zeit des Sgh i900 omina! bin ganz zufrieden!

    kann mir einer sagen wo es ne anleitung gibt um ne neue fw drauf zu machen??
    und wie man rausfindet welche fw version im moment auf dem handy ist??

    danke schonmal!



    greezzzee Gumball
     
  15. 16. März 2009
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    moin moin.
    habt ihr navi auf eurem omnia?
    Würd bei mir ganz gern tomtom installen. Habt ihr schon erfahrung darin gemacht?
     
  16. 16. März 2009
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    ich hab iGo 8.3 drauf
    is super
    mit TomTom hab ich noch keine erfahrungen gemacht..
    aber mit navigon
    jedoch find ich igo besser
     
  17. 16. März 2009
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    Allerdings hat man doch für tomtom viel mehr maps und zusätzliche optionen wie blitzer und sonstiges oder bin ich da falsch informiert?
     
  18. 16. März 2009
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    Doch das stimmt aber das mit Blitzer ist nicht so gut weil es wie ich es weiß nicht legal ist wen dich die Polizei damit erwischt kassierst du ein ganz schönes Bußgeld
    Also würd ich dir lieber empfehlen nimm das iGo progi damit machst du bestimmt keine fehlinstallation !!

    mfg magyar
     
  19. 16. März 2009
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    igo bietet ebenfalls blitzer, poi usw an.. ist zudem auch skinbar, weiss nicht wie das bei tomtom ist. benutze es auch, läuft super.
     
  20. 17. März 2009
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    naja mir geht es auch erstmal darum mich mit dem handy vertraut zu machen.
    Würd gern mal bisschen rumspielen und mal ausprobieren was für mich interessant ist.
    Leider finde ich hier im board kein tomtom und bin erstmal auf meine original route 66 cd angewiesen
     
  21. 17. März 2009
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    blos nicht tomtom ich wahr früher tomtom-fanatiker...seit dem ich igo probiert hab, ist tomtom en dreck ich bin froh das ich mich bezwungen hab igo nurmal zu testen! seit dem nur noch igo, die blitzer sind sehr aktuell, alles ist sehr genau finde ich signal findet er auch sehr gut!karten gibts auch genug, und aktuell! einfach nur zu empfehlen!! route66, kein wunder das man das gratis mitbekommt..ich habe mit dem orginalen route66 nie ein signal bekommen...komische sache
     
  22. 17. März 2009
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    kannst mir vill dein igo mal schicken?
    dann teste ich das mal an
     
  23. 17. März 2009
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    kann mal vllt einer aktuelle POIs und blitzer uppen?^^
     
  24. 23. März 2009
    AW: [Sammelthread] Samsung i900 Omnia

    hab bis jetzt 3 navis getestet

    tomtom -> nicht zu empfehlen, hängt sich in tunnel auf falsche aussagen was kreissverkehr betrifft etc
    igo -> routenberechnung nicht korrekt (kein radar für österreich), aber bedienelemente sehr benutzerfreundlich und optisch fast schon perfekt
    wisepilot -> (evt. nur für österreich), perfekte routenberechnung, alle radar enthalten , optisch nicht sehr schön simple gehalten
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.