schwarzfahren - erfahrungs- & diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von J0rd4N, 22. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. August 2006
    *grml*

    heute war ich am telefonierren und habe dabei voll vergessen meine scheiß 4 er kate zu entwerten -.-

    danach sind eine station weiter die kontros eingestiegen und haben natürlicherweise nach dem ticket gefragt, naja sie hat mich nicht drücken lassen die alte.... -.-

    wurde vor ca einem jahr schonmal 2 mal erwischt die gründe warum ist denen ja egal. nun habe ich gehört das es nach dem 3 ten mal zum gericht und evetuell auch zur strafe für ein par wochen oder tage in den bau gehen könnte und mir sehr sehr hohe kosten entstehn könntn, stimmt das eurer meinung nach ? ?(

    bin schon aufgeregt ._.
     
  2. 11. August 2006
    in berlin muss man ja jetz seit ca. 1 jahr immer vorne einsteigen mit ausweis und so. da ich jetz eh ne monatskarte habe, isses ja egal, aber da hab ich dann immer so 'ne art trägerkarte vom kumpel genommen und vorgezeigt. sonst bin ich immer 2-3 stationen schwarz gefahren, das is aber schon lange lange her (6 jahre bestimmt)!

    naja und dann ende januar 2006, zu dem zeitpunkt 15 (!), bin ich mit ner ermäßigten EINZELKARTE gefahren, und da man sie nur bis zum 14.lebensjahr benutzen darf ... naja, jedenfalls hab ich geburtsdatum = 6.2.1992 angegeben und dann hat der mich erstmal zugelabert, das ich schon im 14.lebensjahr - bla bla bla - bin und nunja, dann musst ick 40€ blechen. seitdem fahr ich nich mehr schwarz, is mir zu riskant, da die s-bahnen hier zwar 8 wagon's standardmäßig haben, wo es aber eigtl. nur 4 sind, halt 2 in einem, ich weiß nich wie man das nennt - wie diese langen busse halt mit dem ding in der mitte - ich hoffe ihr wisst was ich meine. und da dann auch meistens 3-4 kontrolleure einsteigen, koof ick lieber!

    aber das mit dem pennen is ne gute sache, die wecken dich ja auch nich auf deshalb ...


    edit: hatte noch was. ging vor kurzem noch in brandenburg zur schule und bei uns gibts tarifbereiche a, b (berlin), c (brandenburg). naja und wir sind vom letzten "b-bahnsteig" in den ersten "c-bahnsteig" gefahren - schwarz. es war gottseidank nur ein(e) kontrolleur(in) und hinten hatte jemand kein fahrschein mit. glück gehabt!
     
  3. 11. August 2006
    Ich weis noch wo ich einmal Schwarz gefahren bin! Ein Kumpel und Ich sind mal vor paar nem jahr ca. Schwarz gefahrn, wir saßen da die ganze Zeit ham irgendwie gar nicht dran gedacht das wir gerade Schwarz fahren^^ und auf einmal seh ich da diese hässliche Kontrolleurin Ich steh da sofort auf und sag dem kumpel das er sofort mit kommen soll, die alte guckt uns an und Kontrolliert von so nem Rentner Paar die Karten, in der zwischen Zeit sind ich und mein Kumpel auf die Toilette gegangen und ham uns da die ganze zeit versteckt, als iwr an unsrem Ziel ankamen und aus dem Zug ausgetiegn sind ham wir die alte nochmal gesehn und die aht uns voll blöd angeschaut hat aber nichts gemacht!

    Man das war ein Erlebnis! Aber ich amch es nie wieder ^^
     
  4. 11. August 2006
    oh,


    also da fallen mir zwo geschichten zu ein..

    einmal bin ich bisschen zu spät zu spät zum bahnhof gerannt und der zug stand schon da.ich hatte
    also keine zeit mehr mir ne karte zuholn,bin dann innen zug rein und gleich zum schaffner.
    ich so "ja oh,ich könnte mir keine karte ebn holen" und der dann ganz trocken"öh jaa pech,dann
    musst du wohl 40€ blechen!!".ich " ?(Wtf??!!man kann doch bei ihnen ne karte holn!!??"
    "ney,ab xx.xx.xxxx geht das nich mehr"
    wir diskutiern dann ne zeitlang
    und der penner holt dann schon den zettel raus,wo man die perso. draufschreibn muss und
    drücktn mir in die hand.....
    ich dann nurnoch so".....NÖööö ich schreib da garnix hin!!ich glaub sie spinnen"
    der so" oO .wie bitte?!" "ney ney ich werd jetzt aussteigen.tüschss"...
    ...jo wir ham die ganze fahrt disskutiert,das ich am ende einfach aussteigen konnte...

    und des andere mal,bin ich bewusst schwarzgefahn,weil ich gedacht"ach heute schicte einfach ma drauf"
    ..okay gesagt getan.ich steh direkt an der tür und warte bis ich zu meinem ziel komme.....
    langsam kommen schon die ersten fahrgäste runter,weil der zug schon langsamer wird.ich hör
    dann nurnoch"einmal farscheine bitte",aber der war noch bisschen weiter weg und es standen zum
    glück paar leute zwischen uns.der zug is kurz vorm anhalten und ich spür fast schon seinen
    (kontrolleur)atem,da geht die tür auf und ich srping gerad noch so raus..zack und weg war ich. 8)

    ..muhahah zum glück is bis jetzt alles immer gut gegangen...

    PaCe
     
  5. 11. August 2006
    also ichhabe die 40 € so eben eingezahlt und dort mal nachgefragt was nun ist wenn man das 3 te mal erwischt wird usw da meinte die frau da halt ganz einfach das es normalerweise vor gericht geht nach dem 3 ten mal...

    da habe ich gesagt das aber die anderen beiden male schon 1 jahr her sind und ob das dann immernoch so sein würde... da meinte die halt nur noch dassie dann nicht weiterhelfen könnte und ich einfach mal abwarten solle -.-

    man man man meine nerven sind gespannt und dabei hatte ich doch eine jahres abo karte beantragt die ich am 1 ten september bekommen werde ._.
    lande ich vor gericht werde ich wohl auch einen strafeintrag bekommen und somit werde ich wahrscheinlich von meinem lehrplatz gekickt 8o

    ich weiß echt nicht was ich tun soll ich spiel hier verrückt
     
  6. 11. August 2006
    OHh ich wurde einmal richtig verfolgt! . Ich sehe Kontrolör vorne einsteigen, denk mir scheise bis zur ächsten station must raus, auf einmal steigt auch noch einer hinten ein. War in nem bus mit 2 türen, da dachte ich mir nur noch EY! Naja gut, hab ich mir gedacht tuh ich so als wenn mir schlecht ist, hab ich erst mal so getan als wenn ich nen Hetzanfall hatte, bin dann so voll keuchend ausm bus gehumpelt, der kontrolör direkt hinter, hielt mich dann so hoch und fragte die ganze zeit, hey was los, wieh gehts ihnen, BAL BLA BLA. ICh hab mich dann so nen bischen gschütelt also ihm das zeichen gegeben LAS MICH LOS, er mich dann natürlich los gelassen. Dann fing er an sich mit sienem Colegan an zu unterhalten und ich ZACK UND LAUFEN SO SCHNELL ES GEHT . Die ham es erst glaub ich gar nicht gecheckt, erst im nachhinein fiel ihn auf das ich nicht bezahlt hab da war ich schon bestimmt 200 meter weg und die fetten Säcke holen mich soweiso nicht ein spiele fussball kann schnell laufen . Also schwarzfahren ist einfach geil
     
  7. 11. August 2006
    also deine erste idee finde ich nicht so toll! denn wenn die merken das du die falsche adresse angegeben hast und der dich nochmal sieht biste zimlich am *****! und meistens musst du diese adresse dann auch wiederholt sagen damit sie testen können ob du die wahrheit sags¨! und wenn du da namen,adresse,geburtsdatum und all diesen scheiss angeben musst kans mal sein das du es nicht richtig bestätigen kannst! am besten einfach den betrag zahlen! ich meine kein wunder das de rzug so teuer ist wenn ale schwarz fahren

    mfg

    rafael007
     
  8. 12. August 2006
    Habe auch eine Geschichte auf Lager.

    Und zwar sind nen Kumpel und ich mit der Bahn abends zu Freunden gefahren, war halt Party und so, am nächsten morgen wollten wir dann wieder zurück fahren. Gab dann zwei Möglichkeiten: entweder sofort los und RENNEN oder die nächste nehmen. Wir haben uns dann für das erste entschieden und sind so schnell gerannt wie es ging, mir grad da der Schuh aufgegangen, war aber egal. Nun kamen wir an der Bahn an, war kurz bevor sie losfuhr und sind schnell rein (wegen dem Zeitmangel ganz vergessen eine Karte zu kaufen) und promt stehen da diese zwei blöden Kontrolleure am Eingang... wir erstmal so "huch oO" und die wollten natürlich unsere Fahrkarten sehen. Wir haben dann gefragt ob wir noch welche kaufen könnten usw. und die meinten dann, nein das würde nicht gehen, wir wüssten ja ganz genau, dass man die Bahn nur mit gelöster Fahrkarte betreten darf blablabla... wir haben dann noch länger diskutiert, aber die wollten nicht nachgeben - so haben wir halt die Formulare ausgefüllt (mit den richtigen Daten).

    Im Nachhinein dann erstmal ärgern (40 € pro Person...), doch dann haben wir beschlossen, das lassen wir nicht auf uns sitzen. Also erstmal das Formular auf Fehler überprüft, die haben sogar mehrere Fehler gemacht, u.A. ein falscher Grund (nicht gelöste Mehrfarkarte, aber wir hatten ja garnix), das war schon mal ganz gut. Dann haben wir zusammen nen Schreiben verfasst, meine Eltern haben auch was geschrieben und mein Dad hat zusätzlich angerufen und hat sich dann auch durchgesetzt... durch den ganzen Aufwand haben sie uns die 80 Euro erlassen und den Eintrag gelöscht - Glück gehabt

    Und derletzt hat die dumme Tuss mich wieder kontrolliert, ich aber dieses mal mit Fahrkarte und ich meinte so: so sehen wir uns wieder... der Blick war fabelhaft

    (ich glaube die kontrollieren bei uns nur Sasmstags..)
     
  9. 12. August 2006
    Bei uns in den Bussen wird nie kontrolliert nur in den Bahnen, also bezahl ich meistens nur in der Bahn. Aber erwischt wurde ich auch noch nie.
     
  10. 12. August 2006
    naja, bahn fahre ich nicht schwarz, wiso auch, kostet mich so oder so nix dort, ubahn stempel ich meistens, bus auch, obwohl da wohl nie jemand kontrollieren wird, der würde estmal was auf bekommen (99% türcken oder änhliches, bloß nicht schief angucken)

    naja straßenbahn stempel ich nicht, setzt mich inten hin, und schau on kontrolli einsteigt, wenn da stempel ich einfach
     
  11. 12. August 2006
    mhhh...wurde eigentlich schon alles gesagt. Bei uns wirds durchs Radio durchgesagt wo Kontrolleure sind zwar net alle aber soll helfen. Wenns dann einfach soweit ist das er vor dir steht und du nimmer vorbei kommn kannst, einfach sagen du hast se vergessen oder findest se net. Dann babbelt der dich zu un du musst die nachzeigen. Fragst einfach entweder die Leute in der Bahn - aber nur wenn du net gesagt hast du hast se @ home vergessen xD - oder deine kumpels (als schüler auf ner schule wo 50% mit der Bahn/Bus fährt, ziemlich einfach) nach seiner monatskarte...da sowas bei uns oft passiert schreiben wir nie die nummern drauf. DIe 5€ kannste ja noch blechen, jedenfalls bessa als 60€ Aber generell sollte sowas mit den Tipps in diesem Thread eigentlich garnet dazu kommen.

    BtW: Busse werden bei uns nie kontrolliert außer bestimmte Buslinien wo du nur vorne einsteigen kannst und deine vorzeigen musst. In den andren Buslinien einfach hinten einsteigenn und auch wieder aus...der kann dich höchstens anbabbeln wenn du ausgestiegen bist aber dann kansnte einfach ganz chillig weglaufen da der dir bestimmt net nachrennen wird.
     
  12. 12. August 2006
    im bus wo vorne einsteigen mußt stellst dich mit paar kollegen in einer reihe an,
    der erste zeigt die karte und dann unauffälliug mit der anderen hand die er nicht sieht zu deinen kollegen durch reichen.
    haben wir schon oft gemacht.

    u-bahn: setz ich mich immer einfach rein, scheiß drauf. bin ich noch nie kontrolliert worden.
    am besten ist es wenn sie ziemlich voll ist da kommen die eh nie bei dir an.

    zug: hast keine zeit mehr gehabt eine karte raus zu holen bzw. er hat das geld nicht genommen.
    wurde aber glaub schon alles gesagt.

    auto/motorrad: einfach gas geben und abhauen. mit dem motorad stehen da die chancen aber auf jeden fall besser.


    sry falls dafon schon mal kam, aber hab nicht alles gelesen. ^^
     
  13. 12. August 2006
    also deine tipps die du da gegeben hast ok der 2 könnt klappen aber die aneren nimmer beim ersten rufen die bei der polizei an unw enn die herausfinden des ein kleines detail net stimmt kriegste ne anzeige
    naja ich hab bis jetzt 7 monate lang keine probs gehabt un wenn ein fahrschein kontro kam rannte ich immer weg un bis ketzt hat es geklappt un des mit dem weg rennen war nur einmal sonst immer nix gewesen
     
  14. 13. August 2006
    ich wurde schon 3 ma beim schwarzfahren erwischt und 3 ma hab ich die falschen daten angegeben hat auch geklappt aber ein ma als ich mit meinen klassen kamaraden zum hauptbahnhof gefahren sind wurd ich erwischt ( war ja klar imma ich xD ) naja da hab falsche daten angegeben und die wollten wissen wie meine Eltern heißen ( kp warum )
    naja ich dann ganz frech Mama und Papa xD ... ( ROFL jaa war 12 jahre alt xD ) er guckt mich an meint zu mir willst du mich verarschen kleiner! sag mir wie deine eltern heißen ich wieder MAMA UND PAPA xD boah der hat sich sooo verarscht gefühlt xD ( und meine kamaraden hab sich tot gelacht ) frag mich heute noch was er in sein bericht geschrieben hat xD...

    Leider klappen die ganzen triks nicht mehr die du angegeben hast die rufen erst Fahrkartenkontrolle wenn die alle Türen zu sind :baby: also nicht mehr anwenden


    mfg SenSej
     
  15. 13. August 2006
    naja ich mach hier langsam mal dicht

    viele tipps
    noch mehr spam

    und allmählich fangen die posts an sich zu wiederholen

    -close-
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.