"sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von --Hurricane--, 12. Juni 2007 .

  1. 13. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    klar gibt es die ein oder andere stunde in der man wirklich zu viel bekommt...
    aber meine klassenkameraden und ich mache dann immer das beste daraus..

    da muss man halt durch und wenn man an manchen tagen wirklich gar kein bock
    hat, dann bleibt man halt mal zu hause oder macht ein wenig eher feierabend...
    sollte jedoch nicht zur gewohnheit werden
     
  2. 13. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    Ich bin froh, dass ich nicht mehr zur Schule geh ^^

    Arbeiten macht viel mehr Bock, kannst deine Arbeit aufteilen, wenn man gut beschäftigt ist geht die Zeit total schnell rum. Und Gleitzeiten sind nice. Schule ist immer so gezwungen, da arbeite ich lieber.
     
  3. 13. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    Also ich dachte auch immer, "Was fürn Shice wollen die mir da auf die Wange drücken", wenn Leute den Spruch zu mir sagten.

    Kommt echt drauf an was du machst, aber Arbeit s t u.a. wegen Geld echt an.
    Ja, nicht böse sein aber die meisten Lehrer in der Schule sind doch irgendwelche Menschen die Macht über andere Menschen haben wollen, es aber zu nichts gebracht haben.
    Ich denke nur eine Minderheit wird Lehrer an einer Hauptschule/einem Gym, weil sie den Schülern "helfen" wollen. Naja zumindest vergessen das die Lehrer nach den ersten paar Jahren.

    Dafür hat man in der Schule echt oft coole Tage, z.B. am Ende des Schuljahres Ausflüge, die langen Ferien sollte man auch nicht vergessen.



    In der Arbeit wird man einfach als erwachsener angesehen.


    Naja, unterm(/am ) Strich geh ich lieber zur Arbeit.
     
  4. 13. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    Also ich wäre verdammt gerne wieder in der Schule. Ohne Scheiß. Mann hatte immer ne menge cooler Leute um sich rum, dann ab und zu mal blau gemacht und irgendwo im Wald `n paar Bier getrunken und dann wieder Unterricht. Das war echt ne geile Zeit und ich hätte die gerne nochmal zurück. Jetzt hast du so viel Verantwortung und es ist alles manchmal ziemlich ernst.
     
  5. 13. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    ich finde es ist echt nervig wenn man im klassenraum sitzt mit gefühlten 40°C und sich vergebens versucht zu konzentrieren. dies wird auch noch durch die oft viel zu langweilig rübergebrachten themen verstärkt. also mir langts aber bin ja auch zum glück fertig und ab 16.8 verdien ich mir mein geld^^
     
  6. 13. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    ich bin froh das es Schule gibt, ich würde auch gerne weiter machen
    weil wenn man schule hat weiss man wie es morgen, nächsten monat, nächstes Jahr aussieht
    aber jetzt? 10. geht zuende
    Ausbildung? nein
    Abitur? nein
    Freiwillig wiederholen? nicht erlaubt...
     
  7. 13. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    Naja "Sei froh" ist falscher Ausdruck. Aber man kann sagen: Genieß deine Schulzeit noch! Klar, der Unterricht ist langweilig, aber dafür hat man als Schüler sehr viel Freizeit. Da fehlt aber das Geld dann! Dann is eine Ausbildung doch recht "cool". Ich bin im 1. LJ und habe 2 Tage Schule und ich gehe drei Tage zur Arbeit. Is ne gute Mischung. Das beste an der Schule ist halt das man recht lange schlafen kann und früh Feierabend hat. Und man schläft eh nur im Unterricht und bekommt auch noch Geld dafür als Azubi.

    In der Rangliste im "Es-Gut-Haben" ist bei mir so:

    1. Alles bis zur 7. Klasse
    2. 7-10 Klasse
    3. Azubi
    4. Oberstufe (sehr viel lernen)
    5. Arbeiten
     
  8. 13. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    Ich kann dir nur recht geben. Kaum frei, auch wenn ich mittlerweile gelernt hab mit 30 tage urlaub zu leben, du kommst eigentlich nie vor 4 heim usw. Schulzeit war scho ne geile zeit aber das weiß man als schüler ned zu schätzen. deshalb genieß die schulzeit noch so lange wies geht und mach jeden scheiß der dir einfällt.

    MfG
     
  9. 14. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    mir gings genau so.....

    mein vater hat mich auch immer zugemüllt.....sei froh das du in der schule bist...wenn du anfängst zu arbeiten wünschst du dir du wärst wieder in der schule....

    und wisst ihr was...er hat recht. ich mach ne ausbildung und komm jeden tag nach 6 heim. in der schule sitzt du zwar deine zeit ab, aber du kommst auch früher heim, kannst danach schwimmbad oder baggersee gehn.

    also.....sei wirklich froh das du noch in die schule gehst
     
  10. 14. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören

    Ich bin auch am abkotzen, wegen Schule. Will Ferien:angry: . Aber ich habs an meinen Schwestern gesehen: erst nach der Schulzeit wird öde.
     
  11. 15. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    Den Satz mochte ich auch nie. Nicht weil er nicht stimmt, sondern weil ihn einfach jeder benutzt.
    Ich fand schule auch immer nervig, teilweise war es aber echt interessant. Ausserdem bin ich dankbar für neues Wissen. Wissen ist Macht
    Und nun hab ich Schule fertig, bekomm in einem Monat mein Zeugnis und werd bis dahin chillen...
    Ab September dann erstmal der Zivildienst...brrr
    Da muss ich dann früher aufstehen.
    Der größe Vorteil der Arbeit ist auf jedenfall das Geld
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.