Schwere Verletzung von Eduardo

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von clint, 23. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Februar 2008
    Beinbruch: Kroatien-Stürmer Eduardo fällt für EM aus
    Kroatien muss bei der EM 2008 in Österreich und der Schweiz auf Arsenal-Stürmer Eduardo da Silva verzichten. Der 24-jährige Angreifer zog sich am Samstag im Ligaspiel gegen Birmingham City einen Bruch des linken Beins zu.

    Das wurde im Selly Oak Hospital in Birmingham, in das der Kroate unmittelbar nach seiner Verletzung eingeliefert worden war, festgestellt.

    Brutales Foul von Taylor
    Eduardo war nach einem brutalen Foul von Birmingham-Verteidiger Martin Taylor fast acht Minuten auf dem Feld behandelt worden, ehe er auf einer Trage abtransportiert wurde. Ebenso wie die Spieler um Arsenal-Jungstar Cesc Fabregas waren auch die versorgenden Mediziner laut Medienangaben vom Grad der Verletzung schockiert.

    Der Fernsehsender Sky verzichtete darauf, eine Wiederholung der Attacke zu zeigen. Die Bilder der Verletzung seien zu schrecklich gewesen. Taylor wurde für sein Foul bereits in der 3. Minute völlig zu Recht mit der Roten Karte bedacht.

    "Das Tackling war entsetzlich"
    Arsenal-Trainer Arsene Wenger hatte bereits nach Spielende wütend reagiert. "Das Tackling war entsetzlich. Dieser Mensch sollte nie wieder Fußball spielen", sagte der Franzose in Richtung des Übeltäters Taylor. "Was macht der überhaupt auf dem Feld?"

    Eduardos Saison "ist zu Ende, und das ist sehr, sehr schlecht", erklärte Wenger.

    Zehn Tore in EM-Qualifikation
    Eduardo hält in bisher 21 Länderspielen für Kroatien bei 13 Toren. Mit zehn davon alleine in der abgelaufenen Qualifikation hatte der gebürtige Brasilianer erheblichen Anteil an der EM-Teilnahme Kroatiens. Der Stürmer war 1998 aus seiner Heimatstadt Rio de Janeiro in die Jugend von Dinamo Zagreb gewechselt.

    In der Saison 2006/07 hatte Eduardo mit 34 Toren in 32 Spielen einen neuen Rekord in der kroatischen Liga aufgestellt. Daraufhin wechselte der Angreifer im Sommer zu Arsenal. Für das Nationalteam debütierte Eduardo 2004 gegen Irland, nachdem er die kroatische Staatsbürgerschaft angenommen hatte.

    Kroatien trifft bei der EM 2008 in Gruppe B auf Gastgeber Österreich (8. Juni), Deutschland (12. Juni) und Polen (16. Juni).


    Bilder & Video:
    Užas u Birminghamu: Dudu gledao u vlastitu kost!? - 24sata

    Was sagt ihr dazu? Die Bilder sind mehr als übel.

    //EDIT:

    mal was erfreuliches zu hören Eduardo gehts deutlich besser

    {bild-down: http://www.arsenal.com/images/e/eduardo_crutches_l.jpg}


    Interview mit dem Arzt auf Englisch unter Arsenal.com

    Großes Dankeschön an MoD für die Übersetzung des Interviews


    Mfg
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 23. Februar 2008
    AW: Schwere Verletzung von Eduardo

    Oh Shit... das ist echt übel. Solchen Spielern sollte man echt Jahres-Sperren aufbrummen.. Das sieht echt unschön aus, wenn man bedenkt, dass einem das selbst in einem Spiel passieren kann.

    Hätte mir genauso gut heute wiederfahren können, gerade in unteren Amateurligen gibt es ab und an mal ziemlich grobe Fouls.

    Ist auch sehr bitter für Arsenal, noch mehr aber für die Nationalelf von Kroatien.


    Echt übles Ding...

    edit:
    Meiner Meinung müsste es für solche grobe Fouls Geldstrafen geben, und zwar jenachdem in Millionenhöhe - die vorerst der Verein zu zahlen hat, sich aber vom Spieler wiederzuholen hat, oder halt adieu. Schließlich ist das für Fußballer die empfindlichste Strafe.
    Immerhin hat er vielleicht mit einem Foul die Karriere von Eduardo beendet.
     
  4. #3 23. Februar 2008
    AW: Schwere Verletzung von Eduardo

    Ja, ich habs live auf premiere gesehn, so ein brutalles und schockierendes foul hab ich selten gesehn!!
    Ist ne harte pille für arsenal und auch ungalublich von diesem taylor, der muss für mindestens 10 spiele gesperrt werden. Das urteil wird spannend sein zu sehn.
     
  5. #4 23. Februar 2008
    AW: Schwere Verletzung von Eduardo

    ohja der knöchel springt da ja seitlich raus schon..bäääh eklig^^

    aber muss sagen auf den ersten blick sahs gar nicht so schlimm aus, also man hat nich direkt sehen können, dass es so schlimm war. aber bei den bildern jetzt ist der fuß ja durch. shit.

    aber denke dem taylor absicht zu unterstellen wäre auch nicht fair. der wollte sicher nicht nach 3min einen gegner da so außer gefecht setzen.

    auch so gabs vom ansatz her schon schlimmere fouls, bei denen eben nicht mehr als ein foul passiert ist. aber da sind leute schon wirklich meterweit in den spieler reingeflogen, dass war hier eig nicht der fall.

    er hat ihn halt sehr sehr dumm getroffen...der wird sehr lange ausfallen. bin mal gespannt ob er nochmal iwann zurückkommt.

    gute besserung :)
     
  6. #5 23. Februar 2008
    AW: Schwere Verletzung von Eduardo

    jop gab wirklich wesentliche brutalere fauls!denke er hat ihn blöd getroffen, sonst würde es dem kroaen die beine weg ziehen und gut is, passier normale speere aber dann is auch gut!
     
  7. #6 23. Februar 2008
    AW: Schwere Verletzung von Eduardo

    Mächtig fiese Aktion. Ich hoffe Taylor schmorrt in der Hölle. Gnadenlos freches mieses Schwein. Eduardo war die Hoffnung für Kroatien und das muss dieser englische Inzuchtwichser zerstören. Unfassbar einfach. So ein Vollidiot gehört in den Knast und net auf den Fussballplatz.
     
  8. #7 23. Februar 2008
    AW: Schwere Verletzung von Eduardo

    habs gesehen, is sozusagen der materazzi von england, ich hasse solche spieler die nur auf die füße gehen, dass hat nichts mit fußball zum tun, man sollte sie solange sperren, bis sie es mal verstehen, dass es im fußball um etwas anderes geht..
     
  9. #8 23. Februar 2008
    AW: Schwere Verletzung von Eduardo

    Reg dich ma ab Oo
     
  10. #9 23. Februar 2008
    AW: Schwere Verletzung von Eduardo

    Ich fand als ich es sah auch eher sehr unglücklich. Klar die Attacke ist schon brutal mit dem gestreckten Bein direkt aufs Standbein, aber für mich sieht es serhr unglücklich aus da Taylor für mich einfach zu langsam war uind im Vergleich zu anderenFouls sah es eher harmlos aus. Die Verletzung ist allerdings mehr als abschreckend.
     
  11. #10 23. Februar 2008
    AW: Schwere Verletzung von Eduardo

    finds gut :p

    in der liga bin ich für manu und bei der em für deutschland! also ist es gut das er verletzt ist^^
     
  12. #11 23. Februar 2008
    AW: Schwere Verletzung von Eduardo

    ach und deswegen is so ein brutales foul ok ? -.-
    so ne verletztung wünsch ich niemandem...
    die fotos und die videos sind echt schockierend
    hoffe dieser taylor bekommt seine verdiente/angemessene sprache
    und sehr schade für Eduardo war gerade gut in form
    und natürlich auch für Arsenal ein denkbar schlechter zeitpunkt
     
  13. #12 23. Februar 2008
    AW: Schwere Verletzung von Eduardo

    ich habe nicht gesagt dass das ful ok war ich meinte nur das die verletzung mir passend kommt.
    natürlich wünsche ich niemanden soetwas aber wenns dann schlimm gekommen ist stört es micht nicht wirklich da es sich für mich nur positiv auswirkt.
    ich hoffe auch das er nach der verletzung wieder gut klar kommt aber doch bitte nach der em.
     
  14. #13 23. Februar 2008
    AW: Schwere Verletzung von Eduardo

    Ich hoffe, dass Diego im Kamikaze-Style umgesebelt wird und sich dabei das Genick bricht. Denn ich mag Werder Bremen nicht und bin Bayern Fan. Hoffentlich stirbt er *hoff*



    {bild-down: http://forum.ingame.de/wolfenstein/images/smilies/ugly.gif}
     
  15. #14 23. Februar 2008
    AW: Schwere Verletzung von Eduardo

    ja siehste ich wusste ja das sich das ein andere auch wünscht ;)
     
  16. #15 23. Februar 2008
    AW: Schwere Verletzung von Eduardo

    Sprach der Fcb-Fan :rolleyes:

    Mhpf iwie kommste net klar oder ? Echt unmöglich sowas gut zu sprechen... Aber naja

    Und ich hoffe das Hack "Ribery" Face sich sonst was bricht aber naja egal isn anderes Thema...



    Also das foul sah aufm ersten Blick net allzu schlimm aus er trifft ihn einfach nur verdammt shice und naja dann entstehen solche Verletzungen aber ihm in diesem Falle Absicht vorzuwerfen ne denke das ist nicht ok auch wenn die rote Karte natürlich richtig war...

    Sein Mitspieler winkt ja auch sofort nach draussen der hat wohl sofort erkannt das dort irgendwie der Fuss schief hängt... Hoffen wir einfach mal das er schnell wieder gesund wird und dann nach seinem Comeback an die bisherigen Leistungen anknüpfen kann :)
     
  17. #16 23. Februar 2008
    AW: Schwere Verletzung von Eduardo

    nenn mir einen werder, bayern, hsv oder schalke fan der sich nicht eins ins fäustchen lacht wenn sich jetzt diego, ribery, van der vaart oder kuranjy das bein bricht!

    es ist halt so;)
     
  18. #17 23. Februar 2008
    AW: Schwere Verletzung von Eduardo

    Ich bezweifel mal, dass du erkannt hast, dass mein Beitrag nicht ernst gemeint war.

    So oder so ähnlich dachte ich auch über seinen Beitrag.

    Ich nenn einfach mal mich selbst! Ich hab mich zwar über die Nachricht gefreut, dass Diego mit Rot vom platz gehen durfte, aber ich hab bisher kein Freudenjubel gehabt, weil sich irgendjemand ernsthaft verletzt hat.

    Mit'm Bänderriss von vdV war das was anderes, da er ja nur 6 Wochen oder wie lang das jetzt war ausfiel.
     
  19. #18 23. Februar 2008
    AW: Schwere Verletzung von Eduardo

    is echt mies gelaufen aber ich würds dem taylor nciht unterstellen dass er das beabsicht hat
    mir stellt sich nur die frage wie der das geschafft hat
    sowas passiert ja sonst nicht und da gabs schon oft deutlich härteres einsteigen
    muss wohl echt unglücklich getroffen worden sein
     
  20. #19 24. Februar 2008
    AW: Schwere Verletzung von Eduardo

    Bin auch manu fan, doch als ich das gehört habe, war ich schockiert !

    1. Wie schon erwähnt, sollte niemand so eine verletzung während eines spieles bekommen
    2. wie hart muss das für einen sein, wenn man nicht an die EM fahren darf...!
    3. In letzter Zeit traf er nicht so oft für arsenal, was gut für manu war... wen jetzt ein anderer kommt, der öfters trifft...naja... kannst es dir ja vorstellen...
     
  21. #20 24. Februar 2008
    AW: Schwere Verletzung von Eduardo

    Hier noch 2 Videos zum Foul von Tailor... Er war schon etwas zu langsam, aber das ist für mich keine entschuldigung, dass er in der 7min schon so rein kommt... Der sollte auch für den rest der saison gesperrt werden...!

    Nur Bilder:
    YouTube

    Video:
    YouTube
     
  22. #21 24. Februar 2008
    AW: Schwere Verletzung von Eduardo

    omg bist du ein vollidiot. Was kann er dafür? Das ist Sport und ein Berufsrisiko, klar nicht so brutal, aber gab auch wesentlich schlimmere Fouls. Also chill mal bissel.
     
  23. #22 24. Februar 2008
    AW: Schwere Verletzung von Eduardo

    Zu professionellem Fussball gehört auch professionelles Grätschen. Der ist ihm voll reingefahren und sowas ist dann kein fairer Fussball, sondern das nennt man Schlachten.

    Ich reagiere vielleicht ein bisschen über. Aber Eduardo war für die kroatische Nationalmannschaft verdammt wichtig, ein Garant für eine gute EM. Und Kroatien hat seit 1998 nichts Großartiges mehr gerissen.
    Zudem war er Hoffnungsträger einer ganzen Nation, Vorbild für Viele. So ein junger und guter Spieler, am Anfang seiner Karriere und dann sowas...

    Für dich mag es ein krasses Foul sein und mehr nicht. Du musst ja auch nicht mit den Konsequenzen leben, die dadurch entstehen.

    Es tut mir leid. Aber es ist einfach eine solch unfassbare Wut und Trauer bei mir entstanden und das macht mich nicht zum Vollidioten, wie ich finde. Es macht andere zum Vollidioten, die nicht konstruktiv und nüchtern entgegnen und hinterfragen können.
     
  24. #23 24. Februar 2008
    AW: Schwere Verletzung von Eduardo

    so ein Schwachsinn... so ein hartes Foul muss folgen für den Spieler haben. Ich schließe mich da fall Wengers Aussage an:
    „Dieser Typ sollte nie wieder Fußball spielen. Er hat auf einem Fußballplatz nichts zu suchen“

    lg
     
  25. #24 25. Februar 2008
    AW: Schwere Verletzung von Eduardo

    also unter berufsrisiko verstehe ich etwas anderes. du kannst ne grätsche machen und das bein treffen. ok - berufsrisiko! aber wenn du jemandem so in die beine fährst wie taylor, dann soll man den lange, sehr lange sperren. vielleicht wie wenger sagt, für den rest seiner karriere.
     
  26. #25 25. Februar 2008
    AW: Schwere Verletzung von Eduardo

    Autsch...boah die Bilder sind einfach brutal. Erinnert an Hendrik Larsson und Djibriel Cisse...
    Find es echt schade das Eduardo für die EM ausfällt, er hätte der EM sicherlich gut zu Gesicht gestanden.
    Das Foul an sich gehört sicherlich zu der härteren Sorte, jedoch ist es jetzt nicht so brutal wie viele der Meinung sind. Hätte sich Eduardo hierbei nicht verletzt würde jeder sagen, woah krasses Foul und es auch dabei belassen. Aber so ist es halt anders...
    Außerdem, wer das damals angekündigte Foul von Roy Keane kennt, der weiß was hart ist...oder jegliche Video Compilation von Materazzi...
    Naja, was einem hier bleibt, ist Eduardo eine gute Besserung zu wünschen...

    ...8)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...