Schaut ihr bei der Partnerwahl auf Nationalität und Religion?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von djmusa, 4. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. August 2006
    nein, überhaupt nicht.
    mir ist die herkunft genauso egal wie die religion.
    wenn ich diese person liebe ist selbst das aussehen egal.
    Jeder Mensch ist individuell.
    Und da hat die Religion oder die Nationalität nix mitzumischen
     
  2. 10. August 2006
    Nein. Wenn ich mich in jemanden verliebe, dann doch nich wegen nationalität und religion. also des is so zielmlich des letzte was mich interessieren würde.

    Greez TheBlueskull
     
  3. 10. August 2006
    Egal welche Religion und Nationalität.
    Die schönsten weiber auf der Welt sind Italienerinnen, Türkinnen und Griechinnen besser gesagt Südländerinnen. Also diese wären gut... will aber keinen schwarzhäutigen. Ich habe nicht gegen schwarz aber ich mag es einfach nicht und schlitzaugen gefallen mir auch nicht. (Ich habe nichts gegen Chinesen und Südafrikaner!!!!)
     
  4. 10. August 2006
    ist mir beides (fast) egal. da ich selbst keiner religion angehöre, sollte meine partnerin aber keine muslime sein (zu viel streß mit der frau und auch ihrer familie). habe aber eine vorliebe für asiatinen, darum wäre eine süße japanerin für mich nicht verkehrt. vor allem sollte sie aber meine interessen und ansichten wenigstens reilweise teilen, nicht dass sie mich wegen meines musikgeschmacks für einen freak hält (höre gerne japanischen rock/metal/punk 8)). naja aber wie schon viele vor mir gesagt haben, kann man gegen liebe nicht viel tun, wenns dich mal erwischt hat, ist es meistens ein bissi spät sich über religion und nationalität sorgen zu machen.
     
  5. 13. August 2006
    Ich gucke eigentlich nicht, da es mir nur aufs Aussehen und den Charakter ankommt. Allerdings, irgendson Moslem würde ich dann doch nicht nehmen, da hätte ich zu viel schiss vor der Familie.
     
  6. 22. August 2006
    ich bin atheist das heißt sie kann ruhig auch atheist sein
    mir isses aber egal wenn sie an gott glaubt solange sie mir den scheiß nich aufzwängen muss
    nationalität is egal hauptsache sie kann schwedisch weil ich wenn ich erwachsen bin nach schweden auswandern will
     
  7. 22. August 2006
    nein ich denke wenn mann sich liebt und den richtigen partner gefunden hat is doch alles okay so denke ich jednfalls
     
  8. 22. August 2006
    Was soll ich hier schreiben? Ob es entscheidend ist was für eine Religion die Partnerin hat? Ich bin Atheist und daher ist mir alles was mit Religion zu tun hat wayne. Nur mit dem Muslimischen Glauben hab ich so meine Probleme... Naja, und die Nationalität ist mir mit paar ausnahmen egal, solange sie sich integriert und gut Deutsch spricht. :]
     
  9. 22. August 2006
    Mir is sowohl die nationalität als auch die religion relativ egal. sie sollte natürlich nicht extrem gläubig sein weil ich dass auch nicht bin und es wäre auch nicht schlecht wenn ich mich auch mit ihr reden könnte
     
  10. 22. August 2006
    hhhmmm...die religion ist mir eigentlich so ziemlich egal, jedoch ist mir die nationalität ziemlich wichtig, ich weiss nicht, aber meine partnerin muss schon die slebe kultur und die selben bräuche haben. Klar, ist für manche nicht wichtig, baer ich bin irgendwie der meinung dass es sinst nicht zwischen 2 menschen klappt, kann auch sein dass eine gewisse distanz zu anderen kulturen der grund ist, ka genau^^ kann ich nciht erklären



    mfg allstar
     
  11. 22. August 2006
    sollte sie einen strengen glauben haben ist mir das egal solange sie nicht versucht mit davon zu überzeugen...... ich glaub an meine eigene religion und will mir da nicht reinreden lassen, von daher schaue ich schon ob und welchen glauben sie hat (einige sind ja extremer als andere ;-))
     
  12. 22. August 2006
    Die Nationalität ist mir wichtig. Sie sollte aus unserem Kulturkreis kommen. Relligion hm... weiß nicht sollte Christlich sein. Ka wieso, würde es besser finden^^. Das macht diese verflucht Erziehung von meinen Alten
     
  13. 22. August 2006
    Naja ich weis nicht man sollte schon seine Nationalität nehmen
    der glauben ist ja nicht so einen wichtige rolle hauptsache die beide verstehen sich gut
    ist eigentlich auch egal was für Nationalität die haben das wichtigste ist Charakter
     
  14. 22. August 2006
    Mir persönlich ist es egal welcher Religion/Nationalität sie angehört, aber:

    Religion: egal welche sollte nur auf dem Papier existieren (also nicht wirklich ausgelebt)
    Nationalität: Da dunklere Hauttypen nicht unbedingt meinem Geschmack entsprechen fällt da schon einiges Weg (was jetzt nicht heißt, dass ich etwas gegen Leute habe die von dort kommen)
     
  15. 22. August 2006
    also ich finde andere "religionen" sind meistens türkisch oda russisch und da kommen mir bei den russen die mädels so vor dass alle nur saufen und voll die ghettos sind immer nur schlagen wollen usw klar gibt es auch ausnahmen aber echt sehr selten bei mir in der gegend.

    und bei den türkischen mädchen ist es meist so dass die eltern etwas komisch gegenüber nem "deutschen" freund sind. bin schon eher mit einem zusammen der deutsch ist und religion ist mir ehrlich gesagt egal darf nur nicht zu krass sein wie einige schon gesagt haben
     
  16. 22. August 2006
    Meine Freundin kann glauben was sie will, solange sie nicht die ganze Zeit n Kopftuch tragen muss (rein optisch nicht so der hammer für mich) oder sie mich nicht die ganze Zeit daran erinnert, wie ungläubig ich bin...

    Nationalität ist mir eig. auch egal... Solange das Aussehen meinem Geschmack entspricht... ^^
     
  17. 22. August 2006
    ja irgendwie schon, steht für mich aber nicht zur Debatte weil ich schon 14 Jahre glücklich verheiratet bin und da wird sich auch nichts ändern.
     
  18. 23. August 2006
    Also für mich ist die Nationaltät total egal. Mir wärs aber lieber wenn sie keine Religion hätte bzw. erst gar nicht an Gott glauben würde aber wenn dann nich so extrem.

    MfG
     
  19. 23. August 2006
    Mir is das alles total egal , wenn ich die Person mag / liebe dann is doch egal wo die herkommt un welle religion die hat.
    Ich achte bei der Partnerwahl lieber auf wichtige dinge
     
  20. 23. August 2006
    also...mit dem glaube...is mia eich ziemlich egal...sollte halt nich so übertreiben wie manche!


    und mit der nationalität...hmm...bin ja selber nich ganz deutscher...also ich hatte schon viele nationen , also eich is des egal..außer, wenn du es wirklich ernst mit ihr mient, un die family voll dagegen is, weil sie türkin is oder so, das is nich so gut...

    ach ja außerdem steh ich eigentlich eh fast nur auf südländerinnen (italienerinnen, griechinnen, spanierinnen) darum is des eich ne scheiss frage...sollt eher nicht deutsch sein (soll jez nich rassistisch klingen^^)
    aber deutsch reden sollte sie natürlich schon können...ich mein jez nur wegen aussehen..

    aber wenn man wirklich verliebt is, kann man eh nix machen, da is einem auch alles gal...also mir jedenfalls...

    greez!
     
  21. 23. August 2006
    jup mache ich ^^ warum mhhh ist ebenso... wenn ich z.b ne türkin ahbe ! und dann kommt eben das klische mit grossem bruder ...

    naja ich war bis jetz nicht in der situation... :tongue:
     
  22. 27. August 2006
    ich bin eigentlich total ungläubig aber bei mir würde nur christ durchgehn... kein moslem oder so.
    Und bei Nationalität gehn manche Nationen auch net weil mir da viele Sachen einfach nicht passen und die Fraun mir auch net so gefallen ..
     
  23. 31. August 2006
    also achte auf sowas nicht einzige wo ich achte ist sie soll meine wahre liebe sein ^^
     
  24. 31. August 2006
    ich denk das sin allmählich genug beiträge und ne diskussion gibts hier ja auch nich

    -close-
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.