Serverstandort mit Proxy verstecken?

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Confixx, 10. November 2010 .

  1. 10. November 2010
    Moin,

    mir ist aufgefallen das u.a viele Warezseiten mittels Proxy ihren richtigen Serverstandort verschleiern. Obwohl man in NL hostet, wird z.B. über Flagfox die Ukraine angezeigt, wie geht sowas?

    Habe schon gegoogelt aber komme nicht wirklich voran, da ich wohl die falschen Suchbegriffe eingebe.

    Schaut mal bei cyberbunker.com, deren Server stehen in NL, aber man bekommt Antarktis angezeigt!

    Kann mir das mal jemand verraten? auch wenns nur Stichworte sind, damit ich weiß wonach ich suchen muss

    Vielen Dank.
     
  2. 10. November 2010
    AW: Serverstandort mit Proxy verstecken?


    Ripe eintrag, falsche geolocation eingetragen.
     
  3. 10. November 2010
    AW: Serverstandort mit Proxy verstecken?

    Wenn man den Backendserver per Proxy versteckt, kann dir Firefox nicht die Landesflagge vom "richtigen" Server anzeigen. Wenn der Verkehr zwischen 2 Servern getunnelt wird, kannst du gar nicht sehen, wo der echte Server steckt.

    Wie schon richtig von dreamax gesagt wurde, ist einfach ein anderes Land im Whois der Hosting IP eingetragen.
    Die Whoisrecords kannst du dir selbst ansehen über z.b. whois.sc.
     
  4. 10. November 2010
    AW: Serverstandort mit Proxy verstecken?

    Danke für die Antworten.

    Leider verstehe ich nicht ganz wie ich das ändern kann, habe einen Root-Server und meine Domain liegt bei einen externen Domainanbieter (Domainsite).

    Kann mir das jemand erklären?

    über Google finde ich nichts.
     
  5. 10. November 2010
    AW: Serverstandort mit Proxy verstecken?

    regestriere eine briefkastenfirma mit irgendeinem tollen englischen new business namen im land XY, vorzugsweise die Gesellschaftsform Ltd.
    dann sagst du deinem hoster dass du gerne eine Ip range für dich hättest und die auf deine Firma XY eingetragenwerden solle.

    so kommt es dann dass die ip Range 91.217.178.0/24 zur "Business Dialogue Ltd" auf den seychellen gehört obwohl die physikalische lage der server in russland ist.
     
  6. 10. November 2010
    AW: Serverstandort mit Proxy verstecken?



    Ich bezweifel das diverse hosting firmen eine Offshore-Firma in der Antarktis haben.
     
  7. 10. November 2010
    AW: Serverstandort mit Proxy verstecken?

    klare antwort: nein.
    du brauchst eine firma auf die deine IP-Range eingetragen wird.
    wenn du es nicht glaubst viel spass beim suchen & lesen
    RIPE Document Store — RIPE Network Coordination Centre
     
  8. 10. November 2010
    AW: Serverstandort mit Proxy verstecken?


    Quelle: de.wikipedia.org


    Keine Ahnung ob das stimmt, glaube aber bereits privat personen kennnen gelernt zu haben welchen einen eigenen ip-block (mit eigenem eintrag) besitzen. (ehababer keine Lust das auf ripe.net nachzulesen).

    So oder so, brauchst du keine Firma im Land XY um einen IP-Block mit der Geolocation XY zu bekommen. Du kannst also wohl auch mit einer Firma in den Niederlanden einen IP-Block der Antarktis bekommen.
     
  9. 11. November 2010
    AW: Serverstandort mit Proxy verstecken?

    IP Blocks mit eigenem Whois kann man auf jeden Fall auch als Privatperson haben.
    Bei meinem Internetanschluss habe ich 12 statische IPs und ich bin als Privatperson im Whois eingetragen.

    Aber was bringt dir ein eigener IP Block? Man kann immer noch herausfinden wo der Server steht und sendet eben eine Abuse ans Rechenzentrum.

    Was willst du denn wissen? Wie du die Domain auf deinen Server zeigen lassen kannst?
     
  10. 11. November 2010
    AW: Serverstandort mit Proxy verstecken?


    a) Kiddies finden's cool
    b) Erleichtert Abuse handling.

    //edit: Punkt a) bezieht sich auf die Geolocation, z.B. Antarktis / Seychellen
     
  11. 13. November 2010
    AW: Serverstandort mit Proxy verstecken?

    ich äußere mich mal nur zu b).
    wie man in dem thread meines ersten posts lesen kannst lassen sich damit mehr als 99,9....% aller user täuschen.
    warez-bb.org hat mehr als 5 monate bei netdirect in frankfurt gehosted - unbemerkt, denn sonst hätte es sich die GVU nicht nehmen lassen die größte webwarez seite der welt down zu nehmen.

    Wennn sich so einfach rausfinden lässt wo die server stehen - sag mir bitte mal in welchem RZ thepiratebay.org aktuell hosted.
     
  12. 13. November 2010
    AW: Serverstandort mit Proxy verstecken?

    Ohne jetzt lang recherchiert zu haben, behaupte ich einfach mal, TPB steht bei Bahnhof Pionen:
    Bredband, telefoni och tv för privatpersoner

    Security by Obscurity hat noch nie was gebracht

    edit:
    Vielleicht noch kurz zur vorgehensweise:
    1. thebiratebay.org per DNS auflösen:
      Code:
      pyro@exuma:~ $ dig thepiratebay.org
      [...]
      thepiratebay.org. 2774 IN A [B]194.71.107.15[/B]
      [...]
    2. Die IP whoisen und AS-Nummer notieren:
      Code:
      pyro@exuma:~ $ whois 194.71.107.15
      [...]
      origin: [B]AS51040[/B]
      [...]
    3. Die AS-Nummer whoisen und Imports/Exports anschauen:
      Code:
      pyro@exuma:~ $ whois AS51040
      [...]
      import: from [B]AS50066[/B] action pref=80; accept ANY
      import: from [B]AS48285[/B] action pref=80; accept ANY
      import: from [B]AS196814[/B] action pref=80; accept ANY
      [...]
      
    4. Nun nimmt man sich die erste vor und schaut sich desen Whois-Eintrag genauer an:
      Code:
      remarks: -= Public Peering STHIX =-
      Wie man sieht, ist das Serious-Tubes-Netzwerk an einem Internet-Exchange in Stockholm angeschlossen. Also schnell Google angeworfen und auf die STIHX-Homepage (Stockholm Internet eXchange) geguggt. Unter "Members" findet man das "Piratpartiet Pirate Networks", mit genau der AS-Nummer 51040. Und unter "POP", das heißt "Point of Presence" liest man "Bahnhof Pionen". Und da der POP nunmal der "physische" Zugang zum ISP ist, d.h. ein Glasfaser/Kupferkabel müssen sich dort auch die Server von TPB befinden.
     
  13. 13. November 2010
    AW: Serverstandort mit Proxy verstecken?

    signed. Die haben eine Colocation bei bahnhof.se (in ihrem interessanten cyberbunker (-> pionen)). Ob da wirklich ihre Server oder nur ein Router steht, weiss ich aber nicht).
     
  14. 14. November 2010
    AW: Serverstandort mit Proxy verstecken?

    Klar wärs möglich, dass da nur ein Router steht, aber man hat somit immerhin schonmal physischen Zugriff auf ihr Netz und kann von da aus weitere Schritte unternehmen.

    Der Bunker sieht übrigens ziemlich krass aus ^^ Hab mir mal das Video reingezogen, das auf deren HP ist ^^
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.