Schaut Ihr Serien auf Englisch oder Deutsch?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von killerburns, 3. Oktober 2009 .

?

Wie guckt ihr euch die Folgen an?

  1. Nur auf Englisch

    43 Stimme(n)
    18,9%
  2. Englisch mit deutschen Untertiteln

    19 Stimme(n)
    8,3%
  3. Ausschließlich nur mit deutscher Tonspur

    73 Stimme(n)
    32,0%
  4. Beides

    61 Stimme(n)
    26,8%
  5. Englisch mit englischer Tonspur

    2 Stimme(n)
    0,9%
  6. Alles drei, je nachdem was gerade verfügbar ist

    30 Stimme(n)
    13,2%
  1. 3. Oktober 2009
    Hallo
    guckt ihr eigentlich lieber Serien auf Englisch oder wartet ihr bis es die Folgen auf Deutsch gibt?

    Ich guck eigentlich immer lieber auf Englisch. Hab noch keine Serie komplett auf Deutsch gesehen. Die meisten Serien sogar ohne Untertitel, bei manchen jedoch lassen die sich für mich nicht wegdenken wie z. B. bei Californication. Die reden doch schon sehr heftig wo ich mir nicht vorstellen kann ohne Subs zu gucken, würde zu wenig verstehen^^ Serien wie Dexter, Heroes oder Supernatural jedoch kann man getrost ohne Subs gucken.

    Wie siehts bei euch aus?
     
  2. 3. Oktober 2009
    AW: Guckt ihr Serien auf Englisch oder lieber auf Deutsch?

    Ganz klar auf Englisch.
    Die Originalstimmen passen zu 100% immer besser zu den Figuren als die miesen deutschen Synchronstimmen, die sich teilweise wie Kindergartenkinder anhören.
    Ich frag mich manchmal echt, wie man freiwillig Serien auf Deutsch guckt, das verschandelt den Charme der Serie.
    Besonder schlimm bei Comedy-Serien wie How I met your mother oder Two and a half men.. sowas könnt ich mir niemals auf Deutsch angucken, da kommt die Hälfte der Witze einfach nicht rüber.

    Fazit: Ich gucke alles in Englisch ohne Untertitel, die stören einfach^^
     
  3. 3. Oktober 2009
    AW: Guckt ihr Serien auf Englisch oder lieber auf Deutsch?

    Mir fehlt noch die Auswahlmöglichkeit "beides".
    Nunja, es kommt drauf an, was für ein Vokabular eine Serie hat, also wie schwer es ist. Ich schaue im Normalfall aber auch lieber auf Englisch. King of Queens, Scrubs und jetzt gerade Reaper hab ich schon auf Englisch geschaut. ^^
     
  4. 3. Oktober 2009
    AW: Guckt ihr Serien auf Englisch oder lieber auf Deutsch?

    Naja was mir gerade zwischen die finger geht

    Zurzeit guck ich wieder Spiderman TAS auf englisch und das macht mir komischerweise garnichts aus ich gucks halt bzw versteh es wie ne deutsche serie iwie, ich vergesse halt nach der zeit das es englisch is, hauptsache die serie is gut
     
  5. 3. Oktober 2009
    AW: Guckt ihr Serien auf Englisch oder lieber auf Deutsch?

    Genau das dachte ich auch Hab mal für deutsche Tonspur gevotet, ich guck die Serien meist auf deutsch und dann auf englisch.
     
  6. 3. Oktober 2009
    AW: Guckt ihr Serien auf Englisch oder lieber auf Deutsch?

    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Zudem schau ich ja auf aktuellem Us Stand und hätte damit nichtmal wenn ich es wollen würde eine deutsche Tonspur zur Verfügung.
    Untertitel brauch ich auch nicht wirklich,da es kaum eine Serie gibt die mir bezüglich dem Verständniss irgendwelche Probleme bereitet.
    Ich schaue eigentlich nur noch in Englisch ,egal was,und es ist sehr seltsam wenn man doch irgendwann mal in etwas in Deutsch schaut.
    Alles eine Sache der Gewohnheit ^^
     
  7. 3. Oktober 2009
    AW: Guckt ihr Serien auf Englisch oder lieber auf Deutsch?

    Also ich guck alles auf englisch seit neustem was halt viel geiler ist nur bei manchen serien guck ich dann halt noch mit englischen untertiteln weil sie nen bissen nuscheln was dann doch nicht so leicht zu verstehen ist. Also im moment guck ich HIMYM Season 5 englisch TAAHM Season 5 englisch und und Californication Season 2 und Chuck Season 1 englisch mit englischen Untertiteln, obwohl ichs auch ohne verstehe hab die nur eben mir mal runtergeladen.
     
  8. 3. Oktober 2009
    AW: Guckt ihr Serien auf Englisch oder lieber auf Deutsch?

    Früher habe ich viele Serien auf Deutsch geschaut, weil ich mir selber nicht zugetraut habe, diese auf Englisch zu gucken. Irgendwann - ich glaube es war mit The 4400 - kam der Durchbruch, dass ich nur noch Serien auf Englisch schaue. Anfangs noch mit Untertiteln (Prison Break), habe ich diese nach der Zeit weggelassen, weil sie einfach störend und meistens auch nicht hilfreich waren.
    Und so bin ich zu diesem Zeitpunkt gekommen, an dem ich alle Serien auf Englisch gucke (im Moment 10 gleichzeitig), meistens up 2 date bin und mir gar nicht mehr vorstellen kann, irgendetwas "Deutsches" auch nur anzufassen.
     
  9. 3. Oktober 2009
    AW: Guckt ihr Serien auf Englisch oder lieber auf Deutsch?

    Also ich fang in Moment an alle Amerikanischen Serien, die ich gerne gucke, so wie Family Guy und Two and a half men auf English zu gucken
    Bei Family Guy klappts auch ohne Untertitel, bei Two and a half men, guck ich immer mit Englischen Untertiteln damit ich ein par neue Wörter kennenlerne :] (croquet mallet z.B hehe [Zusammenhang zählt ])
    Also solltest du bei deiner Umfrage vllt. noch "Mit Englischen Untertiteln" hinzufügen

    haunse
    IraKi

    PS: hab "beides" ausgewählt, weil zwischendurch kommt auch mal was mit deutscher Tonspur her, weil ich die Englische Folge nicht finde
     
  10. 3. Oktober 2009
    AW: Guckt ihr Serien auf Englisch oder lieber auf Deutsch?

    Dick fett englisch.....

    Ich gucke mir fast generell Serien in Englisch an weil dann genau das rüberkommt was der Regisseur sich gedacht hat und nicht irgend ein deutscher "Synchrospezialist" daraus Ragout macht .

    Naja einen Vorbehalt gegenüber meiner Aussage habe ich noch...Serien die die mein Vokabular deutlich übersteigen die gucke ich auch mal in Deutsch.

    Von Subs halte ich net viel da sie von Geschehen ablenken zumindest bei eng dub/ger sub
     
  11. 3. Oktober 2009
    AW: Guckt ihr Serien auf Englisch oder lieber auf Deutsch?

    Was hat das mit Coolness zu tun? Da ist wohl jemand eifersüchtig wenn er schon so anfängt

    Ich guck hauptsächlich auf Englisch weil ich dann nicht so lange warten muss bis ne Serie auf Deutsch rauskommt, bin ich nun auch cool deswegen?


    Und nochwas, ich lache generell nicht wenn ich nen Film gucke oder whatever, ich find zwar einige Sachen lustig, lache aber nie wenn ich alleine nen Film gucke^^ Von daher spar dir deine scheiss 10 Sekunden und feier deinen Tag der deutschen Einheit woanders! :> :>
     
  12. 3. Oktober 2009
    AW: Guckt ihr Serien auf Englisch oder lieber auf Deutsch?

    nur bei familyguy oft englisch, sonst eigentlich immer deutsch.
     
  13. 3. Oktober 2009
    AW: Guckt ihr Serien auf Englisch oder lieber auf Deutsch?

    könnteste vllt. noch den punkt "Englische subs" hinzufügen?
     
  14. 3. Oktober 2009
    AW: Guckt ihr Serien auf Englisch oder lieber auf Deutsch?

    Deutsch - mein Gehör findet Englische Stimmen schwul und bei weitem nicht "besser" klingend, wie es so manch einer von euch hier findet... Normale Serien, wie sie hier aufgeführt wurden (South Park, American Dad, Scrubs usw) habe ich mir auch schon desöfteren auf Englisch angesehen und auch das meiste verstanden, aber Tatsache ist, dass es auf Deutsch einfach viel besser ist!!
     
  15. 3. Oktober 2009
    AW: Guckt ihr Serien auf Englisch oder lieber auf Deutsch?

    Ich würd lieber jede Serie auf englisch sehen, aber die deutschen Versionen kriegt man einfacher ^^ Wenn ich die Wahl hätte, würd ich die Serien nur auf englisch ansehen.
     
  16. 3. Oktober 2009
    AW: Guckt ihr Serien auf Englisch oder lieber auf Deutsch?

    serien wie desperate housewives oder scrubs ziehe ich mir ausschließlich mit deutscher tonspur rein.

    da ich sonst nichts im fernsehen schaue und keine anderen serien verfolge, habe ich für "Ausschließlich nur mit deutscher Tonspur" gevotet ... wenn es mal dazu kommt, dass ich chapelles show sehe, dann pfeif ich natürlich auf die deutschen untertitel.

    ... JD´s stimme klingt im original sehr schwul und die housewives folgen sauge ich mir immer ne woche vorher als es im tv läuft und ausschließlich auf deutsch.
     
  17. 3. Oktober 2009
    AW: Guckt ihr Serien auf Englisch oder lieber auf Deutsch?

    only english
    die stimmen passen (meist) einfach besser und wie gesagt gerade bei comedys lässt sich vieles einfach nicht richtig übersetzen. ausserdem könnte ich niemals auf ne folge zb lost warten wenn ich wüsste, dass es sie schon gibt ^^. früher hab ich manchmal noch auf deutsch angefangen, dann aber gleich auf en weitergeschaut wenns keine folgen mehr gab. untertitel mach ich auch nie an, die stören mich irgendwie und ich versteh eigentl auch fast alles so
     
  18. 3. Oktober 2009
    AW: Guckt ihr Serien auf Englisch oder lieber auf Deutsch?

    also ich schau eigentlich serien nur auf deutsch, weil es für mich entspannend is sich mal aufs sofa zu legen und serien zu schauen und da will ich nich großartig übersetzen müssen auch wenns sicherlich kein problem wäre!
     
  19. 3. Oktober 2009
    AW: Guckt ihr Serien auf Englisch oder lieber auf Deutsch?

    Da ich kein Englisches Fernsehn reinkrieg, zieh ich mir die Staffeln oder Serien, die ich auf DVD mit 2 Tonspuren hab, shcon gern mal auf Englisch rein. V.a. Futurama is auf englisch der hammer

    mfg

    SouthParker2k
     
  20. 3. Oktober 2009
    AW: Guckt ihr Serien auf Englisch oder lieber auf Deutsch?

    Kommt drauf an, je nach Serie auf Deutsch oder Englisch. Gossip Girl zb schaue ich nur auf Deutsch. Chuck hingegen passt mir die deutsche Stimme gar nicht.
     
  21. 3. Oktober 2009
    AW: Guckt ihr Serien auf Englisch oder lieber auf Deutsch?

    Word.
    Die Deutschen sind zwar lustig, dennoch ist das nicht so stimmig wie bei den Englischen.
    Aber doch, ich guck mir eigentlich nur deutsche Serien an.
    Weil ich die Sprache einfach so gut kann. ^^

    Greetz Snoopy
     
  22. 3. Oktober 2009
    AW: Guckt ihr Serien auf Englisch oder lieber auf Deutsch?

    Ich schau Serien meistens auf deutsch weil mir englich meist zu anstrengend ist...

    Aber ich kann mich dem nur anschließen , dass die englischen Stimmen besser zu den Darstellern passen

    MfG Horror
     
  23. 3. Oktober 2009
    AW: Guckt ihr Serien auf Englisch oder lieber auf Deutsch?

    ähm... Nur auf Englisch und Englisch mit englischer Tonspur ist doch eig das gleiche oder oO

    also ich gucke serien gerne auf deutsch, weil ichs da einfach besser verstehe als auf englisch... allerdings schau ich grad naruto unzensiert auf deutsch und da wurde bei den zensierten stellen einfach die japanische tonspur + deutsche subs eingefügt^^

    im prinzip hab ich eig auch kein prob damit, untertitel zu lesen, weil ich den rest auch ganz gut mitbekomme, aber ich konzentrier mich doch lieber komplett auf bild und ton, anstatt auf den text^^
     
  24. 3. Oktober 2009
    AW: Guckt ihr Serien auf Englisch oder lieber auf Deutsch?

    Ich gucks mit untertitel, weil es bei manchen serien viele Fachbegriffe gibt z.B Greys Anatomy. Aber sonst brauch die Untertitel nicht. Ich guck gern mit Englischen Tonspuren, weil auch die Stimmen besser passen wie mit Deutscher Tonspur.
    Aber jedem das seine.
     
  25. 3. Oktober 2009
    AW: Guckt ihr Serien auf Englisch oder lieber auf Deutsch?

    also wenn ich die nächste Staffel kaum erwarten kann, schau ich sie mir auch auf englisch an und später wenn sie raus kommt nochmal auf deutsch.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.