Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von exitus, 30. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 3. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Ich sage nicht das er Lösungen bietet aber unsere Politik hat nichteinmal die Eier darüber anzufangen zu diskutieren

    Das einzige was ich bei ihm bemägel ist das Wort Kopftuchmädchen ich finde den Satz ansich ok und auch richtig ABER das Wort kopftuchmädchen hätte man auch anders betitteln können denke nicht dass das ein wiederspruch ist :x

    Die Sache mit dem Judengen ansich ist ok da er wiegesagt nie gesagt hat Juden haben als einzige ein Gen sondern jede Bevölkerungsgruppe haben Gene die sich von anderen Unterscheiden ich habe kA ob hier oder wo anders auch gesagt ich finde das er durchaus teilweiße eine falsche Formulierung wählt und sich dadurch angreifbar macht aber ansich finde ich seine Aussagen ok, aber die Deutsche Presse zerreißt seine sätze und nimmt halt wie immer nur die Wörter raus die einen Skandal hervorrufen und mich würde einfahc mal interessieren was du von der Idee hälst Leute hierher zulassen die gebraucht werden sei es im Bereich Maschinenbau etc. jaja ich weiß du hälst grundsätzlich nicht viel von unserem heutigen System aber trotzdem kannst ja wohl auch du nicht leugnen das es probleme gibt mit manchen Bevölkerungsgruppen und hiermit meine ich nicht nur die Ausländischen / Einwanderer sondern auch die Einheimischen die sich benehmen wie die letzten Vollidioten, bei dennen weiß ich einfach nicht was man tun kann und diese Menschen die wirklich nicht arbeiten wollen passen doch nun auch net in dein Weltbild oder?
     
  2. 3. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Sarrazins Thesen in der Fakten-analyse

    Das ist eben diese unzulässige Pauschalisierung. Schiiten aus dem Iran sind bspw. deutlich besser gebildet als der Rest.
    {bild-down: http://img15.imageshack.us/img15/2521/religion.png}


    @Sonderk!nd:
    Ich weigere mich einfach das als Problem zu sehen. Wir haben wirklich anderes zu tun.
    Die arbeitsmoral der arbeitslosen ist hoch genug. [1] Insgesamt hätten gerne 8,6 Millionen Menschen MEHR arbeit. [2] ausländer glauben stärker an den individuellen Leistungsmythos als Deutsche. [3] usw.
    Generell brauchen wir ein besseres & kostenloses Schulsystem inkl. spezieller Förderung von ärmeren & Migrantenkindern. Wir brauchen mehr arbeitsplätze durch staatlich-geförderte Beschäftigung und eine Stärkung des Binnenmarktes d.h. kleinerer und mittlerer Betriebe durch Enteignung der Kapitalbesitzer und Umverteilung, eine Vergesellschaftung der Stromkonzerne bzw. Rekommunalisierung & Dezentralisierung der Energieversorgung im Zuge des Umbaus zu Erneuerbaren, eine breite Diskussion über langfristige Systemalternativen, Selbstorganisation in allen Bereichen etc. pp.
    DaS wären ansatzpunkte, die alle x-fach mehr bringen würden als diese unsägliche diffamierende & sinnlose Debatte. Von genanntem will Sarrazin allerdings NIX bzw. das Gegenteil.
     
  3. 3. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Dann hast du das Buch nicht gelesen, weißt nicht worum es geht, was drin steht und beziehst alle deine argumente aus fragmentzitaten, die in der presse veröffentlicht wurden. Denn sonst wüsstest du, dass sarrazins buch umfassende lösungsansätze enthält.
     
  4. 3. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    @Winans
    Ich weiß, dass er behauptet es enthalte welche. Obs stimmt und ob die auch nur ansatzweise was taugen ist ne andere Sache. Und ja tut mir leid, dass ich keinen sozialdarwinistischen, nationalistischen, neoliberalen Dreck kaufe. Womit ich hier hoffentlich nicht der einzige bin. Falls da was brauchbar sein sollte, kannst du uns gerne mal aufklären...
     
  5. 3. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Nur mal so, unabhängig davon, ob Sarrazin nun recht hat oder nicht, findet ihr es nicht auch ungerechtfertigt, ihn wegen seiner Aussagen gleich zu feuern und aus der Partei schmeissen zu wollen?
    Was ist mit Meinungsfreiheit?

    Außerdem verstehe ich die Aufregung immer nicht. Irgendwer sagt irgendwas, was nur andeutungsweise beleidigend sein könnte und sofort heulen die ganzen Versager, die nichts besseres zu tun haben wieder los. Das ist immer so, man kann ja bald gar nichts mehr laut sagen, ohne dass man als Rassist, Antisemit, Kommunist, oder Nazi beschimpft wird.

    Nichtsdestotrotz zeigen die heftigen Reaktion von allen Seiten, dass irgendwas faul ist bei der Immigrationspolitik. Egal, ob es am Staat, den deutschen oder dem Muslimen liegt, die Integration in D ist madig.
     
  6. 3. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Naja der Parteirauswurf ist sicherlich keine Lösung! Und der falsche Weg...

    Der Rauswurf bzw. die Entmachtung bzgl. seiner Position in der Bundesbank ist von seitens der Bundesbank in gewisser Form nachvollziehbar. Würde es sich hier nicht um einen Vorstand handeln, wäre so ein Mann nicht mehr haltbar und wäre schon direkt nach Veröffentlichung entlassen worden.
    Man muss hier allerdings ganz klar unterteilen, ich finde, Ihn wegen des Buchs zu entlassen sehr skandalös. Jedoch wird eine Entlassung wenn auf Grundlage der negativen Aussagen die er mittlerweile bereut erfolgen, darüber hinaus ist dies ein gefundener Grund Ihn raus zu bekommen da dies schon länger verfolgt wird.
    Ich meine ein Vorstand einer Bundesbank oder allgemein ein Vorstand sollte sich anders verhalten. Unter normalen Umständen wird von einem Vorstand IMMER korrektes Verhalten verlangt. Ich erinner mal an die Vergütungsfrage z.B. bei ehemals Porschevorstandsvorsitzender Wendelin Wiedeking. Ein solcher Manager der sich nie wirklich etwas zu schulden kommen lassen hat und auf Grund von einer extremst guten Entwicklung von Porsche durch die damalige Beteiliung am Konzern mit Privatvermögen eine gigantische Bonizahlung bekam war nicht korrekt in den Augen der Bevölkerung. Finde ich auch sehr Fragwürdig... Immerhin stand Ihm die Belohnung zu, jeder von uns würde für seine außergewöhnliche Leistung ebenfalls eine Bonifikation erhalten wollen.

    Naja aber man sieht immer wieder, dass die guten Vorstände auf Grundlage von Neidgefühlen der Gesellschaft nieder gemacht werden und sobald sich einer nicht Korrekt verhält allerdings der Bevölkerung aus der Seelespricht soll er im Amt bleiben...

    Finde ich sehr eigenwillig.
    Für die Unternehmung gut = muss gehen
    Für die Unternehmung schlecht = soll bleiben
    Und dies nur auf Grundlage einer Sympathiewelle die durch das Land schwabbt. Nach wie vor finde ich hat der Mann (Herr Sarrazin) mit seinen Aussagen in seinem Buch recht und gehört Fair und Demokratisch behandelt. Jedoch finde ich auch, dass er als Vorstand nicht mehr tragbar ist. Und seiner Funktion als Vorstand nicht gerecht wird bzw. die Anforderungen die an einen Vorstand gestellt werden nicht nachkommen kann.

    Also, lange rede kurzer Sinn Man sollte 2 Seiten betrachten, einerseits die Unternehmerischeseite und anderer seits die hier nun Gesellschaftliche bzw. Politische bzgl. der Thesen.


    EDIT:

    Der Link zu der Seite von der ich das hier habe, wurde bereits ein paar Beiträge zuvor gepostet. Ich würde es jedoch hier gerne noch mal einbinden und zeigen.

    Ich finde es wird sehr sehr gut deutlich in wie weit die Meinungsfreiheit schon beschädigt ist und nicht mehr ernst genommen wird. Ich fand es wirklich erschreckend und kann nur den Hut vor diesem Mann ziehen.


     
  7. 3. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    haha Meinungsfreiheit haha...

    das einzige was in dieser Diskussion noch fehlt, ist der wahre Nazi der einzig wahre Rollstuhlnazi der uns Aufgrund der Nationalsozialistischen Aussagen die Terrorgefahr erhöht hat und deshalb eine Videokammera in jeder Wohnung eingesetzt werden muss um damit den Eingang zu überwachen :x
     
  8. 3. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Kann deinem Beitrag nicht ganz folgenden... Ich weiss natürlich wen du meinst. Jedoch erkenne ich nicht den Sinn in dieser Aussage bzw. den wahren von dir gemeinten Zusammenhang?


    Edit:

    Klar die "Stasi 2.0" im Web und allgemein mit Kameras kommt nicht von ungefähr...
     
  9. 3. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Schön, dass Sarrazin so verallgemeinert... ''[... }wollen sich nicht integrieren''
     
  10. 3. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    er hat was von Meinungsfreiheit geblubbert, ich wollte einfach nur bisschen übertreiben und bisher hat Schäuble doch jede Chance ausgenutzt um irgentwie seinen antiterror kampf vorran zu bringen weswegen ich da diesen kleinen zusammenhang der angeblich rassistischen Aussagen gegen die pösen Terroristen aka Muslime aka Dummmenschen genutzt :x

    hoffe jeder findet in den letzten 2 posts die Ironie

    edit: zu dem Video fällt mir nichts mehr ein
    Wie sie alle sagen NEIN der hat nicht Recht der will sie alle rausschmeißen sowas aggresives
    und dann wollen sie ihn verhauen, irgentwie komisch
     
  11. 3. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Hab die Ironie darin schon gefunden... nur hmm ich nenne es mal so, es ist vll für außenstehende die die wirklichen Strukturen im Koran nicht verstehen schwer nachvollziehbar wieso sich manche Menschen in diesem Namen in die Luft sprengen... Das gegen sowas ein Überwachungsstaat nichts ausrichten kann ist glaube ich für uns alle klar. Jedoch finde ich, sind wir da nicht ganz alleine... England ist ebenfalls ziemlich weit vorn unterwegs ^^


    Bzgl. des Videos, wie gesagt, mir viel nichts mehr ein. Die Leute nehmen sich ja dort gegenseitig auf den Arm und wiedersprechen sich in jeglichen Aussagen selber in dem sie sich nicht so verhalten wie sie es selber fordern. ?( :lol:
     
  12. 4. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    hier ein kurzer einwand von mir; meine erste..nun sagen wir mal "zwangskonfrontation" mit english war bereits in der 3 klasse(!) ich weiss ja nicht was "früh" heisst..oder wie das hier definiert wird....aber für mich ist das früh. Aber davon mal ab,müssen wir hier auch berücksichtigen dass,hinsichtlich der bildung,jedes bundesland gänzlich selbst entscheiden darf,wie der bildungsplan und/bzw die vermittelten inhalte darin aussehen...(und ja das bringt natürlich ein absolut UNeinheitliches system zustande..was wirklich bedauerlich ist)
    zum Thema allgemein ist zu sagen, dass Thilo in einigen Punkten recht hat.. allerdings ist die kritik seiner wortwahl mehr als gerechtfertigt. Und, aber ich denke das ist überall so,ist nicht JEDER punkt richtig... viel mehr möchte ich da zum aktuellen zeitpunkt gar nicht drauf eingehen..das sprengt hier am ende nur wieder den rahmen..ich mags eher kurz und knackig..


    edit:// ..da schreibst du ne'n beitrag..und in der zeit erfolgt schon die wendung zu stasi 2.0.. naja gut..ich nehmes so hin..ich bin einfach zu langsam geworden..oder war es schon immer^^


    grüße!
     
  13. 4. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Das ganze Theater geht nach dem Motto:
    Bestrafe einen,
    erziehe den Rest!

    Jeder Deutsche weiß jetzt, dass er seine Klappe halten muss,
    wenn er nicht Job und Parteizugehörigkeit riskieren will.
    Also: Multikulti über alles; oder: Kritik = Nazi, Rassist, ...
     
  14. 4. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Also mal zum Thema Jobverlust: Jeder der in irgendeiner öffentlichen Stellung ist kann sich nunmal nicht jede Meinung erlauben. Es interessiert keinen ob das jemand Privat oder als Person seiner Stellung gesagt hat. Er verliert seine Glaubwürdigkeit. Sei es Bundeskanzler, Landesminister oder selbst Ortsvorsteher. Und das gilt für jeden Beruf, der sowas annähernd hat. Sparkasse, Firmen etc. Es gibt Berufe wo man nunmal öffentliche und private Meinung nicht unterscheiden kann. Und das sind so ziemlich alle öffentliche Berufe.
    Wie hier alle rumlabern würden, wenn Merkel sagen würde, dass sie Hartz4 Empfänger für Schmarotzer halten würde. Sowas kann und darf sie in ihrer Position nicht sagen.

    Seht zumindestens das ein. Er hatte ein öffentliches Amt und das hat er nicht würdevoll ausgeführt. So kann man ihn dort nicht halten.

    Ob das einen Ausschluss aus der SPD rechtfertigt ist etwas anderes. Dafür gibt es das Parteigesetzbuch und deren Ethikkommission. Das ist ein anderes Thema.

    Natürlich kann jeder das sagen was er will, nur muss er auch damit rechnen, dass es dem Arbeitgeber nicht gefällt. Das gehört zur Freiheit des Arbeitgebers. Die Meinungsfreiheit gilt auch für diesen. Und er sitzt am längeren Hebel, wie viele wohl wissen.

    Und wer Sarrazin über die Woche beobachtet hat, muss gemerkt haben, dass er schon ziemlich fragwürdige, sehr rechte Gedanken pflegt. Er beharrt auf der Aussage, dass Juden ein Gen teilen....Sorry, Juden sind eine Religion. Da gibt es von allen "Rassen" alles....letztendlich stimme ich zwar manchen Punkten von ihm zu, aber bei den ganzen Shows, bei denen er aufgetreten ist, habe ich mich eher fremdgeschämt, weil er so peinliche Argumentationen hatte.

    Und es ist echt bitter, dass seine Methodik wirklich auf Halbwissen und Unwissenschaftlichkeit beruht. Alleine in den Talkshows wurde die Hälfte seiner Statistiken widerlegt. Und ja, natürlich kann man Statistiken auslegen wie man will. Und ich finds einfach peinlich, wie das Sarrazin ausnutzt. Und viel schlimmer ist, dass viele natürlich nicht mal nachschlagen und die Thesen prüfen. Viele akzeptieren diese und denken wie Sarrazin.

    Ja es gibt Probleme, nur bessern sich die muslimischen Bürgern seit Jahren. Die Tendenz ist aufwärts, aber das ignoriert er. Klar gibt es schwarze Schafe. Aber es hat auch keiner die Eier mal hinzugehen und zu reden. Kostet ja auch Geld....braucht man auch für die deutschen Hartz4 Empfänger....

    PS: Heute hab ich erst wieder nen Deutsch-Russen erlebt, der sich mit nem Kumpel schlagen wollte, nachdem der Kumpel von dem "Migranten" angerempelt wurde. Diese Idioten gibt es in allen Gruppen. Ob Muslime, Russen, Polen, Deutsche oder sonstwer. Aber man merkt sich ja nur die Türken....

    PPS: Klar haben scheinbar die Araber die höchste Quote....aber fragt sie denn jemand mal, was deren Problem überhaupt ist? Ne...macht auch keiner. Lieber lebenlang wegsperren....An eine offensive Aufklärung denkt auch keiner. Als wenn die heutigen muslimischen Jugendlich so religiös wären...
     
  15. 4. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Les dir die Interviews doch erstmal durch bevor du was sagst...
    Genetische Abstammung: Abrahams Kinder - Wissen - Tagesspiegel

    und nun?
    ohhh mein gott er sagt etwas worüber die israelis sogar streiten wie toll das den ist :x
    Sonst finden hier in diesem board doch 90% der leute toll was die da unten veranstallten und schreien sofort rum wenn etwas gegen sie gesagt wird...
    Er ist im übrigen auch nicht gegen Juden wer seine Interviews gelesen hätte, hätte gesehen das er Juden anscheinend ganz gerne mag und sie für intelligenter als und deutsche also psst...

    Zum Thema Statistiken wiederlegt, jeder kann mit irgenteiner Quelle irgentwas wiederlegen, ich geb dir die Statistik das der zuspruch ja anscheinend größer ist als der Wiederstand, von daher haben ja anscheinend viele leute das Subjektive Gefühl irgentwas stimmt nicht mit der Einwanderungspolitik (von den eigenen Erfahrungen her schon)
     
  16. 4. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    stimmt, ist leider so.
    Aber dafür stellen die Firmen Moslime nicht ein mit der Begründung, sie hätten jemanden, der ihren Anforderungen besser erfüllt.
     
  17. 4. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Hättest du das Buch gelesen, wüsstest du das er auf jede Art von Gruppen eingeht. Nur leider sind die "Deutsch-Russen" in der Statistik das kleinere übel und fallen bei der Vielzahl von Verbrechen durch andere Immigrantengruppen nicht sonderlich auf.


    Was interessiert mich deren Problem? Sie sind in Deutschland und haben sich den deutschen Sitten und Gebräuchen so wie dem Arbeitsmarkt anzupassen. So einfach. Ich als deutscher bin nicht in der bring Schuld. Und wenn nun sowas kommt wie Wirtschaftswunder wäre ohne sie nicht möglich gewesen, ja stimmt allerdings nur nicht ohne die erste Generation der Einwanderer. Die darauf folgenden Tragen eher zum Gegenteil bei - Statistische Grundlage hier, die Statistiken des Bundesamts für Statistik. Und bevor mir hier wieder jemand unterstellt ich sei ein Nazi oder Rassist... Ich befürworte Immigration, allerdings nur dann, wenn sie dem Land und der Wirtschaft etwas positives bringt und nicht dann wenn sie stattdessen unser Sozialsystem übermäßig beansprucht und ausbeutet.
     
  18. 4. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Quelle: GMX

    Ist mir nur grad beim eMail checken aufgefallen... Ich für meinen teil stimme sarrazin schon irgendwo zu. ich kenne nicht alle seine äußerungen aber das was man so im allgemein höt stimmt (ansatzweise) shcon irgendwo. werd mir sein buch wohl zulegen
     
  19. 4. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Edit: Die Diskussion ist sinnlos und lenkt nur von wichtigerem ab. z.B. dass es immer mehr Millionäre in D. gibt und ich mich frage, woher die alle kommen.
     
  20. 5. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    auch wenn wie hier diskutieren wie die blöden und auch wenn das bei den politikern ankommen würde , dann würde sich eh nichts ändern.

    unsere politiker sind alle machtgeile , berufsorientierte , konfliktscheuende vollpfosten die nur an sich denken und zufrieden sind so lange sie im amt sind . z.B die gesundheitsreform und die bildungsreform und es gibt noch mehr beispiele.

    ich garantiere das sich in diesem land nichts ändern wird aber auch garnischts.
     
  21. 5. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Schau mal bitte wer die Steuerlast in Deutschland trägt und dann schau mal bitte wieso es den menschen in Deutschland so gut geht.

    Eine solche neiderfüllte Aussage trägt in der Tat nicht zur Diskussion bei. Meinetwegen kann es noch 100000 Millonäre mehr geben. Die meisten davon haben das Verdient, es ist nun mal so, dass wer mehr leistet mehr bekommt. Natürlich gehört auch ein bisschen Glück dazu, aber das ist überall im Leben so!

    Liegt auch daran, dass die meisten Menschen nicht in der Lage sind, die Verantwortung für x Tausend Menschen und x Mrd. zu übernehmen....

    Also ganz ehrlich, deine Aussage kannste in die Tonne treten!


    B2t.

    Man wird merken, dass immer mehr in die Richtung von Sarrazin tendieren werden. Wer sein Buch gelesen hat, weiss welche Richtung ich meine.
     
  22. 7. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Hier mal eine Analyse dessen, was diese lächerliche iranerin bei Beckmann und bei Illner gesagt hat:



    Zusammenfassend:

    Diese doofe Nuss hat bei Beckman gesagt, dass 18% der Türken Abitur machen, bei Illner jedoch waren es plötzlich 27%. Dabei hat sie gleich noch ganz eloquent dazu behauptet, dass 27% ein Drittel ist, wobei das für mich wohl eher ein gutes Viertel ist

    Sie hat noch mehr so Zeug gebracht. Wer sich vertiefen möchte, der suche nach ihr bei Youtube! (Bsp.: Vietnamesen wären bei Gewaltverbrechen auf Platz 3 der PKS Statistik - was jedoch komplett falsch ist!)

    Alleine Ihre Argumentation (im Video auch teilweise zu sehen: Falsch! Falsch! Nein! Nein!) war schon mehr als lächerlich.


    Ich habe im Übrigen seit gestern auch Sarrazins Buch und werde mich bis zum WE mal einlesen. Die ersten Seiten klingen schon sehr vielversprechend.


    Anmerkung: Es gibt bisher immer noch niemanden, der Sarrazins These widerlegt hat. Niemanden!


    Was ich auch toll finde: Wegen Sarrazin befindet sich jetzt Wulff in einer richtig blöden Situation. Schmeißt er Sarrazin raus, handelt er gegen die Bürger, die ja bekanntlicherma0en Sarrazin befürworten. Schmeißt er ihn nicht raus, fällt er der Regierung und seiner Kanzlerin in den Rücken und betrügt sich selbst, denn er hat sich bekanntermaßen schon voreilig für einen Rauswirf Sarrazins geäußert.
     
  23. 7. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Jo hab eben gelesen NPD unterstützt pro-Sarrazins demo in Frankfurt.

    Wan und wo genau die Gegendemos stattfinden werden ihr auf Antifa Frankfurt - Home lesen können.
     
  24. 7. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    Was von der ANTIFA zu halten ist, erleben wir jeden Tag von Access Denied. Die sind nicht besser als das rechte Pack.
     
  25. 7. September 2010
    AW: Sarrazins Thesen in der Fakten-Analyse

    ändert aber nichts daran gegen eine npd-gestützte demo zu protestieren , man muss es ja nicht zusammen mit der antifa machen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.