Schumi Comeback perfekt

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von romestylez, 12. Dezember 2009 .

  1. 23. Dezember 2009
    AW: Schumi Comeback perfekt

    Formel-1-Comeback: Mercedes plant drei Jahre mit Schumacher - SPIEGEL ONLINE
     
  2. 23. Dezember 2009
    AW: Schumi Comeback perfekt

    Juuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu !!!

    Einfach nur geil ! German Dream Team -> Schumi & Roßberg im deutschen Mercedes !

    Hammer!

    ----------------------------------------------------------------

    Hier mal Schumis Statement auf seiner Homepage:

    23.12.2009
    Michael fährt für Mercedes GP
    Teamwechsel perfekt - Großer Dank an Ferrari


    "Ich habe mich entschlossen, nochmals in der Formel 1 anzugreifen. Mercedes Grand Prix und ich werden in den nächsten Jahren gemeinsam an den Start gehen. Und offen gesagt juckt es mich heute schon bei der Aussicht, wieder ins Lenkrad zu greifen.

    Ich möchte gar nicht leugnen, dass mich die Vorstellung eines deutschen Teams in der Formel 1 extrem reizt - ich glaube, das würde jedem deutschen Rennfahrer so gehen. Und natürlich spielt es eine große Rolle, dass ich bei Mercedes Grand Prix wieder mit Ross arbeiten kann. Aber vor allem ist auf einmal mein alter Rennfahrer-Hunger wieder erwacht. Noch in Abu Dhabi, als Ross mich fragte, ob ich mir eine Rückkehr vorstellen könne, fühlte ich mich nicht bereit dafür. Doch nur zwei Wochen später, alls er mich erneut anrief, merkte ich, wie das alte Feuer hochkam. Plötzlich hatte mich das Fieber wieder gepackt. Die Vorstellung, wieder im Formel-1-Auto um die Weltmeisterschaft zu fahren, ist für mich aufregend und extrem inspirierend.

    Daher gelten meine Gedanken zunächst Ferrari. Ich bin sehr froh darüber, dass die Trennung so harmonisch abläuft und wir weiterhin in Freundschaft verbunden sind. Ich möchte einen großen Dank an Luca di Montezemolo und das gesamte Team aussprechen, für all die gemeinsame Zeit - und dafür, dass sie mir die Möglichkeit geben in Freundschaft zu gehen. Solche Taten machen Freundschaften aus. Denn auch wenn der Vertrag noch nicht unterschrieben war, hatten wir uns doch die Zusammenarbeit in die Hand versprochen. Nach diesen 14 Jahren werde ich ein großes Stück Ferrari immer im Herzen tragen, und ich werde nie die Zuneigung und Begeisterung der tifosi vergessen. Sie haben mich auf der ganzen Welt mit ihrer Hingabe getragen, dafür möchte ich mich ausdrücklich bedanken.

    Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, gerade auch deswegen. Seit 14 Jahren bin ich mit Ferrari verbunden, und ich habe viele wunderschöne Momente mit diesem Team erlebt. Der größte Teil meines Rennfahrerlebens ist rot, und ich fühle eine starke Verbundenheit und Loyalität zu den Jungs, die mich begleitet und mir immer ein tolles Auto hingestellt haben. Diese Verbundenheit wird bleiben, auch wenn wir uns auf der Strecke duellieren werden - denn ich bin sicher, Ferrari wird zur alten Stärke zurück finden, weil die Mannschaft so gut und gefestigt ist.

    Mercedes GP wird eine neue Herausforderung sein, die extrem reizvoll ist. Das Team wird stark sein, da habe ich keinen Zweifel, denn mit den beiden WM-Titeln hat es gezeigt, dass hier eine faszinierende Mischung aus höchster Professionalität und tiefster Leidenschaft ineinander greift. Die Verbindung von Mercedes-Kompetenz und der amtierenden Weltmeistermannschaft verspricht eine tolle Performance, und ich denke, die Zweikämpfe auf der Rennstrecke werden elektrisierend sein. Zumal ich dabei das Gefühl habe, als würde sich für mich ganz persönlich nach all den Jahren in der Formel 1 ein Kreis schließen. Immerhin hatte ich meinen ersten Rennfahrervertrag mit Mercedes, damals in der Gruppe C und in Le Mans, und immerhin hat mir Mercedes beim Einstieg in die Formel 1 geholfen.

    Noch bis vor kurzem war ich fest davon überzeugt, dass ich bei Ferrari meine Rennfahrerkarriere beendet hatte. Aber manchmal ändern sich die Dinge ganz plötzlich und unerwartet, plötzlich sind die Rahmenbedingungen nicht mehr die gleichen. Dann muss man seine Entscheidungen neu überdenken. Und ehrlich gesagt hat mich der gescheiterte Comeback-Versuch im Sommer ziemlich ins Schwanken gebracht. Ich war von mir selbst überrascht, wie schnell und wie massiv ich innerlich wieder beim Thema war. Offenbar haben sich meine Batterien in den letzten drei Jahren vollständig aufgeladen. Und als sich nun dank Ross die Option mit Mercedes GP ergab, merkte ich, wie die alte Motivation in mir erwachte, mit frischer Energie und großer Stärke.

    Körperlich fühle ich mich absolut fit. Schon im Sommer habe ich gesehen, wie schnell ich mit gezieltem Training wieder meine alten Leistungswerte erreicht habe, und seither habe ich weiter trainiert. Der Nacken ist absolut beschwerdefrei. Ich kann beim Training in der Nackenmaschine in die selben Bereiche wie in meiner aktiven Zeit hinein trainieren. Im Sommer ging das nicht, weil seit dem Unfall erst 5 Monate vergangen waren und die Heilung noch nicht ganz abgeschlossen war. Mittlerweile ist das kein Thema mehr.

    Ich habe mein Leben in diesen drei Jahren sehr genossen und viel unternommen. Da war keine Langweile oder so, ich konnte auch Kart- oder Motorradfahren ohne großen Rummel. Jetzt habe ich wieder Lust, meine Wettkampf seriöser zu betreiben. Ich weiß, dass der Sinneswandel extrem plötzlich kam und ich finde es klasse, dass Corinna meine Leidenschaft versteht und mir volle Rückendeckung dabei gibt. Als ich ihr davon erzählte, hat sie sofort gespürt, dass mir ernst dabei ist, und direkt ihre Zustimmung gegeben.

    Um es kurz zu machen: Ich bin total heiß auf das kommende Jahr."
     
  3. 23. Dezember 2009
    AW: Schumi Comeback perfekt

    Jetzt werden die Einschaltquoten wieder in die Höhe steigen. Hoffen wir, dass der gute Mann sich nicht auf seine alten Tage blamiert. Ich bin immernoch begeistert von ihm.
     
  4. 23. Dezember 2009
    AW: Schumi Comeback perfekt

    Ich freu mich schon wie ein Prinz aufs erste Rennen finde das voll toll .
    Falls er dann auch noch Weltmeister wird na da;-)
     
  5. 23. Dezember 2009
    AW: Schumi Comeback perfekt

    ich bin geteilter meinung...

    einerseits freu ich mich, da ich nun wieder formel 1 gucken werde
    andererseits weiss ich nicht genau, schumi wird 41 jahre alt und es besteht die gefahr, dass er sich blamiert...
     
  6. 23. Dezember 2009
    AW: Schumi Comeback perfekt

    Ich glaube nicht das er sich blamieren wird.

    1. Hängt sehr, sehr viel vom Auto ab
    2. Kann er es immer noch das hat er z.B. bei Kartrennen immer wieder bewiesen.

    Viele danken sich jetzt jaaa Kartrennen ist ja was anderes...
    ABER diese Karts mit denen die da gefahren sind, sind etwas andres als die mini karts die wir von den öffentlichen Kartbahnen kennen.
    Die Belastungen dort sind ähnlich denen bei der Formel 1.
    Und dort hat Schumi in den letzten Jahren/Monaten die Gegner immer wieder alt aussehen lassen (Gegner waren unter anderem auch viele Formel 1 Fahrer)

    Von daher denke ich das er bestimmt gut mithalten kann.
     
  7. 23. Dezember 2009
    AW: Schumi Comeback perfekt

    endlich lohnt es sich wieder formel 1 zu schauen , was ich ab dem datum schumachers austritt nie wieder getan habe.
    leider kann sich schumi nur verschlechtern , weil er einfach schon alles erreicht hat und es garnicht mehr nötig hat rekorden hinterher zu fahren , warten wir es ab....
     
  8. 23. Dezember 2009
    AW: Schumi Comeback perfekt

    Perfekt. Deutsches Team. Deutsche Fahrer. Einfach nur geil. Endlich wird man hoffentlich 2mal die Deutsche Nationalhymne hören :]

    Die kommende Saison wird richtig gut, viele neue Teams + Michael Schumacher!!

    Wird hoffentlich sehr spannend. Naja ich hoffe, dass er nicht hinterher fahren wird.
     
  9. 24. Dezember 2009
    AW: Schumi Comeback perfekt

    der soll in pension bleiben. war eigentlich froh das er weg ist. man, jetzt geht das wieder los. :angry:
     
  10. 24. Dezember 2009
    AW: Schumi Comeback perfekt

    Auch wenn ich es nicht gut finde muss ich zugeben das ich mich doch ein bisschen freue das er wieder fährt. Ich hoffe er bekommt ein Siegfähiges Auto zur Verfügung gestellt dann kann das wirklich ne spannende Saison werden mit dem Generationenkampf: Alonso vs. Hamilition vs. Vettel vs. Schumi.
     
  11. 24. Dezember 2009
    AW: Schumi Comeback perfekt

    Spannend wir es aufjedenfall... Ich hoffe auch das Schumi wieder vorne dabei ist und den jungen mal zeigt was man mit 40 Jahren noch reissen kann. Dazu hoffe ich das er nicht nur 1 Saison fährt sondern die angedeuteten 3



    Aja wollte ne umfrage hinzufügen aber finds net bin scheinbar zu doof
     
  12. 24. Dezember 2009
    AW: Schumi Comeback perfekt

    Ich finde es echt gut das er wieder kommt, da ich sehr gespannt bin wie er mit den neuen autos und regeln klar kommt.
    Ich glaube aber auch das er es schon noch drauf hatt und denn anderen Fahrern richtig die hölle heiss macht..

    Aber er ist echt ein PENNER, was soll der scheiss mit Mercedes, soll er mal lieber zu Ferrari gehen.
    Naja mal abwarten.
     
  13. 24. Dezember 2009
    AW: Schumi Comeback perfekt

    zu allen, die sagen "wahhh der soll lieber bei ferrari bleiben!!einsElf!":

    M. Schumacher war NIE fahrer von Ferrari, sondern nur von Jean Todt und Ros Brawn. Ohne die wäre er nie solange bei den roten geblieben. Jetzt ist brawn halt bei Mercedes und zack geht Schumacher auch zu Mercedes.

    Ich hoffe, dass er nur hinterher fährt! Kann den typen nicht leiden

    MfG
     
  14. 24. Dezember 2009
    AW: Schumi Comeback perfekt

    naja ich glaub das wird sich im laufe der saison heraustellen ob es das richtige war noch einmal hinters steuer zu steigen
    und seinen ruf evtl zu zerstören

    naja auf jeden fall wird es wieder spannender und ez werd ich mir sogar ma wieder die formel 1 anschauen
     
  15. 24. Dezember 2009
    AW: Schumi Comeback perfekt


    falsch zu verdanken hat er das Meiste Mercedes und dem guten Herrn Brawn...

    und zu dem geht er wieder

    er spendet aus seinem Privaten vermögen Jährlich fast 8 Stellige bereiche du kannst mir glauben wegen dem geld wird er net zurück gehen der Mann hat mehr als 1 Milliarde PRIVATvermögen...

    b2t:

    finds super bin seitdem ich klein bin ein riesen F1 Fan damals hat er gerade angefangen
    von daher voll dafür sitze somit auf 29 März vorm Fernseher D
     
  16. 25. Dezember 2009
    AW: Schumi Comeback perfekt

    Super geile Sache. Jetzt wird die Formel 1 wieder spannend ...
    Die Zuschauerzahlen und Einschaltquoten werden nach oben schießen, dass es kracht!
    Ich könnte drauf Wetten, dass er seinen 8. Titel holen wird in den 3 Jahren. Im ersten nicht unbedingt aber dann gehts ab! Bin gespannt und freu mich drauf!
     
  17. 26. Dezember 2009
    AW: Schumi Comeback perfekt

    Hmm, ich habs nich geglaubt und jetz stehts fest^^
    Bin ma gespannt, ob Ross und Co ein Weltmeisterauto hinstellen oder nich, man darf ja nicht vergessen wie das letztes Jahr gelaufen ist bei Brawn GP, allerdings haben sie vermutlich diesmal mehr finanzielle und technische Mittel.
    Zu Schumi, ich denke nicht, dass er sich blamieren wird, er gehört schlicht und einfach zu den besten Fahrern aller Zeiten, lasst ihn lange genug testen und er holt das bestmögliche aus dem Auto heraus.
     
  18. 26. Dezember 2009
    AW: Schumi Comeback perfekt

    Habe ich das richtig verstanden , schumi bekommt nur 7 millionen für seinen 1 jahresvertrag ?
    wäre ja echt etwas wenig , aber so wie ich die sache sehe geht es dann wieder los mit werbung...

    seine komische mütze von der allianz versicherung 23 millionen im jahr und so weiter...
    aber schumi hat zum glück nicht den hauch von geldproblemen sondern es ist sein herz und seine leidenschaft die er jetzt nochmal voll ausleben möchte.... einfach nur geilö,,,
     
  19. 26. Dezember 2009
    AW: Schumi Comeback perfekt

    Verstehe nicht warum der wieder anfängt der hat genug Geld es muss ihn wohl würklich spaß machen aber warum hat er dann überhaupt aufgehört??
     
  20. 29. Dezember 2009
    AW: Schumi Comeback perfekt

    Also ich finde es zwar schön, dass er nochmal ein comeback macht, weil ich dann vllt. nochmal das eine oder andere Rennen im TV schauen werde.
    Aber sind wir mal ehrlich...Ist er nicht raus aus dem Geschäft? Brauch er jetzt wieder Geld?
    Glaube nicht, dass er nochmal Geld brauch...
    Ich würde es an seiner Stelle sein lassen...Er wird sich ärgern, wenn er einen schlimmen Unfall in der Formel1 baut in der nächsten Saison.

    fr4k
     
  21. 29. Dezember 2009
    AW: Schumi Comeback perfekt

    autos zuzusehen wie sie im kreis fahren wird auch durch schumi nicht interessanter
     
  22. 29. Dezember 2009
    AW: Schumi Comeback perfekt

    das interessante an der formel1 ist ja wenns einen unfall gibt oder eine massenkarambolage - mehr nicht. die summen sind viel zu hoch was die verdienen...genauso wie beim golf...wenigstens sieht man da jemanden mit dem golfschläger hinterherlaufen

    aja apropos golf:
    was ist der unterschied zwischen einem golfball und einem cadillac escalante?
    tiger woods kann den golfball länger driven
     
  23. 29. Dezember 2009
    AW: Schumi Comeback perfekt

    Wen er meint er brauch es na dann, aber es gibt soviel junge denen man ne Chance geben sollte ,aber er ist halt ein Zuschauer Magnet
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.