"sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von --Hurricane--, 12. Juni 2007 .

  1. 12. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    irgendwie haben diene Eltern auch recht
    schule ist eig besser als Arbeit
    hast mehr Ferien
    brauchst nur darum sitzen und nen bisschen lernen
    hast spätestens um 3 Uhr schluss

    ok, manche argumente könnte man auch umdrehn und für die Arbeit nehmen

    aber schule ist doch schon leichter^^

    mfg
    vantheman
     
  2. 12. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    ABER
    man verdiehnt kein Geld ;-)

    Ich bin aber auch froh noch in der Schule zu sein^^ (jetzt 10te)
    Vorallem das "hast spätestens um 3 Uhr schluss" is äußerst praktisch und selbst wenn man nachmittag noch lernen muss hat man glaub ich doch viel mehr freizeit als im arbeitsleben!

    Hab ich auch bei meinem Praktikum letztes jahr so erfahren

    greetz
     
  3. 12. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    seh ich auch so, bin 11te aufm gymmi und wenn die klausuren geschrieben sind is eh nur noch eierschaukeln angesagt^^

    naja, bald sind sommerferien

    mfg
     
  4. 12. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    Also Ich arbeit ja mittlerweile schon bzw. mach ne Ausbildung, und ich kann nicht bestätigen, das ich wieder in die Schule zurück will. Im Gegenteil ich kack jetzt scho wieder nen Krapfen wenn ich daran denk, das ich morgen Berufsschule hab.

    Allerdings die letzten Wochen nach den Abschlussprüfungen waren schon sehr Geil Aber das konnt man ja nicht mehr mit der Schule im eigentlichen Sinn vergleichen.^^
     
  5. 12. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    Ich finde der Spruch passt schon recht gut. Ich bin auch froh das ich nich nach der 10. Klasse abgegangen bin und mir nen Ausbildungsplatz besorgt habe. Ich bin froh das ich jetzt in die 12. Klasse komme und danach studieren gehen darf.

    Geh mal 6 wochen in den Ferien in einer CNC-Dreherei arbeiten (8 Stunden jeden Tag von 6-14 oder von 14-22 Uhr) und dann sag mir ob du lieber arbeiten oder zur schule gehen willst.

    mfg
     
  6. 12. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    das musst Du anders sehen, wenn Du zur Schule gehst, Du hast Nachmittags frei und kannst nen Lenz schieben. Wenn Du arbeiten gehst, hast Du keinen Bock mehr hinterher was zu unternehmen, weil Du fertig bist. Als Schüler hast Du keine Verpflichtungen weiter, als sich nur um den Schulkram zu kümmern.
    Und bald sind eh Ferien, boah 6 Wochen Lenz möchte ich auch!
     
  7. 12. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    naja!

    also ich bin auch in der 11! allerdings mach ich fachabi, also schule + praktikum!
    und ganz ehrlich arbeit gefällt mir viel besser als schule!
    bin aber auch nur in so nem kleinen betrieb wo man schön chillen kann! ^^
    viell liegt es daran, ka!

    naja! aber ich denke ma wenn du später richtig arbeiten bist wirst du dich in die schule wünschen!
     
  8. 12. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    Ja aber echt, wenn du so überlegst, ist die Schule doch voll lässig, Nachmittag frei, wenn man nicht allzuviel lernen muss, und so eig. einfach nur im Unterricht sitzen und "zuhören"...

    Ich bin eig ganz froh, dass ichj erst ind er 10. bin =)
     
  9. 12. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    Grad heute haben wir uns gedacht, mann was war das für ne Zeit früher. Bin jetzt in der 11ten Klasse und die zeit vom 5-10 Klasse war einfach geil. Wir hatten da extrem viel spaß und jetzt ne neue klasse. Aber man kann nichts dagegen tun, außer versuchen da auch spaß zu haben. Das ist immer so, auch die beste Zeit geht einmal zu ende
     
  10. 12. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    Der Spruch stimmt aber , als ich zur schule ging wollt ich es auch net glauben , aber schule ist deffintiv geiler , Ich bin in der Ausbildung (arbeitszeit 07:30 - 17 Uhr ) und Mittwochs hab ich bis halb 3 Schule. Muss ein Berichtsheft führen und hausaufgaben machen für arbeiten lernen etc.
    Also ich sag die deffinitiv das Schule noch am besten ist.
     
  11. 12. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    habe vor kurzem nen nebenjob gemacht,war ehrlichgesagt die hölle...... bis ich den ersten gehalt bekommen habe =D kann mir noch gar nicht vorstellen jeden tag richtig 8 stunden zu arbeiten, aber schule geht halt auch ziemlich auf die eier^^ das leben ist hart -.-

    ausser man hat mal schweineglück ,gewinnt gegen raab und sahnt 1 millionen ab !! =)
     
  12. 12. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    also ich würde sagen"sei froh das du noch zur schule gehst"

    ich bin seit letztes jahr aus der schule und ich würde gerne nochmal 1-2 jahre wiederholen...



    mfg
    h-town
     
  13. 12. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    Also ich denke dass die Erwachsenen eig. garnicht so falsch liegen.
    Wenn du mal überlegst wenn du arbeiten gehst hast zwischen 24-30 Urlaubstage im Jahr
    und als schüler alle zwei monate ferien und feiertage hast meistens nur halbtags schule
    Bist immer unter leuten
    Es kann doch nichts besseres geben. Du kannst dein ganzes leben noch arbeiten.
    wenn du mal so alt bist wie deine eltern dann wirst du auch nichts anderes sagen

    mfg

    o$$i
     
  14. 12. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    seih froh das du noch zur schule gehst!!

    arbeiten ****t einfach nur find ich.. ok ich arbeite auch nicht in meinem Traumjob, aber wie gesagt arbeiten ****t!!!

    viel mehr stunden als schule und total nervig.. naja dafür gibs halt geld
     
  15. 12. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    Äh auch wenns dich nervt, ich bin jetz fast am Ende meiner Ausbildung und sage dir auch, Sei froh das du noch in die Schule gehst. Arbeiten macht dann sowas von überhaupt keinen Spaß.
    Man muss für alles grade stehn, man muss immer so lange Arbeiten. Ich würde sehr gerne nochmal in die 10te Klasse gehn!
     
  16. 12. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    Ich bin in der 10. Klasse Gymnasium und bin eigentlich ganz froh dass ich noch in der Schule bin.
    Stressig ist Schule nie, es sei denn man macht sie sich selber stressig.

    Unterricht mache ich einfach mal mit drie anderen schlafen vor langweile und am Wochenende betrinken, wie immer..
     
  17. 13. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    ich kanns auch nicht mehr hören...bin auf berufskolleg und würde lieber arbeiten gehen anstatt zur schule...aber alles sagen diesen satz sei frohh.... das geht mir schon auf den sack

    mfg
     
  18. 13. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!"

    - würdest du danach arbeiten wäre der satz echt ok.
    arbeit ist echt mal

    - würdest du danach studieren dann würde ich echt mich freuen wenn schule um ist, studium ist so gechillt und einfach nur geil.
    naja freut euch drauf
     
  19. 13. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    also ich bin zwar noch auf der schule aber habe kein

    bok sie zu verlassen okay machmal schon

    stressig und so aber trotzdem bin wirklich froh das

    ich überhaupt auf eine schule gehe
     
  20. 13. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    also so im nachhinein waren die letzten 3 jahre in der Schule echt voll klasse (bin jetzt in der 10., also kurz vorm abschluss) klar is manchmal hart... stressig... nervig... langweilig! ABER du bist immer unter deinen freunden.. also ich persönlich bin schon etwas traurig, dass bald alles vorbei ist... ;(
     
  21. 13. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    ALso irg was muss ja dran sein...
    Aber ich denke die Einsicht kommt mit dem Alter..
    Wenn ich die Auswahl zwischen Arebit uns Schule hätte, würde ich Schule nehm...
    Schon alleine, weil ich gerne meine Freunde dort treffen könnte :]

    CyZeC°°
     
  22. 13. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    die schule ist ein guter ausgleich zur freizeit. ich kann mir z.b. gar nicht vorstellen, wie es langzeitarbeitslose bloß aushalten können... ich würde sterben vor langerweile.
     
  23. 13. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    also ich hab vor 3 jahren die schule abgebrochen und bin arbeiten gegangen.. das war eine der besten entscheidungen die ich je getroffen habe.. klar seh ich jetzt ned alle meine freunde 5 tage inner woche.. aber die, die mir wichtig sind, mit denen hab ich immer noch regelmäßig kontakt

    vor allem, jetzt hab ich geld, wenn ich frei habe dann hab ich wirklich frei (nix lernen, keine hausaufgaben) und meine arbeit macht mir immer noch spaß..

    das muss meiner meinung nach jeder für sich entscheiden wie sehr es ihm inner schule gefällt..

    so long
     
  24. 13. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    Bei mir war es genau so vor nem halben jahr.. es ging nimma... sowas von schlimm hatte ich es noch nit... unterrricht öde leher öde morgens aufstehen öde... ich hab keine HA gemacht nix... noten abgesackt alles... nit witzig...
    Jetzt ists im moment eigentlich wieder voll in ordnung.. kann mich nicht beklagen.
    Und die erwachstenen haben recht... wir können von glück reden das wir noch in der schule sind.. wir haben nur halbtags und müssn n paar HA machen.. das ist nichts... und die zeit geht viel zu schnell vorbei... ehe wir uns versehen stehn wir auch mitten (im harten teil) im leben. Glaub mir genieß die zeit die du noch an der schule hast.. wirklich..

    mfg
     
  25. 13. Juni 2007
    AW: "sei froh ,dass du noch in die schule gehst!" ich kanns nicht mehr hören -.-

    Genau der meinung bin ich auch, wofür gehste denn zur Schule, ich mein du machst dein Abi doch nicht für mami und papi, nein du könntest wenn du wolltest einfach aufhören!!! Einfach Arbeiten, aber ich schätz ma du willst es in deinem Leben zu etwas bringen, daher machste das.

    Sicher Schule kann ätzend sein, aber hey soviel freizzeit haste nie wieder!!!!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.