Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DonKing, 27. November 2007 .

  1. 28. November 2007
    AW: Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

    Nein eigentlich nicht, denn ich verdiene selber geld und muss deshalb nicht immer Fragen

    DANi
     
  2. 28. November 2007
    AW: Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

    Jap! Ich schaeme mich. Bekomme naemlich genug Taschengeld um damit fuer ein Monat gut auszukommen. Manchmal geb ich auch nur ganz wenig im Montag aus. Deswegen hab ich immer genug Geld. Aber wenn dann mal alles weg, was nur 1-2 mal im Jahr vorkommt weil ich mir was groesseres kaufen moeche ist mir das schon unangenehm.

    Aber ich muss mir eigendlich nie Geld leihen!
     
  3. 28. November 2007
    AW: Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

    nein?

    wieso denn ist doch was ganz normales und jeder hats schonmal gemacht -.-

    ich leihe es mir ja immer nur und gibs auch zurück ^^
     
  4. 28. November 2007
    AW: Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

    nein warrum auch nur möchten sie es wieder zurrückgezahlt haben wenns ne hohe summe ist
     
  5. 28. November 2007
    AW: Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

    Also ich muss mich da schon anschließen denn ich schäme mich auch aber sie geben mir immer aber auch von sich aus aber ich nehme es so gut wie nie dafür gehe ich arbeiten bekomme zwar nicht viel aber komme damit so gerade hin


    MFG
     
  6. 28. November 2007
    AW: Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

    Ich brauch meine Eltern nicht um Geld fragen. Verdiene mein eigenes Geld.Falls es doch mal dazu führen sollte weshalb auch immer würde ich kein Problem damit haben.
    Würde es ja wieder zurück zahlen
     
  7. 28. November 2007
    AW: Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

    ich bin 16 und mag es auch nciht von meinen eltern geld zu nehmen. desshalb geh ich neben der schule (gymmiiii ) im ratio arbeiten auf 400 euro basis. jap und dann fühl ich mich auch gleich besser^^
     
  8. 28. November 2007
    AW: Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

    bin auch 19 und bekomme jeden monat 250€ überwiesen...ich schäme mich überhaupt nicht... meine eltern wollen nicht das ich arbeite bis ich mit der schule fertig bin alledrings werde ich ab januar am WE im Mc D. arbeiten-.- weil mir das geld nicht reicht
     
  9. 28. November 2007
    AW: Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

    lol ^^
    meine leihn sich immer für paar tage geld von mir wenn se zu faul sind zur bank zu fahrn xD
    also geld probleme hatte ich bis jetz nie , muss man halt ma was extra arbeiten wenn man vorhat sich was "großes" zu kaufen (pc etc)
     
  10. 28. November 2007
    AW: Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

    Um kleinere Geldbeträge ab und zu, aber "größere" über 50€ nicht...jedenfalls für Dinge die nicht existentiell sind. Um zur eigentlichen Frage zu kommen...nein ich schäme mich nicht.
     
  11. 28. November 2007
    AW: Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

    schämen würde ich nicht sagen .... aber unangenehm ist es mir trotzdem ...
    wenn ich nach nem bissl geld frage ist das eig ok also dann geben sie mir das auch so ohne weiteres ( trotz meiner ausbidlung )
     
  12. 28. November 2007
    AW: Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

    nö bin n bonsen jung
     
  13. 2. Dezember 2007
    AW: Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

    Wieso sollte ich mich schämen. Ich mein sie hamm mich auf die Welt gebracht also müssense auch dafür sorgn dass es mir gut geht ;-)

    mfg BelaFarinRod
     
  14. 2. Dezember 2007
    AW: Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

    Ich bin 16 und bekomm mein Taschengeld den Rest verdien ich mir einfach und wenn mal nen bisschen was fehlt dann bekomm ich das ohne mir das zu leihen


    Mfg: LIQU3D
     
  15. 2. Dezember 2007
    AW: Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

    nein, ich hab gestern schon gefragt und hab so 40€ bekommen.
    ich arbeite genug für meine eltern zb. gartenarbeiten, abwaschen
    ich gib später meine kinder auch ab und zu etwas
     
  16. 2. Dezember 2007
    AW: Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

    Klar, find das , verdien selbst geld unn will das sie mich meinen eigenen weg gehen lassen, möchte auch eigenständig sein, und deshalb frag ich meine Eltern fast nie nach Geld weil ich denk das ich es selbst schaffen m uss, meine Eltern sinn ja nid imemr da
     
  17. 2. Dezember 2007
    AW: Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

    ja also je nachdem ne
    also ich frag schon ab und zu nach geld , wobei ich das eig nich nötig hab , da ich nen nebensjob hab
    aber wofür ich mich schäme is, vor bekannten meine eltern nach geld zu fragen
     
  18. 2. Dezember 2007
    AW: Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

    Ne schämen, warum sind doch meine Eltern.

    Ich brauche nicht mal fragen meine mutter gibt mir fast jeden Freitag geld obwohl ich nicht mal frag.

    Schämen würde ich mich nie wenn ich später kinder haben gebe ich den auch geld, auch wenn sie über 18 oder 20 sind.
     
  19. 2. Dezember 2007
    AW: Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

    ehrilich gesagthabe ich es früh genug gelernt ohne das Geld meiner Eern auszukommen. Ich denke in Notfällen wäre es selbstverständlich um finanzielle Unterstützung zu fragen aber so würde ich mich selbst schämen. Später muss ich auch mal ohne sie auskommen.
     
  20. 2. Dezember 2007
    AW: Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

    also ich mach ne ausbildung und bin im ersten lehrjahr...

    JA, ich würde mich schämen, aber davor hab ich ja auch was bekommen, dass ich weggehn kann und so...

    jetzt wo ich selbst verdien, drück ich monatlich 100€ an meinen vater ab^^

    mfg
     
  21. 2. Dezember 2007
    AW: Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

    Ich hab kein Prob damit von meinen Eltern Geld zu kriegen, ist ja kein Nachteil für mich sondern ein Vorteil, ist ja nicht so, dass ich von denen Abhängig bin
     
  22. 2. Dezember 2007
    AW: Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

    ich schäme mich nicht weil ichs nicht nötig habe
    haben mir von klein auf gut beigebracht wie man mit geld umgeht und hatte noch nie probs
    hab immer genug usw
    wenn ichs mir denn wirklich iwann mal leihen müsste und es auf lange zeit nciht abzahlen könnte würd ich mich auf jedne fall schämen
     
  23. 2. Dezember 2007
    AW: Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

    also ich bin 18 und mir ist es auch übelst unangenehm meine mom nach geld zu fragen wenn ich am tag davor nicht auf der Bank war oder garnichts mher hab is schon
     
  24. 2. Dezember 2007
    AW: Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

    HMM ich schäme mich auch .... versaufen es nähmllich zu 90% mit kumpel usw..... arghh ^^
     
  25. 2. Dezember 2007
    AW: Schämt ihr euch um eure ELTERN um Geld zu bitten ????

    dito.. meistens kommen dann aber meine eltern auf mich zu und geben mir hier und da mal ein bissl geld wenn ich abends weggehe, kino zB..
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.