Shisha Thread - Alles rund Um Shisha

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von mr.universum, 20. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Welchen Tabak Raucht ihr am liebsten??

  1. Al Fakher - Traube

    51 Stimme(n)
    11,3%
  2. Al Fakher - Doppel Apfel

    133 Stimme(n)
    29,4%
  3. Al Fakher - Bahrini apfel

    26 Stimme(n)
    5,7%
  4. Al Fakher - Wassermelone

    71 Stimme(n)
    15,7%
  5. Al Fakher - Cola

    30 Stimme(n)
    6,6%
  6. Al Waha - Doppel apfel

    73 Stimme(n)
    16,1%
  7. Al Waha - Traube

    35 Stimme(n)
    7,7%
  8. Al Waha

    30 Stimme(n)
    6,6%
  9. Al Fakher

    40 Stimme(n)
    8,8%
  10. Anderer

    186 Stimme(n)
    41,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 22. April 2008
    AW: Shisha Thread -Alles rund Um Shisha-

    lol kein nikotin sagten sie schon in der galileo reportage...
    ist bestimmt was drin ich mein wie willst du das nikotin aus der pflanze filtern !?

    Außerdem tabak ohne nikotin ist lw...dann drehts dich ja gar nicht...

    genauso wie wenn man sagen würde "ich brauch nen fetten jonny ohne gras "
     
  2. 22. April 2008
    AW: Shisha Thread -Alles rund Um Shisha-

    wie man es "filtert" und ob es nötig ist weiß ich ehrlich gesagt nicht.

    bin aber der meinung, dass der nikotingehalt tatsächlich so gering ist, dass er vernachlässigbar ist.

    denn süchtig wird man von shisha nicht...kenn zumindest keinen, der sagt, "boah bei mir kribbelts, ich brauch jetz ne shisha"

    das "drehen" und den dicken kopf hab ich bis jetzt immer auch das Kohlenmonoxid(/dioxid?) zurückgeführt, das man durch das rauchen aufnimmt. wenn man sich ne plastiktüte vorn mund hält und da reinatmet kommts ja zu der gleichen wirkung eigentlich.

    denke eigentlich, dass das so richtig ist. wenn jemand nen besseren vorschlag hat, her damit
     
  3. 23. April 2008
    AW: Shisha Thread -Alles rund Um Shisha-

    erstmal hier ne beschwerde wie soll man da abstimmen wenn GAF schwarze traube und apfel eskandari fehlt
    ?!?!??!?!

    der wird aus zuckerrohr gemacht(soweit ich weis)... also 0% nikotin......
     
  4. 23. April 2008
    AW: Shisha Thread -Alles rund Um Shisha-

    So.
    also ich hab ne Nargile TN-550.
    Rauch ausschließlich mit Cocoochas, dem Geschmack wegen.

    Meine Lieblingssorten.

    Starbuzz XotB
    Starbuzz Christmas Mix
    Fantasia Pink Lemonade
    Fakhur Chewing Gum
    Hookah Hookah Butterscotch
    Hookah Hookah Tropical Punch
    Fantasia Caramell Frappuchino
    Al Fakher Orange
    Al Waha Orange Cream
    Havana Bahreini Apple
    und natürlich Hookah Hookah Irish Cream *hmm*

    MfG
     
  5. 23. April 2008
    AW: Shisha Thread -Alles rund Um Shisha-

    ich hatte mal ne shisha ....is aber kaputt gegangen..aber ich hol mir nen
    beim kumpel hab ich al Waha geraucht .
    Aber ich kann mich nich entscheiden....
     
  6. 24. April 2008
    AW: Shisha Thread -Alles rund Um Shisha-

    Hallo erstmal =)

    Ich nenne eine Nargilem NP-620 Ocean Art Design mein eigen.

    Ich rauche sehr gerne AF und Al Waha (AW immer und AF zu besonderen Anlässen )

    Naturkohle - ein Muss! - das Setup , nicht so immens aufwendig, wie es manch anderer hier macht ( mit Aluring etc) aber beim Befeuchten nimm ich mir arg viel Zeit und stelle auch meinen eigenen Molasse-mix her. =) Geht prima, schmeckt geil und raucht wie Hölle.

    ... die Ungenauigkeit der Umfrage beschäftigt mich wenig,.. hab einfach mal für AF gestimmt... obwohl ich Golden AF besser finde.

    Al Sultan oder Arabica kenn ich nicht,.... muss gut sein ... würde den gerne mal probiern, aber woher bekommt man solchen?

    Desweiteren Intressiert mich auch, wo Ihr euren ausländischen Tabak (feuchtigkeit mehr als 5 % ) herbekommt... - also ich bestelle aus der Schweiz, oder fahr gelegentlich mal rüber =)
    .. leider darf man nur 250 g pro Mann legal importieren... (max 1,25 kg... is mir auch n bisschen zu wenig... - daher lohnt sichs kaum)

    Bei meinen Bestellungen finde ich leider "nur" AF , GAF
    Aber wo bekommt man denn die andern Edeltabake,wie Hookah hookah, Layalina, Al Sultan, Arabica ... und was es so noch alles gibt, her ?




    Wie schon gesagt besteht SoEx aus Zuckerrohrfasern, statt aus Feinschnitttabak - also without Nikotin
    .. da war aber mal ein Importverbot für den Hersteller im Gespräch... unzulässige Inhaltstoffe.

    Mfg

    Backae
     
  7. 24. April 2008
    AW: Shisha Thread -Alles rund Um Shisha-

    arabica und al sultan gibs hier http://www.shisha-net.de/

    molasse bekommt man glaube ich bei jeder bestellung dazu!
     
  8. 24. April 2008
    AW: Shisha Thread -Alles rund Um Shisha-

    Danke tMoe Aber wie siehts mit andern Marken aus ?



    Der Link führt zu ner komischen Suchseite? ... richtig so? ...

    greetz backae
     
  9. 24. April 2008
    AW: Shisha Thread -Alles rund Um Shisha-

    Also ich rauche persönlich Mango^^
    in der shisha bar^^
     
  10. 24. April 2008
    AW: Shisha Thread -Alles rund Um Shisha-

    .. bin ichs nochmal --- *tired*

    sry*


    aber

    Gibts noch Shisha - Lounges? ... seit dem Rauchgesetz sind die doch verboten? ... or not ??!!
     
  11. 24. April 2008
    AW: Shisha Thread -Alles rund Um Shisha-

    ich kann sonst nur paar us shops nennen wo ihr al fakher, fusion usw. bekommt.
    http://www.mnhookahs.com/
    http://www.socialsmoke.com/
    http://www.smoking-hookah.com/

    und ein shop aus der schweiz der layalina tabak verkauft! ist guter tabak der im preis leistung der beste ist meiner meinung nach. auch mein favorit! testet wassermelone ist der hammer.
    http://www.shisha-store.ch/

    hoffe ich konnte ein paar usern den tabak kauf vereinfachen!
     
  12. 24. April 2008
    AW: Shisha Thread -Alles rund Um Shisha-

    erstmal an die 2 streithähne, bleibt mal locker, Meinungen sind verschieden, is doch egal

    und dann gehts auch schon weiter:
    hab nun diese seite hier gefunden: http://www.hookahcompany.com/default.htm da gibs guten tabak, allerdings glaub ich wird der nich nach DE verschifft oder? nur innerhalb der USA, kann das sein? Wenn er nach DE geliefert wird, könnt ihr mir sagen a) wie man bezahlt? weil es is ja in $ b) ob der wirklich so billig is? wiel 12$ für nen 250g tabak sind ja netmal 10€ c) muss man den verzollen? d) was kostet versand? e) is das seriös?

    ansonsten zum thema:

    Ich selber wollte mir mal ne shisha kaufen aber habs im endefekt doch nich gemacht, da n freund von mir eine gute hat aus nem shisha cafe und die funktioniert echt gut. Rauchen tun wir am liebsten Fakher bzw. so ägyptischen mit nicht identifizierbaren namen ^^ raucht halt am besten geschmack is nich besonders vllt wegen selbstzündenden kohlen. Aber wir rauchen nur so nebenbei beim ps2 zocken oder so und dann lohnt es sich net irgendwie mit nem ofen ne naturkohle für ne stunde anzumachen!
     
  13. 24. April 2008
    AW: Shisha Thread -Alles rund Um Shisha-


    Auf alle Fälle Danke T =)

    Bewe ging raus...- is zwar nicht viel, aber der Wille zählt =)

    Layalina ist mir bekannt... - der ist echt godlike... - es ist schon fast ein MUSS für Wasserpfeifenraucher... - einmal diesen Tabak zu rauchen ^^

    Also speziell für diese Seite kann ich dir nichts genaues sagen, aber aus den USA bestellen läuft immer folgendermaßen ab :

    Du bestellst normal per Internet etc - gibst Lieferadresse etc an .. alles wie gewohnt.
    dann kannst du die Versandart wählen ... *Economy oder Priority - erstes inst der billigere Standard - zweiter der schnellere und teuere Expressversand...

    Die Waren werden abgeschickt, und wenn du Glück hast, kommen sie, ohne Umstände , durch den Deutschen Zoll... - wenn du allerdings Pech haben solltest, musst du alles verzollen lassen... hm.. ich schätze mal (kann auch falsch sein) 150 % des Preises dann insgesamt.

    Naja... die Lieferzeit ist meistens bei 15-20 Tage... ... aber es ist echt lohnenswert..

    greetz backae
     
  14. 25. April 2008
    AW: Shisha Thread -Alles rund Um Shisha-

    Shishaaaaa das gefällt mir sehr sogar dafür müsste es auch ein thread geben^^
    ich habe hier eine seite die dort gibt es alles von a-z was zu shishaa gehört und verschieden shishass und halt alle tabak sorten kohle , extras und vieles mehr



    Prime-Shisha - steht zum Verkauf - Keine Bestellannahme mehr

    wünsche euch viel spass auf der seite man kann dort auch bestellen mir gefällt vorallem diese shishaa mit 6 schleuchen einfach ein traum für jederman

    http://www.prime-shisha.de/images/928_0.jpg


    mfg. magyar
     
  15. 25. April 2008
    AW: Shisha Thread -Alles rund Um Shisha-

    Ich hab ne Nargilem TN 610, der alten Generation. Leider werden die heute nichtmehr hergestellt ;(
    Die ganzen neuen Nargilems und auch alle anderer Marken sind nur noch Schrott, die alten waren aus vernünftigen Edelstahl etc. da rostet auch nix.

    Ich hab bisher noch nie Tabak ausm Internet bestellt, ist der dann nicht genau so wie der den man hier in irgendnem Kiosk oder so holen kann? Also so total trocken?
    Die müssten doch alle so sein, sobald die ne Steuermarke draufhaben, oder irre ich mich da?

    Hat hier schonmal jemand nen Dreikopfkopf benutzt? Hab den letztens mal an nem Kiosk gesehen, konnte mir aber irgendwie nich vorstellen das das irgendne besonders gute wirkung hat^^
     
  16. 25. April 2008
    AW: Shisha Thread -Alles rund Um Shisha-

    Hab, wie gesagt ne Nargilem NP 620 Ocean Art...
    Selbige besteht auch aus Edelstahl - von Rost keine Spur ... allerdings gehört diese zu ner neuen Generation ... sicher sagen, kann ichs allerdings nicht.

    Naja, dazu muss man erst fragen woher du deinen Tabak beziehen würdest (Internet)

    - Bestellst du bei deutschen Händlern - also Tabak mit Steuermarke, dann steht dieser unter unserem 5% Gesetz .

    Bei Tabaken? (plural - Tabak? ^^) ohne Steuerzeichen, die du dir importieren musst, steht die Feuchtigkeit bei ca. 25 - 30 % .. und demnach schmeckt und raucht dieser Tabak viel viel intensiver.
    - Befeuchten kannst dir dann schenken


    Ne, habe nochnie einen Dreikopf (bzw. Zweikopf) benutzt. Aber ich denke mir, dass du damit Rauchsorten mischen kannst... - klingt mir am logischsten.

    Greetz backae
     
  17. 25. April 2008
    AW: Shisha Thread -Alles rund Um Shisha-

    - Material der Rauchsäule aus ziseliertem und massiven Messing für milden Geschmack durch gute Abkühlung des Rauches. Zudem gibt es eine Schutzschicht aus einer Chrom-Nickel Verbindung.

    => Messing rostet. Nicht das gleiche Material wie die Alten. En Kollege von mir hat die Gleiche und die schmeckt nach allerspätestens nem jahr Einfach nur noch nach Schmant und Rost.



    Woher weiß man denn welcher importiert ist und welcher nicht?
    Ich mein ich krieg meinen Tabak eh vom Händler nebenan direkt unversteuert, aber interessiert mich mal.
     
  18. 25. April 2008
    AW: Shisha Thread -Alles rund Um Shisha-

    ohne warnhinsweis, ohne steuermarke sind meistens importe!
    dann gibs noch welche mit billgen warnhinweisen wo oft rechtschreibfehler vorhanden sind, das sind auch meistens importe.

    und dann sieste das an der feuchtigkeit vom tabak wenn er trieft so wie es gut ist, ist er importiert wenn er nur leicht feucht ist oder sogar ziemlich trocken bist du stolzer besitzer deutschen shisha tabaks mit 5% glycerin anteil!
     
  19. 25. April 2008
    AW: Shisha Thread -Alles rund Um Shisha-

    Und wie erkennt man das wenn man im internet eine Seite öffnet wo ein Shop für ShiSha Tabak ist?
    Wie man das erkennt wenn man den in der Hand hat ist mir auch klar.
     
  20. 25. April 2008
    AW: Shisha Thread -Alles rund Um Shisha-

    Hookah, Hookahs, Shisha, and Hookah Accessories at Hookah Company

    so das ist der richtige link enschuldigung

    naja ich bleib hier lieber bei meinem al fakher...
    oh man ich könnt ihn die ganze zeit rauchen...
     
  21. 25. April 2008
    AW: Shisha Thread -Alles rund Um Shisha-

    kurze frage zwischendurch:
    wie lange dauert es bei euch bis die shisha ordentlich qualmt (also richtog weiß), ab dem zeitpunkt an dem ihr die kohle draufgelegt habt? bei mir dauerts 1-2 minuten (während diesen knappen 2 minuten muss ordentlich gezogen werden), aber dann ist sie wirklich gut.

    greetz
     
  22. 26. April 2008
    AW: Shisha Thread -Alles rund Um Shisha-

    alle shops die aus DE versenden fallen schonmal raus
    außer wenn sie irgendwo schreiben das es orginaler tabak ist! mit mehr als 5% aber da es in DE verboten ist wirst du wohl oder über im ausland bestellen müsen. oder bei ebay kann man ab und zu auch mal ein schnäppchen schlagen!
     
  23. 26. April 2008
    AW: Shisha Thread -Alles rund Um Shisha-

    Also kommt immer ganz auf den tabak an , wenn ich die kohle in einem wirklich gut glühendem zustand auf ein Al fakher köpfchen lege ziehe ich das erste mal mit viel qualm (erster zug) und dann das zweite mal hab ich so etwas wie schnee im sommer und es kommt qualm das dir die löffel wegfliegen.(zweiter zug). naja die restlichen sind halt dem zweiten zug entsprechend.

    wenn ich al waha rauche dann dauert das so 2-3 Züge, aber dann kann man sich auch nicht beschwären.

    gruß mr.universum
     
  24. 26. April 2008
    AW: Shisha Thread -Alles rund Um Shisha-

    Mit Teelicht oder Distanzring, kommt der große Qualm schon beim ertsen Zug.
    Ohne bruachts so ne Minute oder so.

    @tMoE: Ok Danke das wars was ich wissen wollte
    Aber ist das nicht viel teurer als wenn ihr euch beim Türken um die Ecke mal ne Packung besorgt?
    Oder gibts bei euch da keine Händler die die unversteuert verkaufen. In Krefeld gibts z.B. 4 Läden dafür.
     
  25. 27. April 2008
    AW: Shisha Thread -Alles rund Um Shisha-

    kennt jemand nene guten GAF AF händler in münchen mit guten preisen???
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.