schwarzfahren - erfahrungs- & diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von J0rd4N, 22. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Mai 2006
    Hm ich war ma früher oft schwar gefahren, weil bei uns so gut wie keine Kontrolleure kamen.

    Aber dann wurde ich einma erwischt, zwar nicht hier bei uns sondern in einem anderen Ort aber darauf waren wir auch zufällig umgezogen und seit daan habe ich so ein AboTicket und einen Roller ^^
     
  2. 25. Mai 2006
    naja ich bin NOCH NIE erwischt worden.aber jetzt hab ich ein schkoticket und brauche auch nicht mehr mit der angst zu leben erwischt zu werden.auch wenn man immer denkt man wird eh nicht kontrolliert passiert das irgendwann mal einem dann denkt man sich hätte ich nur ein ticket gekauft.irgendwann erwischt es mal jeden es ist nur eine frage der zeit.
     
  3. 17. Juli 2006
    neulich hab ich wieder gesehen wie 2 leute ungestraft davon kamen .. einer war so ~15 alt und sagte einfach "ich aehm .. habe meine schuelermontaskarte vergessen" und der schaffner sagte nur "das naechste mal nich vergessen, sonst kostet 40€"

    ein anderes mal war so ein gaengster dem dann einfach nur befohlen wurde auszusteigen ..

    ich fahre nur am 1sten und 2ten august schwarz, weil meine monatskarte da nich mehr reinreicht von der schule fuer die schule ..
     
  4. 17. Juli 2006
    bin bis jetzt ca 2 mal kontroliert worden....immer um 3 Uhr in da Früh ca beim heimfahren. Hatte jedesmal nur durch Zufall meine Monatskarte dabei.....Jetzt im Sommer sind die Kontrollen im Nachtbus extrem verschärft...AUFPASSEN!!!!!

    mfg sut aka caine
     
  5. 17. Juli 2006
    hi,

    wenn der bus voll ist hinten einsteigen. sonst fahre ich nicht schwarz, weil man sofort 40€ blechen muss, oder polizei..
     
  6. 19. Juli 2006
    also ich bin ne zeit lang immer schwarz gefahren und hab dadurch richtig viel kohle gespart allerdings irgendwann wird man mal erwischt. ich bin 2 jahre für lau gefahren un dann wurd ich einmal erwischt ne zeit danach nochmal. das geld was ich bezahlt hab hat sich auf jedenfall gerechnet aber beim dritten mal erwischt werden gibts ne anzeige und da hab ich kein bokk drauf deshalb fahr ich jetzt auto
     
  7. 5. August 2006
    so bin die letzen 3 schultage schwarz gefahren (okay ich war nur 2 tage also nur 4 fahrten ^^).

    also einfach in den regionalexpress OBEN genau in die mitte hinter der tuer setzen und dann alle 3sec nach links und rechts kucken .. sobald jemand kommt aufstehen und weg gehen innen anderes abteil oder sonst wo .. is eigentlich ganz gechillt, war nimmer so aufgeregt ..
     
  8. 5. August 2006
    Man kann sich ja au einfach aufs Klo setzen...^^
    Aber ich hab eigentlich immer soviel Geld übrig, ehrlichkeit währt doch am längsten *gg*
     
  9. 5. August 2006
    ich hab dem schaffner mal eine kekst dann weggestoßen und dann warma eh schon da. dann ist mir so ein bahnhofswärter noch nachgefetzt aber den hab ich abgehängt. ich zahl ja keine 70 €.
     
  10. 5. August 2006
    steinigt mich nicht,meine freunde...aber ich hab genug geld für ne monatskarte...und damit hab ich sone probleme nicht^^ und vergessen tu ich die nie...eigentlich ABER eine gute stadt zum schwarzfahren is nach meiner erfahrung nach ganz besonders Aachen^^ ...ich war 2 mal in diesen jahr dort und bin für meinen geschmack schon genug bus da gefahren ...und da kamm NIE jemand um nach fahrscheinen zu guggen....richtig geil...kaufen tu ich se meistens trotzdem
     
  11. 6. August 2006
    das mit den fragebogen funktuniert leider nicht mehr, weil bei uns wird sofort die polizei gerufen wenn man sich nicht ausweisen kann. Lösung: man besorgt sich einfach nenschülerausweis gebt da irgendetwas an und zeigt es beim nächsten mal vor, dadurch wird vermieden das die polizei net gerufen wird^^. und ich hab auch eine MONATSKARTE aber nur für den bus und wenn ich in die nächst größte stadt fahren will muss ich immer mit der bahn fahern und die fahrpreise sind wucher!!
    mfg no_crack92
     
  12. 6. August 2006
    bei uns in der strassenbahn nützen deine Tips nicht viel. Es kommen immer bei allen 8 Eingängen, oder wie viele es sind, je mindestens ein Kontroleur. Wenn sie dich mal haben geben sie deine Angegebenen Daten in ein Gerät ein und sehen dann alle Daten. Also Eltern, Beruf, Adresse usw. Fakedaten nützen also auch nicht viel. Mir wurde das schon ein mal zum Verängnis.
     
  13. 6. August 2006
    Also...wir haben uns immer neben den Ticketautomat gesetzt...und wenn dann nen Kotrolleur kam...

    einfach eins gezogen...da man ja bis dahin sicherlich schon ordentlich Strecke gemacht hat!

    Hat man auch immer Geld gespart oder wenn gar keiner kam ist man halt mal ganz schwarz gefahrn!

    mfg

    HeRo
     
  14. 6. August 2006
    Ich hab mich einfach stink normal in Zug gesetzt und wenn Schaffner kam, auf Klo gegangen..j
    Manchmal war ich dann ne halbe Stunde auf Klo und musste frische Luft atmen (voll am Fenster geklebt) , da vor mir wohl einer voll gekackt hatte ^^

    2x wurd ich erwischt
    1x keine Strafe bezahlt
    1x keine Strafe bezahlt , 3 Mahungen bekommen und irgendwann hams meine Ellis bezahlt (das aber auch schon lange her ^^)
     
  15. 6. August 2006
    Hm, also wenn ich mitm Zug schwarzfahre, dann wart ich halt bis der schaffner kommt (wenn er kommt), und sag ihm dann, dass das "A" im Terminal (Schweizer kennens^^) nicht funktioniert hat und ich sowieso Stress hatte. Hat bis jetzt auch einmal geklappt nur der Schaffner hatte glaub' ich auch ein IQ wie 10 m Feldweg. Also wenn man nur kürzere Distanzen fährt lohnt es sich doch echt schwarz zu fahren, die chance erwischt zu werden ist auch recht klein.

    Achja, einmal hats mich im Postauto erwischt, allerdings hätte ich dort einen Ausweis gehabt nur die kontrollieren natürlich genau dann wenn man ihn das einzige mal zu hause liegen hat *unglaublich*
     
  16. 6. August 2006
    Also ich rühr nichts mehr an wofür man ein Führerschein braucht ohne das ich den entsprechenden Führerschein besitze! Wurde letztes Jahr erwischt ... besoffen, ohne Helm, ohne Führerschein und mit nem Kumpel hinten drauf! Ich dachte mir so: "Hm .. ist das erste Mal also ne Verwarnung" .. Pustekuchen! Gerichitsverhandlung und 4 Tage JVA in Essen.

    Seit dem lass ich die Finger von solchen Sachen! Obwohl der Reiz schon da ist, lass ich es, weil ich keine Lust habe noch mal Ärger zu bekommen.

    //edit:
    Oh, ich seh grad das das Hauptthema Bus/Bahn ist
    Da bin ich auch ab und zu Schwarz gefahren, aber meistens nur 5 Fahrten inner Woche. Dann war aber auch lange Pause, weil ich so oft nicht mit dem Bus oder der Bahn durch die Gegend Gurke. Und wenn, dann hab ich in 80% der Fälle das Umwelt Abo von meiner Ma dabei =)
     
  17. 6. August 2006
    Bei uns wird in diesem Fall schon im Zug die Polizei verständigt. Am nächsten Bahnhof werden dann deine Personalien aufgenommen und von der Polizei überprüft.

    Dazu habe ich noch eine witzige Geschichte

    Ein Mann sitzt bei mir im zug (gleich bei der tür) und wird kontrolliert. Natürlich hat er keine Fahrkarte. Die Kontrolleurin ruft die Polizei an (weil kein Ausweis o.Ä.) und wartet. Der Mann bettelt weiter bis der Zug hält. Der junge Mann will wegrennen, die Kontrolleurin packt ihn und im nächsten Moment hat sie nur noch das T-Shirt in der Hand. Inzwischen rennt der Mann "oben ohne" durchs kuhkaff. 8) was aus ihm geworden ist.. who cares.
     
  18. 6. August 2006
    LOL schwarzfahren geht bei uns nicht weil man vorne beim busfahrer einsteigen muss und das ticket vorzeigen
     
  19. 6. August 2006
    @zero

    also wenn nen kolege ma schwarzfahren muss/will weil er kein ticket dabei hat geb ich ihm einfach mein zweites ticket das ich mal irgednwo gefunden hab.dann kommt er rein und der busfahrer merkt nix!

    kontrolliert wird man wenn dann nur in der bahn!
     
  20. 6. August 2006
    bei unseren bussen ist das auch so @zero_demom, und bei de bahn wenn man das macht hat man eh immer nur pech das ein kontrolör kommt
     
  21. 6. August 2006
    ich hab mir mal en ticket gekauft für 14 jahre (die ich natürlich nicht mehr bin)
    wurde kontrolliert der typ hat mir nicht abgenommen das ich 14 bin dann wollte er perso oder was zum ausweisen sehn. Hab gesagt ich hab nichts, dann hat er gemeint soll ich mit auf die Pozilei kommen, um alles nazuprüfen.

    da hab ich mir dann gedacht " " und hab ihm seine 40€ gegeben
     
  22. 6. August 2006
    Ich wurde mal in der bahn erwischt aber ich hatte gar keine chance abzuhauen oder so da ich den kontrolleur erst gesehen als er mich angesprochen hat. hm und auf die schnelle ist mir dann auch kein trick eingefallen. tja 40€ weg. aber bei nem anderem mal hatte ich echt übelstes glück. ich hatte keine karte und bin bis dahin auch nich kontrolliert worden. ich war eigentlich schon an meinem ziel wo ich aussteigen musste und plötzllich steht der kontrolleur vor meiner nase. ich hab dem gesagt ich muss hier jetzt unbeding aus steigen und der hat mich gehen lassen. seit dem bin ich nie wieder schwarz gefahren

    Golly
     
  23. 6. August 2006
    also hier in österreich isses beim bus nP...sag du hast keinen ausweiß, dann steigen die bei der nächsten station mit dir aus (in die freiheit) dann läufst du einfach...
     
  24. 6. August 2006
    Also ich wohn in Nürnberg. Da gibts ne Monatskarte. ich lös für u-bahn und tram nie ne karte weil meistens eh kein kontrolleur vorbeischaut und wenn doch dann sag ich, ich habe meine monatskarte vergessen. dann musst du die innerhalb einer woche nachreichen. ich nehm dann einfach die eines klassenkamerden(auf der karte steht kein name) und zeige die vor. FERTIG
    gz Al_FIST
     
  25. 7. August 2006
    Ich fahre fast immer schwarz, außer ich hab mal ne Fahrkarte ^^
    Naja ich mach das so, dass ich entweder dann Fakedaten wie J0rd4N
    angebe, oder wenn ich dazu keine Zeit hab (wenn ich irrgendwo erwartet werde),
    dann lauf ich ca. 30 Meter schnell, dann schau ich nach hinten und merke immer,
    dass mir keiner hinterher gelaufen ist :O , außer bei einem mal, da hat der mich
    am arm gepackt naja hab ihm eine verpasst und die sache war gegessen ...

    P.s. musste bis jetzt nie was zahlen, außer 2 mal 7€ wegen nachzeigen, hab mir
    nämlich dann im nachhinein eine Monatskarte besorgt ^^

    grezzes: thug-life
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.