Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von exitus, 30. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 2. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    keine sorge hab ich schon richtig verstanden. das die gefahr der verlorenen Meinungsfreiheit schon länger besteht ist denke ich wirklich allseits bekannt.

    ich meine es gab schon einige leute die wegen ihrer meinung direkt mund tot gemacht wurden. schaut mal was damals mit eva hermann geschehen ist. klar die aussagen waren irgendwo auch nicht richtig - jedoch gehts mir gerade eher um das recht, ihre meinung zu sagen. sie wurde dafür auch fertig gemacht.

    aber naja du hast es schon recht gut auf den punkt gebracht.... nun weiss es jeder hampelmann... ^^
     
  2. 2. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    broder bei illner gerade genial!

    und der quotentürke cem blamiert sich wieder!

    behauptet der doch wirklich, dass bisher alles gut war und erst nach dem sarrazin das gesagt hat alles kaputt gegangen ist. in was für einer welt lebt der denn?

    wenigstens is die maybrit souverän und nicht so billig die der beckmann bzw. plasberg!



    musterbeispiel: maybrit sagt, dass es fakt ist, dass migranten schlechter in der schule sind, krimineller sind und öfter hartz4 beziehen.
    was kommt als antwort von dieser türkin die sowieso niemand kennt? "der großteil der migranten ist nicht kriminell" - wow geile antwort! wäre ja noch schöner, wenns nicht so wär!

    dann geht sie auf die 20% kriminalitätsrate bei muslimen von sarrazins buch ein - dann mein sie, sie hat in berlin bei der polizei angerufen udn die hätten ihr einen brieg geschickt (von dem sie genau den letzten satz vorliest) und darin sind vom 8% die rede, die von arabern und türken begangen werden (und nicht von moslems) - wie dumm is die denn eigentlich?


    Zitate Broder:

    "Jetzt cem lass mich doch mal ausreden - dann wähl ich dich auch"

    zur türkin:

    "ich finde wir brauchen mehr deutsche frauen die so gut aussehen wie sie" (ironisch)

    zu cool der typ
     
  3. 2. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Deutschlands Regierung geht doch den Bach runter!

    Was soll jetzt diese ewige Diskussierei und Mediengeplenkel ... ist doch Kinderkacke

    Mhh da hat mein Uropa nicht ganz unrecht!
     
  4. 2. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    @B0B:
    Scheint du hast ne andere Sendung gesehen. Broder hat sich komplett blamiert und wurde zusammen mit Sarrazins Unsinn faktisch x-fach von Naika Foroutan widerlegt. Sei es bzgl. kriminellen Vietnamesen, kriminellen Ausländern oder dem Bildungsniveau. Alleine der Schlusssatz von Broder zeigt wie extrem oberflächlich er ist. Auch Sarrazins Zahl, die Roger Köppel erwähnt hat war reiner it. Was sagt denn bitte die absolute Zahl aus wenn man mit keinem Wort den Anstieg der GESAMTarbeitslosigkeit erwähnt? Das enorm gestiegene Bildungsniveau wird natürlich auch ausgeblendet. Jenseits aller Fakten werden nur primitive Ressentiments bedient. Hauptsache man hat ne Minderheit auf der man rumkloppen kann und sich in seinem materiellen bzw. geistigen Elend ein wenig besser fühlen kann. Ein absolutes Armutszeugnis der Menschheit diese Debatte.
     
  5. 2. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Ich habe einen Artikel dazu entweder in diesem Thread oder dem anderen gespostet.

    Eva Hermanns Aussagen wurden von Kerner, dem grössten Vollidioten und dümmsten Schulabbrecher der Nation, vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen. Auch da ist eine unsägliche Hetzkampagne aufgelegt worden nur um den Menschen Eva Hermann zu diskreditieren.

    Das ist genau das was ich in mehreren Posts versucht habe deutlich zu machen.

    Die Debatte ist vollkommen unsachlich und primitiv.
     
  6. 3. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Was da gerade mit Herrn Sarrazin passiert ist nicht nur undemokratisch, sondern demokratiefeindlich. Manche Aussagen seinseits sind wirklich strittig und lassen Raum für so manche Interpretation (und damit meine ich nicht die Intelligenzvererbarkeit/Judengen Geschichten), allerdings ist die momentan stattfindende Hexenjagd durch die veröffentlichte Meinung der Qualitätsmedien unerträglich.
     
  7. 3. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Interessant fand ich nur mal wieder, daß der "Vorzeige-"Türke Murat Topal frei weg behauptet, daß die angedeutenen Mißtsände überhaupt nicht existieren würden, gleichzeitig aber frank und frei zugeben muß, seine Kinder nicht in eine der Schulen um den Hermannplatz schicken wird...warum nur? An den wohl nur 2-3 nicht Deusch sprechenden Migranten-Kindern wird's wohl kaum liegen - oder? Eher an den 20-23 pro Klasse...

    Zeigt doch wieder mal klar auf, daß auch die Wahrnehmung der Betroffenen eine ganz andere ist und jeder, der es sich leisten kann und va. der darauf Wert legt, sofort die Fliege macht und sich dort niederläßt, wo er die optimalen Chancen für sich und seine Familie sieht!

    Zu Hr. Broder...viele seine Aussagen waren doch mit Absicht so provokativ...das war doch klar Masche. Wer mal wieder schlecht ausgesehen hat, war die Berufs-Politik. Cem mag zwar recht eloquent sein, die bestehenden Probleme mußt allerdings auch er - wenn auch erst am Schluß - anerkennen; Lösungen gab's - mal wieder - keine! Nur Fr. Foroutan lebt scheinbar in einer weiteren Parallelwelt...alles ist ja auf dem besten Weg und in kürzester Zeit sind alle muslimisch geprägten Migranten voll integriert Scheinbar ist ihr Lebensmittelpunkt auch in einer Ecke, in der die Realität weniger zum Tragen kommt - als Nicht-Türkin ja auch kein Wunder. Und ein paar Fußball-Profis als Beispiel für erfolgreiche Integration zu benennen, ist schon enig wenig sehr flach - die liegen nämlich dem Sozialstaat nicht auf der Tasche, sondern zahlen kräftig ein! Warum schreibt sie eig. kein Buch udn vetritt ihre Thesen? ist doch jedem freigestellt...ja, warum nur?

    Vergessen wurde auch, daß der Großteil der Immigration der letzten Jahre durch Nachzug von "Familienangehörigen" erfolgte (bis zu 80% aller) - auch ein Ansatz, der so in den klassischen Einwanderungsländern (USA, Kanada, Australien) nicht möglich wäre...nun denn, warten wir mal, was passiert, wenn der Staat sich keine Erhöhung der Sozialausgaben mehr leisten kann und der Kuchen dann durch noch mehr Köpfe geteilt werden muß :shock:

    Auch in dieser Runde wurde wieder massiv darauf hingearbeitet, daß es besser (weil bequemer) ist, den Überbringer schlechter Nachrichten mundtot zu machen, als sich mit der Problematik auseinanderzusetzen - Politik eben! Und das ganze dann auch noch - von der Politik massiv beeinflußten - GEZ-TV in die richtige Richtung getrieben

    Cee ya, CCS
     
  8. 3. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Na schau mal einer an, da sind wir doch mal einer Meinung, hätte nie gedacht, dass das irgendwann mal passiert.
     
  9. 3. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Ich verstehe nicht wie manche sagen können , dass es da kein problem geben würde.
    die fakten sprechen für sich:

    -im durchschnitt werden 23.45 % der verbrechen die aufgeklärt werden konnten von ausländern verübt.bei nur 9 % bevölkerungsanteil.

    Bild

    - Die in Deutschland lebenden Ausländer sind bei der Bildung noch immer erheblich benachteiligt. 40 Prozent aller Jugendlichen ohne deutschen Pass bleiben ohne jede berufliche Qualifizierung, wie aus dem im Bundestag vorgestellten Ausländerbericht der Integrationsbeauftragten Maria Böhmer (CDU) hervorgeht.


    ,,Deshalb ist ihr Risiko, arbeitslos zu werden, doppelt so hoch wie bei den Deutschen", sagte Böhmer laut Redetext. Ebenfalls 40 Prozent der ausländischen Jugendlichen besuchten die Hauptschule, insgesamt 18 Prozent brächen ihre Schulausbildung ab. Lediglich acht Prozent schafften das Abitur.

    was gibt es denn da noch zu diskutieren?

    und integrtion ist nicht sache des staates.
    in vielen ländern müsste man als ausländer vorweisen könne, das man die sprache beherrscht einen job hat und manchmal sogar einen bestimmten geldbetrag.

    mein bester freund kam mit 5 nach deutschland und seine eltern waren ca. 30 .
    die können heute besser deutsch als so mancher deutscher und denen hat niemand bei der integration geholfen und sie sagen das hätten sie auch garnicht nötig denn wer will der kann auch.
     
  10. 3. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Stimme dir da zu, nur bei den Punkt, das Integration "nur" die Aufgabe des Migranten ist, bin
    ich der Meinung, dass der Staat auch eine gewisse Verantwortung hat, jedoch der Großteil
    liegt nun mal am Migranten selbst.

    Irrgendwie kommt mir das auch so vor, als ob sich alle in der Politik freuen, dass
    es ein neues Thema gibt, als die schlechte Politik die zurzeit stattfindet.

    Sarrazin war schon immer ein provokanter Typ, er macht von seinem guten Recht der
    Meinungsfreiheit gebrauch, was ich gut finde.
    Ich welcher weiße er dies tut ist natürlich strittig. Das Thema was er anspricht, sollte
    allen eigentlich bekannt sein und die Probleme die er thematisiert die kennt auch jeder.

    Fakt ist, dass es ein seit Jahren / Jahrzehnten Probleme gibt mit der Integration von
    Imigranten. Hierbei wurde auf Seiten beider Parteien Fehler gemacht.
    Imigranten, sowie vom Staat selbst, wobei auch ich der Meinung bin, dass es einfach
    Menschen gibt, die sich nicht integreren möchten, sondern den vermeitlich einfacheren
    Weg wählen und sich isolieren. Dies wird leider auch viel zu einfach gemacht.
    Es gibt der Hauptstadt kleinere "Viertel" in dennen die Menschen kein einziges Wort
    deutsch sprechen müssen um über die Runden zu kommen. Diese Gebiete werden auch
    nicht weniger sondern mehr. Dies ist leider, so hart es auch klingt, die Wahrheit.

    Als Imigrant sollte, die Sprache zu erlernen, die höchste Priorität haben.
    Das Sarrazin nun besonders die Gruppe der ismamischen Bevökerung gewählt hat, ist
    ganz einfach zu begründen. Ich sehe es jeden einzelnen Tag, das es bei dieser Bevölkerungs-
    gruppe einfach Defizite gibt in sozialer Kompetenz, welche es großteils bei andreren Gruppen,
    wie z.B. Ungarn, Bulgaren und Polen etc. nicht gibt.

    Nun jedoch auf einem "Sündenbock", hierbei an einer spezieller Gruppe rumzuhacken, ist auch
    nicht die feine Art, die Probleme jedoch zu thematisieren ist sehr wichtig, ob nun die Art und
    Weise von Sarrazin "ok" ist, sein mal dahingestellt.

    Ich find das auch schon wieder amüsant, dass Menschen sich aufregen, wenn auf eine Minderheit "Hetze" betrieben wird, aber wenn Sarrazin nun demontiert wird, ist es "ok".

    Meinungsfreiheit in DE wird immer mehr zur Illusion.

    greezes: thug-life
     
  11. 3. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Vorab: Ich zweifel deine Zahlen nicht an oder so. Nur ich habe gestern maybritt illner verfolgt und dort wurden statistiken der soziologin naika foroutan präsentiert, die komplett gegenteiliges berichten. Sarrazin spricht ja auch etwa von einer Rate von ca. 20 % , die von ausländern mit mulimischen integrationshintergrund verübt wurden. Foroutan hielt dagegen, dass es nur ca 9 % wären! Stand 2010. Auch sagte sie, dass über 20 % abitur schafften. Sie bezog sich dabei auf den mikrozensus. Wie kann man das erklären. Solche zahlen wie sie foroutan dargelegt hat, finde ich nirgendwo.
     
  12. 3. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Traue keiner Bilanz oder Statistik die du nicht selber gefälscht hast...

    Auch hier sieht man wiedermal, wie man Statistiken interpretieren und berechnen kann. Soweit ich weiss, hat Sie gestern ihre Rechenschritte und Erhebungsmethoden nicht genau erläutert, so das auch niemand nachvollziehen kann wie Sie auf diese Zahlen gekommen ist, oder täusch ich mich da?

    Ich finde es nur dann ein bisschen merkwürdig, wenn (ich pauschalisier mal kurz) 90% der Statistiken egal von welchem Institut, sei es Staatlich oder Privat oder sogar Amateurmäßig von nem Schulleiter gemacht in die gleiche Richtung wie die von Herrn Sarrazin gehen. Oh stimmt, ich vergass, er nimmt diese ja als Quellen und leitetet seine Erkenntnisse von diesen ab. Und auf einmal zweifeln alle die Richtigkeit an - bzw. zeigen ein ganz klein wenig Einsicht in der Debatte. Versuchen Ihn aber dennoch aus dem Rennen zu schicken und ihm sogar seine Parteifreiheit zu entziehen. Jahre lang lässt die SPD sich Mitgliedsbeiträge (welche in meiner Argumentation nun den kleinsten Faktor darstellt) bezahlen und Ihn für sich in Ihrem Namen (SPD) für sich jegliche Art von Job machen und symbolisiert somit Kompetenz... Und auf einmal! von einem Jahr zum anderen Jahr ist diese Kompetenz nichtig? Da Zweifel ich eher nicht an der Person Sarrazin sondern an den Leuten die auf einmal die Hose voll haben.

    Soll nun nicht heißen, dass die SPD allgemein Kompetenz aufweist oder nicht. Es geht lediglich um den aktuellen Sachverhalt der Person Sarrazin und deren damaligen Befürworter - die bekannter weise aus der SPD kommen.

    Sehr mysteriös ist es auch, dass die Politik die Zahlen des Bundesamts für Statistik oder anders gesagt des Statistischen Bundesamtes immer glauben schenken wenn es ihnen (den Politikern) in die Karten spielt. Es ist ja mittlerweile allseits bekannt, dass Politiker blinde Hühner sind die nur ihre Seilschaften fördern und ausbauen wollen. Die nähe zu unbequemen Wahrheiten ist schon länger nicht mehr vorhanden....

    Also mir ist es Wurscht ob wer mit komischen anderen Zahlen um die Ecke kommt, solange das Bundesamt für Statistik das oberste Institut in seiner Form in Deutschland bestand hat, "glaube" ich diesen Zahlen.
     
  13. 3. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Sarrazins Thesen in der Fakten-analyse

    Unsinnig ist vor allem zu behaupten, die Situation verschlimmere sich oder die Migranten täten nichts, während die guten Deutschen brav Transferleistungen zahlen würden.
    Noch blödsinniger ist die These das Problem wäre der Islam bzw. die muslimischen Migranten:
    So hatten bspw. in der ersten Generation der türkischen Migranten nur 3% Fachhochschulreife/abitur, während es heute 27,5% sind; bei den Muslimen insgesamt 28,5.
    Die Verbesserung der Deutschkenntnisse ist auch enorm:
    deutschkenntnis.png
    {img-src: //img828.imageshack.us/img828/1628/deutschkenntnis.png}


    außerdem nochmal einige andere Zahlen in meinem ersten Post.

    Quellen: Studie1, Studie2

    Was die Kriminalität betrifft, so sind die Daten vollkommen nutzlos , sofern man nicht die soziale Herkunft miteinbezieht. Dazu hab ich auf die schnelle noch nichts vernünftiges gefunden, wenn ich was find gibts Nachtrag.
     
  14. 3. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Das ist ja wohl nach nunmehr fast 50 Jahren wohl auch das mindeste - oder nicht?
    (iü. ist die Quote aller in 2008 bei über 45% gewesen...)

    Und dennoch:

    Source: Bildung in Deutschland. Bildungsbericht 2010: Schülerkompetenzen und Migration auf S. 87

    Natürlich sollte man sicht tunlichst zurückhalten, Dinge/Aussagen zu verallgemeinern; eine Tendenz ist aber allemal ersichtlich...

    @amegisfy...gestern hätte es wohl geheißen, du hättest die falschen Zahlen

    Cee ya, CCS
     
  15. 3. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Sarrazins Thesen in der Fakten-analyse

    also ich vertrau da dem statistischem bundesamt mehr als der The Economic and Social History Foundation of
    Turkey

    aber recht hast du ja n0b0dy.
    man kann sich nicht sicher sein welchr zahelen richtig sind.aber in meiner alten schulklasse am gymnasium hatten wir bei unglaublichen 36 leuten, 1 person mit türkischem migrationshintergrund, 1 mit polnischem und 2 mit russischem.das war auch an anderen gymnasien und anderen klassen net anders.

    und meiner erfahrung kann ich trauen.

    soziale herkunft schlecht = krimminell ????
    falls das der fall ist dann frag ich mich warum gerade die soziale herkunft der ausländer so schlecht ist das sie keine andere wahl haben als krimminell zu werden.
     
  16. 3. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    und das sagt?
     
  17. 3. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    das 23.45 % der verbrechen die aufgeklärt werden konnten von ausländern verübt.bei nur 9 % bevölkerungsanteil.

    http://www.akjstat.uni-dortmund.de/akj/Downloads/Links/jahrbuch2006_inland.pdf

    statistisches jahrbuch 2006 seite 48 f.

    ausländer sind krimmineller und haben ein nidigeres bildungsnivou.

    es gibt genug studien die das beweisen und auch genug leute die das bezeugen können.

    es ist fakt.
    akzeptier es.
     
  18. 3. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    ich kenne da so ne stelle aus seinem Buch ich weiß net wo der Mann rasistisch ist komisch ich lese da mehr lob als nen kleinen Nazi

    Nobody du bist einfach ein kleiner linksradikaler und bist für mich 10mal schlimmer als herr Sarrazin :x
     
  19. 3. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    @amegisfy:
    Das bestreite ich doch gar nicht. Kannst du lesen?
    @Sonderk!nd:
    Mach dich nicht lächerlich. Die Thesen von Sarrazin sind bekannt. Dumme und oder Migranten werden immer mehr und die schlauen Deutschen sterben aus. Das ist nationalistische, realitätsferne Shice. Bevor du mich beschimpfst, versuchs wenigstens mal mit Argumenten.
    Erstens ist es immer schwerer sich in einem Land zurechtzufinden, wenn man die Sprache relativ schlecht spricht und zweitens hatten/haben die Ausländer, die DE im Zuge des Wideraufbaus ins Land geholt hat, einen geringes Bildungsniveau, weil damals vor allem körperliche Arbeit gebraucht wurde. Was ist daran nur so rästelhaft? Sry, ich verstehs nicht.
     
  20. 3. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Ja ganz genau also warum ist es dann nicht möglich in 3 generationen die sprache zu lernen und sich anzupassen und sich wenigstens versuchen weiterzubilden.

    hat bei dir jeder das recht dumm zu bleiben oder krimminell zu werden , der aus einem anderen land kommt oder aus schlechten sozialen verhältnissen?

    und ja ich kann lesen. z.B super bücher wie das vom Heern Sarrazin.
     
  21. 3. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    anscheind sind sie bei dir ja nicht bekannt argumentiert hab ich in diesem Thread schon oft genug aber du kommst an und schmeißt mit dingen um dich ohne zu argumentieren bzw irgentwelche Seiten von Gutmenschen heranzuziehen :x wie gesagt les dir das durch aus seinem Buch und sag mir was daran Rassistisch ist... das ist mehr lob für die Migranten als der böse hass auf ausländer den alle vermuten.... du bist warscheinlich auch einer der sagt der hat gesagt Juden sind genetisch anders oder er hat gesagt alle Türken produzieren Kopftuchmädchen hat er aber leider net gesagt

    edit:
    für dich Nobody nocheinmal ein Zitat von mir auf das du garnet eingegangen bist und wo ich meine Argumente / Lösungsvorschläge an dich richte

     
  22. 3. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    damn right!!!
    man unterstellet ihm immer einstellungen und bösartige sachen die er gesagt oder gemacht haben soll , die er noch nie von sich gegeben hat.

    die , die sich über ihn und sein buch aufregen haben es hanz sicher net gelesen , sonst würden sie anders denken.
     
  23. 3. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    ich weiß gar nicht, warum manche es für nötig halten, mit zig statistiken und schaubildern zu hantieren, die am kern der diskussion vorbeigehen... fakt ist, dass die muslimische migrantengruppe die gruppe von migranten darstellt, die am meisten probleme bei der integration hat und bislang auch am schlechtesten integriert ist.

    dass muslimische migranten nicht nur in deutschland ein problemfall sind, sondern in so gut wie jedem westlichen land, vor allem in europa, darf auch nicht unterschlagen werden.
     
  24. 3. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    du darfst halt nicht unterschlagen das es auch welche gibt die ebend voll Integriert sind und auch wesentlich bessere Schulabschlüße haben als die einheimischen, das geht in der Diskussion komplett unter, niemand sieht die guten Dinge die Sarrazin sagt alle immer nur OMG ER HAT IRGENTWAS IN IRGENTEINEM ZUSAMMENHANG JUDENGEN UND KOPFTUCHMÄDCHEN GESAGT 11ELF!...
     
  25. 3. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Genau das passiert doch! Siehe meine Zahlen. WO IST DAS VERDAMMTE PROBLEM?

    @Sonderk!nd:
    Dass Integration nicht von heute auf morgen funktioniert und ein langsamer Prozess ist bei dem es logischerweise auch Probleme gibt bestreitet weder die radikale Linke, noch die Politik noch sonstwer. Die Frage ist, welche Lösungsansätze Sarrazin bietet und da hab ich NICHTS gehört bzw. nur Müll wie die Forderung nach Studiengebühren, um ärmeren Schülern den Zugang noch mehr zu erschweren. Ansonsten ist er durch und durch neoliberal d.h. vertritt die Interessen des Kapitals. Durch seine Ausländerhetze schafft er es, dass der deutsche rassistische Mob direkt gegen die eignen materiellen Interessen wählen würde - Respekt. Übrigens: Eben meintest du er lobe die Ausländer nur und nun findest selbst du, dass seine Formulierungen im negativen Sinne zu weit gehen? Was denn nun?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.