Schweinegrippe-Impfstoff: Nebenwirkungen fürs Volk?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Michi, 19. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. Oktober 2009
    Schweinegrippe-Impfstoff: Nebenwirkungen fürs Volk?

    "Celvapan", "Pandemrix" und "Focetria" heißen die Impfstoffe gegen die Schweinegrippe. Doch wer bekommt welches Präparat? Sonderbehandlung für die Minister? Nebenwirkungen fürs Volk? Etwa ein Fall von Zwei-Klassen-Medizin? Darüber streiten Politik und Wissenschaft seit Tagen.

    Drei Impfstoffe gegen die Schweinegrippe sind in Europa zugelassen. Größter Unterschied: Die Herstellung. "Celvapan" wird aus kompletten Virenhüllen produziert, "Focetria" und "Pandemrix" aus Bruchteilen. Das hat den Vorteil, dass weniger Virenmaterial gezüchtet werden muss, sich also mehr Impfstoff in kürzerer Zeit produzieren lässt. Klaus Vater vom Bundesgesundheitsministerium sagt, das habe den Ausschlag gegeben, für die Bevölkerung Pandemrix zu besorgen: "Sie können damit vier statt nur einen Menschen impfen."

    Allerdings: Damit der Impfstoff aus Bruchstücken genauso wirksam ist, muss er verstärkt werden - mit Zusatzstoffen, über deren Nebenwirkungen seit Tagen gestritten wird. Die Wissenschaftler im bundeseigenen Paul-Ehrlich-Institut sagen: Trotzdem spreche nichts gegen die Impfung mit Pandemrix. Und auch der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach, der sonst kein Blatt vor den Mund nimmt, bestätigt: "Beide Impfstoffe wirken, beide Impfstoffe sind sicher und beide haben keine gravierenden Nebenwirkungen."

    Auch die Kanzlerin geht zur "Volksimpfung"

    Vor einem Jahr schloss dass Bundesbeschaffungsamt in Koblenz eine Rahmenvereinbarung mit der Pharmafirma Baxter - vorsorglich für den Falls einer weltweiten Grippe-Pandemie. Baxter entwickelte später "Celvapan", das Mittel ohne Zusatzstoffe und verkauft nun ausschließlich diesen Stoff. Spitzenpolitiker bekommen - wenn sie sich impfen lassen wollen - "Pandemrix", wie alle anderen auch.

    Die Schlagzeilen, wonach die Bunderegierung für sich selbst "Celvapan" bestellt habe, seien falsch, sagt Regierungssprecher Ulrich Wilhelm: "Es geht nur um die Soldaten der Bundeswehr, die Bundespolizei, die Angehörigen der Krisenstäbe im Bund." Wenn aber ein Mitglied der Bundesregierung zu seinem Hausarzt ginge, dann "würde es mit dem Wirkstoff Pandemrix geimpft". So, wie es übrigens auch die Bundeskanzlerin halten will.


    Ob "Celvapan" tatsächlich schonender ist, darüber gibt es keine gesicherten Erkenntnisse. An Kindern oder Schwangeren wurde keiner der drei zugelassenen Impfstoffe getestet. Der Hallenser Mikrobiologe Alexander Kekulé sagte dennoch schon vor Tagen, die Bundesländer hätten mit "Pandemrix" den falschen Impfstoff eingekauft. Am Sonntag legte er nach: "Das ist wirklich ein Skandal, dass die Regierung hier für sich selbst und ihre oberen Beamten, die übrigens auch über den Impfstoff entschieden haben, einen anderen Impfstoff bestellt."

    orwürfe, die völlig unberechtigt sind, sagt die Bundesregierung. Für den Regierungskritiker Kekulé hat Klaus Vater vom Gesundheitsministerium nur Spott übrig: "Wo hat denn Professor Kekulé in den letzten sieben, acht Jahren gearbeitet? Influenzaforschung? Virusforschung? - Sie werden kein einziges Dokument finden, das das belegt. Insofern hab ich gegenüber diesen Stimmen eine gewisse Scheu. Dass er sich gut im Fernsehen macht, als eine Mischung aus Einstein und Johnny Depp, da kann er nix für. Deswegen kommt er gern ins Fernsehen."

    Die Sorge der Gesundheitsbehörden: Von der Diskussion verunsichert, werden sich weniger Menschen impfen lassen als erwartet. Laut Klaus Vater hat die befürchtete zweite Grippewelle in Mexiko bereits begonnen, in wenigen Wochen könne sie Europa erreichen.


    Wie gefährlich ist die Krankheit? Hintergründe und Interviews zum Thema. [mehr]


    Von Bettina Freitag, HR, ARD-Hauptstadtstudio

    Schweinegrippe-Impfstoff: Nebenwirkungen fürs Volk? | tagesschau.de


    klingt alles sehr dubios... ich empfehle euch trotzdem euch mit allen mitteln gegen die impfungen zu wehren.

    wie seht ihr das?
     
  2. 19. Oktober 2009
    AW: Schweinegrippe-Impfstoff: Nebenwirkungen fürs Volk?

    Ja Herr Doktor. Kein Mensch wird dazu gezwungen, was soll der Aufstand also?

    Dass du in die Bild Panikmache voll mit einstimmst. Ich garantiere dir dass da wohl kaum was passieren wird.
     
  3. 19. Oktober 2009
    AW: Schweinegrippe-Impfstoff: Nebenwirkungen fürs Volk?

    Wenn der Staat sagt, schützt euch vor Schweinegrippe! und fahrt mit 180kmh gegen die nächste Wand, derjenige der sich zuerst ins Auto setzen würde wäre Tobilein (den Sicherheitsgurt würde er aber anlegen, er ist ja nich von vorvorgestern).

    €: ich lasse mich nicht impfen obwohl ich die Bild nicht lese
     
  4. 19. Oktober 2009
    AW: Schweinegrippe-Impfstoff: Nebenwirkungen fürs Volk?

    Das man momentan nicht gezwungen wird ist richtig, aber lass die Hysterie doch nochmal aufkochen in der EU, dann sehen wir weiter.

    Das nun diese News in der Bild stehen macht sie nicht seriöser, aber eben drum auch nicht zu gänzlich zu nichte. Es lässt sich gut verkaufen und das wars.

    Das aber auch nur die Pharmaindustrie verkaufen will ist denke ich auch klar.
    Die Musiklabels mögen nicht einfach gute Musik... Nein sie wollen Musik gut verkaufen.
    Den Pharmakonzernen geht es letzendlich auch nur darum das, dass Produkt irgendwie durch die Richtlinien kommt, billig ist und sich gut verkaufen lässt.

    Was für eventuelle Langzeitnebenwirkungen auftreten kann keiner sagen.
    Aber ich denke im Laufe der Zeit hat jeder mitbekommen das es oft genug Medikamente gab die im Nachhinein ein vielfaches von Schaden gegenüber Nutzen angerichtet haben.

    Gab es kürzlich nicht auch irgendwo Studien das viele Kinderkrankheiten bzw psychologische Krankheiten bei Kindern wesentlich öfters auftreten seitdem Kinder geimpft werden, aufgrund mancher Zusatzstoffe?
     
  5. 19. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Schweinegrippe-Impfstoff: Nebenwirkungen fürs Volk?

    Jaja, der Michi mit seinen Verschwörungstheorien, hat noch nix von Impfstoffverstärkern gehört, wie gut dass du uns vor der Impfung warnst.

    Da ist ja auch Quecksilber drin, nicht war?
    Weißt du was eine Quecksilbervergiftung so auslöst? Die Symptome sind so prägnant und fatal, das würde sofort auffallen.
    Quecksilbervergiftung – Wikipedia

    Aber nein, der Staat macht dass damit er mehr durch die Krankheit der Leute verdient, wegen Krankenkassen und so.
    Dass bei der gesetzlichen Krankenkasse und beim Gesundheitsfond ein Milliarden Loch zu finden ist, stört dabei niemanden.

    Werd erwachsen.

    Link zum alten Thread, ebenfalls von Tobi gestartet, in dem er eben über den oben genannten Blödsinn redet:
    lasst euch auf keinen fall gegen schweinegrippe impfen! - RR:Board
     
  6. 19. Oktober 2009
    AW: Schweinegrippe-Impfstoff: Nebenwirkungen fürs Volk?

    Hahaha, ich find diese ganze Diskussion nur noch zum lachen. Da machen die Medien Panik ohne Ende und das Volk fällt darauf rein.

    1. Es ist eine Pandemie, also müssen Bund und Länder Impfstoffe besorgen. Stellt euch doch mal vor, es gibt keine und die Pandemie bricht dann wirklich aus. Dann ist das Geheule noch größer.

    2. Es gibt nunmal verschiedene Hersteller des Impfstoffes, wie oben auch gesagt. Nun kauf der Bund für die Bundeswehr etc. ein und die Länder für die Bevölkerung. Stellt euch doch mal nur vor, bei dir kommen die 3 Vertreter der Pharmakonzerne vorbei und wollen dir den Impfstoff andrehen. Da nimmst du natürlich den, der für deine Zielgruppe sinnvoller ist, wo das Angebot besser und viele weitere Faktoren.

    3. Ganz wichtig immer noch: Es wird keiner zur Impfung gezwungen! Es wird wie üblich bei Grippe empfohlen, dass sich Risikogruppen impfen lassen sollten. Das heißt, wenn ihr Angst vor Nebenwirkungen habt, dann lasst euch nicht impfen und wartet einfach ab. Wobei die Nebenwirkungen für Normalbürger wohl höchstens Schwellung, Rötung an der Impfstelle und Fieber/Kopfschmerzen sind. Bzw. diese sind möglich und nicht zwingend dabei.

    Und noch einmal für Michi: Du brauchst dich nicht impfen lassen!

    Es wird wieder einmal aus einer Mücke ein Elefant gemacht...lächerlich...
     
  7. 19. Oktober 2009
    AW: Schweinegrippe-Impfstoff: Nebenwirkungen fürs Volk?

    den Elefanten haben ja wohl die Pharmakonzerne gemacht oder was ist so schlimm an der Schweinegrippe?

    Ist doch einfach nur ne "neue" saisonale Grippewelle die wie jedes jahr kommt.
     
  8. 19. Oktober 2009
    AW: Schweinegrippe-Impfstoff: Nebenwirkungen fürs Volk?

    Ich behaupte es waren die Medien. Die WHO musste es als Pandemie deklarieren, weil es auf jedem Kontinent zu finden war. Und die Medien dachten natürlich es wird sowas wie die Pest oder die spanische Grippe etc.
     
  9. 19. Oktober 2009
    AW: Schweinegrippe-Impfstoff: Nebenwirkungen fürs Volk?

    Deswegen. Bild verbreitet ja Mordspanik um angebliche so böse Wirkverstärker im Impfstoff.

    Es ist nicht möglich die Bevölkerung dazu zu zwingen. Oder denkst du die cops verzehnfachen mal schnell ihr Personal und holen dann jeden von Zuhause ab und zwingen ihn mit vorgehaltener Waffe zur Impfung?

    Nein, das Ziel ist das Produkt möglichst teuer zu machen. Die Entscheidung zum günstigen Impfstoff war eine politische.

    Diese Argument kommt mir bekannt vor? Grübel grübel - genau, die Mobilfunkstrahlen. Bis heute haben diese noch immer keinen Menschen getötet, trotzdem geilen sich die linksgrünen Lehrer an jedem Masten auf der gebaut wird. Zeichen fehlender Naturwissenschaftlicher bildung gepaart mit Technikfeindlichkeit.

    Sonderlich viele fallen mir da nicht ein und die sind meist schon Jahrzehte her, so wie der Contagan Skandal. Heute wird ein Medikament schon vom Markt genommen, wenn sich irgendwelche Dinge wie Herzinfakte um ein 100stel Prozent häufen.

    Ja, Studien wurden schon oft gefälscht oder falsch durchgeführt. Das selbe Beispiel - Mobilfunkstrahlen. Mehrere hundert Studien hatten keine Auffälligkeiten gefunden, nur eine einzige wurde fündig. Dies war von allen Idioten-Bürgerinitativen das Zugpferd. Jetzt musste man feststellen dass eine Mobilfunkkritische Mitarbeiterin die Daten absichtlich gefälsch hatte, weil diese von ihrem fast schon religösen Weltbild abgewichen sind.
     
  10. 20. Oktober 2009
    AW: Schweinegrippe-Impfstoff: Nebenwirkungen fürs Volk?

    Tobilein, bitte steig in deinen Wagen ein.
     
  11. 20. Oktober 2009
    AW: Schweinegrippe-Impfstoff: Nebenwirkungen fürs Volk?

    Durch ein entsprechendes Gesetz, beruhend auf der Sicherheit des Volkes könnte man eine Zwangsimpfung durchbringen. Es können ja auch Menschen mit psychischen Problemen einfach weggesperrt werden durch Zwangseinweisungen, warum also sollte man Menschen nicht zu Zwangsimpfungen bringen können?
    Und es wird ja in einigen Ländern schon längst darüber debattiert es zur Pflicht zu machen.

    Ich meinte möglichst billig in der Herstellung, entschuldige den kleinen Fehler.
    Und da Zusatzstoffe eigentlich immer billiger sind als die echten Stoffe werden sie auch vermehrt verwendet.

    Nun driftest du aber in ganz andere Themengebiete ab, wir reden über Medikamente und du sprichst von Handystrahlung. Es gibt Handys ja nun schon ein paar Tage. Und richtig ist bisher haben sie keinen umgebracht. Ob sie manche Tumorbildung oder sonstiges beschleunigt haben oder nicht kann so auch keiner sagen, irgendwann wissen wir es vielleicht.

    Das aber ein Impfstoff oder eine Arznei mit Zusatzstoffen die nicht auf Dauer getestet sind durchaus jemand töten könnte mit einer wesentlich höheren Wahrscheinlichkeit als der Handymast ist denke ich nicht von der Hand zu weisen.
    Und glaube mir, ich lese keine Bild-Zeitung um nun einer Hysterie zu verfallen ;-)

    Da hast du ja schon eines der besten Beispiele raus gezogen, der Contagan Skandal, da hieß es irgendwann auch mal, man hat keinerlei Bedenken und jeder kann dieses Medikament bedenkenlos einnehmen, wie bedenkenlos haben wir im Nachhinein gesehen.
    Ja es wird nachträglich vom Markt genommen, wenn ich aber die breite Masse bereits geimpft habe und dann bemerke dann mein Impfstoff nach 4-5 Wochen das ganze Imunsystem von innen zerstört hat oder das Risiko auf einen Hirnschlag um 30% steigert in der Altersgruppe von 40-100 dann ist es bereits zu spät. Neue Medikamente brauchen in ihrer einführung etwas Zeit und man kann diese im kleinen Rahmen halten und beobachten. Dieser Impfstoff soll aber quasi die Welt erobern.

    Wir können immer davon ausgehen das alles gefälscht ist? Dann entkräftest du aber auch viele deiner Argumente der Vergangenheit ;-)
    Es mag sein das vieles nicht der Wahrheit entspricht aber immer jede Studie als kompletten Unsinn darzustellen ist auch nicht der Weg der uns weiter bringt.
    Wenn man sich in seiner Umwelt umschaut wird man bemerken das einige Probleme der Psyche und Krankheiten bei Kindern doch extrem gestiegen ist. Besonders in der USA verzeichnet man doch extrem viele Authisten die letzten 2-3 Jahrezehnte über. Aber auch in der EU ist diese Zahl deutlich gestiegen. Mit was genau es Zusammenhängt vermag ich nicht zu sagen, diese neuen Studien werfen lediglich in den Raum das eventuelle Zusätze der Impfstoffe in den Kinderimpfungen sich negativ auf die Entwicklung der kindlichen Psyche auswirken.

    Und hier ist es momentan ja auch nicht so das es eine Studie ist die gegen alle anderen läuft. Es ist so das es eine neue Sichtweise ist, eine Richtung in die bisher der Rest nicht geschaut hat.
     
  12. 20. Oktober 2009
    AW: Schweinegrippe-Impfstoff: Nebenwirkungen fürs Volk?

    Bis es soweit kommt, sind im Zweifel in kurzer Zeit mehrere Tausend Menschen daran gestorben. Dann müssten die mich aber nicht zur Impfung zwingen, weil ich freiwillig gehen würde.
    So ein Gesetz bräuchte die Rückendeckung des Volkes und die wird ohne trifftigen Grund nicht vorhanden sein (das oben genannte wär so ein Grund).

    Die restlichen Punkte sind eh Wurst, da man sich nicht impfen lassen muss...
     
  13. 20. Oktober 2009
    AW: Schweinegrippe-Impfstoff: Nebenwirkungen fürs Volk?

    Sowas kann man im Eilverfahren durchdrücken wenn es denn gewünscht ist.
    Das Bundesministerium des Inneren könnte das Ganze in zusammenarbeit mit der Gesundheitspolitik so auslegen das, jede nicht geimpfte Person eine potenzielle Gefahrenquelle ist. Diese Sicherheit wäre durch ihn gefährdet und damit wird er per Gesetz gezwungen sich impfen zu lassen.
    Das so etwas im "Krisenfall" sehr schnell gehen kann sollte denke ich jedem bewusst sein.
    Wo die Krise anfängt und aufhört sagen da die selben Personen die ordentlich Gewinn aus ihren Pharmaaktien ziehen...
     
  14. 20. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Schweinegrippe-Impfstoff: Nebenwirkungen fürs Volk?

    Strichwort Amalgam kleines rle
    -nur mal soviel zu -Ärzte - Medizinischer Auftrag-"Gesundheitswesen"-Verschwörungstheorien-

    Ich geh zum Arzt, wenn ich ne grössere Verletzung hab, kleine Kratzer heilen schneller unbehandelt und unbeachtet.

    Und wegen nem schlimmeren Schnupfen lass ich mich bestimmt nicht Impfen.

    Grippe gibs schon seit ich denken kann und sterben tun daran nur die,
    die sowieso schon Gesundheitlich sehr stark angekratzt sind, allerdings
    kann man genau diese Leute nicht Impfen, weil das Immunsystem dann vollends zusammenbrechen könnte.

    Erst h5n1, und als sich daran genug Leute finanziell gesund gestossen hatten,
    ist die einfach in der Versenkung verschwunden.

    Jetzt H1N1 um die PharmaIndustrien zu Sanieren, natoll.

    Und alles immer unter dem vorwand pandemonischer Ausmasse und
    Massensterben.

    Ich schwöre euch, wenn es eine Krankheit geben würde, an denen Massen Sterben
    würde man sie durchlassen, weil es danach erstmal wieder um einiges ruhiger wäre auf unserem Globus.
    Und sooo leicht stirbt sich die Menschheit nu auch wieder nicht aus.
    Das man deswegen eine derartige Panik schieben müsste.

    -Wahre Heilung kann nur von Innen kommen-
    -Für JEDE Krankheit lässt die Natur ein Kräutlein wachsen -
    zusatz: bei Hausgemachten Krankheiten braucht sie allerdings länger dafür,

    Persönliche Meinung :
    Solange der Mensch gegen die Natur Leben bzw.
    die Natur überlisten oder Besiegen will, darf er meinetwegen aussterben.


    grüz
    KK
     
  15. 20. Oktober 2009
    AW: Schweinegrippe-Impfstoff: Nebenwirkungen fürs Volk?

    Würden wir mehr Dreck essen, hätten wir das Problem nicht, Immunsystem wäre krasser...

    Spaß beiseite.
    Ich lasse mich nicht Impfen. Ist mir latte wer was für nen Impfstoff bekommt. Halte nicht viel von diesen ganzen Grippen. Ist halt immer Panikmache. Als halbwegs gesund lebender Mensch sollte man das überleben...
     
  16. 20. Oktober 2009
    AW: Schweinegrippe-Impfstoff: Nebenwirkungen fürs Volk?

    Die ganze Schweinegrippe zieht igrentwie ziemlich an mir vorrüber, bekomm davon also nich so viel mit.
    Werd mich also dementsprechend auch nicht impfen, Schweinegrippe ist auch nicht gefährlicher als normale Grippe!
     
  17. 20. Oktober 2009
    AW: Schweinegrippe-Impfstoff: Nebenwirkungen fürs Volk?

    Na von der Spanischen Grippe hast du auch noch nix gehört, oder?
    Spanische Grippe – Wikipedia

    Des weiteren habe ich nie behauptet, mich impfen zu lassen, weil ich die Schweinegrippe auch noch für vernachlässigbar halte. Ich habe mich nur gegen den Blödsinn, den Michi im letzten Thread abgelassen hat, gewehrt. Von wegen internationale Verschwörung damit mehr Menschen abnippeln etc.
     
  18. 20. Oktober 2009
    AW: Schweinegrippe-Impfstoff: Nebenwirkungen fürs Volk?

    Das Thema Schweinegrippe wird uns noch ein Weilchen in Atem halten. Ich lasse mich nicht impfen. Wenn das alle anderen machen, gibts ja keinen Überträger mehr. Spaß beiseite. Wieder einmal wird mit viel Panik eines erzeugt: Druck. Und zwar von den Pharmakonzernen, die den Impfstoff für Schweine-Geld verkaufen. Wäre die Gefahr wirklich soooo groß, warum stellen die Pharmakonzerne den Impfstoff nicht kostenlos zur Verfügung ? Oder zum reelen Einkaufspreis ?
     
  19. 20. Oktober 2009
    AW: Schweinegrippe-Impfstoff: Nebenwirkungen fürs Volk?

    Weil die Forschungskosten ja irgendwie wieder reingeholt werden müssen...und dafür soll der "dumme" Bürger zahlen....es ist wirklich nicht mehr als Panikmachen...werd mich auch nicht impfen lassen, weil ich es nicht einsehe für Medienaufruhe auch noch Geld zu bezahlen...

    ...wenn ich dann wirklich sterben muss weil es mich so hart erwischt hat dann ist es halt so!!

    Und dann noch, dass es unterschiedliche Impfstoffe gibt...einfach nur lächerlich....in einem Land wo eigentlich Gleichberechtigung herrschen soll, sollte doch dann auch jeder das gleiche bekommen oder seh ich das falsch?! ?(

    Naja...sollen die weiter labern....bin mal gespannt was daraus wird...
     
  20. 20. Oktober 2009
    AW: Schweinegrippe-Impfstoff: Nebenwirkungen fürs Volk?

    FRAGE: wieso sollen wir uns nich impfen lassen?

    b2t:

    ja naja der andere impfstoff is nunmal teuer herzustellen und wäre nicht gut, wenn die regierung wochenlang wegen nebenwirkungen im bett liegt nd unser militär kampfunfähig is..

    außerdem treten die nebenwirkungen nur sehr selten auf und sind nich wirklich gefährlich
     
  21. 20. Oktober 2009
    AW: Schweinegrippe-Impfstoff: Nebenwirkungen fürs Volk?

    Kosten-Nutzen-Rechnung.

    Kosten: relativ schwere Nebenwirkungen im Gegensatz zu vielen anderen Medikamenten. Keine Langzeitstudien (keine Kurzzeitstudien für Risikogruppen)

    Nutzen: Nicht von einer Grippe befallen werden, die bis jetzt ziemlich harmlos ist.

    Die Kosten überwiegen hier stark den Nutzen, also nicht impfen...
     
  22. 20. Oktober 2009
    AW: Schweinegrippe-Impfstoff: Nebenwirkungen fürs Volk?


    sind die impfungen schon vorher bezahlt oder entstehen die kosten erst bei de impfung für den staat?
    kenn mich da nich wirklich aus^^
     
  23. 20. Oktober 2009
    AW: Schweinegrippe-Impfstoff: Nebenwirkungen fürs Volk?

    pfff... und btw.. An Grippe einzugehen ist nicht der schlimmste Tod ^^
    ab 44,5° Fieber bist du in einem derartigem delirium, das du eh nix
    mehr mitbekommst, da kann das sogar lustig sein.
    (Klingt hart, is aba so)

    Kann ich so sagen, weil ich in Jüngeren Jahren immer rechtzeitig zum Frühjahr an
    Angina erkrankt bin (weiss nich mehr wie oft, aber 4 - 6 mal warens auf alle fälle)

    Naja ... Notarzt/Antibiotika/Wadenwickel und ne Woche Bettruhe,
    unbehandelt wär ich wahrscheinlich dümmlich grinsend auf die andere Seite gesegelt.

    Ehrlich, dem Sterben wird zuviel bedeutung beigemessen, kann unangenehm sein, muss aba nich.


    @Spanische Grippe .... verstehe jetzt den zusammenhang nicht zu meinem Post.
    (50mio is Prozentual gesehen zur Anzahl der Menschheit nicht weiter Tragisch.
    Und 1/3 aller Europäer, naja ... (sry wenns etwas schwarz rüberkommt...)
    sind halt n paar Häuser freigeworden und waren bestimmt auch ne Menge Ar--- löscher bei.

    Am schlimmsten ists meist für die Hinterbliebenen.

    so, das waren mal ein paar Ratiodunkle Words meinerseits dazu.

    grüz
    KK
     
  24. 20. Oktober 2009
    AW: Schweinegrippe-Impfstoff: Nebenwirkungen fürs Volk?

    Und du liegst lieber wochenlang im Bett anstatt das der Staat die Gelder die du ihm zahlst ordentlich verwendet und dich mit dem besseren Impfstoff behandelt?
    Also mir persönlich wäre sowas nicht egal... Und von mir aus darf die Politik mit mir im Bett liegen, denn wenn der Großteil der Bevölkerung flach liegt, erliegt sowieso auch unsere Wirtschaft etc...

    Und woher weißt du das mit den Nebenwirkungen? Nur weil es der nette Pharmakonzern der an sein Geld denkt es dir sagt ;-) ?
     
  25. 20. Oktober 2009
    AW: Schweinegrippe-Impfstoff: Nebenwirkungen fürs Volk?

    Der Staat hat schon 50 Mio. Impfeinheiten geordert, glaub die kosten 600 Mio. € oder so. Das muss auf jeden Fall bezahlt werden, ob du dich impfen lässt oder nicht

    Ich habe übrigens gelesen, dass alles was von der Impfung übrig bleibt, kostenlos an 3. Welt Länder verteilt werden soll. Dann hat wenigstens doch noch jemand was davon, als Entwicklungshilfe quasi, falls die sie überhaupt haben wollen...

    Das ist doch ne riesen Verarschung mit der Schweinegrippe. Hauptsache erstmal Panik machen und dann dem deutschen Staat das Geld für eine Impfung abknöpfen, die kaum keiner haben will...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.