Shishatabak schmeckt nicht wirklich "fruchtig"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von scorpiopsychocat, 1. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Juni 2006
    ja aber ich kann sone öko-kokosnuss kohle ja nicht überall mit hinnehmen...z.b. zum see...ich lauf doch nicht mit nem herd durch die gegend^^
     
  2. 13. Juni 2006
    bei uns hat es auch immer nen unterschied gemacht was für ne alufolie wir genommen hatten, da gibt es ja so ne ganz dünne und so ne dickere. Mit der dickeren gings bei uns immer am besten.
     
  3. 13. Juni 2006
    also so wie ich dein problem les könnt ich mir denken dass du zu große löcher hast und da kohle mit reinrutscht...sonst dürfts eigentlich net in der lunge kratzen..
    des mit dem abstand zwischen alufolie und tabak halt ich für schwachsinn,an dem lags bei uns noch nie
     
  4. 13. Juni 2006
    so leute, jetzt packe ich mal aus:

    1. werd die threekings kohle und generell jede kohle mit selbstzünder weg, hol dir cococha kohle oder andre Naturkohle, geh in Baumarkt und kauf dir nen Gasbrenner... gibts da ganz billig, und auch zum einstekcne, muss net gross sein
    2. das das nich schmeckt liegt DEFINITIV an der Kohle bzw. am Tabak..
    ----zum Tabak: Es ist deutscher, furztrocken... in Deutschland sind nur maximal 5% feuchtigkkeit erlaubt, im Ausländischen tabak kommen da mit glück schonmal 40% rein . somit is der feuchter und dadurch raucht er einfach dichter und schmeckt total anders
    ----zur Kohle: deine löcher im Kopf sind evtl zu gross. somit fallen evtl paar kohlebröckchen durch.. für den rest lies den ersten punkt
    3. hol dir zur Alufolie noch nen Alusieb und nen grossen Kopf, den du nur minimal füllst, dass er nicht anbrennt!


    Ausländischen Tabak findest du fast in jedem Türkischen obstladen... empfehlen kann ich dir al waha und serbetli schmecken tausend mal besser als der naklah... du musst halt ausprobieren, was dir am besten liegt...

    wenns noch probleme gibt.. pn!


    mist knu war mit den grossen löchern vor mir^^
     
  5. 13. Juni 2006
    schwachsinn -.-

    nakhla tabak ist der beste .... falls du deutschen tabak hast besorge die glitzerin ! das bekommst du in jeder Aphotheke für wenig geld ! das machst du dann einfach rüber und der tabak ist wie der arabische !
     
  6. 13. Juni 2006
    jo schwachsinn ist das was du hier sagst -.-

    glitzerin ist nichts für den geschmack sondern einzig und allein für die rauchentwicklung.
    das sollte hier mal gesagt sein
     
  7. 13. Juni 2006
    sry, ich meinte bahrain...
     
  8. 13. Juni 2006
    also nochmal zwischenbericht...

    ich habs mit nem aluring ausprobiert...
    am anfang war die shisha end schwach und dann hat sie wieder geschmeckt...hab die alufolie runtergetan und der tabak war wieder verbrannt -.-
     
  9. 13. Juni 2006
    versuch mal deinen schlauch auszutauschen oder zu reinigen, da hilft enteweder ein neukauf oder nur ein durchpusten mit dampfdruckluft...alles andere ist meist zwecklos.

    die druckventile auch mal überprüfen..kommt immer auf die benutzung einer shisha an.
     
  10. 14. Juni 2006
    wenn du möchtest mach ich dir ein videotut !

    also ich und nakhla zusammen ! dann zeigen wir dir jeden schritt ganz langsam !!

    hast bock ?
     
  11. 14. Juni 2006
    Also ich mach die löcher in der alufolie mit ner nadel und die löcher in kreuzform angeordnet dann brennt der tabak nich so schnell an probiers aus wenn du willst
     
  12. 15. Juni 2006
    oh das wäre verdammt nett!!! 10er habt ihr beide schonmal!!

    mfg, scorpiopsychocat

    edit: und ach ja...meine shisha hat kein druckventil-.- ist ads sehr schlimm?
     
  13. 15. Juni 2006
    Mal so ne frage....

    hast du überhauptschonmal an ner anderen Shisha als an deiner gezogen ??

    Nach all dem was du jetz ausprobiert hast kanns garnicht übertrieben schmecken da muss man schon sau dumm sein ....

    Shisha rauchen is halt auch nich wie in ne Kirsche beissen es bleibt rauch....

    Deshalb schätz ich mal das du nur von freunden gehört hast das es geil ist...
    und dir es generell einfach nicht schmeckt.....und nie schmecken wird
     
  14. 15. Juni 2006
    löl ohne ventil ist das ziehen schwerer !

    besorge dir sofort ein ventil und meld dich dann mal bei mir im ICQ [Look@''Nakhlas'' Profil

    thx


    Nakhla
     
  15. 15. Juni 2006
    ja schon oft...und da hats immer saugeil geschmeckt...vielleicht wars auch tabak von arabern...weil ich hab deutschen nakhla
     
  16. 15. Juni 2006
    Nen tipp von mir, teste mal Soex das ist kein richtige Tabak sonder Tabakersatz der hat richtig geilen Rauch und geilen Geschmack.

    Ansonsten teste mal 17er goldenriver selbstbrenner muss davon immer 1 1/2 mit kohlegitter (ICH HASSE ALU) und windschutz drauf hauen.
    Hatte heute geilsten geschmack und das ding aht so reingehauen, dass ich den kopf garnet aufrauchen konnte

    Nen tipp von mir hol dir 3m aquarium schlauch mit den passenden größen, mundstück und anderes dran machen und du hast waschbaren schlauch ohne eigengeschmack.

    wenn sonst noch fragen hast --> pm
     
  17. 17. Juni 2006
    ich wollt noch was zu lakritz tabak sagen: wenn dir lakritz nicht oder nu bedingt schmeckt musst du bei dem zeug kotzen ^^
     
  18. 17. Juni 2006
    boah ne ich glaubs nicht....
    hab heut nochmal probiert zu rauchen
    hab aluring+2 schichten alufolie genommen

    alter schwede war der rauch heftig^^ end die krasse rauchentwicklung erstmal...dann hab ich die kohle nochmal richtig angepustet indem ich die kohle mit der zange runtergenommen hab...und dann war auf dem kopf auf der alufolie kohlestaub...denke mal der hat geglüht und den hab ich dann weggepustet...es KANN sein dass diese kleinen glühenden kohlekrümel in den kopf(durch die löcher in der alufolie) gelangt sind und durch das ziehen (->glutentwicklung) den tabak verbrannt haben weil diesmal hab ich nen größeren topf(hab 2) genommen und da war noch n guter abstand zwischen kohle und tabak...naja irgentwann habts wieder übelst gekratzt ich dacht mir so...nich schonn wieder und mach die alufolie ab und promt....der tabak war verbrannter als die letzten male...

    könnte es sein dass ich mit meiner theorie von wegen glühende kohlekrümel recht habe?
    naja und nochwas ich hab jetzt meine shisha danach komplett gereinigt und gemerkt dass der schlauch übelst vergrindet war...da sind schwarze krümel rausgefallen(warum auhc immer)...naja hab ihn richtig durchgespült und werd mir am montag mal nen aquariumschlauch zulegen...(thx für den tip von sub0)
    werd dann wieder nen statusbericht schreiben(leute ich hoffe ich nerv euch nicht mit meinen problemen).
    wenns morgen nicht klappt werd ich die teelichtvariante ausprobieren obwohl die von heute eigentlich auch klappen hätte müssen...naja und wenns DANN nicht klappt dann hol ich mir mal araber-tabak aber das dürfte eigentlich keinen unterschied machen da der tabak ja schmeckt weil er angebrannt ist...

    mfg, scorpiopsychocat
     
  19. 18. Juni 2006
    Mit der Aussage hast du sehr gut geholfen...

    @scorpiopsychocat NIEMALS nen normalen Schlauch auswaschen, nun fängt der anzurosten. Meiner war nach einer Woche soweit, dass ich jedesmal Rost drin hatte und zwar im Mund... also sofort den Schlauch (aqua/bierschlauch) besorgen und den nehmen.

    Versuchs echt mal mit kälterem wasser (crushedice) oder mit 17er Kohlen (die kleinen). Dass der Tabak schwarz wird ist normal. Achso, dass da kein Geschmack ist kommt weil 5% Feuchtigkeit zu wenig ist.

    Sheesha24.de - Shisha Tabak Shop Wasserpfeife --> Honeymix / Geschmacksverstärker bestellen... achso und direkt Soex und 17er Kohlen

    mfg sub0
     
  20. 18. Juni 2006
    wie gesagt... der tabak darf nicht zu trocken sein. der tabak darf nicht brennen ( schonmal shisha - tabak in der bong getestet? bäääh... davon kann ich nur abraten )! versuch den tabak mit etwas glycerin feucht zu halten, das bekommst du in der apotheke. und nein, glycerin ist nicht schädlich, solange du es nicht trinkst; davon bekommt man aber auch nur durchfall ( is geil für scherze ) Wie gesagt, eine shisha ist für genüssliches rauchen da, also lehn dich zurück und lass dich leicht flashen, aber wenn der kopf fertig ist und schmeckt, bzw kratzt, dann is schluss!
     
  21. 18. Juni 2006
    also ich hab gehört der tabak wird nur gedünstet....also soll nicht anbrennen...
    gut ich hab mir grad son...bahrein honey sonstwas bestellt soll den tabak angeblich feucht halten...
    aber es muss doch auch so gehen oder?
    kleine kohlen hab ich auch da...aber nicht von three kings sondern von instant lite

    mfg, scorpiopsychocat
     
  22. 19. Juni 2006
    ist ein kohlesieb eigentlich auch zu empfehlen?

    UPDATE:
    also ich wollte mir nen aquariumsschlauch holen...laden hatte aber schon zu...
    also hab ich mir nen schlauch aus nem gartenschlauch gebastelt..^^
    kein scherz und der schlauch ist hammergeil^^
    musste ihn noch gründlich reinigen und so aber er funzt...
    naja dann hab ich wie immer meinen topf gestopft...(in der bowl hatte ich crushed eis+wasser)
    diesmal nakhla doppelapfel
    am anfang, als die kohle noch nicht richtig an war hats end geil geschmeckt...dann hats mich übelst geflasht^^ ja bin halt ein noob...naja und dann hab ich halt kleinere züge gemacht und die ham auch übelst reingehaun...nur dann hats mal wieder -.- in der lunge gekratzt...hatte dann keinen bock mehr...mach die alufolie weg...und siehe da...tabak wieder verbrannt...

    ich bin mir relativ sicher dass der tabak nicht mal die alufolie berührt hat...

    ICH weiß langsam nicht mehr weiter so dumm es auch klingt.....

    mfg, scorpiopsychocat
     
  23. 19. Juni 2006
    So mein junger Padavan^^

    Dein Problem ist folgendes:

    - Du hast den Gammeltabak aus Deutschland der nur 5% Feuchtigkeit hat, und der verbrennt dann sofort.

    Lösung 1:

    - reicher den Tabak mit Glycerin an... gibts in der Apotheke. Is ganz ungiftig hab den Apotheker gefragt. Also auf 50g ca. 2 Teelöffel und lass es am besten einige Stunden einziehen.

    Lösung 2: (die leichtere)

    - du gehst zu nem Türkenladen oder auch da wo du die Shisha her hast, sagst dem Typen du willst den feuchten Tabak haben also den mit 20% und der gibt dir den dann auch meistens.

    PS: spreche aus eigener Erfahrung hatte mitlerweile schon 3 Shishas

    Und @ Pudding würd mich sehr über ein Tut freuen, würd gern ma wissen wie die anderen so Shisha rauchen^^

    peace
     
  24. 20. Juni 2006
    Morgen,

    das stimmt nicht ganz denn das Glycerin ist das giftige bzw. krebserregende im Tabak. Deswegen war bei uns auch Shishatabak für ne Weile ganz schön in Verruf geraten und vom Markt genommen wegen des viel zu hohen Glycerin anteils darin.

    Ich hab mir letztens Tabak aus Ägypten mitbringen lassen auf der Packung stand ne Email Adresse ich werd dort wegen Tabak erneut anfragen das Zeug war echt extrem gut und vorallem sehr sehr sehr viel billiger. Wenns da was neues gibt sag ich bescheid und wenn ich hier in Deutschland Tabak kauf dann meistens Sinbad. Schmeckt mir einfach besser, ist zwar etwas teurer aber das muss jeder selbst wissen oder herausfinden.

    Man merkt aber bei Tabak, der mit Glycerin "gestreckt" ist oder mehr enthält, deutlich das er stärker von der Rauchentwicklung ist aber wenn du zuviel davon rein haust wird das zeug schon wieder zu stark und dir is danach evtl. etwas schlecht. Spreche aus Erfahrung.

    Hab das mit dem Aluring auch probiert hat gut funktioniert aber die bessere Methode ist aus meiner Sicht immer noch ein tieferer Topf wo die Kohle einen guten halben Centimeter abstand zum Tabak hat. Meistens reicht sogar bei dicker Alufolie eine Lage bei dünnerer würde ich zwei nehmen, und das Sieb ist immer noch die beste Methode.

    Um Kohle anzumachen benutze ich meistens den Heißluftföhn -> funktioniert gut schnell und die Kohle glüht innerhalb einer halben Minute komplett durch (auf beiden Seiten).
    Gibt eigentlich nichts besseres. Und wenn du keine Möglichkeit hast Kohle schnell und zuverlässig anzumachen brech sie auseinander z.B. in 4 Teile und zünde die einzeln an. (nicht das beste aber manchmal besser als gar nix)

    Löcher mach ich immer mit einem Messer -> sprich keine runden Löcher (da weiß ich aber nicht obs was bringt is so Angewohnheit)

    Hoffe ich konnte auch etwas helfen!

    greetz
     
  25. 20. Juni 2006
    Rauche mitlerweile schon über ein jahr shisha und bin schon seit über einem 3/4 jahr auf Portal - Shisha & Wasserpfeifen Forum aktiv. Deutschen nakhla rauche ich schon bald seit beginn nicht mehr.

    Lieblinksmarken: Al Fakher, Layalina u Serbetli (al ajamy is auch hammer)

    Mein lieblingssetupsetup:


    kopf ca 1/3 voll mit tabak (ich hab nen chinesischen riesenkopf)


    dann eine schickt alu drüber.

    Nun bastelt ihr euch einen aluring. der sollte ca 2-3 cm hoch sein. am besten n stück alu abreisen, und dann einfach so lange falten bis der ca 3 cm hoch breit und ca 15 cm lang. Dann tackert ihr das stück zu einem ring zusammen und legt ihn auf die alufolie. Der ring darf nicht über den rand ragen, sondern sollte ca 1 cm von jeder seite entfernt sein. in der kreisfläche macht ihr nun mit ner nadel viele kleine löcher.
    Dann nehmt ihr alu und faltet sie 2-3 mal. (je nachdem was dein tabak an hitze verträgt, bei nakhla tuns auch 2 schichten. bei edeltabak würde ich auf jeden fall zu 3 schichten raten). nun spannt ihr sie über den ring und den kopf. Dann an der alufolie, die genau den ring bedeckt, wieder viele kleine löcher picksen.

    kohle drauf (am besten fangt ihr mit ner halben an, den rest könnt ihr nachlegen) und losblubbern.

    PS: Das funktioniert wirklich nur mit schön feuchtem tabak


    Weitere setups: (sind alle gut) COPYRIGHT BY (hier user des entsprechenden posts auf dem shishaforum einsetzten^^)

    mp3.Oos Setup für einen chin. Riesenkopf! - Setups - Shisha & Wasserpfeifen Forum

    Teelichtmethode-Tut - Technische Tipps - Shisha & Wasserpfeifen Forum

    Und hier n video vom shisha-forum user "bUmo", repect his work!!!!!!
    http://www.youtube.com/watch?v=s5hsfMyuKH8
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.