Shisha Beratung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Fennek, 17. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. Juli 2007
    AW: Shisha beratung

    wofür denn 3 schläuche
    und er hat ja scheinbar schon erfahrung, von daher wird er das mit dem glycerin wohl wissen
    mit entsprechendem budget geht einfach nichts über eine nargilem, die myas sind allerdings auch nicht zu verachten.
     
  2. 18. Juli 2007
    AW: Shisha beratung

    ich empfehler immer noch ne mya
    MYA Mars
    Lieferumfang

    Neben der Shisha war ein MYA Kopf, ein MYA Schlauch, sowie eine hochwertige Kohlezange im Lieferumfang enthalten.

    Maße

    Glashöhe: 23,5cm
    Gesamthöhe: 52cm
    Schlauchlänge: 180cm

    Bowl

    Die Bowl ist aus hochwertigem Crystalglas, das grün gibt dem ganzen einen sehr orientalischen Touch die Goldverzierungen an der Bowl runden das ganze perfekt ab.

    Rauchsäule

    Die Rauchsäule ist in 5 Teile zerlegbar. Das Tauchrohr lässt sich unten in die Shisha ein- und abschrauben und lässt sich somit leichter reinigen. Die Räuchsäule ist besticht durch eine sehr edle Optik. Die Verzierungen passend zur Bowl geben ein sehr schönes Gesamtbild ab. Das ganze ist perfekt verarbeitet und es sind nirgends Schweissnähte oder sonstiges zu sehen. Das Ventil, der obere Teil der Rauchsäule sowie der Schlauchanschluss lassen sich komplett abdrehen und erleichtert somit das reinigen.

    Die Säule lässt sich ganz einfach in die Bowl stecken und garantiert durch die sehr gute Dichtung eine 100% dichte.

    Kohleteller

    Der Kohleteller ist ebenfalls perfekt verarbeitet und passt sehr gut zur ganzen Pfeife. Einziger Wermutstropfen ist das der Teller nur oben auf die Säule aufgelegt wird und daher etwas wackelig ist.

    Fazit

    Die MYA Mars besticht durch eine sehr edle und orientalische Optik. Alle Bestandteile sind perfekt und hochwertig verarbeitet. Durch einen leichten Zug und eine gute Filterwirkung garantiert sie Rauchgenuss pur.
     
  3. 18. Juli 2007
    AW: Shisha beratung

    kauf dir bei shishaworld ne mya oder ne nargile , da haste ne riesen auswahl und die lieferung geht auch nur ungefähr 4 tage

    hab mir da die aldanin luxor a (72 cm) für 40 euro gekauft und bin sehr zufrieden damit bis jetzt

    auf jeden fall solltest du schon ne bissl teurere nehm weil die großen die zb nur 20 euro kosten sind meistens billig verarbeited

    oder wenn du gänzlich z viel geld hast google mal nach medusepipes , die kosten ~500 euro , sind aber echte designerstücke und top qualität

    greetz saw
     
  4. 19. Juli 2007
    AW: Shisha beratung

    ok danke an ALLE ich denke ich geh mal in nen Shishaladen und werd mir dort eine besorgen.
    Aber eure Tips haben mir wirklich weitergeholfen.
    euer Fennek
     
  5. 30. Juli 2007
    AW: Shisha beratung

    Hi , also ich kann dier nur eine Seite empfehlen u.s.w.

    Shisha Laden — Shishas

    da hab ich mir ein für 80 Euro gekauft die is spitze , also rauchentwicklung sehr gut , der rauch ist auch dick und ambesten noch Mulasse da zu dann is der Rauch perfekt !!!!

    HF at SMOKING WP !!!! =) =) =)
     
  6. 25. August 2007
    AW: Shisha beratung

    Generell rate ich dir etwas mehr - dafür aber nur einmalig - für eine Shisha auszugeben.
    Diese ist dann dicht und bereitet dir mehr Vergnügen als eine "Touristenshisha".

    So ab 80-150 € würde ich dir empfehlen.
    Gute Marken:

    Mya
    Nibo
    Ottoman

    Von Nargilem rate ich dir derzeit ab -
    erstens haben die letzten Stücke kleinere Fehler (Glas springt einfach etc.)
    zweitens scheinen die in den letzten Monaten wie vom Erdboden verschluckt.


    Soweit dazu, bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.


    LG,
    MacK
     
  7. 25. August 2007
    AW: Shisha beratung

    Shisha - Wasserpfeifen - Shisha Tabak - Shisha Shop <--- das ist die richtige Adresse gibts so gut wie alles rund um shisha ich war auch schon vor Ort im laden.
    habe in diesen shop auch meine shisha gekauft hat alles gut gefunzt sehr empfehlenswert
     
  8. 21. September 2007
    AW: Shisha beratung

    Ich kann dir nur empfehlen eine 60-70cm zu nehmen.
    In jedem Forum wo die ganzen Freaks rumhängen wird dir dies empfohlen.
    Ne Shisha ist nicht cooler wenn da steht dass sie 5 schläuche hat oder 2.
    Nehm eine mit einem Schlauch und du bist glücklich genug.

    mfg Kugell
     
  9. 21. September 2007
    AW: Shisha beratung

    mhhh
    ich hab meine übers inet gekauft... geht schon ok, aber ich hab jetzt eine die viiieeel geiler is...


    SELBSTGEBAUT!!!!!!!

    kommt viel billiger, wobei wir die alten ventile von nem kumbel seiner kaputten shisha nehmen konnten

    naja find grad kein bild, bzw. is die sd karte weg :angry:
    ich beschreibs ma so...
    du nimmst n 5 liter fass (gibts bei edeka)
    dann bohrst du vier löcher rein, steckst die ventiele rein, dichtst ab (heiskleber oda silikon)
    den deckel von dem fass, verklebst du mit dem oben teil von ner sprühflasche (die wo du wasser reinfüllst, und dann auf pflanzen sprühst)
    da kannste dann den kopf draufstecken...


    unsere dicke ebrta geht sowas von hammer ab... um einiges besser als die shisha ausm internet, und auch auf jedenfall billiger... man kann locker zu 4. damit rauchen, und man hat extrem dichten rauch (natürlich auch tabak abhängig)...

    naja schon gutes teil, ich editier n foto wennich eins find ^^
     
  10. 2. Januar 2009
    shisha - Beratung

    Hallo Leute, ich habe vor mir eine Wasserpfeife zu kaufen, ich wollt mal eure Meinung dazu wissen.
    Ich meine, welche Marken sind der Hammer und welche einfach nur für die Mülltonne..
    auf was sollte ich sonst noch so generell beim kauf achten....
    (ich meine vom Kopf her abgesehen, den kauf ich ehe seperat (dachte da an einen keramik-"ein erhötes loch in der mitte"-kopf^^(oder was meint ihr?)))


    sollte halt 4 schläuche haben, preislich eigentlich egal, aber möglichst nicht mehr als 80 Euro
     
  11. 2. Januar 2009
    AW: shisha - Beratung

    klick mich
    kann dir diese mya nur empfhlen hab sie selber
    und ist echt der hammer
    kannst natürlich auch noch schläuche danzu kaufen
    dann hast auch vier
    ansonsten würde ich dir zu raten noch alten tabak sprich mit mehr als 25 % feuchtigkeit zu holen
    da er aber in deutschland nicht mehr verkauft werden darf ist er nicht mehr leich zu kriegen
    wenn du noch fragen hast ein pn ^^
     
  12. 2. Januar 2009
    AW: shisha - Beratung

    dank dir!

    öm würd sagen, ich feut den einfach selber nochmal an mit Melasse und oder Glycerin... oder is da Qualitätsmäßig ein riesen unterscheid?
     
  13. 2. Januar 2009
    AW: shisha - Beratung

    mhh ein riesenunterschied ist das jetzt nicht
    aber du wirst damit nie den geschmack und rauchentwicklung von echten tabak erreichen
    aber lass mal am anfang hab ich auch immer gesagt ich feucht an
    aber jetzt kauf ich mir nur noch den anderen
    naja noch ein tipp ich meine ein teelöffel glycerin für 250 g tabak
     
  14. 2. Januar 2009
    AW: shisha - Beratung

    Such bei Google mal nach dem Begriff "Shisha Forum"

    Wenn du da etwas aktiver wirst und dich als vertrauenswürdig erweißt, dann kannste mit vielen anderen Leuten Tabak tauschen bzw. ausländischen, guten Tabak von ihnen kaufen.

    Mya Pfeifen sind tatsächlich empfehlenswert, genauso wie alle Nargilem Pfeifen, die über ~60€ gehen.

    Sehr zu empfehlen ist (aus eigener Erfahrung) die NP 560:

    Seiten

    Ich würde jedoch (sowohl bei Nargilem als auch bei Mya) nicht die Standard-Schläuche verwenden (bzw. nicht allzu lange), da diese schnell einen Eigengeschmack annehmen und den echten Tabakgeschmack verfälschen.

    Weiß allerdings nicht wofür du 4 Schläuche brauchst, ist absolut unnötig. Die meisten 4 Schlauch-Shishas wollen nur nach viel aussehen und sind oftmals komplett für die Tonne.
     
  15. 2. Januar 2009
    AW: shisha - Beratung

    MYA, wenn teurer sein darf -> Nargilem

    Unterschiede: Verarbeitung, Design, Durchzug, Kühlung (Größe)
     
  16. 2. Januar 2009
    AW: shisha - Beratung

    also aufjednfall ist mya top! genausi nagrilem.
    als ich das gelesen hab von dir dachte ich nur 4 schlau shisha ohne monsterriesen-kopf (topf) ist nach 5 min durchgeruacht. ich merk den unterschied ja schon von meiner 3schlau- und 2schlaushisha.
    also ich würde mir überlegen nich lieber eine 2schlau zu nehmen und dann die schläuche rumwandern zulassen. mMn besser, sonst bist du nur am kopf bauen.
    mfg
     
  17. 2. Januar 2009
    AW: shisha - Beratung

    Onlineshop für Wasserpfeifen (Shisha), Tabak und Zubehör
    Kann ich dir empfehlen.
    Hab schon öfter dort etwas gekauft.
    Immer zufrieden gewesen und auch die Preise sind ok!
     
  18. 2. Januar 2009
    AW: shisha - Beratung

    Also ich würde sie in einem Shisha Laden oder so kaufen ^^
    Es gibt ja solche "Cafés" in denen du Tee trinken kannst und halt auch nebenbei Shishan kannst. Bei uns verkaufen die Shishas in allen möglichen größen, Tabak und unterm Tisch sogar auch gras ^^
    Falls ihr einen Ladne inner nähe habt kannste da ja nachfragen. Und sonst gibts egientlich auch bei uns viele Shisha Läden ind enen sie nur Shishas und Tabak usw verkaufen.

    Aber sonst kannste ja in den Shops kaufen die die User hier shcon gepostet haben,sollen auch ganz gut sein
     
  19. 3. Januar 2009
    AW: shisha - Beratung

    also mya ist schon ne gute marke kann sich bei preis/leistung sehen lassen!
    aber ich würde dir von einer mehrschläuchigen abraten. ist zwar cool wenn jeder seinen eigenen schlauch hat.

    aber es kann eh immer nur einer ziehen und wenn du dann keine ventile mit ner kugel hast müssen andere während einer zieht ihren schlauch zu halten. also ich würde dir ne 1 schlauch empfehlen.

    joa und melasse ist halt en honig glycerin gemisch vllt mit geschmcktsstoffen.
    während glycerin halt pur ist

    guck mal bei shisha-world die haben gute sachen im angebot.

    hoffe ich konnte dir ein wening helfen.
     
  20. 3. Januar 2009
    AW: shisha - Beratung

    Nun will auch ich dir mal einen Tipp geben. Ich selber habe mir schon einige Shishas aus dem Internet bestellt, mit allen war ich unzufrieden. Daraufhin bin ich in einen Laden gegangen, der ebenfalls Shishas verkauft. So ein Laden mit richtigen Experten quasi. Dort habe ich mir dann eine rausgesucht, etwa im mittleren Preisniveau und die ist echt super. Einmal hatt ich auch ein Problem damit, war irgendwas kaputt, ich weiß nicht mehr genau was. Aufjedenfall habe ich die Wasserpfeife in den Laden getragen und ich habe sofort eine neue bekommen. Ich kann also nur weiter empfehlen, eine Shisha im Laden zu kaufen.

    Greetz
     
  21. 3. Januar 2009
    AW: shisha - Beratung

    da kann ich nicht zu stimmen
    hatte auch eine shisha ausem laden ...no-name -.-
    totales scheiß ding
    dann ne richtige marken shisha bestellt und sie ist das besten was mir je geschehn ist
     
  22. 22. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hey,

    hab leider keinen Plan von Shishas und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


    UPDATE: Shisha ist bestellt sollte demnächst ankommen. Ihr könnt mir gerne noch tabak empfehlungen aussprechen!


    Will eine Shisha, die nicht zu klein und nicht zu groß ist. Vll. so im 40-50cm Bereich.

    Kosten sollte sie auch nicht übermäßig viel. Max sag ich mal 50.

    Wenn ihr mir noch entsprechend gute Kohle und Tabak empfehlen könntet wäre mir bestens geholfen :]


    Hab auch schon mal kurz gestöbert und eine gefunden. Leider ist die nicht gut beschrieben und von der Qualität weiß ich auch nix.

    Danke euch schon mal!
     
  23. 22. August 2010
    AW: Shisha Beratung

    An Shishas gibts es so viel Auswahl, dass man auch so vieles empfehlen kann.
    Kann empfehlen Mya Eco (54cm // 44,99EUR) oder eine Nargile.

    Tabak:
    noor (ist niktotinfrei)
    SoeX (auch nikotinfrei)
    Serbetli (Minze)
    Aber natürlich auch Andere Marken

    Ich mische gerne Minze mit Kirsch im Verhältnis 1:2
    +Melasse (ist hoffentlich klar)

    Kohle:
    Für Kohle gilt: Selbstzünder-Kohle ist meist niedriger einzustufen.
    Für besondere "Anlässe" empfehle ich Bamboocha (ist nicht bei jedem Tabak die beste Wahl)
    Ja meistens benutze ich trotzdem Thee Kings-Kohle
    Falls doch Selbstzünder ist Carbopol die wohl beste Kohle (recht geschmacksneutral)

    Dann ist noch die richtige Vorbereitung und so weiter wichtig. Das EInstechen der ALufolie - da hat jeder seinen eigenen Trick würd ich behaupten. Beim Tabak mischen mit Melasse genauso.

    Also es sei dir gesagt, SHisha ist kompliziert und aufwändig.

    grüße
     
  24. 22. August 2010
    AW: Shisha Beratung

    Mya und Nargilem sind sehr zu empfehlen.....Hab selbst ne kleinere MYA und die Verarbeitung ist TOP!

    Wenn du anständigen tabak rauchen willst, dann vergiss schon mal deutschen....egal ob mit molasse oder nicht, gut ist anders!!

    Kann (Golden) Al Fakher empfehlen (Der GAF Traube ist ein traum) oder wenn du Luxus pur willst, starbuzz...der ist aber recht teuer (ist aber der absolute wahnsinns tabak!!)
     
  25. 22. August 2010
    AW: Shisha Beratung

    Kann meinem Vorposter nur zustimmen. Hab selbst ne Nagrilem Pfeife und die ist Qualitäts mäßig hervorragend.

    Tabak würde ich in der Schweiz bestellen. Deutscher Tabak schmeckt nicht, raucht schlecht, ist zu trocken und wenn man die Molasse drauf kippt schmeckt eh jeder Tabak gleich.

    MFG
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.