"sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von --Hurricane--, 12. Juni 2007 .

  1. 12. Juni 2007
    hey,


    bin in der 11ten klasse eines gymnasiums ,habe einen durchschnitt von 2,6 und muss ganz ehrlich sagen :

    in letzter zeit geht mir die schule echt auf die nerven ,aber auf übelste art und weise !!
    Wenn bald keine ferien wären würde ichs nicht mehr aushalten , is echt so langweilig im unterricht...

    immer wenn ich das meinem vater oder anderen erwachsenen erzähle kommt der spruch "sei froh dass du noch in die schule gehen kannst!!!"


    wie seht ihr das? seit ihr auch so gelangweilt in der schule oder sind die stunden bei euch auch so unerträglich ^^??



    ..klar hats schon was immer mit den klassenkameraden unterwegs zu sein,auf fahrten usw... aber der unterricht ist schon hart
     
  2. 12. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    bin am ende meiner ausbildung und würde gerne noch in die 10 klasse gehen. Och, was wir da für ein scheiß gemacht haben ^^

    Aber am anfang meiner ausbildung habe ich auch immer gedacht, wasn das fürn scheiß satz.


    Gruß
     
  3. 12. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    ach komm sei doch einfach froh, dass du noch zu schule gehen kannst

    naja ich bin jetzt im letzten schuljahr und würde gerne noch ein paar jahre zur schule, jedoch nicht wegen dem unterricht..
     
  4. 12. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    Klar der Unterricht ist oft stressig bzw macht kein Spass, aber wie isses denn in der Arbeit? (gut kommt drauf an was du für ne Tätigkeit hast) aber da haste sicherlich weniger Spass als mit deinen Schulfreunden. Genieß die Schule so gut es geht^^
    Ausserdem findet warscheinlich jeder den Unterricht als öde...
     
  5. 12. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    Bin auch 11.te aufm Gymnasium...na und, manche Fächer machen spaß, andere nicht, aber es kommt immer auf den Lehrer drauf an. Außerdem, wenn dich das so ankotzt, wieso biste dann noch da...geh doch arbeiten...
    Und überlegmal lernen tust du ja für deine Zkunft, also jammer nicht rum
     
  6. 12. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    hehe...sehe das GENAU wie du

    Die Schule geht mir jetztauch schon ziemlich auf die Nerve, aber was soll man machen -.-

    Und es geht total am Sack wenn Erwachsene mit dem Spruch kommen..."Sei froh, dass du noch zur Schule gehst, da hast du es am schönsten" -.- *kotz*
     
  7. 12. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    sicherlich, es gibt immer zeite, wo man denkt, mensch ich könnte auch zuhause sein und nix tun, aber meine situation ist eig fast genau die glöeiche und ich muss sagen, ich habe es mir doch selbst ausgesucht weiter zur schule zu gehen...
    Von daher beschwere ich mich nicht ...
    Gut zum Satz: Klar, die schlechten Dinge ehält man nict solange in erinnerung wie die gute, also vervbinden leute schule mit etwas positivem ...
     
  8. 12. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    naja das ist halt sone sache. die schule ist wenn man es krass sieht eigendlich zeitverschwndung. man sitzt rumm...verschwendet zeit...macht auch viel an aufgaben...bekommt man aber kein geld und am ende wird man hier sowieso als arbeitsloser abgestempelt. von daher weiß ich nicht so recht was ich sagen soll^^
     
  9. 12. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    Um ganz ehrlich zu sein:

    Sei froh, dass du noch in die Schule gehst

    Glaubs mir...du wirst sie irgendwann richtig vermissen, weils einfach das absolute luxus-leben ist im vergelich zu allem, was anschließend kommt.

    Klar...es gibt auch Leute, die lieber arbeiten, als in die schule gehen...aber das sind meines erachtens nicht viele und die meisten sehnen sich nach ner zeit dann auch wieder nach der schuel...
     
  10. 12. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    Jo mir geht die Schule mittlerweile auch auf den Sack,
    aber es gibt Stunden da bin ich verdammt gerne und würde da eventuell soger hingehen wenn es keine Schule geben würde.
    Musik, Sport, Kunst...
    Allerdings ist es sonst immer langweilig, und in Englisch könnte ich manchmal heulen weil das so langweilig ist und ich nichts verstehe.
    Naja als ich mein Praktikum hatte is mir wirklich aufgefallen das ich froh sein kann noch in dieSchule zu gehen, denn das war echt hart.
    Deine Eltern haben schon recht...

    mfg Kugell
     
  11. 12. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    es ist immer so das man das will was man nicht hat


    wenn man arbeitet wünscht man sich wieder schule herbei und wenn man zur schule geht hat man kein bock auf schule...


    ich hab ein jahr jetzt gejobbt und sonst keine schule gehabt....


    ich bin so froh wenn ich wieder schule mache.. (schulische ausbildung)
     
  12. 12. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    Ich kann nur sagen "Sei froh das du noch in die Schule gehst".
    Ich habe jetzt 1 Jahr Fachoberschule gemacht, das heißt 3 Tage Praktikum und 2 Tage Schule.
    Und ich kann nur sagen ich freu mich immer wieder wenn ich in die Schule gehe und nicht zum Arbeiten. Es kotzt mich einfach sooo dolle an zu arbeiten und auch alle Auszubildenden freuen sich immer sehr dolle auf die Schule weil sie Arbeiten auch so finden.
    Zum glück bin ich jetzt fertig mit Praktikum und habe 2 Tage Schule und 5 Tage Wochenende...

    MFG,
    BuffaloBill
     
  13. 12. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    Teilweise ja. teilweise nein...
    son it wie religion ist total langwielig ganze zeit skizzen machen etc.. deutshc das selbe.. in manchen fächern kann ich das aber net weil lehrer aufpassen oO aber ja, eig. schon
     
  14. 12. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    also ich habe jetzt abitur geamcht und bin schon ein wenig traurig nicht mehr in die schule zu gehen, weil die zeit einfach nur supergeil und hammerlustig war. auch wenn der unterricht wirklich oftmals ätzend war, ist die schulzeit im rückblick ne schöne zeit.
    leute die nach der schule in die ausbildung gehen werden sich 100 pro nach der schule sehnen, und auch ich als student muss mal gucken wie hat das studium wird, hoffe aber das studentenleben tausendmal geiler als gymnasiumleben ist
     
  15. 12. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    Ja der spruch wird mir manchmal auf gesagt ^^

    Ich finde es natürlich auch selber Total öde und möchte Lieber arbeiten anstatt in die Schule zu gehen...
    ist schon klar das man während der Schulzeit mehr Freiheiten hat und viel spaß mit dem Freunden aber das ist ja nicht ewig in der Arbeitswelt darf man ja leider keine mehr machen^^
     
  16. 12. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    hi

    ich vestehe dich sehr gut und mir geht auch so, obwohl ich auch einen guten schnitt habe muss ich mir die sprüche auch oft anhören und die schule ist einfach zur zeit nur noch stressig und langweilig weil wir ja auch schon alle arbeiten geschrieben haben und nur noch dumm rumsitzen und net würklich was lernen oder lernen wollen weil es egal ist.

    aber zum glück ist bald das jahr rum und es warten 6 wochen party und saufen auf uns^^


    mfg unicat18
     
  17. 12. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    Ich arbeite zwischendurch am WE und für mich kann ich nur sagen -> Ich bin froh dass ich noch Schüler bin!

    Vorallem den Job den ich mache würde ich später NIE fest machen wollen...dafür ist mir meine Gesundheit und mein Körper zu schade^^

    Im Büro arbeiten oder wenigstens nen Job der einem Spaß macht wäre schon geil, aber leider findet man ja sowas oft nicht...Dann nimmt man halt wie ich die Alternativen

    Ich genieße meine Schulzeit in vollen Zügen, wir bauen nur shice und es macht riesig Fun mit der Klasse die ich habe

    Also ich kann dir auch nur sagen, genieße die Schulzeit auch wenns langweilig ist!
     
  18. 12. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    Und auch ich zitiere dich: "Sei froh das du noch..."

    Also ich bin seit 2 Jahren in einer Ausbildung. Die Ausbildung is echt in Ordnung und ich hatte mir auch alles so vorgestellt...jedoch bin ich jede Woche froh wenn ich in die Berufsschule kann...is einfach chilliger...Mir hat Schule früher auch nie was ausgemacht und sie ging mir eigentlich solang ich mich erinnern kann auch nicht wirklich derbst auf die Nerven...
    Also ich würde gerne nochmal richtig in die Schule am besten noch mal die letzten 3 Jahre Gymnasium...halt mit der selben Klasse...weil die war einfach enorm geil...
    Wie gesagt wenn du schon so wenig motiviert bist, musst halt in na verdammt amüsanten Klasse oder so sein, damit es dir Spaß macht...und immer dran denken...
    Die Schule ist eng verknüpft mit deiner Zukunft...

    ...8)
     
  19. 12. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    Ich mach gerade ne Ausbildung zum IT-Systemelektroniker. Hier ists echt chillig, haben gerade ne Runde Warcraft3 gezoggt (jetzt weißte wie chillig das hier ist =) )

    Ab August geh ich wieder zur Schule um mein Fachabi zu machen und muss sagen, dass ich mich wahnsinnig darüber freue wieder zur Schule gehen zu dürfen. So chillig die Arbeit auch sein mag, aber jeden Tag um 5:30 Uhr aufstehen und dann erst um halb 5 wieder nach hause zu kommen ist echt anstregend. Zudem sind die Sachen die wir hier lernen auch nicht ohne.. guckt euch mal Transistorschaltungen oder das relationale Datenbanksystem an. Das 2. liegt mir eigentlich ganz gut, aber was Elektronik angeht, bin ich total am abkacken =)

    Also ich würd sagen, dass Schule schon was tolles ist... *auf den Kotoauszug schau* Nee Arbeit ist geiler =)

    MfG
    mogstabrezn
     
  20. 12. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    Ach kannst echt froh sein zur schule zu gehen. Was ist denn daran so schlimm du machst im Unterricht gescheit mit bis max 15:50. Sprich je nach dem wieviel Stunden du hast, machst deine HA und fertig dann ist Lernen auch überflussig. So war es bei mir zumindest ( Realschule ). Es wird erst richtig stressig wenn du nen ausbildungsplatz finden willst. Oder ne weiterführende schule oder wenn du sonst an geld rankommen willst ... Daher seit froh das du noch in die schule gehst :-D
     
  21. 12. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    Och...ich habs nichts gegen Schule...solange ich mich nicht überarbeite^^ und meine Noten stimmen(Durchschnitt: 2.7)

    Der Unterricht ist öfters langweilig...aber mein Freund und ich finden immer irgendwas um uns beschäftigen! Handy,Mp3 Player usw
     
  22. 12. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    ohhhhh ja kann dich voll und ganz verstehen....für mich war die schule auch langweilig noch in der mitte des schuljahres...aber jetzt hab ich prüfungen und jetzt ist es nicht mehr so lanweilig...

    da ich selber noch neben bei arbeite und weiss wie das ist zu arbeiten sag ich auch nur" sei froh das du noch schüler bist"

    mfg
     
  23. 12. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    naja... also mir gehts in der schule eigt. im moment ganz gut, kann mich nicht beschweren... die ziele die ich mir für das jahr gesetzt habe wurde alle erfüllt, von daher bin ich ganz zufrieden. klar gibts mal schlechte zeiten wo ich voll kein bock auf schule hab aber was solls, da mus man nunmal durch.

    mfg
     
  24. 12. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    ich sag dir jetzt mal eins , mein vater hat mir das auch immer gesagt, aber es stimmt, sei froh das du noch in der schule bist

    ich hab bereits eine ausbildung und geh nächsten monat zum bund. klar mich hat die schule auch derb aufgeregt, aber du musst sehn, je mehr du dich anstrengst desto bessere noten und mehr berufsauswahl,
    kümmere dich um deine zukunft, nich das noch arbeitslos wirst
     
  25. 12. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    Schule ist nur ein Versuch möglichst viele Menschen gleichzuschalten, den Menschen möglichst viele Grundsätze einzutrichtern die wir einhalten soll aber die "Oberen" sich einen Scheiss drum kehren. Die Schule zeigt dir deutlich, dass es immer wieder andere geben wird die "über" dir stehen und du nichts machen kannst außer nicken. Zumindest ist des meiner Ansicht nach die Intention des Ganzen.

    Immer schön nach den Vorgaben Leben und alles sind zufrieden

    Naja hab bald mein Abitur und bin dann endlich damit fertig.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.