sapphire 4870 wird nicht erkant hilfe!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von fate51, 30. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Abend alle mit einander ich brauche eure Hilfe!!
    habe heute die ati sapphire 4870 512Mb bekommen.

    Mein Problem ist die Karte wird nicht als 4870 erkant sonder nur als serie 4800 siehe bild -.-
    hab gegoogel und sufu benutzt i find einfach nix. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    hab schon den neuesten Treiber installiert cataly controll 8.12 bring alles nix -.- solans verweifel ich !!

    Bem: Dual Core E8400
    Be quiet 500W NT
    winxp professional sp3

    [​IMG]
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: sapphire 4870 wird nicht erkant hilfe!

    glaub das ist normal.
    hab mal bilder gesehen, da wars genau so.

    editier gleich hier rein


    //EDIT

    Temperatur der GPU ok ? gehts darum.
    bei dem Screeny sind die Grakas nur als 4800 serie angegeben...

    genau wie weiter unten bei dem screeny von svigo


    //EDIT #2
    guck einfach mla mit HWMonitor der Everest oder sonstigen auslese tools ob der name dort angegeben wird.
    sollte eigentlich so sein.
    oder Gpu-Z
     
  4. #3 30. Dezember 2008
    AW: sapphire 4870 wird nicht erkant hilfe!

    LOL

    das is normal xD
    Hab die gleiche karte seit gestern. Wird bei mir genauso angezeigt. Wird leichter gehandhabt da es die 4850 au noch gibt...

    Wo is eigtl das problem? Die gleiche leistung bringt sie trotzdem
     
  5. #4 30. Dezember 2008
    AW: sapphire 4870 wird nicht erkant hilfe!

    Das ist bei ATI normal das sie nur als 4800 serie erkannt wird sollte aber auch nicht weiter schlimm sein solang die leistung da ist.Oder??
     
  6. #5 30. Dezember 2008
    AW: sapphire 4870 wird nicht erkant hilfe!

    :eek: ich SCHÄme mich ja schon!
    sorry eure zeit in anspruch genommen zu haben :p aber DANKE an alle.

    eine letzte frage noch als max Aulösung lässt die 4870 1440x 900Pixel zu ist das auch normal? Hab einen 19" synchMaster
     
  7. #6 30. Dezember 2008
    AW: sapphire 4870 wird nicht erkant hilfe!

    bei mir gehts bis 1680xx1050 hab aber 22zoll widescreen ^^
     
  8. #7 30. Dezember 2008
    AW: sapphire 4870 wird nicht erkant hilfe!

    Dein Monitor unterstüzt soviel, deshalb kannst du auch nicht mehr einstellen. Hättest du einen 24" Bildschirm, könntest du mit der Graka auch 1920x1050 einstellen.
     
  9. #8 31. Dezember 2008
    AW: sapphire 4870 wird nicht erkant hilfe!

    Die Pixel liegen an deinem alten Moni.
    Jeder kann soviel einstellen wie der moni hergibt.
    Ich weiß früher war das anders aber dann ging der moni auch nicht mehr :D
    Das sie als 4800 erkannt wird ist vollkommen normal.
     
  10. #9 31. Dezember 2008
    AW: sapphire 4870 wird nicht erkant hilfe!

    hats doch noch gekauft beim Mindstar, hat der Thread nicht nur Kizuan geholfen^^
    zum einen

    es wird immer als 4800 Series angezeigt
    zum anderen begrenzt dein Monitor die Auflösung, was bei CRT noch anders war, ist bei TFT immer begrenzt

    bei 24" Zoll wären das 1920x1200 (16:10) bzw 1920x1080 (16:9)
    diese Auflösung schaffen auch 22" Zoller aber dann müssen diese auch dafür eingestellt sein
     
  11. #10 31. Dezember 2008
    AW: sapphire 4870 wird nicht erkant hilfe!

    Dann scheint ja alles tuti zu sein noma recht herzlichen dank.


    Jops hab die vom mindstar und das Bios musste auch nicht verändert werden.
    PS: hab hier einfach blind für mein Bruder gefragt

    Ich denke i kann dann closen danke nochmal an alle sehr guter support hier!!
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...