Schaut Ihr Serien auf Englisch oder Deutsch?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von killerburns, 3. Oktober 2009 .

?

Wie guckt ihr euch die Folgen an?

  1. Nur auf Englisch

    43 Stimme(n)
    18,9%
  2. Englisch mit deutschen Untertiteln

    19 Stimme(n)
    8,3%
  3. Ausschließlich nur mit deutscher Tonspur

    73 Stimme(n)
    32,0%
  4. Beides

    61 Stimme(n)
    26,8%
  5. Englisch mit englischer Tonspur

    2 Stimme(n)
    0,9%
  6. Alles drei, je nachdem was gerade verfügbar ist

    30 Stimme(n)
    13,2%
  1. 3. Oktober 2009
    AW: Guckt ihr Serien auf Englisch oder lieber auf Deutsch?

    Mir wäre es lieber auf Deutsch doch auch Englisch ist es für mich auch kein Problem ^^.

    Habe für Beides gevoted

    Lg
    ItalianStallion
     
  2. 3. Oktober 2009
    AW: Guckt ihr Serien auf Englisch oder lieber auf Deutsch?

    also allgemein mag ich deutsche tonspur mehr bei serien , aber bei Scrubs und Family guy muss man ausnahmen machen , da bei scrubs englisch tausendmal besser is genauso wie bei family guy
     
  3. 3. Oktober 2009
    AW: Guckt ihr Serien auf Englisch oder lieber auf Deutsch?

    Also ich guck nur auf Deutsch...

    Ich guck schon einige Sachen auf englisch als Vergleich und zu gucken ob das besser ist, aber normalerweise deutsch
     
  4. 3. Oktober 2009
    AW: Guckt ihr Serien auf Englisch oder lieber auf Deutsch?

    nur deutsch. viele sagen dass die serien bzw. filme in orginalsprache viel besser klingen aber da bin ich anderer meinung. ich finde deutsche stimmvergabe echt immer am besten.
     
  5. 3. Oktober 2009
    AW: Guckt ihr Serien auf Englisch oder lieber auf Deutsch?

    Am Liebsten schau ich Amerikanische Serien auf Englisch. Hat schon damals angefangen, als meine Mutter sich alle 10 Staffeln von Friends gekauft hat und die ausschließlich auf Englisch geschaut hat. Da hab ich mich an die Synchronsprecher gewoehnt und die Witze sind im Amerikanischen ne Ecke geiler als im Deutschen, weil viele Deutsche Witze einfach nicht so gut uebersetzt sind.
    Amerikanische Sprichwoerter kann man einfach nicht uebersetzen weil sie uebersetzt behindert klingen^^
    AUßerdem erweitere ich so meinen englischen Wortschatz
     
  6. 3. Oktober 2009
    AW: Guckt ihr Serien auf Englisch oder lieber auf Deutsch?

    Serien & Filme zu 90% auf Englisch
     
  7. 3. Oktober 2009
    AW: Guckt ihr Serien auf Englisch oder lieber auf Deutsch?

    Eig. immer unterschiedlich.
    am besten ist Englisch mit englischen oder deutschen Untertitel
    Aber paar Serien schau ich auch sehr gern auf Deutsch..^^
     
  8. 3. Oktober 2009
    AW: Guckt ihr Serien auf Englisch oder lieber auf Deutsch?

    Meiner meinung nach sollte man die Vorzüge der Originalsprache schon ausnutzen, wenn mans versteht! Was ich ganz schlimm finde ist, wenn man sich an die Stimmen gewöhnt und dann eine Folge auf Deutsch oder andersrum auf englisch gucken muss! Jedoch schau ich auch nur auf Englisch ausser es findet sich nur auf Deutsch, was meistens nicht der Fall ist! Naja aber ich schau ja auch noch manche Sachen im Fernsehn
     
  9. 3. Oktober 2009
    AW: Guckt ihr Serien auf Englisch oder lieber auf Deutsch?

    Gug immer das nach dems mir grade is ^^ wenn ich keine lust hab iwie aufzupassn und nur nebenher gug schau ich deutsch, wenn es aber zu so sachen kommt, die auf deutsch einfach nich lustig sinn, dann muss schon englisch her
     
  10. 3. Oktober 2009
    AW: Guckt ihr Serien auf Englisch oder lieber auf Deutsch?

    Ich schaue Serien nur auf Deutsch - auch wenn manchmal die originalen englischen Stimmen besser sind. Auf englische Serien mit deutschem Untertitel habe ich keine Lust - ich will sehen was passiert und nicht ganze Zeit den Text unten ablesen müssen.
     
  11. 3. Oktober 2009
    AW: Guckt ihr Serien auf Englisch oder lieber auf Deutsch?

    also wenn es noch keine deutschen versionen gibt gucke ich mir die auch in englisch an. gab auch mal ne zeit, da hab ich filme und serien nur in englisch geguckt. die filme kamen zum teil manchmal richtig anders rüber. z.b. beim film "der soldat james ryan".
    momentan mach ich das aber nicht mehr.

    mit untertitel guck ich aber auf keinen fall
     
  12. 4. Oktober 2009
    AW: Guckt ihr Serien auf Englisch oder lieber auf Deutsch?

    Schaue seid Jahren alles auf Englisch ohne Untertitel abgesehen davon wenn ich eine neue Serie schaue. Bei einer neuen Serie brauch ich 1-2 Folgen um mich an die Stimmen bzw. Akzente zu gewöhnen und schau dann hin und wieder mit Untertitel so wie jetzt z.B. bei Flash Forward.


    Schaue aber auch auf Deutsch zusammen mit meiner Freundin, die mags auf Englisch einfach nicht.
    Da im deutschen TV bis auf Fußball, Akte 09 und Harald Schmidt Show nur schrott läuft schaut man eben Serien!
     
  13. 4. Oktober 2009
    AW: Guckt ihr Serien auf Englisch oder lieber auf Deutsch?

    Ich schaue mir alles auf Deutsch an, weil ich der Englischen sprache nicht so mächtig bin. Aber ich komme auch so durchs Leben.
     
  14. 5. Oktober 2009
    AW: Guckt ihr Serien auf Englisch oder lieber auf Deutsch?

    ich gucke viele serien und ich gucke die serien alle auschließlich auf englisch!
    Es ist einfach 10 mal geiler, bei comedy serien erklärt sich das von selbst! Die witze kann man einfach nciht so geil ins detsche bringen, deutschland hat eine dermaßen schlechte syncronisät!
    Es geht einfach was verloren!
    und generell auch, sind die original stimmen immer geiler!
     
  15. 5. Oktober 2009
    AW: Guckt ihr Serien auf Englisch oder lieber auf Deutsch?

    Also ich schaue Serien auch sehr gerne auf Englisch an, da sie im Original einfach besser sind und man ja auch viele Sachen sowie Wortspiele einfach nicht übersetzen kann. Deshalb schaue ich Serien wie "How I Met Your Mother", "Two & A Half Men", "Malcom in the middle", "Chuck", "One Tree Hill", "O.C. California" und zum Teil auch "Big Bang Theory" is allerdings nicht ganz so leicht, auch komplett auf Englisch an.
    Das mein Englisch nicht für alle Serien reicht ist mir auch klar, weil bei manchen doch ein derber Slang gesprochen wird und bei urban-language wird es halt schon mal schwer, aber die meisten Serien haben doch ein leichteres bzw. verständlicheres Englisch als man denkt. Darüberhinaus schaue ich auch gerne Filme auf englisch an...
    Aber ich schaue die Serien ohne Untertitel, weil ich mit Untertitel einfach keinen Spaß hab. Denn sobald da ein Untertitel ist lies ich den mit auch wenn ich es verstehen würde. Von dem her lass ich denn gleich weg ...

    ...8)
     
  16. 5. Oktober 2009
    AW: Guckt ihr Serien auf Englisch oder lieber auf Deutsch?

    Alles auf english , filme , serien ! kann deutsche sync net ab , lieber original ton da stimmt dann wenigstens alles
     
  17. 5. Oktober 2009
    AW: Guckt ihr Serien auf Englisch oder lieber auf Deutsch?

    ich gugge serien auschließlich in deutsch da versteh ich wenigstens was

    aba da ich two and a half man so toll finde schaue ich mir die 6. staffel auf englisch an weils ja noch bissl dauert bis sie auf deutsch rauskommt
     
  18. 5. Oktober 2009
    AW: Guckt ihr Serien auf Englisch oder lieber auf Deutsch?

    ich hab für alles 3 gevotet,grund:
    serien schau ich grundsätzlich auf englisch (eigtl.)
    aber wenn sie schon älter sind und ich sie vom tv kenne wie zb. Immer wieder Jim und schon 3 staffeln auf deutsch gesehn hab,dann schau ichs auf deutsch weiter,auch weil ichs öfte rmit freunden schau die kein englisch können
    wenn ich etwas von anfang sehe oder weiß das schau eh nur ich dann definitiv auf englisch!
    und der grund warum ich für alle 3 gevotet hab ist: ich schau auch gerne anime,aber die nur auf japanisch und da ich das nicht kann muss ein englischer untertitel her (könnt auch deutsch sein aber englisch gibts meist früher^^)

    man muss aber zugeben, manchmal is ne synchro echt gut gelungen, zb. Futurama, Immer wieder jim, How i met your mother...
    verblüffend ist manchmal auch welches bild wir von charakteren haben, schaut ma Scrubs auf englisch und deutsch, Cox und JD sind irgendwie vertauscht^^
     
  19. 5. Oktober 2009
    AW: Guckt ihr Serien auf Englisch oder lieber auf Deutsch?

    Ich kansn meistens nich abwarten und schau dann die folgen meistens auf englsich und wennse auf eutsch draußen sind nochma auf deutsch ^^
     
  20. 5. Oktober 2009
    AW: Guckt ihr Serien auf Englisch oder lieber auf Deutsch?

    also ich kann in fast jeder serie, die ich jeweils in deutsch als auch in englisch gesehen habe, feststellen, dass die englishe imemr bei weitem besser war, wirkt soo viel authentischer und witze sind einfach mal viel gelungener
     
  21. 5. Oktober 2009
    AW: Guckt ihr Serien auf Englisch oder lieber auf Deutsch?

    Alles drei, je nachdem was gerade verfügbar ist

    hab mir prison break glaub ab staffel 3 auf engl geguggt und muss sagen, dass ich, als ich mal zufällig eine der letzten auf deutsch im tv gesehen hab mir gedacht hab wie grottenschlecht das in deutsch rüberkommt ^^
     
  22. 5. Oktober 2009
    AW: Guckt ihr Serien auf Englisch oder lieber auf Deutsch?

    Also ich gucke einige Folgen auf Deutsch andere auf Englisch! Das Englische übt nebenbei auch die Englischkenntnise! Und einige Stimme sind dort einfach besser!
     
  23. 5. Oktober 2009
    AW: Guckt ihr Serien auf Englisch oder lieber auf Deutsch?

    Generell gucke ich Serien auf Deutsch...

    Jedoch hab ich mir, nachdem ich die erste Staffel von Prison Break auf Deutsch geguckt hab, die zweite, dritte & vierte auf Englisch angeguckt, weil diese noch nicht in deutscher Synchronisation vorhanden waren...

    Außerdem schaue ich South Park nur auf Englisch, weil ich einmal damit angefangen hab und mich an die Stimmen gewöhnt habe.
    Ich halte die deutschen Stimmen nicht aus... z.B. Butters hat im Englischen Charakater, welcher ihm im deutschen für mich komplett fehlt... (die "Englischgucker" wissen evlt. was ich meine)

    Simpsons hingegen gucke ich nur auf Deutsch, weil ich die deutsche Synchro klasse finde, vorallem Homer ist genial gelungen....
     
  24. 5. Oktober 2009
    AW: Guckt ihr Serien auf Englisch oder lieber auf Deutsch?

    Normalerweise nur auf Deutsch.
    Falls ich aber wissen will wie die Serie weitergeht und sie nur auf Englisch verfügbar ist (so wars bei Lost :x ) guck ich es auch auf Englisch mit Englischen Untertiteln.
    Ohne Untertitel versteh ich aber nicht alles, deswegen mach ich das nur ganz selten...
    Weil Englisch mit Deutschen Untertiteln ist net mein Ding, ohne Untertitel jedoch auch!
    Gruß
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.