Schweinegrippe-Impfstoff: Nebenwirkungen fürs Volk?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Michi, 19. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. Oktober 2009
    AW: Schweinegrippe-Impfstoff: Nebenwirkungen fürs Volk?

    naja eig nich, aber halt noch mehr kosten verursachen , wenn mann anstatt 600mio ka ca 5 mrd ausgeben muss für den selben effekt?
    naja lass mich eh nich impfen, weil ichs nich braucvh und die alte oma liese bzw der 2 wochen alte timmy meine impfungsdosis eh besser gebrauchen kann
     
  2. 21. Oktober 2009
    AW: Schweinegrippe-Impfstoff: Nebenwirkungen fürs Volk?

    Ich werde mich NICHT Impfen lassen.
    Das war ein Milliarden-Streich der Pharmaindustrie.

    Rechnet doch einmal:
    50 Millionen Impfstoffe.
    Wenn jeder Impfstoff 20 Euro kostet (und das wird er, allein die Kosten für die Erforschung und Entwicklung stecken mit drin) ist das schon 1. Milliarde Euro Umsatz für die Pharmaindustrie.

    Kauft lieber Aktien der Pharmaunternehmen anstatt euch Impfen zu lassen.

    1 Milliarde Euro weil 1 Mensch in Deutschland an einer Schweinegrippe gestorben ist?
    In der selben Zeit sind mindestens 800 Menschen an einer normalen Grippe gestorben.

    Und jetzt, zu allem ärger kommt noch, das Politiker einen besseren Impfstoffe bekommen?
    Jetzt erst recht nicht - oder ich lasse mich impfen und geh danach zum Arzt und heule rum dass ich die Impfung nicht vertragen habe damit ich 1 Woche krank geschrieben bin !

    Schweinegrippe - Ein super Marketing-Gag.
    Das ist eine der einfachsten Marketingstrategien.
    Angst machen - Lösung anbieten. Achtet mal drauf
     
  3. 21. Oktober 2009
    AW: Schweinegrippe-Impfstoff: Nebenwirkungen fürs Volk?

    Die Schweinegrippe wird vollkommen überbewertet....Warum sollte ich mich gegen sie Impfen lassen bin ja nichtmal gegen eine normale geimpft
     
  4. 24. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Schweinegrippe-Impfstoff: Nebenwirkungen fürs Volk?

    Ich finde es sehr schade, dass sich viel zu viele Menschen von der Pharmaindustrie oder allgemein gesagt von den profitstärksten Lobbys an der Nase herumführen lassen und gleichzeitig diese Werbung immer schön schlucken und (unbewusst oder nicht) weiterverbreiten.

    Hier in diesem Thread besonders zu sehen am Beispiel von kRY

    TOn, doomsf und Tobilein (+Winans in diversen anderen Themen), die mein Geschreibe jetzt sowieso als "linksgrün", "kommunistisch", "verschwörungstheoretisch" oder was auch immer bezeichnen werden ohne entsprechende Wiederlegungen.

    Ich habe hier mal nen Link zu nem alten Thema in dem ich es leider bedauere, keine Antworten speziell von euch gefunden zu haben.

    Das Pharma-Kartell - RR:Board

    Grundlage dazu bietet die euch vielleicht bekannte Frontal21 Dokumentation "Das Pharma-Kartell", die den Hanns-Joachim-Friedrichs-Förderpreise 2009 "für ein herausragendes Beispiel von investigativem Journalismus." (Begründung der Jury)

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/722444?inPopup=true

    Auszug aus der Webseite:
    "Pharmaunternehmen können in Deutschland nach Einschätzung verschiedener Experten fast ungestört ihre Profitinteressen verfolgen. Das geht zu Lasten der Patienten, wenn dabei Nebenwirkungen verschwiegen, Selbsthilfegruppen instrumentalisiert oder Politiker, Ärzte und Heilberufe mit Gefälligkeiten umworben werden. Christian Esser und Astrid Randerath decken in der Frontal21-Dokumentation "Das Pharma-Kartell" auf, wie dieses System funktioniert."


    Leider beschränken derartige Vorgehensweisen nicht nur auf diesen Branchenbereich, allein der gesunde Menschenverstand sollte einem zu Denken geben oder zum Denken anregen, warum gewisse Entscheidungen heutzutage so getroffen werden wie sie getroffen werden.
    Natürlich nicht alle ganz klar, aber es reicht schon aus wenn es nur einige wenige sind mit großen (Neben-)Wirkungen.

    Ich finde es ganz wichtig, dass man verschiedene Situationen von verschiedenen Blickwinkeln aus betrachten sollte, nämlich aus der Sicht des Opfers, des Profiteurs und des neutralen Beobachters - denn nur so erreichen wir eine wirkliche Meinung und kein unterschwellig aufgenommenes Propagandahalbwissen.

    P.S. das ist natürlich nicht alles auf die oben genannten Personen zu beziehen, ihr kamt mir einfach nur spontan in den Sinn, stellvertretend für die Mehrheit der Bevölkerung und als visualisiertes Beispiel für diesem Forum.

     
  5. 24. Oktober 2009
    AW: Schweinegrippe-Impfstoff: Nebenwirkungen fürs Volk?

    Hätte ich Kinder würde ich sie impfen lassen,schließlich ist das Immunsystem bei denen ja noch nicht so ausgeprägt wie bespielsweise bei mir. ( als 20 Jähriger)

    Muss man halt nen Kompromiss machen:

    Option A : Kinder impfen (KANN Nebenwirkungen haben = bissel doof)
    Option B : Kinder nicht impfen weil irgendwelche Heinis rumsabbeln = hoch³
     
  6. 24. Oktober 2009
    Schweinegrippe wie soll es nur weitergehen

    Hallo,

    Mir gehen jeden tag gedanken durch den kopf wegen der schweinegrippe.. wie soll es nur weitergehen? wird jeder von uns hier Infiziert oder hört man nach 1-2 montaten nichts mehr von der schweinegrippe wie bei der Hühnergrippe ..

    Ausserdem hätte ich eine frage .. wie hoch ist die gefahr das man an Schweinegrippe stirbt?




    MfG
     
  7. 24. Oktober 2009
    AW: Schweinegrippe wie soll es nur weitergehen

    Denke ich auch, das die Gefahr um ein vielfaches höher ist, wenn du älter bist oder erkrankt.
    Ich werde mich nicht Impfen lassen, wegen Nebenwirkungen, außerdem ist es eigentlich nur eine Grippe, wie bei H5N1, irgendwann werden wir nichts mehr von höhren.

    mfg
     
  8. 24. Oktober 2009
    AW: Schweinegrippe wie soll es nur weitergehen

    Die Schweinegrippe verläuft ja auch net viel Schlimmer als die normale
    Grippe. Weiss auch garnet warum die da Grad son Hype drum machen,
    mal abgesehen von den zwei verschiedenen Impfstoffen.
     
  9. 24. Oktober 2009
    gibt es die schweinegrippe überhaupt? kennt ihr jemanden der sie hat? im fernsehen ist die Rede von mehr als 30 MIllionen erkrankten. das ist ja fast jeder 2. Deutsche oO Ich wohne in Berlin und hab noch niemanden getroffen der die Schweinegrippe hat... Ich persönlich finde das es ziemlich hochgespielt wird.

    Wenn euch etwas an eurer Gesundheit liegt, dann lasst euch blos nicht impfen!!!

    Ich werde mich sicher nicht impfen lassen. wie hier schon einige vor mir geschrieben haben, glaube auch ich, dass es alles nur geldmache von der pharmaindustrie ist. (Ich könnte mir sogar vorstellen das die schweinegrippe nur inszeniert ist um Geld mit dem Impfstoff zumachen). Impfen ist nichts weiter als sich Gift ins Blut zu spritzen!

    Alle die denken das Impfen ungefährlich sei sollten sich das hier mal anschauen.

    Jetzt werden wahrscheinlich viele kommen und sagen: "son schwachsinn vonirgendwelchen verschwörungsseiten. Das kann man doch ncit ernsthaft glauben!" aber diejenigen möche ich darauf hinweisen, dass die Vortragende Dozentin mit Sicherheit nichts mit irgendwelchen Verschwörungstheoretikern zu tun hat. Nur leider sind es oft nur solche eiten, die sowas verbreiten (weil sich wahrscheinlich nicht von der pharmaindustire beeinflusst werden).

    mfg
     
  10. 24. Oktober 2009
    AW: Schweinegrippe wie soll es nur weitergehen

    30Millionen erkrankte Weltweit sind sicher auch gemeint. ^^ Das wären ja sonst fast die Hälfte der Einwohner von Deutschland, die erkrankt wären, ziemlich utopisch. ^_^

    Naja ich lass mich auch nich Impfen, aber den Pharmakonzernen wirds freuen, die werden nun nochmals dickere Gewinne einfahren, als sie ohnehin schon tun.
     
  11. 24. Oktober 2009
    AW: Schweinegrippe wie soll es nur weitergehen

    Ach das wird doch vonner Pharamaindustrie hochgespielt... wenne gesund bist brauchste keine Angst zu haben Is alles nur Panik mache!

    Ob ich mich impfen lassen soll, weiss ich auch noch nich, aber ich denk mal nich. Hab mich auch noch nie gegen Grippe impfen lassen und hatte die vielleicht erst einmal oder so.
     
  12. 24. Oktober 2009
    AW: Schweinegrippe-Impfstoff: Nebenwirkungen fürs Volk?

    stimme ich total zu ! es ist doch so leute, die reden, reden und reden -> verunsichern die Leute

    die einen sagen es sei unnötig, da es Nebenwirkungen hat, die anderen empfehlen es TOTAL damit sich die Grippe nicht ausweitet.

    die Pharmaindustrie hat nen Mund bis zu den Ohren und reiben sich schon an den Händen.

    warum? -> die fehlenden Milliarden durch die Finanzkrise schön wieder einräumen
     
  13. 24. Oktober 2009
    AW: Schweinegrippe-Impfstoff: Nebenwirkungen fürs Volk?

    Hast du das Video gesehen? Alleine von welchem esoterischem Verein die Alte kommt, spricht Bände.
     
  14. 24. Oktober 2009
    AW: Schweinegrippe-Impfstoff: Nebenwirkungen fürs Volk?

    genau das meinte ich, manche sehen eben nur das was sie sehen wollen und sitzen ganz ganz tief in ihrem Teller drin.
     
  15. 24. Oktober 2009
    AW: Schweinegrippe-Impfstoff: Nebenwirkungen fürs Volk?

    Zum 1000. Mal: Muss sich nicht impfen lassen. Die Entscheidung trägt doch jeder selber. Man spricht mit seinem Arzt und wägt dann ab, ob sich eine Impfung lohnt oder nicht.

    Natürlich will die Pharmaindustrie ihre Produkte verkaufen, sind ja wirtschaftliche Unternehmen. Die Frage liegt dann bei einem selber, ob man sich das andrehen lässt. Dass manche Firmen es übertreiben und ihrer normativen Pflicht nicht nachkommen, weiß man auch. Aber von denen sollte man sich nicht beeinflussen lassen.

    Achja zu dem Video von Pac-Man: Ich hab mir jetzt ein paar Ausschnitte angeguckt und irgendwie kommt sie mir so vor, als wenn sie Menschen einmal die Krankheit durchleben lassen will, dann ist man geschützt. So ein Blödsinn. Wer will denn noch Polio haben? Oder Masern? Die Krankheiten können auch tödlich verlaufen. Deswegen impft man sich auch dagegen um nicht in die Gefahr zu geraten.
    Finds sehr schwach von ihr zu behaupten, dass Impfungen nichts bringen. Selbst wenn die Impfungen 10 Leben rettet sind sie doch sinnvoll.
    Nochmal: Man wird nicht verpflichtet, sich zu impfen!
     
  16. 24. Oktober 2009
    AW: Schweinegrippe-Impfstoff: Nebenwirkungen fürs Volk?

    hab mir das video auch angeschaut. weiß net ob dus dir ganz angeschaut hast aber sie sagt ja auch dass es keinerlei studien gibt die nicht von der pharmaindustrie gesponsert sind die belegen dass impfungen überhaupt wirken.
    natürlich kann man jetzt alles anzweifeln. das kann man aber immer.
    ich für meinen teil kann nur sagen dass es bei mir genau so verlaufen ist wie sie in dem vortrag schildert. nach der impfung brach zuerst neurodermitis am ganzen körper aus, unter der ich bis heute noch mehr oder weniger stark leide. durch die behandlung mit cortison salben ging dann zwar die neurodermitis weg, jedoch hatte ich dann starkes asthma und konnte teilweise keine 100 meter rennen. auch allergien hab ich soviele dass ich als schwerbehindert galt und mir das merkmal h zugesprochen wurde.
    auf jeden fall hat meine mutter mich dann homöopatisch und auf einer bestimmten ernährung basierend behandelt und seitdem ging das asthma schritt für schritt zurück. auch mittelohrentzündungen und sogut wie jede andere krankheit hatte ich im kindesalter fast pausenlos. durch ernährung und homöopathische behandlung gingen die immer gleich weg und es wurde mit der zeit immer weniger. heutzutage bin ich so selten krank dass ich zb in der schule innerhalb von 2 jahren vllt einmal krankheitsbedingt gefehlt habe.
    ich find man kann vieles schön reden aber dieses geimpfe meiner meinung nach nicht.
    und um nochmal zu den 10 menschen zurückzukommen für die es sich schon lohnt zu impfen.
    1. argument war ja schon dass es eben nicht erwiesen ist und 2. meinst du es ist besser wenn man 10 rettet aber dafür sehr viele andere unter den folgen leiden. ganz ehrlich ich wär lieber nie geimpft worden.
    und selbst wenn ich dann irgendsone schwerwiegende krankheit gekriegt hätte das risiko wärs mir wert gewesen wenn ich mich dafür nicht mit diesen scheiß allergien und neurodermitis bzw asthma rumschlagen müsste.
    man sollte einfach besser aufgeklärt werden über die nebenwirkungen etc anstatt durch panikmache zum impfen gedrängt zu werden.

    mfg fuzzi
     
  17. 24. Oktober 2009
    AW: Schweinegrippe-Impfstoff: Nebenwirkungen fürs Volk?

    Jede Medizin hat Nebenwirkungen. Die Frage ist nur wie häufig die auftreten. Natürlich ist es für dich schlecht gelaufen, aber bei 100 Menschen könnte eine Impfung ohne Nebenwirkungen sein. Man kann ja auch einfach den Arzt fragen, was für Nebenwirkungen ein Medikament hat (Mal davon abgesehen, dass es auf dem Beipackzettel steht).

    Bei den 10 Leuten kommt es natürlich auf die Relation an. Wenn das Medikament 10 hilft, aber 100 durch Nebenwirkungen schwer geschädigt werden oder sterben, sollte man es natürlich nicht nehmen.
    Wenn aber die 10 Leute überleben und 5 Leute Kopfschmerzen als Nebenwirkungen haben, kann man das Risiko schon eingehen.
    Klar ist die Pharmaindustrie eine starke Lobby aber man kann sich ja immer noch seine eigene Meinung bilden. Ich finds langsam lächerlich, wie die Leute immer Verantwortung von sich weg schieben. Man will doch selber geschützt werden, also informiere ich mich selbstständig über das Medikament, mögliche Nebenwirkungen etc.. Man wartet doch nicht drauf, dass die einer einem nennt und wenn er es nicht tut ihn anlabern.
    Wenn ich eine Narkose bekomme, weiß ich auch, dass ich im ganz schlechten Fall sterben werde, im schlechten Fall Gliedmaßen nicht mehr spüre, wenn es gut läuft passiert nichts. Das Risiko geht man dann ein oder nicht, kann aber mit den Folgen rechnen.

    Wie gesagt dein Fall ist glaub ich schon eher einer der schlimmeren Sorte mit so vielen Nebenwirkungen. Ich z.B. hatte als Kind mal eine heftige Schwellung von einer Impfung bekommen. Danach habe ich mich halt erstmal nicht mehr geimpft. Erst vor einiger Zeit wieder und es war kein Problem.

    Nochmal: Man kann sich fast immer aussuchen ob man sich impfen lässt oder nicht.
     
  18. 24. Oktober 2009
    AW: Schweinegrippe-Impfstoff: Nebenwirkungen fürs Volk?

    also in schweden geht es schon los mit den unzähligen nebenwirkungen der "tollen" schweinegrippe-impfung...

    wenn ihr leben wollt, lasst euch NICHT impfen!!!


    Alles Schall und Rauch: Schwedisches Pflegepersonal krank nach Schweinegrippeimpfung



    rechtsgrundlage einer zwangsimpfung:

    "Der Art. 2 Abs. 2 des Grundgesetzes garantiert das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit mit einer wichtigen Einschränkung:

    In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

    Und genau dies tut das deutsche Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen (kurz: Infektionsschutzgesetz oder IfSG) im §20 (6) und (7)! Hier heißt es:

    Das Bundesministerium für Gesundheit wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates anzuordnen, dass bedrohte Teile der Bevölkerung an Schutzimpfungen oder anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe teilzunehmen haben, [...] Das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Abs. 2 Satz 1 Grundgesetz) kann insoweit eingeschränkt werden. [...]

    Das gleiche gilt auch auf Länderebene. So beschreibt §20 (7) des IfSG die gleichen Befugnisse für die Länder, solange der Bund nicht von §20 (6) gebrauch macht.

    Soweit ist die Rechtsgrundlage für den Staat gegeben direkt in das Leben seiner Bürger einzugreifen und Körperverletzung zu begehen; in dem Impfstoffe, deren Inhalt und Nebenwirkungen selten bis gar nicht bekannt sind, in den Körper gespritzt werden. So wurde unter anderem bereits Quecksilber in Impfstoffen nachgewiesen.

    Dieser und andere Umstände veranlasst mehr und mehr Menschen dazu, empfohlene Impfungen nicht wahrzunehmen. – Zumal die Wirkung der Impfstoffe äußerst umstritten ist. – Das ist auch kein Problem, solange der Staat nicht zum Mittel der Zwangsimpfung greift. Wie sieht es jetzt aber im Fall einer Pandemiehysterie aus? Was passiert wenn die Ministerpräsidenten oder die Bundesregierung durchdrehen?

    Die Wehrmöglichkeiten sind relativ gering, aber dennoch effektiv. Der §20 (6) des IfSG schließt bereits bestimmte Personen aus:

    [...] Ein nach dieser Rechtsverordnung Impfpflichtiger, der nach ärztlichem Zeugnis ohne Gefahr für sein Leben oder seine Gesundheit nicht geimpft werden kann, ist von der Impfpflicht freizustellen; dies gilt auch bei anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe. [...]

    Das heißt nichts anderes, als dass man einen Arzt finden muss, der einem bescheinigt, dass man nicht ohne Gefahr für Leib und Leben geimpft werden kann. Oder man zieht in ein anderes Bundesland in dem Zwangsimpfungen noch nicht durchgeführt werden. Des weiteren kann man versuchen sich dem Impfprogramm durch Verstecken zu entziehen. Jedoch sollte man die Option des Arztbesuches durchaus ersteinmal wahrgenommen haben.

    Wie schnell kann es denn nun eigentlich zu Zwangsimpfungen kommen? Sehr schnell! §15 (2) des IfSG, welcher durch §20(6) angesprochen wird, ermächtigt das Bundesgesundheitsministerium eine Verordnung zu beschließen, ohne den Bundesrat konsultieren zu müssen, welche dann ein Jahr gültig sein darf. Verordnungen gelten in der Regel sofort nach Beschluss oder einem in ihnen festgesetzten Datum.

    Wie diese Zwangsimpfungen kontrolliert werden sollen ist mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. Ich kann mir jedoch so einige Kontrollmöglichkeiten vorstellen die bis hin zu einem RFID-Chip im Impfstoff reichen. Sollte dies der Fall sein, so ist das Umgehen einer solchen Impfung nur zu empfehlen. Denn wenn einmal ein Chip in unserem Körper ist, der Signale empfangen kann, dann ist alles zu spät."

    auszug aus "http://nichtsals-diewahrheit.de/?p=147"
     
  19. 24. Oktober 2009
    AW: Schweinegrippe-Impfstoff: Nebenwirkungen fürs Volk?

    Oh WOW, Gegenbeispiel:
    Ich wurd als junger Bub gegen alles geimpft. Hab nie son scheiß Esotherik,SChüssler-Salze, Heile-Heile Welt kram mitgemacht. Und seit der 8. Klasse, jetzt bin ich im ersten Semester habe ich ganze 2 Fehltage.
    In diesem Sinne, Medizin OWNZ.
     
  20. 24. Oktober 2009
    AW: Schweinegrippe-Impfstoff: Nebenwirkungen fürs Volk?

    naja die sache ist aber dass ich eben kein einzelfall bin. es gibt leute die sind noch stärker betroffen und natürlich auch welche dies nicht so erwischt hat. in der klinik wo ich war waren nur solche fälle und bei denen hatte es bei allen ähnliche ausmaße wie bei mir.

    das zeug was einem da gespritzt wird ist einfach gift. und zu der sache mit dem selbst informieren... das halt ich doch jetzt für arg weit gegriffen... für was haben wir denn ärzte die die impfung ja auch ausführen, wenn die nichtmal die pflicht haben sollen mich über die möglichen nebenwirkungen zu informieren ohne dass ich frage? und selbst wenn man fragt wird man meißt nur abgewimmelt oder denkst du meine mutter hätte dann nicht mit dem arzt rücksprache gehalten ob das was damit zu tun haben kann? und es gibt auch ärzte die wissen davon nicht mal was. ich will jetzt nicht irgendjmd sein vertrauen in ärzte erschüttern aber teilweise hat meine mutter nachdem sie sich dann über fachliteratur etc informiert hat die ärzte damit konfrontiert und entweder sie habens abgestritten dass sowas überhaupt sein kann oder sie haben dann halt mit unwissen geglänzt ala ja das weiß ich dann auch nicht.

    deshalb geht man doch grad zum arzt damit der einem hilft dass man sich eben nicht selbst in das ganze zeug einlesen muss und dass es einem gut geht. oder soll der einzige grund sein dass man zum arzt geht dass der ne spritze setzt? das kann auch ne einfache gehilfe, dann brauchen wir keine ärzte mehr für so sachen.

    und zu der sache dass man ne wahl hatte. als kind hat man eben keine wahl da entscheiden das deine eltern für dich und wenn die eben nicht genügend aufgeklärt werden sagen die natürlich oh ich will ja nicht dass mein kind an wundstarrkrampf etc stirbt natürlich lass ich es impfen.
    oder würdest du nachdem du von einem arzt die gleichen informationen wie in dem vortrag (abzüglich der eigenen meinung der vortragenden natürlich) bekommen hast dein kind noch so bedenkenlos impfen? und bevor jetzt kommt dass die vortragende ja kein arzt ist. es gibt genug ärzte die gleiches oder zumindest ähnliches sagen auf die sie sich bezieht.

    und ganz ehrlich ich halte das was in dem vortrag erläutert wird größtenteils für glaubwürdiger als das was einem die konventionelle medizin vorsetzt. und nicht weil ich ein verblendeter verschwörungstheoretiker bin sondern weil ichs an mir sehe und auch an vielen anderen denen meine mutter schon geholfen hat mit dem wissen was sie sich wegen meiner behinderung angeeignet hat.

    mfg fuzzi

    /edit @ relax. bin ich irgendwo in meinem post beleidigend geworden und habe schulmediziner als dumme quacksalbernarren hingestellt? und ich bin ein gegenbeispiel aber es gibt noch genug andere. wenn die schulmedizin für dich klappt ist doch schön. aber damit hast du auch nur ein beispiel gebracht dass es nicht schaden muss. ich komm auch ohne schulmedizin aus. und hätte ich damals diese scheiß impfung nicht bekommen würd ich vermutlich auch größtenteils ohne andere behandlungsmethoden auskommen.

    und btw bevor hier jetzt irgendjmd kommt und mir vorwirft du bist ja auch nur so ein ökolatschen tragender esoterik horst. ich denke ich kann sagen dass ich nicht auch nur annähernd mit einem verglichen werden kann. ich würde bloß einfach sagen ich bin etwas offener gegenüber anderer meinungen und an mir hab ich ja das beste beispiel wie ich ertesten kann wies mir gut geht. ich bezweifle dass du weißt ob du ohne impfung schlechter dran wärst. du impfst einfach und solangs dir nicht schlechter geht ziel erreicht. top
     
  21. 24. Oktober 2009
    AW: Schweinegrippe-Impfstoff: Nebenwirkungen fürs Volk?

    Es kommt auf die Impfung drauf an. Also wogegen geimpft werden soll. Ich werde mich z.B. nicht gegen Schweinegrippe impfen. Ein Grund ist, weil der Impfstoff nicht ausreichend getestet wurde. Aber z.B. hab ich so ein tolles Impfbuch bekommen. Damit gehe ich dann zum Arzt und frage ihn, inwieweit die Impfungen nötig sind. Der hat mir dann gesagt, dass ich manche überhaupt nicht mehr brauche, weil die nur noch sehr sehr selten auftreten, andere sollte ich zur Sicherheit nochmal impfen lassen. Und manche halt nur, wenn ich in bestimmte Länder reise.
    Und die meisten Impfungen die man bekommt sind Standardimpfungen und die würde ich auch meinen Kindern zumuten.
    Ich sehe dich trotzdem als Einzelfall. Ich kenne z.B. keinen, der richtige Probleme durch eine Impfung bekommen hat. Klar, dass man in einer Klinik ähnliche Fälle kennen lernt.

    Der Arzt stellt ja hauptsächlich Diagnosen etc.. Eigenarbeit entsteht nur bei der Medizin, die man nimmt. Und diese Arbeit besteht zum Großteil darin, den Beipackzettel zu lesen; oder bei Impfungen den Arzt fragen, wenn er dir das nicht sagt.
    Ich kann schon verstehen, dass die bei vielen Impfungen einen nicht über Nebenwirkungen aufklären, weil so viele Impfungen schlicht und einfach Routine sind.

    Impfungen enthalten zum Teil vllt Gifte, sind aber letztendlich nur abgetötete Krankheiten.
    Man macht, wie auch schon gesagt, bei jedem Medikament eine Kosten-Nutzen-Rechnung. Wenn man persönlich den Nutzen höher sieht, dann nimmt man es.


    PS: Wie in dem ersten Post geschrieben, habe ich den Vortrag nur in Ausschnitten gesehen.
    PPS: Ich bin auch viele Jahre ganz ohne Medizin ausgekommen. Da muss man dann halt nur alle 3 Jahre mal für eine allgemeine Kontrolle zum Arzt.
     
  22. 24. Oktober 2009
    AW: Schweinegrippe-Impfstoff: Nebenwirkungen fürs Volk?

    natürlich bin ich und die leute aus der klinik in der ich war einzelfälle von der extremität her. aber ich denke dass auch viele andere heute schon ganz natürlich angesehenen krankheiten mit diesem impfwahn zu tun haben. zb neurodermitis. das haben sehr viele bei manchen bricht es halt im normalfall nicht aus aber wenn dann sehr belastende situationen kommen bricht es zb aus.
    ich würde dir falls es dich interessiert dann doch mal empfehlen den vortrag ganz anzusehn weil es meiner meinung nach sinn macht was sie sagt. allein das zulassungsverfahren für impfungen was da geschildert wird oder die nebenwirkungen die in den beipackzetteln stehn von denen man aber so nix gesagt bekommt.
    dabei musst du natürlich die eigene meinung und die "witzchen" die sie immer mal wieder bringt ausblenden. aber sie gibt ja auch fakten an die du bei interesse nachprüfen kannst.

    mfg

    ps.
    ich geh natürlich auch ab und zu zum arzt um mich durchchecken zu lassen aber iwelche medikamente oder impfungen lass ich mir von dem einfach nicht aufschwatzen. die blutwerte etc durchzuchecken trau ich ihm dann aber doch noch zu
     
  23. 24. Oktober 2009
    AW: Schweinegrippe-Impfstoff: Nebenwirkungen fürs Volk?

    Wenn ich so einen Mist schon lese wird mir schlecht. Neues Gesetz weil die Kinderzahl in Deutschland stetig sinkt werden Frauen zum Sex gezwungen um den Fortbestand der Deutschen zu sichern
    Dein Vergleich ist genauso Argument wie der meine -.-"

    Selbst wenn hunderte Menschen sterben glaube ich nicht an ein Gesetz was dich dazu zwingt dir eine Spritze geben zu lassen. Menschen mit psychischen Problemen werden weggesperrt weil sie eine Gefahr für andere darstellen.

    Und wieder dieses gequatsche von wegen die Medien machen Panik. Die seriösen und sachlichen Medien tun das nicht sie raten lediglich Risikogruppen sich Impfen zu lassen.
     
  24. 26. Oktober 2009
    AW: Schweinegrippe-Impfstoff: Nebenwirkungen fürs Volk?

    warum so kompliziert?

    die WHO hat schon seit längerem die höchste Pandemiestufe ausgerufen.....
    man könnte den Pandemieplan von Deutschland ändern und sagen es muss geimpft werden


    hab irgendwo gelesen, das sich jemand freiwillig impfen lässt wenn 1000 menschen zuvor gestorben sind? weist du eigentlich wieviel Menschen jährlich an der normalen Grippe sterben, das ist ein vielfaches höher wenn es mich nicht täuscht liegt die Zahl bei 500000.....und warum hast du dich nicht wegen der normalen Grippe geimpft?

    das ist Geldmacherei, aber keine Angst, der Staat hat so oder so schon die Kohle ausgegeben, jetzt könnt ihr euch schon impfen lassen......das ist glaub das Lieblingsthema der Bildzeitung jeden Tag einen Artikel drin damit sich auch mehr menschen impfen lassen^^

    naja aber was bringt das den darüber zudiskutieren, man ist dann sowieso ein Verschwörungstheoretiker........

    hier mal nen Artikel wie gut die Schweinegrippeimpfung in Schweden ist ( gleicher Impfstoff)

    Kopp Online
     
  25. 26. Oktober 2009
    AW: Schweinegrippe-Impfstoff: Nebenwirkungen fürs Volk?

    In Deutschland sterben an der normalen Grippe pro Jahr 10.000-20.000 Menschen. Ich habe gesagt, wenn mehrere Tausend in kurzer Zeit sterben, würde ich mich impfen lassen. Sprich diese Zahl in 2-4 Monaten. Mal davon abgesehen, dass an den "normalen" Grippen meist ältere Menschen sterben. Warum soll ich mich als halbwegs gesunder, junger Mensch dagegen impfen lassen? Es wär schon sinnvoll sich zu impfen, wenn die Grippe nur ansatzweise in die Art von der spanischen Grippe anzusiedeln ist. Sprich: Auch viele Menschen unter 60+ sterben.

    Du weißt schon, dass die WHO ihre Definition von Pandemie geändert hat oder? Die Stärke der Krankheit spielt keine Rolle mehr, nur noch die Anzahl. Das wissen auch alle Experten. Der Regierung würde also extremer Gegenwind drohen, wenn sie sich darauf berufen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.