Schweinefleisch und Islam!?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von litux, 31. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Januar 2008
    AW: Schweinefleisch und Islam!?


    In Arabien gehts härter zu? Lebst du dort? Bist du Araber?
    Isst du Schweinefleisch ohne es zu wissen wird auch nichts passieren. Der Islam ist keine Religion des Terrors oder Schmerzes sie ist eine der tollerantesten Religionen.
     
  2. 2. Januar 2008
    AW: Schweinefleisch und Islam!?

    so wie ich es weiß ist ein Schwein "ein alles fresser Tier" es würde sogar Menschen fressen oder seine eigene ... und deswegen halt
     
  3. 2. Januar 2008
    AW: Schweinefleisch und Islam!?


    Genau
     
  4. 2. Januar 2008
    AW: Schweinefleisch und Islam!?


    Oh mein Gott !! Wo um Gottes willen hast du gelesen/gehört/geträumt das im alten Arabien man IMMER seinen Jungen Opfern musste?? Wie kommt es dann das es so viele "Jungen" gab.. sollten die nicht alle geopfert worden sein. Die Geschichte war eine ganz andere, nicht jede Familie hat die Botschaft von Gott bekommen nur eine bestimmte Person und das auch nur um zu testen ob diese Person an Gott glaubt oder nicht. Und kurz vor dem Opfer wurde ihm befohlen das Schaf zu opfern und nicht den Sohn.

    INFORMIERE DICH BEVOR DU HIER "DEINE" RELIGION IN DEN DRECK ZIEHST
     
  5. 3. Januar 2008
    AW: Schweinefleisch und Islam!?

    ja so ist das nunmal. hab mich als kleines kind immer gewundert warum es menschen gibt die bestimmtes fleisch nicht essen wollen/dürfen

    Aber gabs im Koran nicht auch mal was gegen das ALkohol-trinken/drogen nehmen und tätowieren? nur um mal 2 zu nennen... da kann man mal sehn wie genau es manche heutzutage nehmen ^^
     
  6. 3. Januar 2008
    AW: Schweinefleisch und Islam!?

    Wollt euch auch mal hinweisen das es nicht nur im Islam verboten ist sondern eigentlich auch im Christentum das kein Schwein gegessen werden darf. Wenn ich die Textstelle mal wiederfinden werden Post ich sie hier rein wer Interesse dran hat.


    MFG Painkiller47
     
  7. 3. Januar 2008
    AW: Schweinefleisch und Islam!?


    find ich auch. Man sollte sich erst über die eigene Religion informieren, bevor man falsche Aussagen trifft.

    Wenn man Schweinefleisch isst, und sagt man wäre ein Moslem, sowas gibs nicht.. wirds auch nich geben. Ich kenne sehr viele Türken, die Schweinefleisch essen, aber sagen nich, sie wären Moslems. von daher...
     
  8. 3. Januar 2008
    AW: Schweinefleisch und Islam!?

    Ich habe 2Kumpels, die essen auch kein Schwein, aber trinken alk. Das is doch auch verboten oder nicht?
    Naja jedenfalls immer wenn die nen Bettler sehen, dann kaufen die dem nen Brötchen oder sowas, aber geben ihm kein Geld. Das habe ich noch nie von Christen gehört.
     
  9. 3. Januar 2008
    AW: Schweinefleisch und Islam!?

    Die Fische werden laut deiner Aussage durch das Wasser gereinigt, bei Schweinen geht das scheinbar nicht. Das find ich unlogisch.
    Und du hast natürlich Recht, wenn man mit nem Netz Fische fängt, kann man logischerweise nich drauf achten. Aber hätte der Gott ja einfach das Fischen mit Netzen verbieten können. Verbietet ja sonst auch so einiges.
    "Und benutzt nur die Angel und angelt nur gen Mekka, so dass der Fisch gen Mekka rausgezogen wird.. und strengstens verboten sind euch die Netze, denn dann wird der Fisch unrein."
    Aber egal, das ist ja nich so wichtig und will jetz auch nich weiter drauf herumreiten^^


    Natürlich ist Schweinefleisch nicht ungesund. Auch wenn Dr Hans Heckeweg das behauptet^^ Das ist wieder so pseudowissenschaftlich, um das (spätestens) heutzutage sinnlos gewordene Schweinefleischverbot zu erklären.
    Hier mal was seriöseres:
    STD_NOACCESS: Verbraucherzentrale Niedersachsen

    http://www.hr-online.de/website/rubriken/ratgeber/index.jsp?rubrik=3628&key=standard_document_2696420&seite=2


    Ja, diese Leute meinen Schweinefleisch sei ungesund. Die sagen aber auch das selbe von Kuhmilch und Zucker. Dieser Heilpraktiker empfiehlt auch kein Obst zu essen (wegem dem enthaltenen Zucker)






    Weiter vorne im Thread hab ich schon Jesus zitiert. Der erlaubt es. Jesus war halt damals schon seiner Zeit voraus


    Es gibt auch eine Sure, in der der Rauschtrank gelobt wird. (16:67)

    Klar, so macht man das. Das hat mir meine Mutter spätestens im Kindergarten beigebracht^^ Sonst kaufen die sich davon nur Alk und besaufen sich. Mit dem Brot hilfst denen schon eher.


    Warum denn nicht? Muss ja nicht jeder ein Buch zwangsläufig gleich interpretieren.


    Arg, ich wollte gar nich so viel schreiben - aber jetz is es schon passiert.
     
  10. 3. Januar 2008
    AW: Schweinefleisch und Islam!?


    jor sone geschichte hab ich auch gehört...von wegen, dass das fleich dann schelcht ist und unrein...

    und die story mit den das schweine unreine tiere seien und man das fleisch deshalb nicht isst
     
  11. 3. Januar 2008
    AW: Schweinefleisch und Islam!?

    schweinefleisch ist nach demislam ein dreckiges fleisch udn weil sie sehr auf sauberkeit usw achten wird schwein nicht gegessen!
     
  12. 4. Januar 2008
    AW: Schweinefleisch und Islam!?

    Kommt ja nun immer die selbe Antwort. Close.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.