Selbstverteidigung, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von coach, 4. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Mai 2007
    AW: selbstverteidigung

    also ich rate davon ab, irgendwelche würfe zu versuchen.
    selbstverteidigung heisst zunächst zuschlagen, zuschlagen, zuschlagen...
    wenn der dann kaputt ist, dann kannste ihn werfen^^
    allerdings, wenn du einen wurf anbringen kannst, dann tu es. ist nicht angenehm, auf dem beton aufzuschlagen^^
    von irgenwelchen wochenendkursen lass die finger, die sind zu 95 prozent schmu
    ich empfehle fillipinische kampfkunst, firmiert fast alles unter dem namen escrima, arnis oder kali, die findet gerade verbreitung, betreibe das selber seit ein paar jahren:
    pekiti-tirsia.de bzw. pekiti-tirsia.net
     
  2. 24. Mai 2007
    AW: selbstverteidigung

    Hi !

    Hier bei uns werden sogenannte S.I.T. Kurse angeboten. Soweit ich weiß, ist das eine Art Straßenkampftechnik aus verschiedenen Kampfsportarten zusammengewürfelt. Darüber könntest du dich ja mal informieren.

    Was mir sonst noch in den Sinn kommt, ist die Kampftechnik, die beim KSK, bei Bodyguards und den Personenschützern der Polizei Anwendung findet. Den Namen habe ich leider vergessen, aber diese Technik ist nur darauf fixiert dem Gegner weh zu tun. Also es geht nur an die empfindlichsten Stellen wie Sodaplexus, die Hoden oder auch die Augen und die Nase.

    Aber ich denke es gibt eine vielzahl an Möglichkeiten, nur du kannst sonst solche nicht mal eben zwischen Tür und Angel lernen. Du musst schon Zeit investieren um soetwas zu erlernen.


    muperman
     
  3. 24. Mai 2007
    AW: selbstverteidigung

    Was Selbstverteidigung angeht, kann ich dir nur Wing Tsun empfehlen. Hab's selbst 2 Jahre gemacht, bin dann zum Thai Boxen gewechselt. Hier mal ein paar Infos:

    http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=796&PHPSESSID=49221343b19ffa8966ca43754771c7f2

    Videos gibt's auf der Seite auch irgendwo Nachteil beim WT ist allerdings, dass es nicht gerade billig ist...
    Ansonsten, falls du auf die eher härtere Gangart stehst, kann ich dir Boxen/Muay Thai empfehlen

    //Edit: Wing Tsun wird u.a. in Polizei- und Türsteherkreisen unterrichtet. Das SEK bekommt WT Unterricht, bei professionellen Türstehern sowieso, allerdings mixen die meistens alle möglichen Kampfsportarten zusammen
     
  4. 25. Mai 2007
    AW: selbstverteidigung

    naja, wt, da gibt es dann plötzlich wing tsun und win chun und vin tsung und vin zung und avci ving tsun und win zung usw. die szene ist doch banane, mit ihren lizenzabgaben haben die nur bewirkt, dass jeder volldepp seinen eigenen stil kreiert, um nichts blechen zu müssen. qualität leidet darunter natürlich.
    im übrigen ist die standartverteidigung der polizei jiu jitsu.
    edit: muay thai, das ist recht gut, aber gegen waffen hast du da wenig chancen mit.
    ich stech zumindest jeden thaiboxer ab, egal wie gut er ist. einfach weil etwas übung mit dem messer wie jahrelanges training dagegen ist (ich übe aber auch schon seit jahren^^)
     
  5. 25. Mai 2007
    AW: selbstverteidigung

    Habe zwei Kampfsportarten gemacht (erwähne Ich nicht um angzugeben) sondern: Um dich wirklich wirkungsvoll schützen zu können, benötigt es dann schon ein paar Jahre Übung.
    Da es beim Verteidigen blocken ausweichen doch sehr auf die Reflexe ankommt, die du dann halt automatisch machst. Empfehlen könnt Ich dir wohl Jiu Jitsu= reine Abwehrtechnik oder Tae Kwon Do= Abwehr+Angriff

    Ansonsten gibt es nur zu sagen Übung macht den Meister

    Gr33tz MastaFlo
     
  6. 25. Mai 2007
    AW: selbstverteidigung

    Wenn du dich nicht intensiv mit dem Thema beschäftigst, vergiss es gleich wieder. SV is nix cooles, was man sich abschaut, das ist Arbeit!

    Die beste SV haste mit Krav Maga, mach alles auser Karate,Judo,Taekwondo, das hat mit SV nichts zu tun, isn witz

    Code:
    ch stech zumindest jeden thaiboxer ab, egal wie gut er ist
    wenn ich die worte benutz, die mir gerade auf der Zunge liegen, krieg ich eine Verwarnung.....
    Man bist du ne krasse Kampfwurst, vor dir zittert das Internet!!!!!!!
     
  7. 25. Mai 2007
    AW: selbstverteidigung

    na schick mir doch ne pm
    sollte nur verdeutlichen, dass thaiboxen eben nicht die wunderwaffe gegen alles ist.
    im übrigen ist krav maga nicht so schlecht, aber teilweise sind die sachen müll
     
  8. 25. Mai 2007
    AW: selbstverteidigung

    wie wärs mal mit googlen? da ffindest du bestimmt was oder youtube...

    mfg
     
  9. 30. Juli 2008
    selbstverteidigung

    Супер махач! - YouTube

     
  10. 30. Juli 2008
    AW: selbstverteidigung

    gabs hier vor ein paar tagen schon
     
  11. 30. Juli 2008
    AW: selbstverteidigung

    jo das gabs schonmal aber das ist einfach zu lustig ^^
     
  12. 30. Juli 2008
    AW: selbstverteidigung

    joa. das erste mal wo ich das gesehn hab dachte ich, da passiert genau das gleiche wie in dem "bist du schisser oder was" video =)

    Bist du schisser oder was <-- klick
     
  13. 30. Juli 2008
    AW: selbstverteidigung

    ich fands extrem geil
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.