Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DonKing, 27. November 2007 .

  1. 27. November 2007
    AW: Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

    Naja ich habe keinen Scham danach zu fragen. Ich bekomme montalich über 100€ (genaues muss man ja nicht überall ausplaudern) und wenn ich mal noch was brauche Frage ich halt. Meine Arbeit ist es, sich auf die Schule zu konzentrieren. Solange finde ich es VOLL Ok, wenn die Eltern einen Unterstützen!
     
  2. 27. November 2007
    AW: Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

    ich arbeite selber, und von daher schäme ich mich nicht meine eltern ab und zu zu fragen, wenn ich grad nix in der brieftasche habe.

    Die Bank is zu weit weg
     
  3. 27. November 2007
    AW: Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

    ach quatsch!! ich mein ich bin zwar 16 aba wenn ich mal auf ner fete bin kann ich meine mom immer um taxigeld fragen^^ich leg ihr dann auch immer das restgeld zurück^^
     
  4. 27. November 2007
    AW: Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

    richtig ! mache des genau gleich.. die gebens mir auch.. kein thema..
     
  5. 27. November 2007
    AW: Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

    ne wieso sollte man das etwa? ^^
     
  6. 27. November 2007
    AW: Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

    also ich bin selber schüler(abi 09) und habe nebenbei einen 400 euro job!
    Das heisst, dass ich eigentlich sehr flüssig bin, nur kommt es hin und wieder mal zu Ausgeben, die diese Marke überschreiten, und dann sachäme ich mich auch nicht mal zu fragen!
    Meistens bekommen sie das geld ja auch wieder!
    Nur mehr als 400 euro kann ich nicht neben abi machen, und ich tu ja alles was in meiner macht steh möglichst solvent zu sein!
     
  7. 27. November 2007
    AW: Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

    nöe ich schäme mich nicht
     
  8. 27. November 2007
    AW: Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

    Mh, ich bettel meine Eltern eigentlich nie an.
    Ich käm mir allerdings auch mit 16 schon dumm vor, wenn ich meine Eltern nach Geld frage.
    Wenn ich ins Kino gehe oder so, dann bekomm ich eh oft was mit, da muss ich nicht fragen und tu's auch nicht, falls ich kein Geld gegeben bekomme.
     
  9. 27. November 2007
    AW: Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

    es kommt immer drau an wie sie drauf ist... aber eigendlich schäme ich mich ein wenig^^. (ich frag aber nur wenn ich ein sehr großes geld problem habe).

    mfg
     
  10. 27. November 2007
    AW: Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

    Naja, bin im mom noch Schüler, meine Eltern sind eigentlich relativ reich, also im mom habe ich gar kein Problem damit, weil ich ja alles "in den ***** geschoben" bekomme und für einen Nebenjob habe ich keine Zeit für, da ich jeden Tag Sport treibe und das ist mir im mom wichtiger.

    Aber naja, nach der Schule, wo ich dann (ich hoffe) eine Arbeitsstelle habe und dann mein eigenes Geld verdiene, dann würde es mir schon peinlich sein, da meine Eltern wissen, dass ich dann nicht mit meinem Geld umgehen kann und in so was sind sie ziemlich streng.^^
     
  11. 27. November 2007
    AW: Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

    mir ist es manchmal einfach unangenehm aber schämen tue ich eigentlich nicht.
    ich geh noch zur schule und nach der schule habe ich nunmal kein bock noch irgendwo joben zu gehen. da bleibe ich lieber ohne geld ^^... bekomme demnächst aber men befög, so dass ich wenigstens etwas eigenes habe
     
  12. 27. November 2007
    AW: Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

    wenn man arbeiten geht und dann noch fragt, dann ist das schon peinlich. Aber wenn man keine arbeit hat, woher soll man sonst das geld nehmen? dann kann man schon mal die eltern fragen. aber auch nicht zu oft
     
  13. 27. November 2007
    AW: Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????


    Eben. Gibt egtk nicht mehr zu sagen
     
  14. 27. November 2007
    AW: Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

    Ich weiß garnicht was ihr für ein Problem habt.
    Ich bin 18. Mache momentan abitur.. Komme wegen der schule nicht dazu, mir was nebenher zu verdienen. Ich hab das mit meinem Eltern so geregelt, das ich kein festes taschegeld bekomme. Wenn ich kein geld mehr habe, gehe ich zu ihnen und frage.

    Alles macht der gewohnheit. Außerdem möchte meine ma garnicht, dass ich ohne geld aus dem Haus gehe. Sie fragt mich meistens, ob ich noch geld brauche und dann sage ich ja.

    mfg
    RemmeR
     
  15. 27. November 2007
    AW: Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

    ne überhaupt net sind doch meine eltern
    die haben mich i die welt gesetzt
    also müssen die audh dafür sorgen das ich leben kann
     
  16. 27. November 2007
    AW: Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

    Jop würd mich schon schämen von dem her pumpe ich meine nie wegen Geld an. Ich bekomm ja schließlich ne Ausbilungsvergütung und wenn die nicht reicht dann muss ich an meinem Konsum was ändern und nicht meine Eltern um Hilfe bitten.
     
  17. 27. November 2007
    AW: Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

    Bin 16 habe einen "neben"job. ich leihe seit dem ich arbeite garkein geld mehr von denen eher das gegenteil.

    MfG
     
  18. 27. November 2007
    AW: Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

    ich schäme mich ab und zu mal auch^^
    ya bin ja eigentlich noch 16 aber trotzdem schäme ich mich wenn ich etwas mehr geld haben will..

    mfg
     
  19. 27. November 2007
    AW: Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

    Ich hab kein Problem meine Eltern um Geld zu fragen!
    Ich habe ein recht gutes Verhältnis zu ihnen und daher
    frage ich sieh einfach wenn ich geld brauche ... ich geb es
    aber in den meisten fällen zurück, da ich mich sonst schlecht
    fühlen würde .... das finde ich ist eine gute alternative

    MfG
    setsetset888
     
  20. 27. November 2007
    AW: Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

    nej finde das ist das normalste der welt.
    muss zwar mein wochenende öfters selbst finanzieren aber
    so für essen in der stadt usw. muss ichs mir nichtmal leihen,
    denn meine mum weiss, dass ich eigentlich nicht vorhab es
    ihr wiederzugeben, also für ne kleine begründung lässt sie da was springen
     
  21. 27. November 2007
    AW: Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

    Habe mich grundsätzlich immer auch unwohl dabei gefühlt meine eltern nach Geld zu fragen. Aus diesem Grund hab ich mir immer bei kollegen meistens etwas geld geliehen und dies dann ein monat später oder so zurückgezahlt.

    greetz
     
  22. 27. November 2007
    AW: Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

    ich bin im mom auf ner weiterführender schule und schäme mich eig. nich, ich bekomm nur bissi taschengeld da frag ich schonmal alle 2 tage nach 5-10 €.

    MFG
     
  23. 27. November 2007
    AW: Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

    also ich schäme mich nicht, warum sollte ich auch?

    wenn ich probleme hab und geld brauch dann helfen mir meine eltern auch es kommt aber auch auf den betrag an.

    ich glaub nich das mir meine eltern mal schnell so ein paar tausen euro geben aber wenns nich all zu viel is helfen se mir glaub ich immer^^
     
  24. 28. November 2007
    AW: Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

    Schämen tu ich mich noch nicht, aber unangenehm ist es schon. Daher probiere ich während der Woche kein Geld zu nehmen, nur immer am WE 10-15€ für Disko. Und ich fahr ja auch nicht jedes WE in die Disko.

    Ich arbeite zwar aber mein geiler Chef bezahlt mich nicht der Sack, mach nen Jahrespraktikum und wie jeder weiß MÜSSEN Praktikanten nicht bezahlt werden...früher wars mir scheiss egal ob ich Geld von Eltern genommen hab oder nicht, nun wo ich älter bin ist es schon unangenehm nach Geld zu fragen...
     
  25. 28. November 2007
    AW: Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

    ne überhaupt nicht aber ich bin ja erst 15
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.