Scheiss oberflächliche Gesellschaft!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von rechnungsbeleg, 13. Dezember 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Dezember 2009
    AW: Scheiss oberflächliche Gesellschaft!

    wer geld hat ist auch etwas wert - ohne geld, kein lifestyle, so ist das einfach heutzutage.

    jeder will ein geiles auto fahren, gut aussehen und sich wohl in seiner haut fühlen. wer seinen ***** hochbekommt und geld verdient, der kann sich das ein oder andere leisten ...

    ... kenne genug leute die keine markenklamotten tragen, trotzdem gut aussehen, sich wohl fühlen und sozial integriert sind. kommt auch immer auf das umfeld an ... ich mein wenn man nur mit bonzen verkehrt, dann wird man selbst zu einem ...

    ... immer auf dem teppich bleiben und keinen überflieger bekommen.
     
  2. 14. Dezember 2009
    AW: Scheiss oberflächliche Gesellschaft!

    TT:
    Vielleicht verkehrst du einfach mit den falschen leuten? Ich mein der Großteil hier kann deine Erfahrungen nicht mit den eigenen Vergleichen
     
  3. 14. Dezember 2009
    AW: Scheiss oberflächliche Gesellschaft!

    nja nach ner zeit gewöhnst du dich aber an deinen lebensstandard und es bringt dir keinen spass mehr jedes we ins kino zu gehen, die teuren drinks sind normal für dich und nur weil du die frau einlädst mach es noch lange keinen spass

    das is mehr so einstellungssache ob man spass hat oder nicht

    zb so:

    sponorst deine bude zum vorglühen getränke werden mitgebracht, dann gehste in den laden wo bis 0:30 freier eintritt is, zwischendrin mal nen abstecher auf die 3er mädels WG party - die bieten dir garantiert was zu trinken an nachdem du ihnen beim tolettenreinigen geholfen hast (ne flasche war hingefallen ) - und glaub mir sowas kommt besser an als "hey baby darf ich dich zum essen einladen" - bis die dich gehen lassen is der eintritt in den läden schonwieder frei - freie auswahl..

    kosten 0€ inkl. handy nr!

    nurmal so als gegendarstellung, klar gibts sachen wo man komplett blank nix anfangen kann.

    mfg
     
  4. 14. Dezember 2009
    AW: Scheiss oberflächliche Gesellschaft!

    Naja die Menschen müssen sich nicht so verhalten, aber so wird es eben in unserem kapitalistischen, von der Wirtschaft und somit von der Profitgier beherrschten Staat propagiert.

    Arbeit steht über allem, da man mit Arbeit Profit anhäufen kann. Wer mehr Profit hat als andere ist auch "besser" als diese.

    Es ist einfach ein lächerliches System. Die Wirtschaft (so wie sie heute ist) sollte abgeschafft werden und auch das Geld. Man sollte die ganze Staatsform auf anderen Prinzipien gründen als auf "Jeder ist sich selbst der Nächste und scheffelt mit anderen um die Wette Kohle durch Arbeit, die 95% seines Lebens einnimmt und mit der er somit fast sein ganzes Leben vergeudet".
     
  5. 14. Dezember 2009
    AW: Scheiss oberflächliche Gesellschaft!

    ihr überinterpretiert meinen post einfach. aber es ist irgendwo auch einfach so, du lernst ein seeehr hübsches mädchen kennen und die anfangszeit ist immer sehr schön wenn man sich kennenlernt, schmetterlinge etc. anstatt iwo aufm sofa rumzusitzen oder im bett rumzulungern, geht man am weekend was trinken, kann auch 1€ füsel kneipensauftour mit weiteren kollegen sein ... oder man geht ma ins kino an einem weekend und an dem anderen halt was trinken und danach bisschen tanzen und anschließend nen döner essen etc ...

    20e können da an einem freitag schon draufgehen ...

    ... die meisten hier sind 15 - 18 und haben noch keinerlei erfahrung wie man mit geld umgeht, geschweigedenn was es bedeutet lifestyle zu haben oder menschen kennenzulernen, arbeiten zu gehen etc. (ja es gibt auch genug die schon über 18 sind, geld verdienen und sich vielleicht sogar einen lebenstandard erarbeitet haben)

    wenn man sich mal ne tüte rauchen will oder was trinken möchte, braucht man auch 5€ ... man will was essen gehen auch 5€ ... mhh kostet alles irgendwo geld oder?

    und wer sagt, dass geiler lifestyle und ein hoher lebensstandard keinen spaß macht, der will es nicht wahr haben.

    tolle frau, guter job, schönes auto, geiles haus, super kinder ... grundlage hierfür ist geld.

    studieren gehen kostet auch geld ...
     
  6. 14. Dezember 2009
    AW: Scheiss oberflächliche Gesellschaft!

    der gesellschaft ginge es wesentlich schlechter, wenn ihre grundlage nicht geld wäre

    -> lol, Kommunismus
     
  7. 14. Dezember 2009
    AW: Scheiss oberflächliche Gesellschaft!

    jau da muss ich dir recht geben, aber wir sind vom westlichen kapitalismus betroffen und in den nächsten jahrzenten wird sich daran auch nix ändern.

    die schere klappt immer weiter auseinander, entweder man qualifiziert sich durch ein studium, hat vitamin C ... oder ist gut in dem was man macht. hier und da bisschen arbeiten ist kein zukunftsplan, wodurch man glücklich wird
     
  8. 14. Dezember 2009
    AW: Scheiss oberflächliche Gesellschaft!

    Danke, dass du mal einfach so für jeden Glück definiert hast.
     
  9. 14. Dezember 2009
    AW: Scheiss oberflächliche Gesellschaft!

    sowas gibts immer, klar !
    habe es zu meiner schulzeit auch ab und an miterlebt das leute runtergemacht wurden weil sie nicht so "gut" ( im sinne von markenklamotten ) gekleidet waren wie die anderen.
    aber das liegt meiner meinung nach ganz klar an der erziehung und am freundeskreis.
    ich trage auch markenklamotten und auch als kind trug ich welche, mir wäre es aber nie in den sinn gekommen jemanden deswegen zu verarschen ( eben wegen der erziehung ).

    nur kannst du für sowas nicht den ganzen westen verantwortlich machen ^^..
    bei dem punkt mit den frauen hast du recht, ist aber worldwide so..
     
  10. 15. Dezember 2009
    AW: Scheiss oberflächliche Gesellschaft!

    dann hast du keine ahnung xD
    bei uns war das an der Tagesordnung es gab die tollen kinder damals mit schuhen von Food was weiß ich und Oberteilen von New Yorker Addidas oder was weiß ich und die kleinen dummen die keinen bock hatten 70€ in nix zu stecken die waren dann uncool und mussten sich das gelaber anhören... woher ich das weiß weil ich nie eingesehen habe auch net mit 14 70€ für nen sinnlosen pulover auszugeben^^
     
  11. 15. Dezember 2009
    AW: Scheiss oberflächliche Gesellschaft!

    Hmmm... interessanter Thema aber stimmt so nich ganz zumindest hab ich dann wohl Glück gehabt
    Ich bin wohl eine der wenigen Personen die heutzutage in keinen Rahmen passen, ich bin Metler und höre trotzdem liebend gern Klassik, ich habe wenig Geld und gebe trotzdem mein Geld für Ipods, Pcs, Fernseher aus, ich rauche keine Zigaretten sondern Pfeife und will keinen normalen Job sondern Tättowierer oder Game Designer werden.
    Ich komme aus keiner hohen gesellschaftlichen Schicht habe trotzdem fast nur reiche Freunde, ich sehe aus wie jemand der gerne Gräber schmust und habe trotzdem keine Kontaktprobleme zu "normalen" Menschen und habe sogar Freunde die eher als Normalos durchgehen würden.
    Oder Ganz einfach:
    Ich bin jemand der absolut nicht in die heutige Gesellschaft passt und trotzdem dazu gehört. Gemobbt oder niedergemacht wurd ich deswegen nie.
    Hoffe ich bin hiermit ein Beispiel für das Gegenteil.

    Ps: Hab nur den Anfangspost gelesen.
     
  12. 15. Dezember 2009
    AW: Scheiss oberflächliche Gesellschaft!

    Ich denke, dass man einfach auf solche leute - sorry für die wortwahl - n sollte.
    Wie weit sind die dir denn voraus mit dem neuesten Ipod und nem riesen Fernseher..
    Das Problem ist, dass Menschen immer schon dazu geneigt haben, sich auf schwächere Personen abzustützen, kann man auf 100 Verhaltensmuster beziehen. Wichtig ist, nicht zu vergessen, dass es nicht nur so oberflächliche Idioten gibt, sondern auch ebenso viele Leute, die wie Du denken.

    Also was ich sagen will ist eigentlich: Du bist nicht allein mit deiner Meinung aber ändern kannst du nichts, einfach mal die Affen ansprechen, wer ihren neuen Ipod etc. bezahlt hat und dich für andere einsetzen.

    Grüße
     
  13. 15. Dezember 2009
    AW: Scheiss oberflächliche Gesellschaft!

    Als ich trage in der Regel auch keine bzw. kaum Markenklamotten (ich sehe es einfach nich ein für ein T-Shirt, das in China für vielleicht 15€ gefertigt wird 40€ zu bezahlen, nur weil das jetzt G-Star oder Hugo Boss draufsteht) und hab keine Ipod und trotzdem sagt keiner was. Aber das mit den Markenklamotten ist es so eine sache, ich glaub es gibt viele die sich die eigentlich nicht leisten könnten und die nur tragen um nach außen eine Fassade aufzubauen. Wenn die sich dann noch über einen lustig machen weil man keine trägt, machen die das nur um von ihren eigenen finanzproblemen abzulenken.
    Hab schon von Eltern gehört die viel geld dafür ausgeben, dass die Kinder markenklamotten haben und selber in lumpen rumgerannt sind nur damit es in der Schule so aussieht als ob die reich sind oder so.

    Bei Leuten die andere nur nach den Klamotten beurteilen die sie tragen is mir auch egal was die denken, den von hoher intelligenz können die ja nicht geprägt sein. Also damit will ich jetzt nich sages es ist egal wie man aussieht, man muss schon was anständiges haben, aber umbedingt teure marken zu tragen muss nich sein.
     
  14. 15. Dezember 2009
    AW: Scheiss oberflächliche Gesellschaft!

    ich findes echt krank das sehr viele hier nichtmal merken das die gesellschaft oberflächlich ist.

    natürlich kann man aus einer gruppe ausgeschlossen werden wen man keine makenklamoten anhat.
    aber nur weil i-welche von euch keine markenklamotten anhabt und diese ansicht nicht hab t heißt das doch garnix. es geht ums prinzip.

    es kann auch jemand "ausgeschlossen" oder geärgert werden der markenklammoten anhat (von einer gruppe die normale klamotten anziehen).

    die menschen verhalten sich in der regel wegen gruppenzwang so.
    wen sich ein mensch von der masse unterscheidet wird er zum ziel. die anderen spielen natürlich mit da sie sellbst nicht zum ziel werden wollen.

    so kann ich z.B. nichtmal mit barfuß durch die stadt laufen ohne gleich ausgelacht zu werden .
     
  15. 15. Dezember 2009
    AW: Scheiss oberflächliche Gesellschaft!

    @$carphace

    guck nicht so viel tv.... ist nicht gut.... such dir freunde, aber wenn ich mir überlege wasn müll du redest, verstehe ich wieso du immer an die falschen geratest ^^

    oberflächlich sind alle lebewesen. die vögel mit den schönsten farben oder stimmen bekommen auch die meisten frauen...
     
  16. 15. Dezember 2009
    AW: Scheiss oberflächliche Gesellschaft!

    Ich LIEBE unsre oberflächliche Gesselschaft

    Früher musste man fair, kameradschaftlich, freundlich, respektvoll, intelligent, gentlemanhaft, etc sein um anerkannt zu werden.

    Heute holste en gebrauchten Ipod von Ebay, en paar EdHardy T-Shirts vom Flohmarkt, ne chice Sonnenbrille ausm Mallorca Urlaub und du bist BELIEBT

    Ironie ftw
    H0niXchen
     
  17. 15. Dezember 2009
    AW: Scheiss oberflächliche Gesellschaft!

    was intressiert dich denn die gesellschaft

    kann dir doch gal sein

    wenn du dich mit solchen leuten abgibst die dich nur akzeptieren wenn du hio und cool sind, dann sind das bestimmt nicht deine freunde

    man muss nicht 200 freunde haben um glücklich zu sein

    setz dir deine eigenen ziele im leben und schau nicht dannach was sich andere als ziel setzen

    ozzo
     
  18. 15. Dezember 2009
    AW: Scheiss oberflächliche Gesellschaft!

    Nun haste ja denke ich genug Meinungen dazu gehört.

    closed
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.