Scooter ist ein Betrüger

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von TheProphet, 19. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. Oktober 2009
    AW: Scooter ist ein Betrüger

    Covern ist nicht gleich Covern.. Man muss auch ein Cover erstellen können, was sich nicht gleich anhört und viele auch noch mögen. Und das schafft Scooter halt Jahr für Jahr wieder. Sie ändern etwas in den Liedern und bringen minimal was eigenes rein.
    Scheint anzukommen, und wenn es das tut regt euch doch nicht auf..

    Hört den richtigen Hardstyle einfach weiter und fertig ich kann es auch, wo ist das Problem
     
  2. 22. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Scooter ist ein Betrüger

    Was is denn Super Star KZ ?? =)=)

    Naja aber Scooter nennt sich ja auch Produzent und soeiner macht in meine Augen auch manchmal komplett was neues und schnippelt nicht nur von anderen zusammen.

    Aber mit deiner letzten aussage haste vollkommen recht! Einfach den Heiopei ignorieren und weiter richtige Musik hören
     
  3. 22. Oktober 2009
    AW: Scooter ist ein Betrüger

    Mal ehrlich, das wir Interpreten im Pop-Millieu haben die gerne Covern/ Komerzialisieren ist doch nun wirklich nichts neues.
    Und wie man sich im Hardcore, wobei das ein schwammiger Begriff ist. Denn ich höre sehr viel Hardcore nur ist mein Hardcore halt nicht sone Elektro-Musik sondern Bands wie Hatebreed usw.
    Naja B2T, ich finde doch das viele Hardstyle, Elektro Hardcore lieder sowieso sehr ähnlich klingen. Warum dann darüber großartig aufregen.
    Ihr solltet das eher dazu nutzen, eure richtige Szene weiter zu schützen.
    Wenn einer Scooter-Versionen hört wisst Ihr doch gleich, der ist nicht wirklich Into it.
     
  4. 22. Oktober 2009
    AW: Scooter ist ein Betrüger

    ich finde die musik garnicht mal so gut. Nach Jahren ist es einfach langweilig mit seinem scheiß megafon.
     
  5. 22. Oktober 2009
    AW: Scooter ist ein Betrüger


    Made may day ^^ genau meine Meinung der ♂️♂️ soll sein Megafon nehmen und sich das sonst wo hin stecken
     
  6. 22. Oktober 2009
    AW: Scooter ist ein Betrüger

    Ja is leider so das Scooter die richtigen Tracks klaut und diese "Mashups" dann als ihr eigenes Werk verkaufen, obwohl sie keine Note selber produziert haben.
    Hab mal gelesen dass die teilweise nichtmal für die Tracks zahlen die sie covern.
    Und das schlimme ist dass die Masse (für die der Schund ja gedacht ist) denkt das das Lied von Scooter ist. Teilweise ists schon herbe vergewaltigung an den geilen HS Tracks...

    Und Scooter ist keine Person, sondern ne Gruppe, daher ist der Titel schonma Müll.^^
     
  7. 22. Oktober 2009
    AW: Scooter ist ein Betrüger

    lol ein kleiner Scooter Fanboy oder was.
    Also wer Hadstyle/Hardcore hört und sich mal die Scooter Lieder anhört, weiß genau das das gecovert ist. Die ganzen Hardstylelieder die im ersten Post waren, kannte ich alle. Und dann kommen solche Leute und schreiben noch, das er was besseres draus gemacht hat. Das ich nicht lache. Was hat er an den Liedern gemacht, außer ein bisschen rumschreien mehr auch nicht. Wenn man mal die Melodien anhört, weiß man das er nichts gemacht hat und damit verdienen die nocht Geld.
     
  8. 23. Oktober 2009
    AW: Scooter ist ein Betrüger

    Scooter sind einfach künstlerisch gesehen = NICHTS.
    Kreativität und eigenschöpfung = Null.

    Verstehe nicht das sich Leute das überhaupt noch kaufne.
     
  9. 23. Oktober 2009
    AW: Scooter ist ein Betrüger

    " ...scheiss lieder nichts geworden ist... "

    ich glaub da hat jemand keine ahnung, liege ich da richtig? X(



    #mkey
     
  10. 7. November 2009
    AW: Scooter ist ein Betrüger

    Auch wenn ich das Thema nochmal pushe.
    Hat einer schon den Brief von Technoboy an Scooter gelesen?
    Das sagt alles.
    Am besten sollte man noch das Interview anhören von clixoom anhören/ansehen.

    Scooter: Solche Breitseiten abgekriegt wie wir haben wenige! - YouTube

    Zu geil von wegen covern wäre das nicht, wäre eher bearbeiten aber nur bei einem Track :-D Das icht nicht lache^^
     
  11. 8. November 2009
    AW: Scooter ist ein Betrüger

    hm mir ist es egal ich hör eh nie seine mucke find ich nicht so gut
     
  12. 9. November 2009
    AW: Scooter ist ein Betrüger

    ist mir vollkommen egal, ob die klauen oder nicht. wenn ich dicht bin, kann man gut auf die mucke abgehn. ich glaube kaum dass es luete gibt, die sich so mukke zum chillen anhoert.

    von daher hoert auf zu weinen und geht mal feiern
     
  13. 9. November 2009
    AW: Scooter ist ein Betrüger

    Naja, ich denke mal gerade das macht Scooter aus , traurig aber wahr ^^

    Gruß
     
  14. 9. November 2009
    AW: Scooter ist ein Betrüger

    ich glaube er wollte uns einfach nur durch die blume mitteilen, daß er ne freundin hat.
    und da das nur 13 jährige machen und sein avatar auch in dieses altersschema passt schäm ich mich gerade fremd :]


    und jungs mal ehrlich...das is kein klauen, das ist "samplen". manche bands und wahrscheinlich auch scooter bezahlen nen haufen kohle dafür bestimmte sachen samplen zu dürfen.
    die leute die sich drüber aufregen sind diejenige, die es nicht ertragen können, wenn andere aus gold machen.
     
  15. 9. November 2009
    AW: Scooter ist ein Betrüger

    Die Orginale sind 100x besser...
    aber hey ist wie mit Bushido. Alles geklaut und jeder feiert es ^^'

    wow da spricht jemand der ahnung hat /ironie

    Technoboy produziert also , klar. Die Scooter fans hören also Hobbymäßig auch CD's der DSDS-Gewinner, weil Bohlen ja auch aus Gold macht und wir uns darüber aufregen?

    Ah okay.
     
  16. 9. November 2009
    AW: Scooter ist ein Betrüger

    KZ = Kazachstan

    Aber stumpf wie er abgeht mit seiner Gitarre


    Naja Scooter, macht wie hier schon gesagt wurde nen bissel was an den Liedern und schon fahren die Leute total drauf ab. Aber schon krass das sie sich so sehr an die anderen Lieder "anlehnen" wusste jetzt net das sie die Lieder ja echt quasi rippen.
     
  17. 9. November 2009
    AW: Scooter ist ein Betrüger

    Finde es jetzt nicht so schlimm, wird halt viel gecoverd und "geklaut" in der heutigen Zeit. Z.b soll Bushido ja auch Beats geklaut haben. Aber wayne? Ich finds jetzt nicht so schlimm,meistens kennt man die "beklauten" Bands eh nicht wirklich. Von daher, weiter machen.
     
  18. 9. November 2009
    AW: Scooter ist ein Betrüger

    Also das ist ja mal garnichts neues

    Die versuchen ja auch garkein Geheimniss draus zu machen wenn du mal hier guckst:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Under_the_Radar_over_the_Top

    da steht sogar unten bei von welchen Lieder das "entnommen" ist^^

    Und so von Scooter zusammengeschnitten find ich die Lieder eigentlich so gut wie immer geiler als das Original
     
  19. 9. November 2009
    AW: Scooter ist ein Betrüger

    ihr wisst aber schon, dass sich scooter die rechte an den songs/tracks/melodien kauft?
     
  20. 9. November 2009
    AW: Scooter ist ein Betrüger

    bin zwar kein Scooter Fan aber was macht der denn anders als hunderte andere auch in dieser Branche???

    Das Covern eines alten Hits ist doch heutzutage gang und gebe.
    Wenn den Jungs nix mehr einfällt, wird sich an alten Hits vergriffen.

    MfG Fiberman
     
  21. 10. November 2009
    AW: Scooter ist ein Betrüger

    und ich würds genauso machen...und ob mich ein paar fuzzis dafür finden, ginge mir am ***** vorbei.
    sie machens genau richtig!

    @1001:
    ich red von nix, wovon ich keine ahnung hab.
    immer diese neider die mal nicht in der materie stecken...tststs.
     
  22. 22. November 2009
    AW: Scooter ist ein Betrüger

    der einzige ders mit dem lieder klauen mehr übertribt als scooter is bushido..
    naja scooter ist eh nich so meine musikrichtung
     
  23. 22. November 2009
    AW: Scooter ist ein Betrüger

    ne eko fresh klaut noch mehr der geht zu den amis und übersetzt dann ins deutsche.
     
  24. 22. November 2009
    AW: Scooter ist ein Betrüger

    Heißt das, dass du mit ihr schlafen wirst?

    Naja, würd ma sagen Scooter hat damit Erfolg, und die Plagiate sind anscheinend nicht identisch genug, um erfolgreich Klage führen zu können, sonst wäre die Band schon mehrmals verurteilt wurden.
    Abgesehen davon denke ich, dass Scooter in ihren Liedern ein relativ kleines harmonisches Repertoire auffährt.
    Einfache Harmonien kann man nicht lizenzieren lassen, sonst hätten die Berühmten Pachelbel-Canon Akkorde nicht überall ihre Freunde gefunden
     
  25. 11. Dezember 2009
    AW: Scooter ist ein Betrüger

    HeyHo,

    is zwar schon lang her, aba was regst du dich denn so auf,

    die Vidz waren schon lang bekannt und ehrlich gesagt, hättest du wirklich gedacht,das sich H.ans P.eter Baxxter und seine 2 lustigen Freunde, diese Mittelmässigen bis naja-Tracks selbst gemacht hätten, vielleicht noch die ersten paar wie "Hyper Hyper" oda "Move your ass"

    ...aba du kann man die sich eh nich mehr anhören (man was wünsch ich mir manchma meine Jugend und den Happy Hardcore wieda ... aba ich schweife ab )

    MfG Weedy
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.