Saw 5

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von tayfun, 15. Januar 2009 .

  1. 17. Januar 2009
    AW: Saw 5

    ich war direkt in der vorpremiere am mittwoch und fand ihn klasse ^^ etwas weniger gore als sonst, aber dafür mehr story und auch kein 08-15 klische kram ^^ is echt nich schlecht =) also klare empfehlung für fans des genres
     
  2. 17. Januar 2009
    AW: Saw 5

    Hab ihn mir vor 2 Minuten angesehen, ich muss sagen, die scenen sind einfach der Hamma,
    bloß in die Story muss man sich erst einmal reinfinden, ist am anfang, finde ich, ziemlich schwer zu verstehen -.-' .. wenn auf einmal nen rückblick kommt, und dann auf die story sich auf einmal wieder in der gegenwart abspielt..

    hab geplant nöchtes wochenende nen saw abend zu machen xD
    Saw 1 - Saw 5 hintereinander reinziehen xD



    yoshiiiiiiii
     
  3. 17. Januar 2009
    AW: Saw 5

    Hab mit den Film angeschaut nd muss sagen der ist eigentlich ganz gut... aber man muss schon die anderen teile gesehen haben, sonst versteht man nicht den zusammenhang -.- Echt blutig der Teil
     
  4. 17. Januar 2009
    AW: Saw 5

    Ich habe mir den film angeguckt und sage dazu denn film müsst ihr gucken.
    wer denn will noch nciht geguckt hat sollte es tuhn hammer film
     
  5. 17. Januar 2009
    AW: Saw 5

    Also ich habe ihn mir jetzt auch angeschaut und muss sagen: wow!
    Ich fand den Film richtig genial. Klar, wer nur scharf auf Splatter ist, der wird den Film nicht mögen. Aber wenn man SAW mal als ganz eigenes betrachtet fügt sich mit diesem Film alles zusammen! Die Fallen sind auch nicht von schlechten Eltern und wenn dann am Ende alles aufgelöst wird, muss man schon zugeben, dass die Autoren sich dabei was gedacht haben.
    Ich persönlich fand den Film richtig gut.
    Außerdem lässt er (wie sollte es anders sein) Spielraum für eine weitere Fortsetzung. ^^
     
  6. 17. Januar 2009
    AW: Saw 5

    Richtig gut der Film hab ihn mir bis jetzt zwar nur mit Untertitel reingezogen aber trotzdem richtig genial gemacht
     
  7. 17. Januar 2009
    AW: Saw 5

    Ich war auch positiv überrascht.
    Habe eher eine weitere Splatternummer wie Teil3 und Teil4 erwartet und war dann doch ziemlich überrascht, wie spannend es gegen Ende noch wurde. Vor allem, weil es ziemlich langweilig und langsam losging.

    Natürlich ist der Film nicht so spannend wie z.B. No Country for Old Men letztes Jahr, aber ich fande ihn um längen besser als die letzten beiden Filme.
    Nur der "Aha-Effekt" am Ende war mäßig. Während man beim ersten Teil total fassungslos war, ists bei Teil 5 eigentlich schon nach der Hälfte des Films klar, ich will nicht zu viel spoilern, die "Opfer" falsch gemacht haben.
     
  8. 17. Januar 2009
    AW: Saw 5

    Ich könnte dem Regisseur wegen den beiden Hauptdarstellern den Kopf abhacken. -.-
    Wie kann man bitte 2 so identische Charaktere wählen? Ich hab bis zum 3. Drittel des Film einfach nichts gecheckt und das obwohl ich alle Teile davor mindestens 2 mal gesehen habe.

    Außerdem war der Film voll mit logischen Fehlern. Ich habe mich schon bei der 2. Falle gefragt, warum dieser Typ sterben muss. Da war doch genug Platz in den Kammern.

    Auch die Auflösung am Ende (einmal das mit den Fallen und dann das "Cop-Finale" war total arm.
    Man konnte doch schon beinahe von Anfang an ahnen, wie das ausgeht.

    Und der einzig gute Schauspieler in der gesamten Saw-Reihe ist der Jigsaw-Darsteller. Und der ist nichtmal überragend.
     
  9. 18. Januar 2009
    AW: Saw 5

    Hmm mir hat er persönlich nicht ganz so gut gefallen, er war nicht schlecht oder sowas und auhc nicht unter Durchschnitt der vorangegangenen SAW Filme, aber so packend fand ich die "Spiele" diesmal nicht.

    Und die beiden Hauptdarsteller waren ja mal sowas von identisch^^
    Ich ahbe mich immer nur am Pflaster orientiert, den der eine dank des einen tests am Hals hatte.

    Ohne dieses Merkmal wäre ich aufgeschmissen gewesen, und gerade am Anfang gings eig gar ncih^^
     
  10. 18. Januar 2009
    AW: Saw 5

    der film ist ziemlich gut aber finde die filmmacher sind auch was faul ^^
    weil im 5ten teil wird zwar alles aufgeklärt aber wieder offenes ende wird wohl nie zuende gehn ^^
    ausserdem wurde der zuschauer auch verarscht weil alle dachte es wäre die frau da
     
  11. 18. Januar 2009
    AW: Saw 5

    Ich habe ihn auf englisch gesehen und nicht alles verstanden.ansonsten fand ich den film gut aber der oberknaller war er nu nicht find ich. mfg
     
  12. 18. Januar 2009
    AW: Saw 5

    das waren 2?

    Nein spass aber die waren echt wie zwillinge..

    fand den Film auch richtig nice..
    Waren paar krasse Szenen wieder dabei und wie sich am ende alles in gewohnter Saw art zusammengefügt hat war nice...
    Man verstehts teilweise natürlich nur wenn man die anderen teile gesehn hat besonders Saw 2...
     
  13. 18. Januar 2009
    AW: Saw 5

    Der Film war besser als der 4.
    Fand ihn ziemlich brutal. Alles richtig düster und so. Und JigSaw ist wiedermal der schlauste.
    Das Ende fand ich ein wenig schade
    aber sonst könnte es ja nicht weitergehen
    Es kommt doch ein 6 Teil oder?

    darky
     
  14. 18. Januar 2009
    AW: Saw 5

    Naja, Ich hab den ersten und zweiten Teil gesehen. Heute wurde ich gezwungen den Film heute zu sehen Ist nicht soo mein Ding aber meine anderen Freunden finden den echt geil...
     
  15. 18. Januar 2009
    AW: Saw 5

    Hab den Film gestern im Kino geguckt...

    ...wenn man die anfängliche Begeisterung und das Kinoambiente abzieht was eine ernsthafte Kritik verfälschen würde, dann bleibt nicht mehr allzuviel an Positivem übrig.

    Der Film ist meiner Meinung nach besser als Teil 2 & 4...er überzeugt mehr durch Story als durch exzessive Gewalt, verspielt die Punkte dann aba am ENDE...

    ...mein Gott, das Ende war ab der Hälfte an abzusehen und der WOW-Effekt blieb diesmal völlig aus

    Die Schauspieler waren allesamt Grotte und als Zuschauer war es einem gleichgültig wer da nun abgemetzeltr wird...

    Fazit: Der 5. Teil macht wieder einen Schritt in richtung 1. Teil zu, auch wenn dieser nur recht klein ausfällt in Sachen Atmosphäre und ganz Allgemein sieht man einige Minuten ma einen packenden Thriller anstatt ab Teil 2, schonungslosen fast billigen Splatter...
    Die Richtung stimmt wieder aba man hat noch zu wenig verändert !
     
  16. 18. Januar 2009
    AW: Saw 5

    Gestern mal angeschaut und ich muss sagen, langsam aber sicher schneidet sich Saw von dem ganzen puren Gemetzel ab! Es basiert immer mehr auf der Handlung der vorigen Filme und das ist echt top. Man denkt immer: wow, jetzt versteh ich das! Auch, wenn es zum Teil wirklich verwirrend war, wenn Jigsaw auf einmal wieder da war und dann wieder nicht. Insgesamt aber:
    8 / 10
     
  17. 18. Januar 2009
    AW: Saw 5

    Also ich habe den Film Freitag gesehen und bin positiv überrascht, Teil 5 gefällt mir um Längen besser als Teil 4 oder Teil 3. Diesmal hat man sich anstatt auf die dämlichen Fallen und blutige Exekutionen mehr auf eine Handlung konzentriert!
    Was viele kritisieren, dass sich die beiden Hauptdarsteller(Strahm und Hoffman) zu ähnlich sehen, kam mir nicht so schlimm vor, nur am Anfang, nachdem sich Strahm in dieser Falle mit dem Wasser befand, dachte ich zuerst Hoffman, der draußen stand und gesagt hat das es keine Überlebenden gab, wäre Strahm!

    Aber sonst muss ich sagen, dass der Film mir gefiel!
    Und dass offene Ende zeigt auch mal wieder, dass die Fortsetzung schon in den Startlöchern steht
     
  18. 18. Januar 2009
    AW: Saw 5

    hab ihn mir gestern abend auch angesehen und weiß wirklich nicht was ich von dem film halten soll.

    ich fand ihn zwar deutlich besser als die letzten teile, aber das flair das v.a. der erste, ein bisschen vllt auch der 2. teil, vermittelten is grundsätzlich verflogen bei mir. der erste teil hat mich gefesselt, die nachfolger hab ich mir zwar durchaus gern mal angesehen, mehr wars aber nicht.

    und durch das ende des 5. wird klar, dass relativ bald wahrscheinlich auch ein 6. teil folgen wird. spästestens hier wäre finde ich der richtige zeitpunkt es auch dann mal gut sein zulassen.

    ist ein bisschen zu verlgeichen mit prison break, 1. überragend, dann kontinuierlich schwächer, wenn auch mit einigen höhepunkten..naja bei pb hat man meiner meinung jetzt den richtigen schritt getan, die serie einzustellen und ich hoffe das auch bei saw6 dann schluss ist, ist jetzt auch irgnedwie ausgelutscht

    mfg vullhans
     
  19. 18. Januar 2009
    AW: Saw 5

    Also ich war gestern im Kino, und fand den Film wieder mal Top die Story und viele sagen der erste war der bester und die anderen teile versauen denn ersten, aber ich freue mich schon auf den 6sten teil. (Habe im Internet gelesen das Saw 6 dieses Jahr noch in denn US Kinos Startet also bei uns dann 2010, und das sie bis zum 9tem teil drehen wollen aber keine ahnung ob das wahr ist oder nur Gerüchte.
     
  20. 19. Januar 2009
    AW: Saw 5

    Oh nein, Oh nein...
    Ich habe mir diesen Thread vorher schonmal durchgelesen und habs trotzdem getan
    ich habe mir gestern SAW5 angeguckt..
    naja ich muss ganz ehrlich sagen, ein bisschen flach..

    ich habe mich ja ehrlich gefreut, aber das war für mich nicht so der bringer, ich fand saw2 noch am besten...

    die Fallen in SAW5 sind die selben, Nagelbomben... und sehr einfallslos...und auch die Handlung hat einen mehr verwirrt als vorher, es wurden viele Dinge nicht wirklich aufgeklärt, die den Film einfach nicht vollkommen erscheinen lassen..

    Ein dickes MINUS für SAW5 meiner Meinung nach..


    schade..
     
  21. 19. Januar 2009
    AW: Saw 5

    Das aknn ich nur so unterschreiben. Ok, die ein bisschen Ähnlichkeit hatten Strahm und Hoffman, aber wenn man etwas aufgepasst hat, war es locker zu unterscheiden. Die "message", die Hoffman Strahm überreichen wollte, als dieser (Strahm) es sein Grab geschafft hat, dass dieser Hoffman doch vertrauen soll, war richtig gut. Ebenso das mit dem von mir gerade erwähnten Grab. (Erstes Tonband)

    Ich habe mir auch ein paar Gedanken zum Inhalt der Kiste gemacht, die Jill von Jigsaw bekommen hat. Ich glaube, dass es etwas mit dem plötzlichen Auftreten von Jill bei Eriksson zu tun hat, weil sie ja behauptet hat, dass die verfolgt wird von Strahm, dass aber im Film gar nicht wirklich vorkommt.
     
  22. 19. Januar 2009
    AW: Saw 5

    habe ihn letztens geguckt finde ihn echt cool. aber man sollte die anderen teile vorher gucken ist doch ne menge hintergrund wissen im neuen
     
  23. 19. Januar 2009
    AW: Saw 5

    Hab ihn mir grad angesehen^^

    Fand den eigl recht gut gemacht. Das Ende war typisch Saw Like.

    Aber wenn man nach dem Ende geht, kommt sicher noch ein VI. Teil. Solangsam reichts aber auch...

    Also ich finde der fünfte hätte gereicht um die Reihe zu beenden.
     
  24. 19. Januar 2009
    AW: Saw 5

    ich hab mir den film Saw V auch schon angeschaut
    also ich find ihn einfach hamma
    ich würde den film auch weiterempfehlen
    lohnt sich auf jeden fall sich den film Saw V anzuschauen

     
  25. 20. Januar 2009
    AW: Saw 5

    dke schön geiler film
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.