Schäuble plant verdachtslose Aufzeichnung des Surfverhaltens im Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 20. Januar 2009 .

  1. 20. Januar 2009
    AW: Schäuble plant verdachtslose Aufzeichnung des Surfverhaltens im Internet

    Vielleicht sollten wir uns wirklich mal den Kopf darum machen, was wir gegen Schäuble machen können. Eine Alternative wäre ja, sich direkt an Landtage, Politiker etc. zu wenden. Doch ob's das wirklich bringt sei daher gestellt.

    Wenn wirklich jeder aktiv gegen Schäuble ist, sollte man damit doch was machen können, anstatt seiner Wut nur unnütz Luft zu machen. Als Community könnte man sowas wie "RR - Gegen Datenspeicherung" starten und andere Communities mit einspannen um möglichst viele User über das zu informieren, was da in der Politik abgeht. Nutzen wir doch mal das Internet mit seiner Informationsfreiheit, die uns noch zusteht um Schäuble mit dem zu schlagen, was er stasi-like beobachten und protokolieren will.

    Allein in diesem Board sind ja schon genügend User, die eine riesen Welle los schlagen könnte. Wieso lassen wir uns den Mist noch solang gefallen, bis es uns dann wirklich an die Privatssphäre geht?

    Das geht auch gezielt an die Mods/Admins: Gäbe es interesse an irgendeiner Initiative ala "RR - gegen Datenspeicherung"? Irgendwelche Ideen dazu? Soweit ich weiß hat RR ja auch einige Partner oder nicht? Vielleicht könnte man sowas in einem neuem Thread diskutieren, da das hier sicherlich schon zu sehr OT ist (was mir nebenbei leid tut ).

    Wie gesagt.. wieso nur weiter hingucken, wie man uns langsam das Haus der Freiheit demontiert, anstatt sich endlich aktiv dagegen zu stellen um zu signalisieren, dass ab heute ein Schritt zu viel in die falsche Richtung getan wurde.
     
  2. 20. Januar 2009
    AW: Schäuble plant verdachtslose Aufzeichnung des Surfverhaltens im Internet

    einfach nicht durchlesen! ich habe jetzt die überschrift gelesen und kann mir denken was im text steht. bestimmt wieder was mit terror bla bla gerade wegen dem aktuellen video. ich könnte wetten das video hat einer von seinen kidnern gemacht damit er hier punkten kann
     
  3. 20. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Schäuble plant verdachtslose Aufzeichnung des Surfverhaltens im Internet

    Ehrlich mich überrascht die Meldung nicht. Es ist die logische Konsequenz der Vorgänge in den letzten Tagen, wenn man Filter und Sperren einbauen will, muss man den Datenverkehr auch irgendwo durchleiten und überprüfen, da ist es zur Komplettüberwachung nur ein Katzensprung.

    Toll ist es nicht, aber die Mehrheit der Menschen in Deutschland haben diese Politik gewählt, und werden dieses Jahr vermutlich eine Cdu/Fdp Regierung wählen. Dann heisst gute Nacht.

    Wems nicht gefällt wählt piratenpartei


    btw .. gibs nicht 50Mbit? *Salzstreu*
     
  4. 20. Januar 2009
    AW: Schäuble plant verdachtslose Aufzeichnung des Surfverhaltens im Internet

    war doch schon immer bei uns deutschen so... jeder meckert wie schlecht unser system ist, aber keiner tut was... wenn ihr was erreichen wollt, geht auf die straßen!

    ...jedoch funktioniert das nicht, wenn nur 200.000 leute mitmachen und der rest zu hause sitzt und alles über sich ergehen lässt, wieso auch nicht, ist ja zur terrorabwehr und gegen kinder os!heißen wir es gut und schön, ist ja leichter so!

    geb euch 6 monate bis dieser gesetzesentwurf durch ist...
     
  5. 20. Januar 2009
    AW: Schäuble plant verdachtslose Aufzeichnung des Surfverhaltens im Internet

    Leute, nicht nur rumlabern und nichts tun, sondern aktiv werden und auf die Straßen gehn.
     
  6. 20. Januar 2009
    AW: Schäuble plant verdachtslose Aufzeichnung des Surfverhaltens im Internet

    Ich kann es einfach nicht mehr fassen. Hab dem Schäuble mal eine Mail geschrieben, wenns euch interessiert hf beim lesen:

    Spoiler

    Meine Hoffnung liegt noch auf dem Bundesverfassungsgericht

    PS: Nich dass morgen die Polizei hier steht und mich festnimmt, weil ich ja ein möglicher Terrorist bin O.O Ich bin gespannt
     
  7. 20. Januar 2009
    AW: Schäuble plant verdachtslose Aufzeichnung des Surfverhaltens im Internet

    Ich bin gespannt wann das Volk reagiert und wann einer völlig durchdreht und den Kerl seinen Rollstuhl wegzieht.

    Ist ja mal wieder ein lächerlicher Versuch!
     
  8. 20. Januar 2009
    AW: Schäuble plant verdachtslose Aufzeichnung des Surfverhaltens im Internet

    es war ja sooooo klar kaum is das mit dem surfverhalten von Verdächtigen durch kommts das nächste

    der kerl is total krank der will n kompletten überwachungsstaat!
     
  9. 20. Januar 2009
    AW: Schäuble plant verdachtslose Aufzeichnung des Surfverhaltens im Internet

    dito der ist total paranoid. Oder evtl ein ehemaliger außer Stasi oder so. Manchmal bedauer ich es, dass der den Anschlag überlebt hat! Das Soll keine Drohung sein, und ich hab auch keinen Anschlag vor. Nich dass hier noch anschludigungen und unterstellungen gemacht werden!

    PS. Wer hat den Spast eigentlich an die Macht gelassen? oO
     
  10. 20. Januar 2009
    AW: Schäuble plant verdachtslose Aufzeichnung des Surfverhaltens im Internet

    Und ich stell ne WebCam in Schäbles Schlafzimmer xD
    Der Vollid*verschluck*

    Ich finde das Unerhört das er so in unsere Privatspähre eingreifen will.
    Warum uns das stört weis ja jeder, aber trozdem die sollen lieber mörder jagen oder so...
     
  11. 20. Januar 2009
    AW: Schäuble plant verdachtslose Aufzeichnung des Surfverhaltens im Internet

    der jungte brauch echt mal ne schelle links und rechts, anschliessend kopf über in ne tonne mit dem, meine kotzt mich dieses stück sch* an....der pure hass baut sich bei mir auf wenn ich das schonwieder lese


    der soll sich um was wichtigeres kümmern, sorry für den post aber ich muss meine wut einfach mal raus lassen...



    so long
     
  12. 20. Januar 2009
    AW: Schäuble plant verdachtslose Aufzeichnung des Surfverhaltens im Internet

    ein weiterer schritt zum überwachungsstaat
    naja wir normalen bürger sollten uns langsam mal aufmachen und etwas dagegen tun.
    das kann doch nicht so weitergehen !!!!?
     
  13. 20. Januar 2009
    AW: Schäuble plant verdachtslose Aufzeichnung des Surfverhaltens im Internet

    ist der verwant mit einem stasimitarbeiter der hat genau den gleichen gedanken wie die damals

    alles überwachen am besten gleich unsere bevölkerung


    zur frage wieso unsere bevölkerung

    isch doch klar

    na die haben nicht die kohle ihre systeme so gut zu schützen wie die von großen firmen

    den die kohle haben wir ja schon und leichter an daten zu kommen und steuergelder zu sparen ist es auch noch


    herr schäuble sie sin a käpsele gel

    nur schad das se net devon renna könnet wenn sie mal einer abpassa möcht gel


    dem gehört doch eine der hat doch net alle tassen im schrank!!!!:angry:
     
  14. 20. Januar 2009
    AW: Schäuble plant verdachtslose Aufzeichnung des Surfverhaltens im Internet

    Deshalb FDP... unmöglich was dieser scheiss schäuble sich erlaubt
     
  15. 20. Januar 2009
    AW: Schäuble plant verdachtslose Aufzeichnung des Surfverhaltens im Internet

    FDP regiert nur leider mit CDU und der Schäuble bleibt dann da sowieso sitzen^^

    von daher tretet den Mann einfach inne Tonne und baut extra für ihn ein Gebäude benennt es nach ihm macht es Rollstuhl gerecht und dann ne Irrenanstallt drauss und schon habt ihr für den Mann nen neues Heim geschaffen...^^
     
  16. 20. Januar 2009
    AW: Schäuble plant verdachtslose Aufzeichnung des Surfverhaltens im Internet

    Mal ehrlich: Ich hab kein Wort verstanden hast du da ne Aussage drin oder ist das nur alles wirr zusammen geschrieben?
     
  17. 20. Januar 2009
    AW: Schäuble plant verdachtslose Aufzeichnung des Surfverhaltens im Internet

    ich finds ja lustig wie viele hier abgehen ..

    lest liebre mal die überschrift, "schäuble plant.."

    schäuble hat schon oft einiges geplant aber da is nix durchgekommen, genauso wie diese sinnlose idee... wird wirklich zeit das dieser spinner verschwindet, aber die idee sollte man nicht allzu ernst nehmen denke ich, bis sowas durchkommt wird noch einige zeit vregehen. wenn es überhaupt mal möglich sein wird so etwas durchzukriegen
     
  18. 20. Januar 2009
    AW: Schäuble plant verdachtslose Aufzeichnung des Surfverhaltens im Internet

    Ist zwar und so und kommt hoffentlich eh nicht durch... aber überlegt mal..

    wieviel prozent der Bürger in Deutschland wird das interessieren ? Vielleicht 10%...davon wählen gehen 6% und 1% wählt nicht die linke die anderen sind darüber froh und fühlen sich vielleicht durch sowas ein Stück sicherer (rentner... eure eltern?!.... ätere geschwister wird es vielleicht auch nicht so interessieren) und finden es gut wenn durch solche Aktionen evtl ihr Leben gerettet werden kann, anstatt sich irgendein durchgeknallter moslem vor ihnen in die luft sprengt... Die gucken sich ja da nich von dir ma auf der Arbeit aus langeweile an auf welchen p*rnseiten du rumsurfst, welche ach so tollen warez seiten du täglich besuchst oder welche Profile du dir bei studivz anguckst oder so...

    und mal ganz ehrlich... wenn einige hier schreiben blablabla wähl ich nicht mehr.... was kommt dann sie wählen aus frust die linke oder gar nicht (was min genauso schlimm ist, denn dadurhc bekommt die linke auch mehr % - da weniger gesamtstimmen..). klar ist der typ durchgeknallt aber ist halt auch immer schwer dem volk irgendwie sicherheit zu übermitteln besodners in so ner zeit.... würd auch gern ne eigene partei gründen und mich wählen lassen nur wie bekommst du denn wähler ? INDEM DU SAGST JA RUNTERLADEN IST LEGAL oder was ? Lächerlich.... laden zwar en paar runter ja... aber wie alt seid ihr bitte das ihr denkt das ist alles im leben oO ? das mein ich jetzt mal so allgemein und nicht speziell mit dem beispiel.. denn die speicherung der daten von allen bundesbürgern da biste jahrzehnte dran und was das für datenmengen sind huuii....
    also so far ihr Lap_Pen ^^
     
  19. 20. Januar 2009
    AW: Schäuble plant verdachtslose Aufzeichnung des Surfverhaltens im Internet

    Was regt ihr euch eigentlich alle auf? Es wird so oder so nicht vom BVG oder vom Bundespräsident unterschrieben, da es Verfassungswiedrig ist. Solange er darüber nur denkt, sehe ich dabei kein Gefahrenpotenzial!
     
  20. 20. Januar 2009
    AW: Schäuble plant verdachtslose Aufzeichnung des Surfverhaltens im Internet

    Einfach nur wieder dummes Sesselpfurzer gedöns!

    Der sollte sich lieber mal um andere Probleme kümmern!

    Was wir da für leute haben in der Politik.


    Allerdings muss man auch sagen, das die Deutschen einfach zuviel mit sich machen lassen und nicht auf die barikaden gehn.

    Siehe Frankriech die haben autos angezündet usw....gingen raus usw...in Deutschland macht keiner irgendwas dagegen, nein wir lassen uns alles gefallen was die Affen machen.
     
  21. 20. Januar 2009
    AW: Schäuble plant verdachtslose Aufzeichnung des Surfverhaltens im Internet

    Ja, schade, dass er beim ersten Attentat nur in den Kiefer getroffen wurde. Wenn er so weiter macht verüb ich das nächste Attentat. Ich bin Gamer und ich treff immer (Achtung Ironie -.-)

    Ich sag mal: Hallo, geht's noch?
    Hat er jetzt Komplexe, die er mit seiner Macht ausgleichen will um glücklich zu werden?
    Ich verstehe diesen Typen einfach nicht und ich verstehe auch überhaupt nicht, warum sich nicht halb Deutschland dagegen wehrt, sondern nur popelige 30k. Vielleicht hat er ja so große Angst vorm Terrorismus, weil er selbst mal angefallen wurde Man weiß es nicht.

    Man sollte ihn jedenfalls in die gleiche Anstalt wie seinen Attentäter damals stecken.
     
  22. 21. Januar 2009
    AW: Schäuble plant verdachtslose Aufzeichnung des Surfverhaltens im Internet

    soweit so gut, was willst du denn dagegen machen?
    klagen? ne demo machen? ihm einen brief schreiben? alles schon passiert wo es mit der vorratsspeicherung anfing. die politik macht was sie selber für richtig hält. demokratie is aus gestroben!

    the stasi 2.0
     
  23. 21. Januar 2009
    AW: Schäuble plant verdachtslose Aufzeichnung des Surfverhaltens im Internet

    Das geht langsdam echt zu weit nur weil Schäuble so ein paranoider ist, er sollte keine Entscheidungen mehr treffen dürfen!
     
  24. 21. Januar 2009
    AW: Schäuble plant verdachtslose Aufzeichnung des Surfverhaltens im Internet

    was will der eigentlich noch alles durchsetzen?
    es wird nichts und wenn er es durchsetzt bricht die wirtschaft noch weiter zusammen...der soll mal überlegen und sich mal nen pc kaufen und selbst dran setzen und für jedes scheiß programm zahlen dann weiß er was sache ist!
     
  25. 21. Januar 2009
    AW: Schäuble plant verdachtslose Aufzeichnung des Surfverhaltens im Internet

    GPS im Personalausweis, das wär doch mal was. Wenn schon dann richtig!

    Wieso soll wegen 100 Attentätern, die eh Internetcafés benutzen bzw. Telefonzellen, die gesamte Deutsche Bevölkerung ausgehört werden. Die sind ja schlimmer als Google.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.