Schwere Ausschreitungen in Rostock

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Famiosi, 2. Juni 2007 .

  1. 4. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    btw. Das Gegenteil von objektiv nennt sich subjektiv.

    Warum sollen die nicht objektiv sein?
     
  2. 4. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    Weil es keine objektive Wahrheit gibt, erst recht nicht in den Medien, glaub mir das mal einfach! Wenn man Kommunikationswissenschaft studiert weiss man sowas...und das Focus zb. ein reaktionär-konservatives Kackblatt ist musst du nicht abstreiten!
     
  3. 4. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    ein schönes paradoxon!

    sry, musste sein ; )
     
  4. 4. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    Ja ist es tatsächlich, aber es ist schwierig dies einfach zu erklären! Aber jedes Fragment der täglichen Massenmedienmaschine muss durch einen, oft sogar durch viele subjektive Filter hindurch, bevor es zur Veröfentlichung kommt, den Fakt sollte jeder bedenken!
     
  5. 5. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    Nun, wenn es keine objektive Wahrheit gibt, dann muss jede Wahrheit subjektiv sein, und dementsprechend hat JEDER Recht. JEDES einzelne Medium, sei es Bild, Focus, N24, CNN, Spiegel usw., aber auch JEDER hier im Forum. Hab ich dich richtig verstanden?
     
  6. 5. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    nur mal so nen vorschlag
    vllt sucht ihr euch irgendwo ein philosophie forum ^^

    2topic: also ich finds irgendwie gut wenn man mit brennenden autos unter anderem für den klimaschutz demonstriert ^^
     
  7. 5. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    Hier eine kleine Analyse eines Polizeipsychologen:
    http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/kulturinterview/631797/
    Ich denke er hat die Situation richtig verstanden!
     
  8. 5. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    Ich denke man muss die Demonstanten aber immer noch in 2 Gruppen aufteilen:

    Es gibt die Demonstranten die ein Ziel verfolgen: Z.B. dass es unsinnig ist so viel Geld auszugeben für eine Aktion, bei der das endgültige Output wahrscheinlich sehr gering seien wird.

    Andererseits die "stänkerer" wie z.B. Die Autonomen die einfach das groß Event nutzen um Randale zu machen. Und die sind es eigtl auch die die wahren Demonstranten in den Dreck ziehen, da sie einfach zusammen über einen Kamm geschoren werden.
     
  9. 5. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    Habt ihr es heut gelesen.

    Bild schreibt das die regierung jetzt die anti terroreinheit GsG 9 einsetzen will um gegen diese idioten vorzugehen. Sie schreibt das wenn die mit kilo schweren steinen werfen ist das nicht irgendein protest sondern gewolltes verletzen und da die polizei anscheinend überfordert ist. Ist ein einsatz von gsg 9. wenn ich es möglich.
    genauer online text von bild

    Berlin – Nach den schweren Krawallen in Rostock haben Abgeordnete von CDU und CSU den Einsatz der Anti-Terror-Einheit GSG 9 gegen Chaoten ins Gespräch gebracht.

    CDU-Haushälter Ole Schröder zu BILD:

    „Die Polizei ist offenbar damit überfordert, der brutalen Gewalttäter im ‚schwarzen Block‘ Herr zu werden. Das Gesetz sieht ausdrücklich den Einsatz der GSG 9 bei schwerster Gewaltkriminalität vor. Wer kiloschwere Steinbrocken auf Polizisten wirft, nimmt den Tod der Beamten in Kauf. Der Bundesinnenminister sollte deshalb im Wege der Amtshilfe den Einsatz der GSG 9 anbieten.“

    Stephan Mayer, innenpolitischer Sprecher der CSU im Bundestag: „ES REICHT! Die GSG 9 muss sich aus dem „schwarzen Block“ gezielt die Gewalttäter greifen. Der Rechtsstaat darf sich nicht von den Chaoten vorführen lassen. Dem
    Terror der Chaoten muss endlich Einhalt geboten werden!“

    Quelle:



    wie ich auch in der zeitung gelesen habe wollen sie diese gummigeschosse gegen die einsetzen.

    Wie findet ihr das denn fand das passt doch perfekt zu dem thema.


    Meiner meinung nach muss ich denen voll recht geben, wird endlich zeit das sie was gegen solche idioten machen, das was mich daran stört das die polizei wieder als dumm hingestellt wird.
    Das sie nicht damit fertig werden liegt doch nur daran das sie nichts dürfen so wie das gsg 9.
     
  10. 5. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    GSG 9 kommt nicht zum Einsatz. Die Info ist überholt.
     
  11. 5. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    seien wir mal ganz objektiv. ... ein paar fakten. oder besser inhaltliche zitate.

    "die polizei provoziert durch ihre anwesenheit"
    "die *hooligans* bewerfen die polizisten mit steinen, setzen reizende flüssigkeiten in spritzpistolen ein und es gibt angebliche anthrax drohungen in denen letzendlich doch nur mehl war. ..."
    "die polizei geht auf *harmlose* gruppen los und drischt sie zusammen."

    nun,

    manchmal kann man nicht mit argumenten argumentieren, sondern mit fragen.

    warum sind bei einer friedlichen demonstration derartig viele polizisten
    warum wird bei einer friedlichen demonstration ein auto angezündet
    warum werden steine geworfen.
    warum gibt es drohungen mit angeblichen anthrax paketen,
    warum gibt es linksaktivisten, die sich öffentlich von der gewalt distanzieren.
    warum gibt es politiker, die den einsatz von gummigeschossen oder gar einem einsatz der gsg9 gefordert haben,

    warum gibt es in rostock gewalt?
     
  12. 6. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    warum??? das wissen die selber nicht warum es ist egal auf welcher seite man steht die einen sagen die haben angefangen und die anderen wiederum, nein di ehaben angefangen. hehe wie im kindergarten, beim lolly klauen. lol. find es echt schade,wasdort abgeht und das sich einige egal von welcher seite es nun kam,so benehmen müssen.

    bw haste.
     
  13. 6. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    Weil die Obrigkeit sie haben wollte und es genug Dumme gab, die sie ihnen gegeben hat.
     
  14. 6. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    Oder weil es seitens gewaltbereiter Assis einfach schon lange so geplant war.
    http://www.youtube.com/watch?v=PvzpfOUPMMs
     
  15. 6. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    Es ist doch bezeichnend, grade die welche am allergrössten rumprotzen, quasifaschistische Maßnamen fordern sind doch die, welche sich nur durch die Medienpropaganda, nein durch die kranke Medienhysterie aufputschen lassen, aber nicht dabei waren! Kommt mal runter ihr kleinen Nazikinder!
    Die meissten, auch die meissten der friedlichen Demonstranten, solidarisieren sich nach wie vor mit den Militanten oder lassen zumindest keine Spaltung zu! Das sind die Aktivisten an der Basis, nicht kleine Computerkids die an ihren Schirmen kleben und meinen die Welt durch ein paar Nachrichtenseiten zu kennen! Was ihr hier teilweise fordert ist einfach nur krank!
    Ich habe in diesem Zusammenhang faschistische Maßnamen gefordert: alle in Lager konzentrieren, Schusswaffengebrauch, ihnen das Menschsein abgesprochen, alles Methodiken aus dem NS, und es gibt mehr als genug Applaus von einigen kranken Faschistenkindern hier!
    In einem anderen Thread forderte ich, alle Leute die mit Waffen rumrennen, als potentielle Gewalttäter einsperren zu lassen! Was kam: rasender Protest! Merkt ihr eigentlich wie inkonsequent, undurchdacht und eigentlich kindisch die meissten eurer Wortmeldungen sind?

    Die meissten von euch interessieren sich doch Null für den G8, für die unterschiedlichen Ziele des Widerstandes dagegen, kennen nicht die unterschiedlichen Positionen der Gegner und und und! Ihr seid doch nur von der Sensationspresse aufgepeitscht ohne jedes Interesse an tatsächlichen Hintergründen!
    Jeder der nicht da war und hier jetzt den Dicken macht, kann mal durchatmen; die Welt ist komplexer als ein paar reisserische Zeitungsartikel! Das werdet ihr vielleicht auch irgendwann einmal lernen!
     
  16. 6. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock


    Und eine Tatsache die du noch lernen musst ist, dass dementieren nicht alles ist.

    Hinzu kommt das du wie die meisten deiner "Art" dauerhaft am denunzieren bist.

    Nebeher artikulierst auch du quer durchs Beet.

    Im einen Post bist du vollkommen gegen die Polizei, so das man meinen könnte das dein Motto A.C.A.B heißt, doch im nächsten ist sie wiederrum dein Freund und Helfer und man solle zu ihr gehen anstatt sich zur Abschreckung zu bewaffnen.

    Hinzu kommt das jeder der nicht deiner Meinung ist und/oder deine Weltanschauung teilt, mittlerweile als Nazi beschimpft wird, oder er ist verblendet.
    Du sprichst wie ein religiöser Fanatiker. Nebenbei erscheint es so als wenn du nur zum Vertreten deiner achso perfekten und rechthaberischen Weltansicht hergekommen bist. Denn mehr als Themen zum G8 Gipfel mit deinem fanatischem Aspekt zuzumüllen hast du bisher nicht erbracht.

    Als einen interessanten Punkt empfinde ich ebenfalls,
    dass du dauerhaft auf der Meinung rumhackst das niemand eine Ahnung hätte außer er war da.
    Dann müsstest du uns ja eigentlich direkt aus einem der Camps zutexten, denn sonst wären all deine Posts ebenfalls ohne Wert und Belang. Du drehst dir mit deinen Texten deinen eigenen Strick.

    Lediglich noch eins.
    Warum sollten Menschen, die iresgleichen Schaden zufügen und das gewollt noch irgendwelche rechte haben.
    Sollen sie ihren eignenen Freisaat aufbauen oder sonst etwas.
    Aber sie sollen nicht versuchen durch Gewalt, Politik zu ändern.
    Denn DAS sind auch Maßnahmen der NS-Zeit. Diese zeit holst du doch auch ach zu gerne hervor.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Zum Thema:

    Um ehrlich zu sein hat unser werter Innenminister diese Krawalle doch bewusst hervorgerufen.
    Und diese Trottel machen auch noch genau das was er will.

    Und das die Demonstranten sich jetzt immernoch darüber beschweren das die Polizei zzu hart durchgreift finde ich lachhaft.
    Entweder ist diese gesamte Schicht etwas verweichlicht oder sie wissen nicht wie es früher ablief.

    Ich habe mich mal mit ein paar älteren Personen unserer Gesellschaft unterhalten, diese haben mir z.B. erzähöt wie sie damals in Hannover dagegen waren (40 Personen) das ihre Fahrkartenpreise erhöht werden.
    Die Ältesten waren 20 und die Jüngsten 13, sie haben einfach friedlich dagestanden mit ihren frisch gepinselten Schildern.
    Auf einmal kamen 2 Wasserwerfer, sie wurden eingekesselt und beschossen, Gas kam zum einsatz und massiv der Stock.
    Damals gab es dazu sicherlich keinen Grund.

    Aber heute...jeder kennt den schwarzen Block, nicht besser als Hools und sogar noch Gewaltbereiter. Also warum sollte man sie nicht mit ihren eigenen Waffen schlagen.
     
  17. 6. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    und wenn ich diese von dir lese, kriege ich das kotzen.
    du rechtfertigst gewalt.

    aber gewalt lässt sich nicht rechtfertigen,
    es ist egal, wer zuerst angefangen hat.
    fakt ist, polizisten werden unter dem deckmantel der g8 zusammenkunft mit steinen beschmissen.
    wenn du mir erzählen willst, dass man damit gegen die entscheidungen der vom volk gewählten entscheidungsträger demonstrieren willst, dann frage ich mich was deine eltern und lehrer falsch gemacht haben.

    gewalt löst keine probleme

    auf eine aktion erfolgt eine reaktion
    anfangs gab es zwar auch sicherheitsmasnahmen, nicht jedoch in diesem maße,
    aber es gab eine ganze menge demonstranten, die für die eigenen ziele demonstrierten.
    und es gab gewaltverherrlichende *teilnehmer*, die ihren angestauchten druck durch gewalt freien lauf lassen wollten. so wurden die sicherheitsmasnahmen im vorfeld immer weiter erhöht.

    mediengeilheit.
    du kritisierst hier die medien und du hast recht, wenn du sagst, dass medien nicht objektiv sind.
    aber warum zerstören demonstranten scheinbar wahllos fremdes eigentum?
    sie demonstrieren nicht gegen die ziele der g8, sie wollen dies nur für ihre eigene aufmerksamkeit.
    ein großteil der welt schaut richtung heiligendamm. wenn dort ein auto brennt sieht man es sofort in den medien. mehr steckt hinter einer solchen aktion nicht.

    blinder reaktionismus und dummheit.
    auch dies hat keinerlei zusammenhang mit den inhalten des g8 treffens sondern vielmer mit der aufmerksamkeit, die dadurch entsteht. diese leute wollen gewalt, sie suchen sie. und es ist ihnen egal, ob ein polizist getroffen wird oder ein unschuldiger zivilist. das gleiche gilt auch für die reizflüssigkeiten in den wasserpistolen.

    auch hier ist das ziel aufmerksamkeit zu erreichen. man will die behörden aufscheuchen und angst verbreiten. soetwas ist einfach nur dumm.

    weil es glücklicherweise nur wenige sind, die versuchen mit gewalt ziele zu erreichen.
    weil die linksaktivisten, unter denen sich die gewaltverherlicher verstecken sich nicht mit gewalt identifizieren sollen. weil es auf der linken seite auch vernünftige gibt, die sich von der gewalt abwenden.

    aufmerksamkeit. - politik.
    sie erhoffen sich dadurch ein paar sekunden im fernsehen, oder vielleicht einmal ihren namen in der zeitung zu lesen. sie wollen durch solche aussagen mehr stimmen bei der nächsten wahl haben.
    und sie erreichen die wähler mit diesen aussagen.

    weil in rostock das medieninteresse groß ist,
    die entsprechenden leute dort ihr publikum finden.

    nur, was ich nicht verstehe,

    warum ist der schwarze block vermummt, warum zeigen sie ihr gesicht nicht?

    warum werden die einzelnen gewaltverherlichenden immer noch von den demonstranten geschützt?

    warum haben die demonstranten keinen anderen weg gefunden, als ihre demonstration durch gewalt einem größeren publikum präsentieren?

    warum wird in der ganzen medienlandschaft die gewalt in den fordergrund gestellt und der grund für das gipfeltreffen, die themen die diskutiert werden nur als randnotiz festgehalten?

    warum demonstriert man immer nur gegen etwas? niemals für etwas?

    warum präsentieren die demonstranten keine sinnvollen verbesserungsvorschläge, keine sinvollen lösungsansätze?

    mfg spotting
     
  18. 6. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    @ D4rkR4nger

    Die Lügen von Rostock!!

    Da lässt der werte Herr auch so Kommentare von sich.

    @ xhsbx

    Alter, geh mal zum Arzt. Du scheinst echt Paranoia zu haben, wenn du schon in alles und jedem einen bösen Faschisten siehst, langsam nervts echt -.-
     
  19. 6. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    weil gewalt wahrscheinlich noch besser "sells" als sex
    keiner will im fernsehen bush beim abendessen mit merkel sehen

    die menschen wollen brennende autos und randalierende autonome sehen
    und genau das geben ihnen die medien


    MfG
     
  20. 6. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    Und wieder mal gab es heute Scharmützel mit der Polizei. Einsatz von Wasserwerfern, Schlagstöcken und Tränengas inklusive. Und weshalb ? Weil klare Verbote ignoriert wurden.
    Da brauchen sich die Demonstranten nicht weinerlich über die ach so schlimme Polizei zu beklagen....
     
  21. 6. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    So siehts aus, es gibt klare Warnungen, und wer sie ignoriert hat mit den Konsequenzen zu leben, ganz einfache Rechnung.
     
  22. 6. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    @D4rkR4nger: Da du ja anscheinend selbst aus dem Hool/Ultra Bereich kommst, verstehe ich deine Einwände eigentlich nicht! Warum vermummt ihr euch denn, sinnlose Gewalt beim Fussball ist doch nun wirklich das letzte!
    Warum geht keiner auf meine Einwände ein? Es ist doch klar das ich auch provozieren will, grade WEIL es hier einige sehr inkonsequente Meinungsäusserungen zu dem Thema gab!

    By the Way, das sind doch alles haltlose Anschuldigungen: ich habe keine Paranoia, aber im Prinzip verdammte Angst vor einem Typen wie Schäuble!

    1. Weil die Medien nicht das aufklärende Medium sind was sie eigentlich sein sollten, dh. sie betreiben eher Desinformation, bilden Meinungen und und und! Warum ist wohl das Bild der Menschen die vor Ort waren nicht das was in den Medien beschrieben wird? Je revolverpressemässiger das Blatt ist um so verrückter werden doch die Artikel und Behauptungen!
    2. Das stimmt nicht es geht nicht nur gegen G8, denn der steht nur als Symbol da, vielmehr geht es um eine andere, bessere Welt ohne kapitalistische Gewalt und Ausbeutung, Unterdrückung usw...um mal ein paar Schlagworte zu nennen. Wenn du mal in einem der Camps unterwegs wärst würdest du diesbezüglich eine andere Meinung haben!
    3. Das ist ganz falsch und ist leider die Folge der Desinformation durch die Medien, denn Lösungsansätze, Verbesserungsvorschläge und auch komplette Neuentwürfe gibt es zuhauf! Das Motto der Demo war ja auch nicht "G8 ist Doof" sondern "Eine bessere Welt ist möglich!" . Es gibt Alternativgipfel, Sozialforen, massenhaft Bücher , Pamphlete, Artikel undundund die massenhaft Input zu genau diesem Thema beinhalten!
     
  23. 6. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    Also bitte, deine Verteidigung ist das lächerlichste.

    Was hat es damit zu tun was ich in meiner Freizeit mache, ob ich Ultra oder Hool bin etc.
    Ich vermumme mich nicht beim Spiel und prügel mich auch nicht während dem Spiel oder mache da Krawall.

    Und geh du doch erstmal auf meins ein, oder erträgst du keine Kritik oder Diskussion, sobald du dich mal äußern musst, gehst du jedme Post aus dem Weg.
    Mittlerweile glaube ich das du unfähig bsit eine Diskussion zu führen.

    Bei Diskussionenaus, dem Weg gehen und dementieren sowie denunzieren.

    Das sollte deine Sigantur werden
     
  24. 6. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    Schäuble ist auch Rollstuhlfahrer, das gibt dem anderen Thread wieder eine ganz neue Farbe
     
  25. 6. Juni 2007
    AW: Schwere Ausschreitungen in Rostock

    =) Ja da magst du recht haben...
    Leider ist er nicht nur Rollstuhlfahrer sondern auch ein sicherheitspolitischer Hardliner! Körperlich stellt er ja keine Bedrohung da, eher durch das was er vorhat, incl. sämtlicher Telekommunikationsgesetze, Onlineüberwachung, Vorratsdatenspeicherung undundund...

    @D4rkR4nger: Nein ich weiche nicht aus, habe nur mal zurückgefragt, weil dein Avatar ja nun eher ein aggressiver Vermummter Hool ist! Das Problem ist grade vielmehr das es offenbar grosses Interesse zu diesem Thema gibt, was ja erstmal positiv ist, es mir nur schwer fällt, den überblick zu behalten! Also bitte formuliere deine Frage nochmal extra, damit ich weiss was genau du meinst und worauf du meine Reaktion willst!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.