Shishatabak schmeckt nicht wirklich "fruchtig"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von scorpiopsychocat, 1. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Juni 2006
    so ich warte jetzt bis das komische bahrein zeugs da is weil heute is der tabak (mal wieder) angebrannt...

    habe es folgendermaßen gemacht:

    in den topf eine schicht alufolie...löcher nachgestochen...
    dann den tabak rein...locker flockig und nicht zu viel...
    danach hab ich 2 schichten alufolie darauf gelegt und kleine löcher reingestochen
    dann hab ich ein telicht mit löchern darauf gelegt und das ganze mir noch einer schicht
    alufolie befestigt und die löcher nachgestochen.
    dann die kohle drauf und rauchen....schön...fein....aber nach 10 min(hab zwischendurch pause gemacht...wegen telefon) hats (mal wieder) gekratzt...dann hatte ich wieder nen flash....mach die alufolie weg...verbrannt................

    naja meint ihr es klappt mit bahrein besser?

    mfg, scorpiopsychocat
     
  2. 23. Juni 2006
    auf jeden fall. Welchen tabak hast du denn? nakhla oder serbetli/soex. Bei letzerem brauchst du auch bei in deutschland gekauftem kein baharain/glycerin.


    wenns nakhla is, dann feucht ihn mal an. 2 teelöffle auf 50 gr, wenn du bissel mehr willst, egal, aber mach nicht zuviel drauf, sonst geht der geschmack verloren und du kriegst übel kopfschmerzen.

    und änder was an dem setup.

    nimm für den angefeuchteten 2-3 schichten alu und mach viele löcher rein. Den tabak locker reinlegen und nie zu hoch stopfen. Der Tabak darf die alufolie nie berühren, sonst brennts logischerweise an.

    hf
    baerli
     
  3. 23. Juni 2006
    ok ich warte auf des bahrein zeugs und wenn des nicht toll is dann hol ich mir serbetli tabak...ums geld gehts mir weniger...eher um den geschmack^^
     
  4. 24. Juni 2006
    Wir hatten mal eine große Packung Nakhla Kirsche, und der roch sehr geil.
    Beim Rauchen aber kam die Kotze hoch, so eklig war der!
    Nakhla ist einfach nicht der beste Tabak, einige Sorten schmecken gut, andere sind einfach ekelhaft!

    Wir machens oft so, dass wenn man merkt, dass sie zu stark wird, die Kohle runter tun und sie abkühlen lassen. Puste dazu ein wenig in den Schlauch (nur leicht, da sonst oben Wasser rauskommt).
    Finde auch, dass die Position der Kohle sehr wichtig ist:
    Beim Anmachen der Shisha die Kohle in die Mitte, wie gewohnt.
    Wenn sie dann gut an ist, würd ich die Kohle mal von der Mitte wegtun, und auf den Rand legen.
    Aber nicht immer auf der selben Position lassen, sondern immer nach einiger Zeit ändern.
    Wenn sie dann zu schwach wird, weil die Kohle zu klein ist, dann kannste die wieder in die Mitte legen.

    Manchmal hilft es auch, einfach mal das Ventil ein bisschen aufzudrehen, wenn sie zu stark wird

    PS:
    Haben einen Tabak, heisst Soex. Das ist deutscher Tabak, ist aber sehr geil!
    Ist seeehr fein geschnitten, sehr feucht und brennt fast niee an!
    Er braucht viel Hitze, tun deshalb auch immer 2 Kohlen (kleine) oder eine große drauf.
    Dieser fruchtige Geschmack und der geile Rauch, sind einfach herrlich

    Soo, hoffe, das hilft dir ein wenig weiter, aber ich geh ma davon aus, denn bei uns gehts ja so auch sehr gut.
    Ansonsten würd ich einfach ma sagen, es liegt am billigen Nakhla.
     
  5. 27. Juni 2006
    Hey, Mein Tabak den ich habe, der schmeckt sau geil, ist echter Tabak aus Dubei ^^ hat mir meine Tante mit gebracht und der schmeckt & riecht echt geil. Die farbe ist auch super klappt perfekt, es liegt ganz alleine daran was fuer Tabak es ist, kauft euch nit den billigsten... Seid ned zu sparsam dann schmeckt der auch. Das krazen, in der Luftroehre liegt meistens daran das der Schlauch ned rivhtig sauber ist oder die loescher in der Alufolie zuu gross sind, darauf sollte man vielleicth achten wenn man das Shisha rauchen geniessen will
    Mfg. D.D.
     
  6. 27. Juni 2006
    naja hier häufen sich jetz die posts von leuten die keine ahnung von shisha ham und einfach mal irgendwas behaupten um n post zu kriegen
    drum mach ich jetz mal dicht

    an den autor, wen das problem weiter besteht geh mal hierhin und lass dir helfen http://shisha-forum.de/
    aber LIES BEVOR DU FRAGST dein problem gibts da zu tausenden, wen du der nächste bist der das fragt vierteiln die dich und die antwort findeste auch durch lesen sehr wahrscheinlich

    -close-
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.